Uncut Patch bei einem Non-VAC Spiel [Sleeping Dogs]
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- Obscura_Nox
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Uncut Patch bei einem Non-VAC Spiel [Sleeping Dogs]
Hallöchen. Ich habe vor kurzem beim HumbleBundle Store Sleeping Dogs abgestaubt, da ich der Meinung war die Leutchen dort verschicken USA Keys. Hatte bisher damit nie Probleme und auch The Darkness II tummelt sich neben Dead Island fröhlich und ungeschnitten in meiner Bibliothek. Aber tja, Pech gehabt - Sleeping Dogs ist zensiert. Wer sich den Schnittbericht durchgelesen hat wird schnell fest stellen dass dies nicht unbedingt Freude auslöst. Einen Uncut-Patch zu nutzen - wozu ist man auf dem PC - kam mir als erstes in den Sinn. Dann aber die Frage, wie es denn mit Steam aussieht. Bei einem VAC Spiel wie Team Fortress 2 oder Left 4 Dead wäre ein VAC Bann auf keinen Fall auszuschließen, aber da Sleeping Dogs nicht einmal einen Multiplayer hat - geschweige denn VAC nutzt - fällt das natürlich weg. Wie sieht es aber mit einem regulären Bann aus, welcher ja noch deutlich schlimmer ausfallen würde? Im Prinzip ist ein "Uncut Patch" ja nichts weiter als ein Mod, anderseits bildet sich automatisch eine gewisse Paranoia wenn die Bibliothek einen gewissen Wert erreicht hat.
Re: Uncut Patch bei einem Non-VAC Spiel [Sleeping Dogs]
kA soweit. Wirklich legitim sind Blood Patches an sich nicht:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=889847
Aber ich habe von noch niemandem gehört, der bei einem nicht VAC-gesichertem Spiel im SP wegen eines Blood Patches gebannt wurde.
V.a., womit sollte so etwas detektiert werden? Zudem ist das praktisch nur ein Mod wie jeder andere (klick).
Naja, u.a. auch wegen solchen Dingen werde ich mich wohl nie so ganz mit DRM wie Steam und co. abfinden. Damals bei Timeshift und Bioshock einfach einen Gore Patch drüber gezogen und feddich, solche rechtliche Fragestellungen oder gar ein Bangen um den eigenen Account (oder wie jetzt wieder Regionlocks) gab es nicht.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=889847
Aber ich habe von noch niemandem gehört, der bei einem nicht VAC-gesichertem Spiel im SP wegen eines Blood Patches gebannt wurde.
V.a., womit sollte so etwas detektiert werden? Zudem ist das praktisch nur ein Mod wie jeder andere (klick).
Naja, u.a. auch wegen solchen Dingen werde ich mich wohl nie so ganz mit DRM wie Steam und co. abfinden. Damals bei Timeshift und Bioshock einfach einen Gore Patch drüber gezogen und feddich, solche rechtliche Fragestellungen oder gar ein Bangen um den eigenen Account (oder wie jetzt wieder Regionlocks) gab es nicht.
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