Killzone 2!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Auf IGN stand dass es in Europa im Juli kommt :D

Auf jeden fall denke ich, dass zur E3 n trailer kommt
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Don. Legend hat geschrieben:Auf IGN stand dass es in Europa im Juli kommt :D

ja genau da, wo man auch die Lair-Trailer sehen kann
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

@ Nexgenwar
Toshiba, Sony und Nec schlossen Anfang 2006 einen Kooperationsvertrag zur Chipentwicklung. Es ging darin speziell um die Entwicklung eines 45nm-Chips.
Die Entwicklung wurde schon Ende 2006 abgeschlossen. Toshiba und Nec vereinbarten daraufhin einen neuen Vertrag, um gemeinsam die Produktionsverfahren aufzubauen.
Sony hingegen stieg aus dem Vertrag aus. Begründet wurde dieser Schritt damit, dass Sony diesen Bereich auslagert.
Bei Sony gehts auf und abwärts, die wissen selber net auf was sie sich konzentrieren sollen. Mit der PS3 schon 1,7 Mrd. Verlust gemacht. Stolze 60 Mrd. USD Verschuldung. Wenn man da von einem erfolgreichen Unternehmen sprechen kann dann aber hallo.

Der xenon ist speziell für die x360 gefertigt. Er hat 3 Kerne und insgesamt 6 Hardware Threads.
Der Cell, für streaming und co. sicherlich ne tolle Sache mit 7 SPU's, obs für eine Konsole tauglich sein wird? Alles steht offen.

Was sagst du mir wenn Killzone2 schlechter wie ein GoW aussehen wird, obwohl doch die Jungs von Killzone angeblich alle SPU's zunutzen machen.
Klar, dann sagen die Sony boys.. "gibt ihr noch nen Jahr bis die Programmierung von 7 SPUI's sicherlich optimiert wird" rofl.

Ich find die PS3 gut, Resistance ist ein tolles spiel aber auf das Wunder von Cell glaub ich nicht. Der Cell geht bei IBM KOMPLETT ANDERE Wege, Medizintechnik und co. sowas in einer Spielkonsole? Sry, ZEIT ist da keine Antwort. Geld regiert die Welt und ZEIT ist Geld.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Kannst schon recht haben, die Zeit wird es uns zeigen, wir können schlecht über n game reden, wo wir nur nen render trailer sahn ^^

Ich glaube schon, dass der CELL gut ist für die ps3, aber sicher nicht der oberbashor oder sonstwas

Ich bin mit der Grafik usw total zufrieden
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

ja, du hast recht bekekle, aber der Prozessor ist auch besser zum spielen gedacht, die PS3 hat mehr fps drauf und ruckelt kaum, was sehe ich bei der 360, ich habe ja alle beide Konsolen, und z.b in dead rising, wenn du 4 gleichzeitig killst ruckelt es, und dass der Cell mehrzweck ist, ist ja nichts neues, für Spielen ist er sehr gut geeignet, nur es kommt darauf an, was die Programmier drauß machen und man sagt, das Lair eine spitzen grafik haben soll, ich denke, man kann viel machen mit dem Cell
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nextgenwar hat geschrieben:ja, du hast recht bekekle, aber der Prozessor ist auch besser zum spielen gedacht, die PS3 hat mehr fps drauf und ruckelt kaum, was sehe ich bei der 360, ich habe ja alle beide Konsolen, und z.b in dead rising, wenn du 4 gleichzeitig killst ruckelt es, und dass der Cell mehrzweck ist, ist ja nichts neues, für Spielen ist er sehr gut geeignet, nur es kommt darauf an, was die Programmier drauß machen und man sagt, das Lair eine spitzen grafik haben soll, ich denke, man kann viel machen mit dem Cell
das is so ziehmlich genau das gegenteil was ich hier tagtäglich in den reviews lese
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Call of Duty 3 - XBOX360 60 FPS@ 720p
Call of Duty 3 - PS3 - 30 FPS @ 720p (zudem siehts schlechter aus)

Motorstorm E3 2005 - 60 FPS @ 1080p, REAL 30 FPS@ 720p (war technisch nicht möglich ohne ruckler, das wurde von den Entwicklern offiziel gesagt)
Heavenly Sword E3 2005 - 60 FPS @ 1080p, REAL 30 FPS @ 720p

Und laut Sony, bei Bekanntgabe der PS3 Hardware würden alle Spiele mit 120 FPS @ 1080p laufen.

irgendwie scheint das Ziel um 300% fehlgeschlagen zu sein.

Die PS3 hat bis jetzt überall Weniger konstante FPS drauf als die xbox360.

Ich habe auch Dead Rising und da ruckelt gar nix, dafür ruckeln bei mir bei GoW einige stelleb, z.B. im Haus wo ich den Schrank zertretten muss welcher in XXX Splitter zerfetzt.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Call of Duty 3 - XBOX360 60 FPS@ 720p
Call of Duty 3 - PS3 - 30 FPS @ 720p (zudem siehts schlechter aus)

Motorstorm E3 2005 - 60 FPS @ 1080p, REAL 30 FPS@ 720p (war technisch nicht möglich ohne ruckler, das wurde von den Entwicklern offiziel gesagt)
Heavenly Sword E3 2005 - 60 FPS @ 1080p, REAL 30 FPS @ 720p

Und laut Sony, bei Bekanntgabe der PS3 Hardware würden alle Spiele mit 120 FPS @ 1080p laufen.

irgendwie scheint das Ziel um 300% fehlgeschlagen zu sein.

Die PS3 hat bis jetzt überall Weniger konstante FPS drauf als die xbox360.

Ich habe auch Dead Rising und da ruckelt gar nix, dafür ruckeln bei mir bei GoW einige stelleb, z.B. im Haus wo ich den Schrank zertretten muss welcher in XXX Splitter zerfetzt.
hää? Heavenly sword 30 fps?? DAs Spiel ist nichtmal draußen
Doch, Dead rising ruckelt schon manchmal, wenn man mehrere Gegner gleichzeitig tötet
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Naja wers glaubt und wenns stimmt Marketinggeblubber.

Du weißt das Multiplattformspiele meist schlechter aussehen auf der PS3 ?
Im übrigen läuft Lair mit 30 fps in 720p und 1080p und laut IGN gab es keine Ruckler.Das bei den Massen an Objekten.
Schade werden keinen Vergleich sehen.....

Gruß Clark

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Na und.. Ninja Gaiden Sigma ist auch net draußen und JEDER weis das es (ja, diesmal tatsächlich) mit 60 fps und 1080p laufen soll.

DU siehst aber an meinem Post. Kein Spiel bisher hat seine versprechen gehalten, alles verdammte Lügen die ja solch unglaubliche Prozessor-Power zeigen sollten.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Erkennt man den Unterschied zwischen 60fps und 30fps überhaupt? Warscheinlich schon, ich achte nur nie drauf ^^

Achja, Kutaragi ist, finde ich, größtenteils daran schuld, dass alle denken, die Ps3 sei ein Monster, auch Phil Harrison, der mal sagte, alle Ps2 games und Ps1 games würden sofort 1080p unterstützen usw

AUF NG Sigma bin ich auch gespannt, wie es so wird, wollt ich nurmal sagen^^
Zuletzt geändert von Don. Legend am 16.04.2007 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

aber Oblivion ruckelt dermaßen hart bei mir, vor allem wenn man mit einem Pferd reitet, stimmt, sieht man nicht viel vom Cell, der eigentlich technisch überlegen ist, keine ahnung an was es liegt
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ClarkKent hat geschrieben:

Im übrigen läuft Lair mit 30 fps in 720p und 1080p

Gruß Clark
Schön für lair, solche Titel sollte es Öfter geben, damit der Schwindel mal verschwindet und die 1080p auch wahr werden:)

Das marketinggeblubber scheint dich aber mit 120FPS und 1080p nicht zu stören, sicherlich genauso wie das gerenderte Killzone und Motorstorm/ Heavenly Sword video.

Und nochmal: Ich bin kein Anti PS3!! Ich spiele gerne Resistance, aber mir ist momentan der Preis, die fehlende Rumblefunktion und die noch unakzeptable Leistung der Konsole das Geld nicht wert.

Meine erste x360 hab ich letztes Jahr im März auch verkauft weil ich sie "scheisse" fand:D, die Spiele machen es. Bei der PS3 erwarten allerdings 80% der Leute eine Wunderkonsole. Meine Arbeitskolege meint auch die PS3 ist die beste der Welt, weis aber nichtmal was Motorstorm und Resistance ist weil er bis jetz nur Formel1 im Saturn gesehen hat (und das ist kein scheiss jetzt:))
Zuletzt geändert von Beklekle am 16.04.2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Auf IGN stand dass es in Europa im Juli kommt.

Ich habe widerum die Information, dass es erst im September erscheint.
Also irgendwo sitzt der Schimpanse versteckt und drückt die falschen Knöpfe. ;)
Was meint ihr überhaupt zu den Fahrzeugen! Fahrzeuge im Shooter Genre. Sind die im Spiel weil es andere Spiele auch haben oder weil es das Spiel besser machen soll? Bei Resistance: Fall of Man sind sie ja nicht schlecht, ein bißchen Abwechslung, mehr aber auch nicht.

Ich finde es ist nicht nötig, dem Spieler in einem FPS die Möglichkeit zu geben Fahrzeuge zu kontrollieren. Es sollte aber auf jeden Fall welche geben, und das in verschieden Fahrzeugklassen, ist doch schließlich ein Krieg, und eine Armee besteht nicht nur aus Fußtruppen.

Hauptsache sie werden richtig in Szene gesetzt.

Ich persönlich fände es aber besser, wenn es bestimmte Abschnitte geben würde, in denen ein Fahrzeug benötigt wird um das Ziel zu erreichen. Wo man einfach keine andere Wahl hat als jetzt auf das Vehikel (was auch immer) mitaufzuspringen. Ich bin nicht dafür, dass man den Spieler immer und überall die Wahl lässt, ob er sich zu Fuß oder mit dem Fahrzeug durchkämpfen will, jedenfalls nicht in einem FPS. Und noch weniger bin ich dafür, dass der Spieler, wenn er einen gewöhnlichen Soldaten spielt, im Stande sein soll ein Fahrzeug wie einen schweren Panzer zu bedienen, oder sogar irgendwelche Flugzeuge. Da nehme ich lieber den Platz als Beifahrer ein und tu das, was ich als Soldat am besten können muss, "Hindernisse" mit Kugeln niederzuprasseln.

Im Falle von Killzone möchte ich die Kriegs-Atmosphäre als Fuß-Soldat erleben, und nicht als Pilot eines Fahrzeuges. Man will ja auch was geboten bekommen, und letztendlich geht es doch um den Schaden den man im First Person View mit einer Projektilwaffe anrichtet.
Zuletzt geändert von Mango Man am 16.04.2007 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:

Im übrigen läuft Lair mit 30 fps in 720p und 1080p

Gruß Clark
Schön für lair, solche Titel sollte es Öfter geben, damit der Schwindel mal verschwindet und die 1080p auch wahr werden:)

Das marketinggeblubber scheint dich aber mit 120FPS und 1080p nicht zu stören, sicherlich genauso wie das gerenderte Killzone und Motorstorm/ Heavenly Sword video.
das weiß doch jeder, 120 bilder pro sekunde ist unmöglich sowie 60 fps, das hat dei 360 niemals, die 8800gtx läuft grad mal bei Gothic3 50 fps und die Grafikkarte ist ein Monster xD, sieht man an Oblivion, nur so ca 30 fps bei 480p
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108195 am 16.04.2007 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten