Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Dronach »

Mich regt a) die Gummiband-KI und b) die ungleichmäßige Item-Verteilung von menschlichen Spielern und COM auf. Hach, nervig. Und unnötig. Ich achte da schon länger drauf, wer wo welche Items bekommt und es passiert signifikant oft, dass der COM bessere Items bekommt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Das war auch eben komisch auf Shy Guys Wasserfällen.. Bekam 2 mal den Kugelwilli und 3 mal den Stern :D
Immer so auf Platz 8 oder 7. Im Ziel war ich dann 4.
Da freut man sich schon ;)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Blauer Panzer <3

Holy..
In ne Wunder-8 von jemanden gerast, Stern geschnappt, gleichzeitig als eigenes Item nen Kugelwili bekommen, während Kugelwilli hat jemand geblitzt, und fröhlich an Kindra vorbeigefahren :3

Und nun mit Kugelwilli von 4 auf 2 kurz vorm Ziel..
Furiose Items machen Spaß ;) Kommen Mario Kart Wii Gefühle auf
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

kindra_riegel hat geschrieben:
bist du grad nen blauen panzer mit nem pilz ausgewichen oder hattest du nen horn o_O
Mit Pilz :3
Hab es grad das erste mal geschafft
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Pff :D Da achte ich garnicht drauf. Bowser ist mir zu fett und Mario mag ich nicht so.
Bin jetzt übrigens draußen, hab für heute erstmal genug ;)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Kindra: Du zitiertst dich obwohl ich genau das infrage gestellt habe mit Beispiel.

Die goldene Münze bringt KEINE Taktik ins Spiel. Das ist einfach ein vollkommen unlogischer Aberglaube und warum habe ich auch erklärt.

Ich würde sogar behaupten das ohne die Münze mehr Taktik und vor allem bessere Taktik ins Spiel kommt.

Die Münze bringt vor allem nur zusätzlich böses Blut ins Game da sie denen die sie bekommen und dabei nicht auf Platz 1 sind nur noch mehr Nachteile geben. Also jede Münze die ab Platz 2 vergeben wird bringt nur Platz 1 was, aber es regen sich schön alle über den blauen auf... :Blauesauge:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Münze ist auch nicht so wertlos, wie sie oft gemacht wird. Ich habe online nicht schlecht gestaunt, als ich von jemandem mit einem Affenzahn überholt und abgehängt wurde, obwohl ich eigentlich ein viel schnelleres Kart hatte - einfach, weil er wesentlich mehr Münzen hatte als ich. Ja: Meistens hat man eh schon genug auf dem Tacho, wenn man eine Münze bekommt. Es gab aber auch schon genug Rennen, wo ich am Ende einer Runde mit mickrigen zwei Münzchen über die Ziellinie geschlichen bin, weil mir alle anderen die Münzen weggeschnappt haben. Da war ich über den Geschwindigkeits-Boost durch zwei Extra-Münzen sehr dankbar.

Die Münze trägt zusätzlich dazu bei, dass fahrerisches Können in MK8 wieder stärker fokussiert wird und weniger Items einem um die Ohren fliegen. Die Zustände in MKWii waren da einfach viel zu krass. Natürlich bringt das manchmal weniger Nutzen und bedeutet Pech, eine Münze zu ziehen. Es kommt aber auch mal vor, dass man als 10. eine Banane bekommt - soll man nun deswegen die Banane als Item entfernen, weil sie einem in so einer Situation nichts bringt?

Ein Glücksfaktor verbleibt immer, denn wie kindra schon sagte, ist das immer noch Mario Kart und manchmal läuft etwas für einen und manchmal nicht. Dieses Geweine ist einfach nur unerträglich. Und dass dir persönlich die N64 Rainbow Road nicht gefällt, ist schade - zehntausend anderen gefällt sie. Weil du persönlich damit nicht zufrieden bist, bedeutet nicht, dass Nintendo sich nun genötigt fühlen muss, dir mit Silberzungen Rede und Antwort zu stehen. :wink:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Was Kindra sagt. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

@Alex: Ich verstehe deinen Punkt und sage auch nichts gegen Gegner der Münze. Aber deine Meinung ist doch nicht gleich allgemein gültig. Ich bin kein Fan der Münze, aber ich finde sie auch nicht so schlimm, dass sie entfernt werden muss. Insofern kannst du von Nintendo fordern, was du willst, aber dein Wille ist nicht der Wille aller Mario Kart Spieler und zum Glück auch nicht entscheidend. Das gleiche gilt übrigens für die N64 Rainbow Road. Wenn sie dir nicht gefällt ist das in Ordnung. Ich finde sie klasse und sie soll bleiben, wie sie ist.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

kindra_riegel hat geschrieben:Sie ist nur nicht so god awful drecksscheiße wie sie im Internet gemacht wird.
Doch
kindra_riegel hat geschrieben: Wenn ich mit Banane im Schlepptau mit leichtem Vorsprung erster bin und auf Item-Boxen zufahre, dann muss ich Risiken abwägen
Nein !

Hinten dran hängen und gut ist ! Ne rote und ne grüne bringen die eh nichts auf Platz 1 und die Möglichkeit nen Horn zu bekommen ist verschwindend gering.

Man kann ja froh sein das man ne Banane, grüne oder sonstwas als erster hat. Das ist ja schon toll, warum also so ein naives Risiko eingehen ?

Fakt ist, hab ich was zum dran hängen dann hänge ich es dran weil es einfach auf Platz 1 das einzig sinnvolle und logische ist. Zumal man ein Horn auch verlieren kann.

Und das ist kein weinen, ich sage nur meine Meinung und weiß das Nintendo sich darum nen Dreck kümmert. Ich spiele aber lange genug Mario Kart um zu wissen das Nintendo da leider ein Müllprodukt eingebaut hat. Wahrscheinlich nur der alten Zeiten wegen. Nur leider macht man damit sein Produkt eben schlechter.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Verdammt, ich habe Mario Kart immer falsch gespielt. Danke Alex, dass du mir erklärst wie man das Spiel spielen muss, welche Strecken einem gefallen müssen und wie mit Items umzugehen ist.

Deine "Was ich sage ist Fakt und die einzig richtige Wahrheit" Aussagen nerven.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab es mir nun auch gekauft.

Was mir direkt die ersten Rennen aufgefallen ist. Die CPU bekommt fast immer zum Ende ( d.h 1-2 Kurven ) den blauen Stachel.
Ich habe damit direkt mal die ersten 3 Rennen in der letzten Kurve bzw. 1x sogar 5 Meter vor der Ziellinie verloren. Da kommt instant nach 30min Spielzeit Freude auf :roll:

OK das mit dem dranhängen wusste ich nicht. Was bringt einem den was gegen den blauen Stachel? Egal was dran hängt oder nur die Panzer?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gegen den blauen helfen nur horn und pilz.

ich versteh das problem das alle mit dem blauen panzer haben nicht. mir hat der mindestens genau so oft den ersten platz gesichert als er ihn mir gekostet hat. von daher kann ich mich echt nicht darüber beschweren und verstehe die probleme diesbezüglich auch nicht.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Alex Roivas hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Sie ist nur nicht so god awful drecksscheiße wie sie im Internet gemacht wird.
Doch
kindra_riegel hat geschrieben: Wenn ich mit Banane im Schlepptau mit leichtem Vorsprung erster bin und auf Item-Boxen zufahre, dann muss ich Risiken abwägen
Nein !

Hinten dran hängen und gut ist ! Ne rote und ne grüne bringen die eh nichts auf Platz 1 und die Möglichkeit nen Horn zu bekommen ist verschwindend gering.

Man kann ja froh sein das man ne Banane, grüne oder sonstwas als erster hat. Das ist ja schon toll, warum also so ein naives Risiko eingehen ?

Fakt ist, hab ich was zum dran hängen dann hänge ich es dran weil es einfach auf Platz 1 das einzig sinnvolle und logische ist. Zumal man ein Horn auch verlieren kann.

Und das ist kein weinen, ich sage nur meine Meinung und weiß das Nintendo sich darum nen Dreck kümmert. Ich spiele aber lange genug Mario Kart um zu wissen das Nintendo da leider ein Müllprodukt eingebaut hat. Wahrscheinlich nur der alten Zeiten wegen. Nur leider macht man damit sein Produkt eben schlechter.
Es ist wirklich einfach nur unangenehm, mit dir zu "diskutieren." Ich werde dein Geheule - denn viel mehr ist das nicht - von nun an wohl lieber überlesen, denn diskutieren braucht man mit dir offensichtlich nicht. :?

Stalkingwolf hat geschrieben: Was mir direkt die ersten Rennen aufgefallen ist. Die CPU bekommt fast immer zum Ende ( d.h 1-2 Kurven ) den blauen Stachel.
Ich habe damit direkt mal die ersten 3 Rennen in der letzten Kurve bzw. 1x sogar 5 Meter vor der Ziellinie verloren. Da kommt instant nach 30min Spielzeit Freude auf :roll:
Dann scheinst du aber wirklich einfach nur großes Pech gehabt zu haben, denn die Anzahl der blauen Panzer ist meiner Erfahrung nach bereits gut reduziert worden. Es gab bei mir bestimmt ähnlich viele Rennen komplett ohne blauen Panzer wie mit und wenn er dich nun paar mal kurz vor dem Ziel erwischt hat, ist das wirklich unglücklich, aber gewiss nicht die Regel. Keine Sorge, das gibt sich schon noch. :wink:

Der blaue Panzer ist - wie du im Online-Spiel noch definitiv merken wirst - auch nicht nur zum Trollen da, sondern ein wichtiges Element, um das Feld zusammenzuhalten. Es ist oftmals nämlich so, dass sich der Erstplatzierte, der nur noch aus einer Richtung angegriffen werden kann, mit einem Defensiv-Item am Heck zumeist sehr gut verteidigen kann und dann einfach vorne weg fährt, während sich die hinter ihm Befindlichen gegenseitig von der Strecke bomben. Von daher braucht es ab und an mal nen Blauen, damit das Feld wieder aufschließen kann. Ist zugegebenermaßen keine elegante Lösung, aber definitiv wichtig, dass sie da ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

JesusOfCool hat geschrieben:gegen den blauen helfen nur horn und pilz.

ich versteh das problem das alle mit dem blauen panzer haben nicht. mir hat der mindestens genau so oft den ersten platz gesichert als er ihn mir gekostet hat. von daher kann ich mich echt nicht darüber beschweren und verstehe die probleme diesbezüglich auch nicht.
Ich habe das Game gestern nur reingelegt und die 50er Klasse gefahren. Dort ist man zwangsläufig immer erster. Online oder MP habe ich noch nicht gespielt. Das kommt noch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lass den 50er bleiben, ist meiner meinung nach vergeudete zeit und macht auch kaum spass
ich hab bei mir gleich mit dem 150er angefangen und selbst das war zu einfach.
Bild
Antworten