Sacred 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sacred 3 - Test
Ich denke man muss auch gelegentlich akzeptieren, dass sich Spiele auch innerhalb einer Serie verändern. Das macht das Spiel für mich jetzt nicht besser, aber ich will damit ausdrücken, dass ein Name nicht nur die Verkaufszahlen steigern soll. Solange man sich inhaltlich an gewisse Eckpfeiler hält, hat das "Produkt" seinen Namen völlig verdient und viele negative Bewertungen beziehen sich explizit auf den Namen und damit macht man es sich viel zu einfach.
Was ich im Spiel sehe sind Seraphinen, gewöhnungsbedürftige Sprüche, (alt)bekannte Skills, Namen und mehr Dinge die den Namen Sacred und dessen Inhalt auszeichnen. Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen und gewissermaßen auch nicht asstehen, dass das Spiel schlechte User-Wertungen bekommt, weil es "kein echtes Sacred" ist. Spielerisch gesehen scheint es auf den ersten Blick flach und da spielt es gar keine Rolle ob das Spiel Sacred 3 oder Dercas: Snigiro heißt.
Was ich im Spiel sehe sind Seraphinen, gewöhnungsbedürftige Sprüche, (alt)bekannte Skills, Namen und mehr Dinge die den Namen Sacred und dessen Inhalt auszeichnen. Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen und gewissermaßen auch nicht asstehen, dass das Spiel schlechte User-Wertungen bekommt, weil es "kein echtes Sacred" ist. Spielerisch gesehen scheint es auf den ersten Blick flach und da spielt es gar keine Rolle ob das Spiel Sacred 3 oder Dercas: Snigiro heißt.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich immer mal wieder Sacred 2 zocke und mich da gelegentlich im Forum umschaue, wusste ich beizeiten, das Sacred 3 kaum noch was mit Sacred zu tun hat. Hat mich dann auch nicht mehr interessiert, ob und wann es rauskommt.
Der Test bestätigt mich in meiner damaligen Einschätzung, dass ich nichts verpasse.
Ziemlich unfein finde ich trotzdem, die uninformierten Sacred-Fans mit dem Namen zu locken und Infos zurückzuhalten. Denn die gehen ja davon aus, dass es eine Art Sacred ist, nur dass bis zu vier Leute zusammen zocken können. Mich hätte das aber erst recht misstrauisch gemacht.
Wer Sacred nicht kennt, hat einfach das gekauft, was angekündigt war, irgendein Koop Hack&Slay für zwischendurch.
Aber letztendlich ist es wie mit allen Games. Wer unbesehen vorbestellt oder sofort kauft, trägt auch das Risiko. Mal gewinnt man, mal verliert man...
Lernen tun schließlich die wenigsten draus und da nehme ich als Publisher logisch an, dass das so gewünscht wird.
So lange die Kuh Milch gibt, will sie auch gemolken werden. :wink:
Der Test bestätigt mich in meiner damaligen Einschätzung, dass ich nichts verpasse.
Ziemlich unfein finde ich trotzdem, die uninformierten Sacred-Fans mit dem Namen zu locken und Infos zurückzuhalten. Denn die gehen ja davon aus, dass es eine Art Sacred ist, nur dass bis zu vier Leute zusammen zocken können. Mich hätte das aber erst recht misstrauisch gemacht.
Wer Sacred nicht kennt, hat einfach das gekauft, was angekündigt war, irgendein Koop Hack&Slay für zwischendurch.
Aber letztendlich ist es wie mit allen Games. Wer unbesehen vorbestellt oder sofort kauft, trägt auch das Risiko. Mal gewinnt man, mal verliert man...
Lernen tun schließlich die wenigsten draus und da nehme ich als Publisher logisch an, dass das so gewünscht wird.
So lange die Kuh Milch gibt, will sie auch gemolken werden. :wink:
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele Leute meinen sie wüssten wie ein Spiel wirklich ist, nachdem sie sich einen Test durchgelesen, ein paar Videos angeschaut oder ein wenig was drüber "gehört" haben..Marobod hat geschrieben: Er hat gemeint er haette sich umfassend informiert, das machen bei mir aber keine 2h Gameplay aus,
Totaler Käse, da Meinungen subjektiv sind - wenn man nicht fähig ist eigenständig zu denken, dann kann man sich eine Meinung natürlich auch aufschwatzen lassen.
Von daher hat er sich mit seinen 2 Stunden Probespielen wohl besser informiert als so manch anderer hier.
Klar, wenn man es nicht durchgespielt hat, kann sich die Meinung noch ein wenig ändern, aber immerhin hat er es gespielt.
Was sagen subjektive Meinungen und Videos schon aus? Es geht nichts über Anspielen und selbst Testen.
Wie ich hier lese gibt es ein paar Leute die trotzdem Spaß mit dem Spiel haben - was hätte also das Lesen von irgendwelchen Beiträgen enttäuschter Sacredfans gebracht? Garnichts.
Ich kenne auch Spiele die zu hauf madig gemacht wurden, mit denen ich aber trotzdem einen riesen Spaß hatte.
Selbst bei einem guten Kumpel, der so in etwa das Gleiche spielt, kann man sich nicht darauf verlassen, dass man exakt und 100% dieselben Dinge mag
Tests sind nur gut um Bugs und andere Fehler aufzuzeigen, aber nicht um "Spaß" zu bewerten.
Schade...
Sacred (+Underworld) habe ich gute drei Jahre gespielt. War sowieso nach Pokemon eines der wenigen Spiele welches mich wirklich Zeit gekostet hat und darin die unangefochtene Nr. 1!
Der zweite Teil konnte mich nicht so wirklich lange halten, da ich die alten Chars besser fand und beim jetzigen fehlt ja ALLES!
Das wirkt eher wie ne bessere Version des PSN Spiels Citadel...
Hätte eigtl mal wieder Bock was in der Richtung zu spielen. Werde mich demnächst wohl doch mal mit Diablo 3 oder mit Sacred 2 anfreunden...
Sacred (+Underworld) habe ich gute drei Jahre gespielt. War sowieso nach Pokemon eines der wenigen Spiele welches mich wirklich Zeit gekostet hat und darin die unangefochtene Nr. 1!
Der zweite Teil konnte mich nicht so wirklich lange halten, da ich die alten Chars besser fand und beim jetzigen fehlt ja ALLES!
Das wirkt eher wie ne bessere Version des PSN Spiels Citadel...
Hätte eigtl mal wieder Bock was in der Richtung zu spielen. Werde mich demnächst wohl doch mal mit Diablo 3 oder mit Sacred 2 anfreunden...
Dachte ich mir gestern auch und hab das erste mal Sacred 2 Gold angetestet, das in Steam vor sich hinschlummert.
Hab diverse Chars probiert, mich geärgert, dass alles so STINKlangsam ist (besonders bei der Hochelfe...der Gegner rennt schneller als mein Feuerball fliegt^^) und sicher 10x neue Chars auf Bronze (zu leicht für Seraphim, zu schwer für die Elfe) und Silber angefangen.
Hab mir dann Endgame-Videos von den Klassen angeschaut und da sieht es dann doch sehr flüssig aus - ich werde das sicher demnächst nochmal testen Die Welt ist jedenfalls super detailreich, gar kein Vergleich mit Diablo 3!
Hab diverse Chars probiert, mich geärgert, dass alles so STINKlangsam ist (besonders bei der Hochelfe...der Gegner rennt schneller als mein Feuerball fliegt^^) und sicher 10x neue Chars auf Bronze (zu leicht für Seraphim, zu schwer für die Elfe) und Silber angefangen.
Hab mir dann Endgame-Videos von den Klassen angeschaut und da sieht es dann doch sehr flüssig aus - ich werde das sicher demnächst nochmal testen Die Welt ist jedenfalls super detailreich, gar kein Vergleich mit Diablo 3!
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Glücklicherweise hat sich die Lage hier wieder einigermaßen beruhigt!
Kann wie vorher schon gesagt, verstehen, dass den Leuten denen Sacred und Sacred 2 gefallen, der dritte Teil nicht gefällt. Hab auch nie was anderes behauptet, sondern nur gesagt, dass mir Teil drei halt relativ gut gefällt und ich damit meinen Spaß habe. Dass mir deswegen gleich vorgeworfen wird, ich sein kein "richtiger" Gamer und nur spiele nur Farmville und Facebookspiele, ist aber nen bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe ich darf mich jetzt auch über Spiele positiv äußern, die andere nicht so gern haben, ohne gleich den Verdacht zu erwecken ein Entwickler zu sein!
Aber ich möchte mich auch für die zugegebenermaßen trotzige Reaktion entschuldigen. Aber nicht böse sein, wenn ich auch noch sage, dass ich Spaß mit FIFA und den NBA 2K Spielen habe! Hab auch nichts mit EA zu tun...also beruflich jetzt...die Spiele sind nicht alle so schlecht wie sie gemacht werden! Aber das ist ein anderes Thema. Also allen noch viel Spaß beim diskutieren und Sacred 3 spielen...oder den Spielern denen der dritte Teil nicht gefallen hat...holt einfach wieder Teil 1 oder 2 raus oder schaut euch nach Alternativen um. Die Spielevielfalt ist so groß wie nie, da wird auch was für euch drin sein!
Und jetzt erst Mal raus die Sonne genießen. Zocken geht auch bei schlechtem Wetter!
Oder nehmt nen Handheld mit raus!
Kann wie vorher schon gesagt, verstehen, dass den Leuten denen Sacred und Sacred 2 gefallen, der dritte Teil nicht gefällt. Hab auch nie was anderes behauptet, sondern nur gesagt, dass mir Teil drei halt relativ gut gefällt und ich damit meinen Spaß habe. Dass mir deswegen gleich vorgeworfen wird, ich sein kein "richtiger" Gamer und nur spiele nur Farmville und Facebookspiele, ist aber nen bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe ich darf mich jetzt auch über Spiele positiv äußern, die andere nicht so gern haben, ohne gleich den Verdacht zu erwecken ein Entwickler zu sein!
Aber ich möchte mich auch für die zugegebenermaßen trotzige Reaktion entschuldigen. Aber nicht böse sein, wenn ich auch noch sage, dass ich Spaß mit FIFA und den NBA 2K Spielen habe! Hab auch nichts mit EA zu tun...also beruflich jetzt...die Spiele sind nicht alle so schlecht wie sie gemacht werden! Aber das ist ein anderes Thema. Also allen noch viel Spaß beim diskutieren und Sacred 3 spielen...oder den Spielern denen der dritte Teil nicht gefallen hat...holt einfach wieder Teil 1 oder 2 raus oder schaut euch nach Alternativen um. Die Spielevielfalt ist so groß wie nie, da wird auch was für euch drin sein!
Und jetzt erst Mal raus die Sonne genießen. Zocken geht auch bei schlechtem Wetter!
Oder nehmt nen Handheld mit raus!
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das liegt daran, dass du die geschwindigkeit erstmal über die fertigkeiten steigern musst. wenn du erstmal testen willst, dann guck hier rein. http://darkmatters.org/forums/index.php ... alancetxt/ erfahrung ins absurde schrauben, auf lv 200 springen, rumprobieren.
Ohhje hört sich ja nicht so gut an. Erstmal Sacred 1 für einen Cent bei Amazon bestellt, meine alte DVD ist kaputt
Wenn der 3. Teil irgendwann mal 5€ kostet probiere ich den mal aus.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch Teil 1 und 2 samt AddOns in der Sammlung. Sogar damals zum Vollpreis gekauft, auch wenn Sacred 2 schlechter ist als der erste Teil. Aber Sacred 3? Da sind mir auch die 5 EUR zuviel. Vllt. hole ich es wie du irgendwann für 1 Cent^^Snaf hat geschrieben:Ohhje hört sich ja nicht so gut an. Erstmal Sacred 1 für einen Cent bei Amazon bestellt, meine alte DVD ist kaputt
Denn mehr ist es mir wirklich nicht Wert.
Daran musst du dich gewöhnen. In einem Forum darfst du aktuell nur Indie Spiele gut finden, ohne das dich irgendein Hansel für dumm hält. Das dir ein Spiel von Ubisoft, EA, Blizzard, Bethesda oder einem anderen großen Puplisher Spaß macht, behälst du lieber für dich, sofern du dich nicht auf unsinnige Diskussionen einlassen willst.kingdadan hat geschrieben:Glücklicherweise hat sich die Lage hier wieder einigermaßen beruhigt!
[...]
Zum Glück sind nicht alle so.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat auch was mit dieser Diskussion zu tun.Enthroned hat geschrieben: Daran musst du dich gewöhnen. In einem Forum darfst du aktuell nur Indie Spiele gut finden, ohne das dich irgendein Hansel für dumm hält. Das dir ein Spiel von Ubisoft, EA, Blizzard, Bethesda oder einem anderen großen Puplisher Spaß macht, behälst du lieber für dich, sofern du dich nicht auf unsinnige Diskussionen einlassen willst.
Zum Glück sind nicht alle so.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Nix gegen Veränderung. Ganz und gar nicht. Die einzige Konstante im Universum IST Veränderung.Enthroned hat geschrieben:Ich denke man muss auch gelegentlich akzeptieren, dass sich Spiele auch innerhalb einer Serie verändern.
Sacred 3 ist aber keine "evolutionäre oder gar revolutionäre Veränderung", Sacred 3 ist nichts weiter ein skrupelloser, billiger Etikettenschwindel!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Es gibt positive und negative Veränderung. Veränderung ist nicht immer gut.
Und in diesem Fall wurde Veränderung dazu ausgenutzt, schnelles Geld zu machen.
"Sacred" 3 können einfach nur Leute gut finden, die gar nicht wissen wie gut das Erstlingswerk war (der 2. Teil war ja offenkundig schon ein wenig schwächer).
Unwissenheit ist ein Segen für Publisher (und für manche Spieler).
Und in diesem Fall wurde Veränderung dazu ausgenutzt, schnelles Geld zu machen.
"Sacred" 3 können einfach nur Leute gut finden, die gar nicht wissen wie gut das Erstlingswerk war (der 2. Teil war ja offenkundig schon ein wenig schwächer).
Unwissenheit ist ein Segen für Publisher (und für manche Spieler).
Und ich denke, dass Deep Silver sich letztlich doch nur selber damit geschadet hat, das Spiel als Sacred-Nachfolger zu betiteln. Kurzfristig dürfte man die Verkaufszahlen um den Release herum angezogen haben, aber langfristig ist das Spiel durch etliche miese Kritiken und rote Daumen gebrandmarkt (James Dean hat es ja schon aufgezeigt, klick). Ich meine, stellt euch mal vor, ihr wäret ein gemeiner Steamnutzer, der das Franchise nicht kennt und während eines Sales eher zufällig auf Sacred 3 stößt - was durchaus auftreten kann, immerhin ist Sacred fast nur im deutschsprachigen Raumk bekannt; beim ersten Blick auf die miese Reputation wird das gleich wieder vom Radar getilgt (in solchen Fällen rechnet man ja meistens mit einem von vorne bis hinten kaputtem Produkt) und man fokussiert sich stattdessen auf die anderen Angebote. Dabei geben die Kritiken eigentlich nicht die Qualität des Spiels selber wieder (wie gesagt, an sich mittelmäßiger bis vlt. ganz passabler Brawler), sondern die Enttäuschung der Fangemeinde.
Die Auswirkungen dessen sind jetzt schon bemerkbar, denn wenn ich mir die Steamcharts gerade anschaue, dann ist das Spiel nicht mal mehr auf Seite 1 oder 2 vertreten, dabei kam es doch erst vor knapp 3 Tagen raus. Noch schlimmer sieht es bei den Amazon-Games-Top100-Charts aus, da ist das Spiel komplett rausgefallen - wirklich ein dummer Zug vonseiten DS, denn all die Aufregung wäre so leicht zu vermeiden gewesen, hätte man es einfach "Citadel 2" oder so getauft ...
Die Auswirkungen dessen sind jetzt schon bemerkbar, denn wenn ich mir die Steamcharts gerade anschaue, dann ist das Spiel nicht mal mehr auf Seite 1 oder 2 vertreten, dabei kam es doch erst vor knapp 3 Tagen raus. Noch schlimmer sieht es bei den Amazon-Games-Top100-Charts aus, da ist das Spiel komplett rausgefallen - wirklich ein dummer Zug vonseiten DS, denn all die Aufregung wäre so leicht zu vermeiden gewesen, hätte man es einfach "Citadel 2" oder so getauft ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bei amazon ist die pc version auf platz 57 der reinen neuerscheinungen. ps3 version auf 79 und 360 auf 96. bei gamestar ist es auf platz 14 der most wanted.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 03.08.2014 19:35, insgesamt 2-mal geändert.