Ich schere damit nicht alle über einen Kamm. Nur ist in den letzten 2 Jahren vermehrt davon zu lesen, wie immer wieder Konsolen "schuld" sind, wenn ein Spiel am PC nicht technisch/inhaltlich so läuft, wie vorgestellt bzw. Probleme hat.CryTharsis hat geschrieben:Ich sehe da jetzt kein spezifisch PC-elitäres Problem, da sowas ja auch von den "Konsoleros" kommt, also muss hier nicht wieder auf den PClern rumgehackt werden, von denen wir ja alle wissen, das das alles Unmenschen sind, im Gegensatz zu den Konsolenspielern, die eine Gruppe voller toleranter Menschen mit Engelsflügeln darstellt, die alle mit einem Maximum an Empathie gesegnet sind.greenelve hat geschrieben:Irgendwas muss man doch haben um zu sagen wie schlecht und böse Konsolen sind. FOV-Wert hat durchaus einen bemerkbaren Einfluss.... aber was meistens kommt, zum Beispiel Kaufentscheidung, ist einfach nur Elitär. :/
Gerade, wie du selber sagst, auf Patch warten, ist kein Kaufverzicht durchaus elitär zu sehen, da in snobistischer Art über die Vorzüge des Computers, Stichwort Modding, hinweggesehen wird, mit der Erwartung ein Spiel hat vom Start weg in einer der Erwartungshaltung entsprechenden Qualität vorzuliegen.
Bei dem Begriff "PC Masterrace" ist, so es es gebraucht wird, auch nicht immer deutlich das es sich hierbei um ein parodistisches Wort handelt, eben aufgrund jenes Verhalten von einigen PC Spielern.
Ich selber bin Multigamer und hacke auf beiden Seiten herum, sobald es meiner Meinung nach in eine Richtung überzogen wird.