Sacred 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Du meinst so wie bei Alien Colonial Marines, wo keiner ein Review vor der Veröffentlichung des Spiels online stellen durfte?
Wir war das eigentlich bei Sacred 3? Die kamen auch Arscheng zum Release.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kingdadan hat geschrieben:Es ist halt für mich das ideale Spiel für Zwischendurch. Ich lege es für eine halbe Stunde ein und habe mit dem unkomplizierten Gameplay meinen Spaß. Day 1 DLC finde ich auch nicht gut, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde. Und ganz im Ernst. Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen. Von daher kann ich hier auch niemanden aus den Entwicklungsstudios einen Vorwurf machen oder aus der PR. Ich würde es genau so machen, wenn ich Entwickler wäre. Muss halt jeder selbst wissen ob er der Meinung ist sich ein Spiel kaufen zu müssen, ohne vorher etwas gelesen, gesehen oder gehört zu haben. Vor 15 Jahren hätte ich das noch akzeptieren können, aber nicht heutzutage.
also nach den ersten ankündigungen war das spiel schon für mich gestorben, aber wieviele handfeste infos gab es denn? als ich zuletzt was dazu gesucht habe, waren es bestenfalls gameplay-schnipsel und der rest waren trailer. das einzig brauchbare war für mich das comic-con-gameplay-video, das nichtmal eine woche vor release erschien und gezeigt hat, wie beschissen das spiel ist. ich selbst habe es erst einen tag vor release gefunden, weil mein keystore es mit 30€ gelistet hat und ich wissen wollte, was daraus geworden ist (was letztendlich ja nun noch katastrophaler ausgefallen ist, als es die ersten news angedeutet haben). dazu passt dann natürlich noch das embargo und der vorgezogene release. das ist für mich eine klare kundentäuschung und damit ein fall für den verbraucherschutz. jeder sollte das recht haben, sein geld zurückzuverlangen, das er für diesen schund ausgegeben hat.

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

kingdadan hat geschrieben:Es ist halt für mich das ideale Spiel für Zwischendurch. Ich lege es für eine halbe Stunde ein und habe mit dem unkomplizierten Gameplay meinen Spaß.
Hätte ich irgendein Hack'n'Slay-RPG (ja, der Name Sacred impliziert das) nach 30 minuten beendet, hätte ich das als enttäuschung abgetan. Außerdem ist das Spiel ja jetzt erst 2 Tage draußen. Also hast du erst 60 Minuten gespielt und machst deswegen trotzdem ein riesen Verteidiger-Fass auf? Meine Lobhymnen auf Divinity : OS hab ich losgelassen als ich 2x bis spät in die Nacht von dieser genialen Welt gefesselt war.
Aber du sagst es ja selbst "Einschalten und kurz Spass haben!" - das nennt man CASUAL GAMING und ja, das ist zu großen Teilen ZURECHT verpöhnt. BESONDERS bei einem Großteil hier im Forum.
Ich gehe auch nicht in ein Forum für Candy Crush Saga und erzähle den Hausfrauen da was von King's Field, Arx Fatalis oder Demon's Souls. Merkste selber, ne?
kingdadan hat geschrieben: Day 1 DLC finde ich auch nicht gut, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde.
Ok, also hast du das Spiel nicht vorbestellt, dann wirds jetzt interessant :
kingdadan hat geschrieben: Und ganz im Ernst. Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen. Von daher kann ich hier auch niemanden aus den Entwicklungsstudios einen Vorwurf machen oder aus der PR. Ich würde es genau so machen, wenn ich Entwickler wäre. Muss halt jeder selbst wissen ob er der Meinung ist sich ein Spiel kaufen zu müssen, ohne vorher etwas gelesen, gesehen oder gehört zu haben. Vor 15 Jahren hätte ich das noch akzeptieren können, aber nicht heutzutage.
Du willst mir erzählen du hast NICHT vorbestellt und dich UMFASSEND informiert, bevor du FÜNFZIG Euro ausgegeben hast? Sämtliche 1-Sterne Bewertungen auf Amazon, das Meer von Daumen nach Unten auf Steam, die Abstrafung in (der seriösen!) Presse.
Nein, das hat dich motiviert 50,- auszugeben. Natürlich :D
Wem willst du das erzählen bitte?

Nebenbei :
Es galt ein Embargo bis zum Release und der Publisher hat das Spiel VOR dem eigentlich Zeitraum veröffentlicht - damit es ja genug Blindkäufer gibt.

Also stehe ich dazu : Du bist entweder grenzenlos dumm (ODER!) naiv oder ein Entwickler / PR-Mann / Publisherzwerg. Suchs dir aus.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Du meinst so wie bei Alien Colonial Marines, wo keiner ein Review vor der Veröffentlichung des Spiels online stellen durfte?
Wir war das eigentlich bei Sacred 3? Die kamen auch Arscheng zum Release.
Nein, noch dreister :)
Ein Post über diesem hier steht es.

Sie haben extra ein Embargo verhängt und dann unangekündigt früher released.
Quasi als "Überraschung" auf Steam, dass es viele Blindkäufer gibt, die sich nicht informieren können.
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

kingdadan hat geschrieben:Es ist halt für mich das ideale Spiel für Zwischendurch. Ich lege es für eine halbe Stunde ein und habe mit dem unkomplizierten Gameplay meinen Spaß.
Genau das ist doch das Problem! Es ist ein unkompliziertes Spiel für zwischendurch (und dabei waren ja schon Sacred 1 und 2 keine Komplexitätsbestien)

Hieße das Ding jetzt z.B.: "Sacred: Battles of Ancaria" oder "Sacred: Giveusyourfuckinmoneyforagamethathasnothingtodowiththefirsttwogames", dann wäre das auch gar kein Ding.

Achja btw. zu diesem ganzen ReviewEmbargo - Unsinn: Wie kann es eigentlich sein, dass in einer vermeindlich freien Presselandschaft und einer Demokratie ein Publisher ein Embargo für Verbraucherinformationen verhängen kann? Das sollte man mal bei der Europäischen Kommision für Verbraucherschutz einreichen. Und das meine ich ganz ernst. Denn das ist eindeutig Vorenthalt von (für Käufer wichtige) Informationen. Alle Macht dem Kapitalismus.

edit: Andererseits sollte man sich auch mal fragen, wieso alle Leute wie blöd Spiele vorbestellen!
Bild
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

kingdadan hat geschrieben:Und ganz im Ernst. Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen.
Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, allerdings ist mittlerweile praktisch die gesamte Spieleindustrie der unschönen Masche der Preorder-Boni verfallen, welche eben genau darauf abzielen, einen verfrühten und uninformierten Kauf zu tätigen. Was hierbei letztlich passiert ist die Wahl zwischen einem Verzicht auf ein kritisches und mündiges Verbraucherverhalten und einem unvollständigen Spiel. Immerhin entgeht einem bei dem meisten Preorder-Material nichts Wesentliches, aber da man in der Regel ein Spiel so vollständig wie möglich haben möchte, ist das schon einigermaßen lästig und verführt eben doch viele zum vorzeitigen Kauf - insbesondere, wenn preisend schöne Werbereden und ein großer Name damit verbunden sind.

Fairerweise muss man sagen, dass mit solchen Boni natürlich auch diejenigen belohnt werden, die ein Spiel für die vollen 50 Euro erwerben (und nicht ein oder zwei Jahre später für 15 oder 10 Euro) und es damit zu einem großen Teil finanzieren, was sicherlich ein Aspekt dieser Boni ist, der seine Berechtigung hat, zumal diese Leute heutzutage - im Gegensatz zu früher - das Ding ja auch nicht mehr weiter verkaufen können, wenn es ihnen nicht gefällt oder sie sich daran satt gespielt haben. Dennoch ist es unschön, miterleben zu müssen, wie alles, was früher einmal Tabu war (z.B. dass sich verschiedene Editionen eines Spiels nur durch diverse Zugaben, aber nicht inhaltlich voneinander unterscheiden), mittlerweile mit einer derartigen Selbstverständlichkeit vom Tisch gefegt wird, dass man sich wirklich gelegentlich fragt, ob man sich nicht langsam ein anderes Hobby suchen soll.

Wo dann aber wirklich jeder den Mittelfinger zeigen sollte, ist ein Produkt, das irreführende Namensgebung mit Preorder-Boni, Review-Verbot und vorgezogener Veröffentlichung kombiniert. So etwas ist wirklich dreist ohne Ende ...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

kingdadan hat geschrieben:Es ist halt für mich das ideale Spiel für Zwischendurch. Ich lege es für eine halbe Stunde ein und habe mit dem unkomplizierten Gameplay meinen Spaß. Day 1 DLC finde ich auch nicht gut, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde. Und ganz im Ernst. Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen. Von daher kann ich hier auch niemanden aus den Entwicklungsstudios einen Vorwurf machen oder aus der PR. Ich würde es genau so machen, wenn ich Entwickler wäre. Muss halt jeder selbst wissen ob er der Meinung ist sich ein Spiel kaufen zu müssen, ohne vorher etwas gelesen, gesehen oder gehört zu haben. Vor 15 Jahren hätte ich das noch akzeptieren können, aber nicht heutzutage.
Marketer pls go
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Danny1981 hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben: Und ganz im Ernst. Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen. Von daher kann ich hier auch niemanden aus den Entwicklungsstudios einen Vorwurf machen oder aus der PR. Ich würde es genau so machen, wenn ich Entwickler wäre. Muss halt jeder selbst wissen ob er der Meinung ist sich ein Spiel kaufen zu müssen, ohne vorher etwas gelesen, gesehen oder gehört zu haben. Vor 15 Jahren hätte ich das noch akzeptieren können, aber nicht heutzutage.
Du willst mir erzählen du hast NICHT vorbestellt und dich UMFASSEND informiert, bevor du FÜNFZIG Euro ausgegeben hast? Sämtliche 1-Sterne Bewertungen auf Amazon, das Meer von Daumen nach Unten auf Steam, die Abstrafung in (der seriösen!) Presse.
Nein, das hat dich motiviert 50,- auszugeben. Natürlich :D
Wem willst du das erzählen bitte?

Nebenbei :
Es galt ein Embargo bis zum Release und der Publisher hat das Spiel VOR dem eigentlich Zeitraum veröffentlicht - damit es ja genug Blindkäufer gibt.

Also stehe ich dazu : Du bist entweder grenzenlos dumm (ODER!) naiv oder ein Entwickler / PR-Mann / Publisherzwerg. Suchs dir aus.
Also JETZT wirds wirklich interessant ob noch was kommt xD.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein komplex war Sacred nie. Es ist ja auch ein HnS. Das ist die simpelste Form des RPG's. D.h. das Genre auf die simpelsten Gameplaymechanismen (Stufenaufstieg, skillen, extremes farmen von Items) reduziert.

Schlimmer geht bekanntlich immer. Selbst das Ur Diablo ist bereits ein Spiel das man locker mal für paar Stunden zwischendurch spielen kann. Und das ist Traurige daran. Man reduziert das bischen Anspruch was noch drin ist auch noch raus - aus einem Genre das schon damals als Casual bezeichnet wurde. :ugly:
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

@Danny1981: Ich werd mich sicher nicht von dir beleidigen lassen. Deswegen habe ich dich auch gemeldet. Mich als Involvierter zu bezeichnen ist die eine Sache. Das geht mir zwar auch gegen den Strich, aber darüber könnte ich hinwegsehen. Das du mich hier aber als dumm bezeichnest geht zu weit.

Aber zurück zum Thema: als ich gesagt habe, dass ich das Spiel nur für eine halbe Stunde mal einlege, war das natürlich eine Übertreibung. Es kann auch mal ne Stunde sein oder länger. Aber ich würde mich halt nicht für zwei Stunden hinsetzen und am Stück spielen. Aber das mach ich generell nicht. Einfach aufgrund von Zeitmangel. Und es weiß doch jeder, dass Spiele nicht erst zum Release geliefert werden. Da ergibt sich die Möglichkeit das Spiel auch schon zwei Tage vorher zu spielen, wenn man jemanden kennt. ;) Hatte also bereits das Vergnügen eine längere "Demo" zu spielen. Hat man die Möglichkeit nicht, würde ich halt warten.

Aber ich sehe, dass, abgesehen von einigen Ausnahmen, die meisten einfach nur darauf warten, dass ich als Entwickler oder so bloß gestellt werde. Aber da werden wohl alle enttäuscht werden, da ich abgesehen von meinem Konsumenten-Dasein, rein gar nichts mit der Industrie zu tun habe.
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ich habe geschrieben naiv ODER dumm.

Als wen würdest du denn jemanden bezeichnen, der blauäugig ein hundsmiserabel bewertetes Spiel am Erscheinungstag kauft, NACHDEM er eingeräumt hat alle Bewertungen dazu gelesen zu haben.

Das ist - wie oben schon gesagt - keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Naivität ist meines Wissens nichts Schlimmes.
Dumm ist hingegen, wenn man Naivität als Beleidigung auffasst.

Und darüber kannst du jetzt nachdenken ;P
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kingdadan hat geschrieben:Day 1 DLC finde ich auch nicht gut, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde.
du sagst, dass dir die day-1-dlc auch nicht passen, aber nachdem du es 2 tage vor release anzocken konntest und es dir offensichtlich gefallen hat, holst du dir nicht die first edition? was für einen scheiss willst du uns denn hier erzählen?

edit: amazon z.b. listet, bis auf die digitale version (die sogar 5€ teurer ist), sogar nur die first edition.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.08.2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Übrigens (ich nehme den Doppelpost in Kauf) :

Hast du nicht geschrieben, du hast dich umfassend über das Spiel informiert?

Wie hast du dich bitte informiert, wenn du das Spiel 2 Tage vor allen anderen spielen konntest?
EMBARGO?

Willst du uns noch mehr verarschen?
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Gepflegte Diskussionskultur die hier vorherrscht! :D

Hundsmiserable Wertung? Durchschnittlich ja....aber miserabel? Ich weiß ja nicht. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich keinen Day 1 DLC kaufe. Wenn er dabei ist sag ich doch nicht nein. Ist bei den NBA 2K Spielen auch so. Da bestellt keiner vor, weshalb man auch fast immer die "Collectors Edition" bekommt, die auch immer noch irgend nen DLC dabei ist. Also wirklich...ich als Entwickler weiß wie viel Arbeit so nen DLC macht...XD

@Danny: HÄ? Du gibst die Antwort doch selbst. Ich konnte es vorher spielen. Ist das nicht die beste Informationsquelle? Wenn ich ein Spiel spielen kann, dann muss ich doch nicht noch auf irgendwelche Tests warten oder Let's Plays angucken. Mir haben die knapp 3 Stunden gefallen die ich es ausprobieren konnte. Ergebnis: gekauft.
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

kingdadan hat geschrieben:Wer in Zeiten von Internet und YouTube etc noch einen Fehlkauf begeht ist selber Schuld. Selten war es so leicht sich Informationen und Videos über Spiele und andere Hobbys zu beschaffen. Von daher kann ich hier auch niemanden aus den Entwicklungsstudios einen Vorwurf machen (...).
Hier muss ich aber doch mal wiedersprechen... Die Frage nach unlauterem Geschäftsgebahren durch Deep Silver hat nun wirklich gar nichts damit zu tun, ob man auf YouTube Videos von Sacred 3 ansehen kann oder nicht... Deep SIlver versucht, beim (potenziellen) Käufer einen Irrtum zu erregen und dadurch zu animieren, das Spiel zu kaufen, und das (durch das Embargo samt überraschend vorgezogener Veröffentlichung des Spiels) grenzt für mich an Betrug (wenn es die Linie zum Betrug nicht gar überschritten hat). Und dieses Gebahren hat nunmal gar nichts mit der Frage zu tun, mit wie viel Aufwand sich der (potentiell) Getäuschte im Internet über die Wahrheit informieren kann - Täuschungsversuch bleibt Täuschungsversuch...

Ansonsten:
kingdadan hat geschrieben:Aber ich sehe, dass (...) die meisten einfach nur darauf warten, dass ich als Entwickler oder so bloß gestellt werde. Aber da werden wohl alle enttäuscht werden, da ich abgesehen von meinem Konsumenten-Dasein, rein gar nichts mit der Industrie zu tun habe.
kingdadan hat geschrieben:Also wirklich...ich als Entwickler weiß wie viel Arbeit so nen DLC macht...
Ja, wenn das so ist...
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten