The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Newo »

LePie hat geschrieben:Nach langer Pause gibt es endlich wieder ein Angry Review, und passenderweise hat sich Vargas die Remastered Edition von TLoU herausgepickt:
The Last of Us Angry Review [Remastered]
Auch ganz interessant, wie jemand darüber denkt, der erst seit dieser Generation Playstationspieler ist und TLoU zuvor nicht kannte (die meisten Reviewer haben ja vor einem Jahr schon das Original gespielt).
Saaaaaalty XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich fand das Review sehr unterhaltsam. Eine der witzigsten Performances von Other Joe - und die Aufnahme von Angry & Other während des Intros war schon heftig :D wie sie beide niedergehen! Gerade Other Joe, eben noch einen überdeckenden Spruch rausgehauen, und dann weg mit den Tränen xD
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

So ich hab es nochmal durchgespielt. Ich sag nur noch wahnsinn
Mein Bruder hat es letztes Jahr schon auf der PS3 durchgespielt und er meinte das selbe. Obwohl er auch Bioshock 3 super fand aber Last of Us setzt da drei stufen drauf.

Was ND hier geliefert hat wird man sehr schwer toppen können. Das Spiel ist defintiv mein absolutes Lieblings Singleplayer Spiel aller Zeiten! Hoffe Sony und ND arbeitet schon an The Last of Us 2! :Hüpf:
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Spoiler
Show
kingdadan hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt auf der PS4 durch. Und ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel, als "DAS SPIEL" der letzten Konsolengeneration gilt.

Es ist in keinem Bereich herausragend wie ich finde. Es besitzt weder ein Gameplay, welches man so noch nicht gesehen hat. Noch ist die Technik etwas, was meiner Meinung nach diese Ansicht stärken könnte (wobei ich zugeben muss, dass ich mir hier evtl kein Urteil erlauben sollte, da ich mich hier auf die PS4 Version beziehe). Und ehrlich gesagt war ich von der Story sogar leicht enttäuscht. Sicherlich zählt sie zu den besseren Geschichten in Videospielen, aber ich war nur in einer Szene wirklich mitgerissen (auf die will ich hier nicht eingehen, wegen Spoiler und so). Auch das Ende hat mich gar nicht mitgenommen. In keinster Weise, saß ich davor und dachte mir: "WOW!!!" Das emotionalste an dem ganzen Spiel war meiner Meinung nach der Anfang und der DLC. Ich fand das Spiel gut, vielleicht sogar seht gut. Und ich bereue auch nicht, das Spiel für 40,- gekauft zu habe. Aber ich finde nicht, dass es zu den Spielen gehört, die man unter keinen Umständen verpasst haben sollte. Denn es ist in keinem Bereich überragend. Vielleicht waren meine Ansprüche oder besser Erwartungen zu hoch, nach all dem, was man so über das Spiel gehört hat.

Gameplay hat es alles schon gegeben. Story, gibt es weitaus emotionalere und tiefgreifendere Spiele. Und wie schon vorher gesagt: bei der Optik enthalte ich mich, aber da ich es auf der PS3 zumindest schon gesehen habe, finde ich ein Uncharted 3 um einiges hübscher. Vielleicht ist das große Ganze, was die Leute fasziniert, aber ich war ehrlich gesagt..naja...enttäuscht klingt vielleicht etwas hart, aber darauf läuft es wohl hinaus. Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das Spiel leicht überbewertet.

Gruß

Solch eine grütze habe ich schon lange nicht mehr gelesen unfassbar :roll:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hier noch mal ein bisschen erklärt, warum The Last of Us so bedeutend ist:

http://www.ibtimes.co.uk/last-us-how-wi ... ed-1460211
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

B.J.Blazkowicz hat geschrieben:
Spoiler
Show
kingdadan hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt auf der PS4 durch. Und ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel, als "DAS SPIEL" der letzten Konsolengeneration gilt.

Es ist in keinem Bereich herausragend wie ich finde. Es besitzt weder ein Gameplay, welches man so noch nicht gesehen hat. Noch ist die Technik etwas, was meiner Meinung nach diese Ansicht stärken könnte (wobei ich zugeben muss, dass ich mir hier evtl kein Urteil erlauben sollte, da ich mich hier auf die PS4 Version beziehe). Und ehrlich gesagt war ich von der Story sogar leicht enttäuscht. Sicherlich zählt sie zu den besseren Geschichten in Videospielen, aber ich war nur in einer Szene wirklich mitgerissen (auf die will ich hier nicht eingehen, wegen Spoiler und so). Auch das Ende hat mich gar nicht mitgenommen. In keinster Weise, saß ich davor und dachte mir: "WOW!!!" Das emotionalste an dem ganzen Spiel war meiner Meinung nach der Anfang und der DLC. Ich fand das Spiel gut, vielleicht sogar seht gut. Und ich bereue auch nicht, das Spiel für 40,- gekauft zu habe. Aber ich finde nicht, dass es zu den Spielen gehört, die man unter keinen Umständen verpasst haben sollte. Denn es ist in keinem Bereich überragend. Vielleicht waren meine Ansprüche oder besser Erwartungen zu hoch, nach all dem, was man so über das Spiel gehört hat.

Gameplay hat es alles schon gegeben. Story, gibt es weitaus emotionalere und tiefgreifendere Spiele. Und wie schon vorher gesagt: bei der Optik enthalte ich mich, aber da ich es auf der PS3 zumindest schon gesehen habe, finde ich ein Uncharted 3 um einiges hübscher. Vielleicht ist das große Ganze, was die Leute fasziniert, aber ich war ehrlich gesagt..naja...enttäuscht klingt vielleicht etwas hart, aber darauf läuft es wohl hinaus. Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das Spiel leicht überbewertet.

Gruß

Und warum schreibt der Grütze? Weil er das Spiel nicht zum Himmel Hochlobt? :roll: Ich kann seine "kritik" durchaus verstehen/Nachvollziehen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bnaked hat geschrieben:Hier noch mal ein bisschen erklärt, warum The Last of Us so bedeutend ist:

Das wäre wie wenn der Spiegel darüber schreiben würde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiegel, Kulturspiegel und SPON haben mehrmals über das Spiel berichtet (auch über den DLC).
Ich glaube so ziemlich jede namhafte Zeitung hat sich zu dem Spiel geäußert. :)

Ich fand den Artikel im Guardian zu Left Behind sehr gelungen:

http://www.theguardian.com/technology/2 ... ind-review
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stalkingwolf hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Hier noch mal ein bisschen erklärt, warum The Last of Us so bedeutend ist:

Der Artikel ist recht gehaltlos, ja...

Wirklich erklärt, warum das Spiel ein Meisterwerk ist wird da nicht. Man sagt halt einfach "ist so, weil alles geil ist".
Es setzt das Spiel nur in einen Kontext der vielleicht erklärt warum so ein Spiel jetzt kommt aber mehr nicht.
Und das sind dann auch eher Dinge die die Macher von TLOU beeinflusst haben und nicht das Spiel umgekehrt wen anderen.
Das muss sich noch zeigen (wird aber wohl der Fall sein - zum Guten wie zum Schlechten).
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Chibiterasu hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:

Der Artikel ist recht gehaltlos, ja...

Wirklich erklärt, warum das Spiel ein Meisterwerk ist wird da nicht. Man sagt halt einfach "ist so, weil alles geil ist".
Es setzt das Spiel nur in einen Kontext der vielleicht erklärt warum so ein Spiel jetzt kommt aber mehr nicht.
Und das sind dann auch eher Dinge die die Macher von TLOU beeinflusst haben und nicht das Spiel umgekehrt wen anderen.
Das muss sich noch zeigen (wird aber wohl der Fall sein - zum Guten wie zum Schlechten).
Dann lese die Reviews, da wird mehr erklärt, oder willst mal wieder alles ignorieren? ^^
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Aber ach ja, stimmt ja, sobald ein Spiel durchweg hohe Wertungen bekommt, welches man selbst nicht mag, wurden ja ALLE Tester bestochen von Sony ^^. Alle 200 Publikationen wurden bestochen, die TLoU zum Game of the Year gewählt haben, alle Texte dazu sind natürlich gelogen, alle Gamer sind vom Hype verblendet, alle die das Spiel verteidigen sind "Fanboys", und alles natürlich nur, weil du es anders siehst. ^^

In den Reviews findest du doch alle antworten, warum das Spiel so bedeutend ist, warum es so gut ist. Dann lese dir doch einfach einige durch und dann verstehst du vielleicht die Begeisterung, die The Last of Us ausgelöst hat, aber nerve doch nicht andauernd hier rum, wir wissen doch alle schon lange, dass dir das Spiel nicht gefällt, deshalb musst du ja nicht ständig hier in den Thread kommen und alles madig reden, immer und immer wieder, ist ja fast schon Troll-Verhalten, das gilt auch für viele andere User hier.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sn@keEater hat geschrieben:
B.J.Blazkowicz hat geschrieben:
Spoiler
Show

Gruß

Und warum schreibt der Grütze? Weil er das Spiel nicht zum Himmel Hochlobt? :roll: Ich kann seine "kritik" durchaus verstehen/Nachvollziehen.
Bestimmte Spiele dürfen nun mal nicht kritisirt werden, neben The Last of Us gehört dazu auch noch die ganze Souls Reihe. :Blauesauge: :Häschen:
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Naja mMn ist ein Meisterwerk einfach keine Geschmacksache genauso wenig wie ein game of the year.
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bnaked hat geschrieben:
Aber ach ja, stimmt ja, sobald ein Spiel durchweg hohe Wertungen bekommt, welches man selbst nicht mag, wurden ja ALLE Tester bestochen von Sony ^^. Alle 200 Publikationen wurden bestochen, die TLoU zum Game of the Year gewählt haben, alle Texte dazu sind natürlich gelogen, alle Gamer sind vom Hype verblendet, alle die das Spiel verteidigen sind "Fanboys", und alles natürlich nur, weil du es anders siehst. ^^
Du legst mir da Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe^^

Ich habe nicht mal gesagt, dass ich das Spiel NICHT mag. Im gegenteil.
Dennoch ist es für mich ein gutes Stück von einem Meisterwerk, Game of the Year, Generation, Decade etc. entfernt - und als der Begriff gefallen ist bin ich in die Diskussion eingestiegen.

Ich habe vorher schon erklärt warum es das für mich nicht ist. Wenn du das nicht so genau lesen willst (wie ich anscheinend die Reviews), ist das deine Sache.

bnaked hat geschrieben:deshalb musst du ja nicht ständig hier in den Thread kommen und alles madig reden, immer und immer wieder, ist ja fast schon Troll-Verhalten, das gilt auch für viele andere User hier.
Dafür sind ja Threads in Spieleforen da. Austausch.
Wenn ihr aber lieber unter euch Die Hard Fans bleiben wollt um gemeinsam das Spiel hochzujubeln, dann möcht ich euch nicht im weg stehen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

kindra_riegel hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Bestimmte Spiele dürfen nun mal nicht kritisirt werden, neben The Last of Us gehört dazu auch noch die ganze Souls Reihe. :Blauesauge: :Häschen:
Und dann kam Dark Souls 2 :lol:
Ist zwar OT, aber auch das darf man nicht kritisieren.Weil man sich durch Dark Souls 1 satt gespielt hast, selbst wenn man es nur einmal durchgespielt hat und grade mal etwas mehr als 50 Stunden voll hat.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sarkasmus hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Bestimmte Spiele dürfen nun mal nicht kritisirt werden, neben The Last of Us gehört dazu auch noch die ganze Souls Reihe. :Blauesauge: :Häschen:
Und dann kam Dark Souls 2 :lol:
Ist zwar OT, aber auch das darf man nicht kritisieren.Weil man sich durch Dark Souls 1 satt gespielt hast, selbst wenn man es nur einmal durchgespielt hat und grade mal etwas mehr als 50 Stunden voll hat.
... WINDMÜHLE!!!
Antworten