Indiziert: Battlefield 1942 Add-On

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Indiziert: Battlefield 1942 Add-On

Beitrag von 4P|Bot »

Die BPjM (früher BPjS) hat wieder <a href="http://bf1942.4players.de:1045/news.php ... n=1&id=142" target="_blank">zugeschlagen</a> und ein weiteres PC-Spiel auf den Index gesetzt, nämlich das Add-On Road to Rome. Ausschlaggebend für die Indizierung ist allerdings nicht das Add-On, sondern ein Trailer zum neuesten C&C-Teil, der sich auf der CD befindet. Electronic Arts hat schon Stellung genommen und wird in der nächsten Woche eine überarbeitete Version ohne C&C-Trailer veröffentlichen.
johndoe-freename-36481
Persönliche Nachricht:

Meine Güte...

Beitrag von johndoe-freename-36481 »

Wie tief kann die BPjM eigentlich noch sinken? Unglaublich... Bald darf man wohl auch nicht mehr über indizierte Spiele sprechen. :roll: :lol:
johndoe-freename-27375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 »

Wer guckt sich denn noch den trailer an ?????
Die Idioten machen wegen kleinigkeiten einen riesen aufstand . Ich kenne niemanden und habe auch noch niemanden gesehen der aufgrund eines trailers depressiv geworden ist oder lust zu morden hatte .
Die von der BPJM schmeissen doch nur steuergelder zum fenser raus .
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

EINFACH NUR PEINLICH!

Beitrag von Lord_Heruur »

das ist doch wiedermal einfach nur peinlich!
wiedermal hat die BPjM eindrucksvoll ihre Inkompetenz und Dummheit bewiesen.

nur wegen sonem scheiß trailer den man überall im netz kostenlos und legal herunterladen kann!

das ist natürlich auch ne möglichkeit spiele-firmen zu zerstören. EA trifft das zwar nicht so hart da die finanziell stark sind, kleinere firmen würde das aber ganz sicher zerstören. da wenn alle exemplare zurückgerufen werden müssen und eine neue version produziert werden muss gewaltige neu-kosten entstehen.

ich finds einfach nur traurig, die BPjM MUSS zerstört werden!!!
captfuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captfuture »

wenn man es aber mal richtig betrachtet, ist es eigentlich (aus der Sicht der BPJS) nur konsequent.
denn die bewerten ja das ganze material auf der scheibe, und da ist nu mal auch der trailer mit drauf....
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von Max Headroom »

@Lord:
Naja, so brutal würde ich NCIHT vorgehen, aber mit dem finanziellen Schaden hast Du recht. Auch wenn man streng genommen sagen kann: EA ist schuld. Sie wussten über die Indizierung bescheid und haben dem QA-Team wohl zu sehr vertraut. Tja, und am Ende musste ja die BPjS wieder was zu sagen haben, wir hatten sie ja schon fast vermisst.

Was soll man eben noch dazu sagen ? Wir ALLE wissen doch schon, dass die BPjS ihre Entscheidungen manchmal per Zufallsprinzip auswählen und manchmal wirklich auf harten Stoff blicken. Indizierungen von \"Spielen\" wie \"NAZI-Doom\" oder \"KZ-Commander\" finde ich vollkommen zu Recht ! Aber ich möchte diejenige Person kennenlernen, der sich an C&C Generals (US-Version) die triebhafte Fantasie des dritten Reichs auslebt ;) Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen, dass bei den ganzen Rushes der China-Tanks und GLA-Buggies auch nur im geringstem irgendwelche parallelen zur jetzigen politischen Lage da waren. Oder hat Mr. Hussein seine Scud-Storms aufgebaut, Tunneln erstellt und Mr. Bush dann mit Overlord-Panzern gekontert ? Wäre mir neu ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-45816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45816 »

Aber wer interresiert sich für nen Trailer von C&C!!??!!!???!!!

Die dinger gibts doch überall im internet!!

Wenn man den Trailer auf der CD indiziert sollte sie eigentlich auch das anbieten vom Trailer im Internet verbieten!!

Also sowas!!!
GaNsmAnn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNsmAnn »

...aber dennoch total banane. die regierung versucht haenderingent nicht weitere firmen in den ruin zu treiben, was sie aber nicht schafft, und die ämter regieren einfach miserabel weiter.
der ausdruck \"demokratische republik deutschland\" prägt sich immer weiter in ein neues bild, der zensur.
dies ist nicht vertretbar. solange der bürger noch seine regierung wählen darf sollte er auch entscheiden können welches game er spielen darf/möchte...
johndoe-freename-285
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-285 »

war nicht irgennt was ?? also ich meinte gehört zuhaben das mit dem neuen jsg auch eine neue reglung gibt die sagt das spiele die geprüft worden sind nicht mehr indizirt werden können.......... und ist rtr nocht vor der indizirung von C&C Generals rausgekommen ?
johndoe-freename-285
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-285 »

war nicht irgennt was ?? also ich meinte gehört zuhaben das mit dem neuen jsg auch eine neue reglung gibt die sagt das spiele die geprüft worden sind nicht mehr indizirt werden können.......... und ist rtr nocht vor der indizirung von C&C Generals rausgekommen , also konnte ea nichts davon wissen das es indiziert wird......
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Wegen eines Trailers, der sich mehr oder weniger zufällig auf der CD befindet, wird ein ganzes Spiel indiziert, das damit überhaupt nichts zu tun hat.
Wenn ich jetzt sage, das ist Dummheit, habe ich maßlos untertrieben. Die BPjM macht uns Deutsche zum Gespött der gesamten Spielebranche.
johndoe-freename-47926
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47926 »

Sag mal haben die nichts zu tun, oder was ??? Wegen einem Trailer auf der CD das komplette Teil zu indizieren....
Da fällt mir nur ein Zitat von Obelix ein : \"Die spinnen die BPjMler....!!\"

Stay heavy
johndoe-freename-30568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30568 »

@ Undertaker:

Ja so habe ich das auch mitgekriegt, weshalb ich mich darüber sehr gewundert habe.
Anscheinend wurde RTR deshalb indiziert, weil Generals noch vor der Inkrafttretung des neuen Gesetzes indiziert wurde.

Das das lächerlich ist, ist natürlich wieder klar.
doomkeeper
Persönliche Nachricht:

MANN O METER

Beitrag von doomkeeper »

DIE BPJM SPINNEN jetzt TOTAL!! 100% durchdreh!!!

Vielleicht indizieren sie noch TELETUBIES weil da ein trailer von c&c wär oder was ?????? :wink:

Die BPJM wissen wohl nicht wie sehr sie die Spielebranche belasten!! :cry: :cry: viele spiele kommen VOLLE KANNE Zensiert oder GAr überhaupt net in deutschland!! Weil die da sind ...
Ja wer sind denn die ...

Die BPJM´ler!!

lol
Das is jetzt wohl die härteste indizierung und die peinlichste zugleich! :wink: : vielleicht wird auch dann STALKER indiziert weil sie auf der CD stehen haben ... Doom3 the legacy! oder so. also meine meinung die SPINNEN!!!!!!!!! UND MICH ÄRGERT ES!!!
screenshot
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von screenshot »

also ich fand c&c g tatsächlich reichlich geschmacklos und auch kalkuliert. die wußten, daß die leute es heute GERADE geil finden, wenn man so zynisch rangeht und daß sie wie ein mann vor der armen firma ea (die gar nicht so toll ist, wie sie tut) stehen werden, die dann die \"freiheit der user\" anmahnen. ey leute, die wollen nur eines: geld machen. zensur stört die nur deswegen.

außerdem fällt bei dem teil natürlich auf, daß die amifraktion wesentlich weniger (um nicht zu sagen gar nicht) durch den kakao gezogen wird als die chinesen und vor allem die terroristen.

andererseits gibt\'s auch andere beispiele wie rtcw, wo die bpjs völlige ahnungslosigkeit bewiesen hat. ein spiel, in dem man gegen nazis kämpft, wird indiziert - aha! mohaa aber dann wieder nicht - warum? weil es nicht den schwarzen humor hat, sondern aufrechtes (ekliges) soldatenpathos?
Antworten