Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Danny1981 »

...du kannst doch einfach umstellen :)

Ich hab auch irgendwann auf die höchste Stufe gestellt, aber wenn die Gegner eben nicht mal an mich rankommen, dann nutzen auch 50% reduzierte Lebenspunkte nichts :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Danny1981 hat geschrieben:...du kannst doch einfach umstellen :)

Ich hab auch irgendwann auf die höchste Stufe gestellt, aber wenn die Gegner eben nicht mal an mich rankommen, dann nutzen auch 50% reduzierte Lebenspunkte nichts :)

weiss. aber ich hab die angewohnheit bei einem angefangenen spiel den schwierigkeitsgrad nicht zu wechseln.

ausserdem war ich weit fortgeschritten.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Sir Richfield hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Also ich finde das Spiel immer noch grossartig. Fast jeden Tag werden Dinge gepatcht und im Spiel entdecke ich auch immer Neues.
Soweit, so gut und ich mag Larian auch von DivDiv noch, aber:
Weckt mich, wenn die Lieferzykeln der Patches so bei Monaten angekommen sind, OK?
Das Spiel ist sehr gut spielbar - ich hatte bislang kaum Probleme. Und es ist für mich das beste klassische CRPG seit Jahren!
Gruß,
MrM
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Endlich ist auch meine Bestellung angekommen. Adieu Leben, für 2-3 Wochen.
Nach dem legendären DD (Divine Divinity nicht Drogen-Dackel), dem eher durchschnittlichen BD (Beyond-Divinity), dem fantastischen D2:ED (Divinity 2: Ego Draconis)+ Add-On und dem leider miserablen DC (Dragon Commander), letzteres zumindest für mich persönlich, endlich das nächste RPG von Larian. Freue mich wie ein Schneekönig. Jetzt bloß noch warten bis die knapp 10 Gb in den Steam-Ordner geschaufelt wurden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrMetapher hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Weckt mich, wenn die Lieferzykeln der Patches so bei Monaten angekommen sind, OK?
Das Spiel ist sehr gut spielbar - ich hatte bislang kaum Probleme. Und es ist für mich das beste klassische CRPG seit Jahren!
Gruß,
MrM
Sehr lieb (gemeint) von dir, aber unter den Dingen, die diese Aussage nicht ist, befindet sich: "Eine sinnvolle Erwiderung auf meinen Post."

:)

Übrigens: "Ich hatte keine Probleme" ist keine ausreichende Beschreibung des technischen Zustands von Software.

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Also ich hatte bisher (30h) auch keine Probleme. Also wirklich garkeine, zwischendurch kommt es mal vor das ein Dialog mit einem Tier teilweise auf english ist...das wars.

Finde das Spiel grandios. Die Dialoge sind wahnsinnig gut und es macht richtig Spaß mal wieder etwas mehr zu lesen. Auch das einem nichts vorgekaut wird, außer die anfängliches Tipps, ist sehr angenehm und gerade in den Quests fördert es auch mal die grauen Gehirnzellen...das sind jetzt keine krassen Rätsel, aber auch kein stumpfes Wegmarkierungs hinterhergelaufe.
So ganz allgemein spielt es sich sehr erfrischend und hat sein ganz eigenen Reiz finde ich.
-
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

ca. 13 Stunden und ich habe leider Probleme... seit heute fehlen bei mir unabhängig vom Spielstand bei einigen Charakteren sämtliche Dialoge :? . Im Tagebuch sind diese zwar da, aber spielen kann man so nicht mehr...
edit: scheinbar ist das Update v1.0.107 schuld.

Abgesehen davon hat mir das Spiel bis jetzt riesig gefallen! Die Tatsache, dass es keine Questmarker gibt, die einem sagen wo es langgehen soll und man stattdessen selbst 1 und 1 zusammenzählen muss ist absolut klasse, zudem das Spiel auch immer genügend Hinweise und Fragemöglichkeiten in den Dialogen bietet, sodass man nie wirklich verloren ist. Nach all der Zeit der Questpfeilhinterherhechelei ist das echt eine Wohltat :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, sowas in der Richtung meine ich.
Wie gesagt, nichts gegen das Spiel, aber... es ist nicht so, als würde ich Larians Werke nicht von früher kennen.
Da wartet man als normaler Kunde (Der unnormale ist der Backer, falls einer meine eigene Frage gegen mich wenden möchte) halt etwas.

Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

YBerion hat geschrieben:ca. 13 Stunden und ich habe leider Probleme... seit heute fehlen bei mir unabhängig vom Spielstand bei einigen Charakteren sämtliche Dialoge :? . Im Tagebuch sind diese zwar da, aber spielen kann man so nicht mehr...
edit: scheinbar ist das Update v1.0.107 schuld.

Abgesehen davon hat mir das Spiel bis jetzt riesig gefallen! Die Tatsache, dass es keine Questmarker gibt, die einem sagen wo es langgehen soll und man stattdessen selbst 1 und 1 zusammenzählen muss ist absolut klasse, zudem das Spiel auch immer genügend Hinweise und Fragemöglichkeiten in den Dialogen bietet, sodass man nie wirklich verloren ist. Nach all der Zeit der Questpfeilhinterherhechelei ist das echt eine Wohltat :)
Habe das gleiche Problem. Da ich das Spiel erst seit heute hab, ist es für mich jedenfalls schon mal interessant zu wissen, dass das gestern noch kein Problem war.... tough luck.
Ich lade mir jedenfalls erstmal die englische Fassung runter, mal sehen, ob die besser läuft. Ist es eigentlich normal, dass mein männlicher Held bei der Erstellung noch eine deutsche Sprachausgabe hören liess, seitdem aber nur noch Englisch mit deutschen Untertiteln gesabbelt wird?
What can I do you for?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich habe ganz andere Probleme mit dem Spiel.
Das Spielt stürzt regelmässig bei jedem 3-4 Save/Loading ab.

Solche Probleme hatte ich noch mit keinem anderen Game in den letzten Jahren.
eben grade wieder.
In der Höhle der White Wich gekämpft, locker 15min und ich will saven --> Absturz...grrr..

Und nein, die Updates haben keine nennenswerte Besserung gebracht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich zocke mit meinem Bruder seit Beginn an im Koop-Modus und wir erledigen alles zusammen. Sind bei ungefähr 55h Spielzeit und haben soweit keine spielbremsenden Bugs gehabt.

Bisher kam es nur sehr selten vor, dass von manchen KI's die Texte in englischer Sprache vorhanden waren oder seit dem neuesten patch, dass einer von uns die Fragen sieht, nicht aber die Antworten der KI's. Soweit jedoch auch kein Grund aufzuhören, da man es selbst im Dialogfenster nachlesen kann oder der eine einfach vorliest. ;)

Ach und heute hatte ich den ersten Absturz bzw. hatte den mein Rechner komplett, keine Ahnung obs am Spiel oder dem PC lag.

Ansonsten kann ich nur die vollste Kaufempfehlung aussprechen. Das ist das beste und umfangreichste Koopspiel welches ich je gezockt habe bzw. ein großartiges Rollenspiel und ein Ende scheint noch lange nicht in Sicht. Viele Negativpunkte und deren Gewichtung kann ich im 4players-Test so nicht nachvollziehen. Vielleicht fühlt es sich anders an wenn man allein spielt, doch den Koopmodus möchte ich hier nicht missen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 10.08.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schade das Jörg nicht getestet hat.
Da kommt mal ein Old-School-RPG und Jörg testet es nicht..wot?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Also ich bin jetzt im letzten großen Gebiet und bei mir fühlt sich das Spiel seit dem mittleren Abschnitt doch sehr nach Beta an.
Vor allem beim Crafting und bei den Skills sowie manchen Quests fehlt es einfach noch an allen Ecken und Enden. Seit dem letzten Patch ist es wohl auch eher schlechter als besser geworden, selbst wenn die Sprachprobleme inzwischen gefixt sein sollen. Aber was nützt einem die Möglichkeit zu respeccen, wenn ein paar der wichtigsten Skills nicht mehr verfügbar sind? Und wenn die Möglichkeit nur für die Hauptcharaktere, nicht aber für die Gefolgsleute besteht, die seit dem letzten Patch nicht mehr automatisch das Level der Hauptcharaktere annehmen? Levelgrinden ist dank permanent toten Gegnern unmöglich.

Ist sicherlich ein potentiell fantastisches Spiel, aber ich werds jetzt wohl erst mal ne Weile ruhen lassen und dann von vorn anfangen...
What can I do you for?
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Hiho....ist ja schon was her der letzte Beitrag hier. Wollte mal fragen, ob das Spiel jetzt "aus der Beta" raus ist und man es bedenkenlos kaufen kann?

Für einen Freund und mich ist auch der Multiplayer wichtig. Aber auch im SinglePlayer Part sollte es keine Störungen geben.

Vielleicht ist jemand so nett und listet einige Dinge auf, die sich verbessert haben und gibt ein kurzes Statement zum Allgemeinzustand des Spiels ab.

Vielen Dank für die Mühe.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Es ist schon länger offiziell erschienen und nicht mehr Beta. Auch nach release gab es noch einige Patches, unter anderem ein größeres Inhaltsupdate das nochmal neue Companions mit Backstory hinzugefügt hat. Ich hatte aber schon beim durchspielen der Releasefassung keine Bugs. Das Spiel kann bedenkenlos gezockt werden.
Antworten