crewmate hat geschrieben:Aber ich denke ein gutes Becken ist teuer. Zumindest was ich spontan so gefunden habe. Und, ohne je an nem Schlagzeug gesessen zu haben, wird das doch bestimmt eine Frage der Abstimmung mit dem restlichen Set sein. Unterschiedliche Felle etc, die harmonieren müssen und so.
Ja, Becken sind teuer. Und gute erst recht. Aber das ist auch alles Geschmackssache. Was für Becken will man, welche Größen, welche Marke. Bei Fellen kann man relativ wenig falschmachen. Zumindest habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
Ich achte halt nur drauf, dass alle Felle von der gleichen Marke und der gleichen Reihe sind. Ich denke mal bei Becken ist das ähnlich. Da mir aber das Kleingeld dazu fehlt, bin ich quasi gezwungen, meine Becken querfeldein zu kaufen. Fünf oder sechs Becken der selben Reihe würden natürlich besser harmonieren, aber das sind nun mal die Probleme eines Hobby-Musikers^^ Außerdem kommt noch hinzu, dass sich das komplette Drumkit komplett anders anhört, wenn man es mit "bloßem Ohr" hört oder wenn es durch Mikros aufgenommen wird. Ich dachte auch erst, dass sich mein Kit grässlich anhört (besonders die Becken), aber nachdem ich meine erste (unbearbeitete) Aufnahme gehört habe, war ich doch recht positiv überrascht
Der erste Absatz stimmt natürlich^^