@KAJETAN
Das mit den Steamverkaufscharts -
"Wir belegen den dritten Platz in der Verkaufshitliste am Release-Wochenende."
- dass sehe ich aber ganz anders.
Wenige Stunden konnte diese hirnlose bunte Actionprügelei den dritten Platz halten. Am zweiten Tag ist das Gekloppe schon im Steam Keller verschwunden. Das ist für ein Action-RPG mit ordentlicher Grafik ungenügend.
Das was die überaus sympatischen Belgier mit dem hoch komplexen Divinity Origin Sin erreicht haben, dass ist bemerkenswert.
Ich habe es schon in meiner Amazonrezension geschrieben, -
Unzeitgemäß kann ja so erfrischend sein...
Divinity Origin Sin hat alles, was nach Meinung der großen Publisher, ein Computerspiel zu einem Flopp macht.
1. Es ist langsam und wirklich alles andere als FAST PACED.
2. Der Spieler muss lesen und denken.
3. Die Kämpfe sind anspruchsvoll und können verloren werden.
4. Es gibt Rätsel die nicht ganz leicht sind.
5. Es gibt ein Regelsystem das man verstehen muss.
6. Es gibt keine Questpfeile, der Spieler muss schon wieder denken.
7. 10 Mausklicks pro Sekunde bringen kein Achivment (Belohnung).
8. Der Werbeetat ist nicht höher als die Produktionskosten.
9. Taktische und strategische Fähigkeiten sind wichtiger als Dauerfeuer mit der Maustaste.
10. Es gibt keinen Coolness Faktor.
Und dieses Game verkauft sich wie Weizenbier auf dem Münchner Oktoberfest.
Ne, Sacred 3 hat gefloppt und ich freue mich immer wieder wie ein Kind am Weihnachtsbaum, wenn diese hirnfreien -fast Paced Konzepte- scheitern. JA!!
Best
ZG