Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:die spurs haben den hübschesten assistant coach der ganzen nba. <3 ^^
Ist Sam Cassell nicht auch Assistant Coach? :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

weiß ich nicht... !?

der ist natürlich auch unheimlich sexy. mit seinen alien-augen. ^ ___ ^ rrrr. ;)
nix gegen sam cassell, aber gegen becky hammon kommt er nicht an. :D

€: http://grantland.com/features/kevin-lov ... berwolves/

sehr guter artikel zu kevin love. overrated/underrated?

btw, hat hier jemand das "book of basketball" vom simmons gelesen? empfehlenswert? sonstige gute literatur zum thema?

€2: gerüchteweise sollen die pacers noch einiges planen nach dem freien fall der letzten saison. (und die schwere verletzung von paul george wird sicher auch ein faktor sein, zumindest kurzfristige verstärkungen ranzuholen.)
zb sollen sie an goran dragic dran sein, was ich ja nicht so geil fände. mag die suns doch um einiges mehr als die pacers. außerdem passt der schnelle stil der suns viel besser zu dragics spiel als das schneckentempo der pacers. (die ja eigtl ihren namen ändern müssten... ^^)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

YES!! PC version von 2K15 ist Next Gen :cheer:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

:D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Dieses Jahr werde ich wohl aussetzen mit 2k15. Hab ne 360 und ne WiiU, die 360 ist aber eigentlich im Ruhestand - von einzelnen Partien mit 2k14 abgesehen :ugly: - und ich wollte mir ungern dafür 2k15 holen. 2k14 war schon nur mehr oder weniger ein Kader-Update von 2k13.
Plan war ja eigentlich der Kauf einer PS4 im Herbst/Winter, aber....näh.
So, jetzt wisst ihr Bescheid^^
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

2K15 wird gekauft. Das ist ein Kostenpunkt der jedes Jahr im Jahresbudget mit drin ist :D. Ich bin nur mal gespannt ob das weiterhin auf der PS4 aussieht wie 2K14 oder ob sie da wirklich noch mehr Dampf rausholen können. 2K14 auf der PS4 ist mMn schon eine Wucht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

ico hat geschrieben:2K14 auf der PS4 ist mMn schon eine Wucht.
Ich hab's bei nem Kumpel angespielt und war auch hellauf begeistert! Für nen Starttitel (und Multiplatt) war das schon sehr geil. Ging halt irgendwo auf Kosten der PS3/360, aber das ist nicht so schlimm wie ich finde. Gab aber wohl einige Kinderkrankheiten bei den Einstellungen (zB keine Möglichkeit, im Management-Modus die Saison zu verkürzen).

Naja, für unter 30€ im Angebot bis Weihnachten würde ich wohl auch bei der 360-Version schwach werden.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Genau das Argument mit Starttitel + Multiplattform hat mich der Output erstaunt. Deswegen erwarte ich schon fast bei 2K15 noch 'ne Schippe drauf was das Ausreizen der PS4 angeht. Wobei ich auch kein Problem hätte wenn es optisch so bleibt und man was im Gameplay ändert. Z.B. das elende Pass antäuschen ist so behindert umgesetzt. Das war bei 2K13 noch wesentlich besser.

Gamescom PS4 2K15 Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=THiPP3GYpjY

Die Musik im Hintergrund. Echt jetzt? :Schüttel2:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

könnt ja mal berichten, ob mein lieblings-aufreger (leicht verzögerte/schwammige steuerung der spieler) bei 2k15 ausgemerzt wird. ^^

wobei ich eh noch mit 2k13/ps3 unterwegs bin. und auch ganz zufrieden. noch lohnt sich für mich der kauf einer next gen konsole nicht.

@nba: clips offiziell an ballmer verkauft. und: pacers baggern an shawn marion rum.

€dit: ihr wisst ja, dass ich liebend gerne ältere bis ziemlich alte spiele gucke, ob über yt oder sonstwo. bevorzugt natürlich spiele mit beteiligung namhafter spieler und/oder teams, die unterhaltsamen basketball spielten.
(jordans bulls, steve nashs suns, nowitzkis mavs, barkleys suns in ihren ersten ~2 jahren '92-'94, die warriors um '90 rum mit run tmc (tim hardaway, mitch richmond, chris mullin), die sacto kings anfang der 00er, die spurs der letzten jahre, die heat auf ihrem zenit 2012/13...)

habt ihr da noch irgendwelche vorschläge, geheimtipps etc? teams, nach denen ich die augen aufhalten sollte?
(als "geheimtipp" würde ich zb die new jersey nets (so um '06/'07 rum) bezeichnen, mit jason kidd, vince carter und richard jefferson. die nets an sich sind zwar ne franchise, die mich eher an eingeschlafene füße denken lässt, aber zu der zeit haben die doch teils sehr ansehnlich gespielt. kidd als point guard, der die extrem athletischen carter und jefferson besonders im fast break genial in szene setzen konnte, oder ein vince carter, der die mikrowelle anschmeißt, sind schon sehenswert. :D )
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 15.08.2014 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:2K15 wird gekauft. Das ist ein Kostenpunkt der jedes Jahr im Jahresbudget mit drin ist :D. Ich bin nur mal gespannt ob das weiterhin auf der PS4 aussieht wie 2K14 oder ob sie da wirklich noch mehr Dampf rausholen können. 2K14 auf der PS4 ist mMn schon eine Wucht.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass 2K14 bis heute der am besten aussehende Titel der neuen Konsolen ist. Wenn man vielleicht von Ryse absieht, das hab ich noch nicht wirklich in Bewegung gesehen.

€: Ich hätte 2K15 auch ausgesetzt, wenn sie mir wieder die Last Gen Version vorgesetzt hätten. So isses eindeutig ein Pflichtkauf. Nur blöd, dass es genau zum Semesterbeginn erscheint :ugly:

@mojo: Mir fallen da spontan die Kings um die Jahrtausendwende rum ein. Die werden häufig übersehen. Und falls noch nicht geschehen, definitiv die 76ers zur selben Zeit. The Answer sollte man gesehen haben. Und dann noch die 76ers zu Barkley Zeiten, der wird heute häufig auf seine Zeit in Phoenix reduziert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jo, gute vorschläge! die kings damals waren echt gut. jede menge ball movement, kein einzelner, alles dominierender superstar, der ständig ins 1on1 geht, dafür einige top-distanzschützen (peja!) und gut passende (im doppelten sinne ^^) bigs.

iverson war auch ne wucht. allerdings waren die spiele seiner sixers ein wenig durchwachsen, was ich bisher so gesehen habe. eben sehr viel 1on1 und isolation - wobei das natürlich auch extrem unterhaltsam sein kann, wenn son spieler wie A.I. heiß läuft. ^^
(jordans bulls in seinen ersten paar jahren hatten ja das gleiche problem.)

von barkleys sixers habe ich glaube ich noch kein spiel gesehen. oder ein einziges vllt. mal schaun. :)

gestern abend sonics - warriors von 2001 gesehen, was für ein spiel. hoch und runter in einem irrwitzigen tempo, viel teamwork und pass-spiel, teilweise auch wilde sequenzen mit steal/turnover, fast break, wieder steal/turnover und fast break zurück usw. :D

i love this game. ^^

(auch gar nicht übel: die celtics um KG, pierce, allen und rondo. wie die am anfang ihrer ersten saison zusammen alles auseinander genommen haben, als würden sie schon zwei, drei jahre gemeinsam spielen - sehr beeindruckend. das nennt man wohl hohen basketball iq. ^^
oder phil jacksons lakers, das triangle mit kobe/shaq bzw später mit kobe/pau. mag zwar eigtl weder die celtics noch die lakers, und weder kobe noch shaq, aber hey. guter basketball. und wenige spieler sind/waren so atemberaubend, wenn sie heiß laufen, wie kobe bryant.)

€: happy birthday, magic! ^^

€2: was mir wirklich noch "fehlt", bzw noch so gut wie gar nicht untergekommen ist: spiele aus der saison 2010/11 der mavs und bulls, speziell playoffs/finals mavs vs heat. war ja auch derrick roses beste saison bisher, auch wenn man über seinen mvp-titel vllt diskutieren kann. ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Uiuiui, das Spiel gegen Österreich heute war aber nicht eben ne Glanzleistung. Irgendwie kommt der deutsche Basketball partout nicht nach vorne.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

und ich habs verpasst, nur noch die kurze zusammenfassung in der sportschau eben gesehen. wird das spiel gegen luxemburg, von dem die rede war, auch übertragen? (heute liefs auf wdr.)

dennis schröder scheint aber ganz vielversprechend gespielt zu haben.

der love-trade ist endlich durch. jetzt wirds wohl erst mal wenig neuigkeiten geben in sachen nba. :(
aber was die cavs angeht, hoffe ich inzwischen, dass die sich defensiv nicht weiter verstärken. erstens hätten die bulls dann vielleicht ne kleine chance, in einem eventuellen playoff-duell weiterzukommen, und zweitens sind offensive powerhouses mit löchriger defense natürlich ein traum für jeden neutralen zuschauer. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiele aktuell noch NBA 2K13 und überlege, ob ich auf NBA 2K15 umsteige...(PS3)

Aber mal ne andere Frage:
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit der NBA aus. LeBron, Nowitzki, Bryant, Rose und ein paar andere sind mir natürlich ein Begriff aber eigentlich ist mein Wissen dies bezüglich eher mager.
Daher spiele ich oft mit den aktuellen (2K13) Chicago Bulls bei denen ich mit Rose's Geschwindigkeit oft in die Lücken der Verteidigung stoßen kann und so recht viele sichere Punkte mit Korblegern machen kann. Zusätzlich wirft er auch noch ziemlich gut. dann spiel ich noch gerne mit Orlando Magic zu Shaq Zeiten.
Da habe ich mit Anderson einen perfekten 3-Punkte-Werfer und mit Shaq einen durchsetzungsfähigen Spieler im "Strafraum" für Dunks. (Wenn man das so nennen kann)

Ich hab zwar meine Spielweise noch nicht so richtig rausgefunden aber wenn ich die Spieler Rose, Shaq oder Anderson zur Verfügung habe nutze ich sie entsprechend. Wobei ich schon eher auf "sichere" Punkte spiele.

Meine Frage hierzu ist welches Team ich am besten nutzen kann wenn ich oben angesprochene Stärken in einem Team vereint haben möchte.
Mir gehts hier mehr um "Anstoss-Spiele" und habe bereits Miami Heat (aktuell) und die Lakers (aktuell und mit Shaq) intensiver ausprobiert.
Die haben mir nicht wirklich zugesagt. Ansonsten wollte ich Heut mal Michael Jordan's Bulls ausprobieren.

Vllt hat ja einer der sich auskennt einen guten Rat.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

mit jordans bulls kann man imho genial spielen. jordan und pippen sind enorm vielseitig, vom 2er-/3er-jump shot bis zum dunk/korbleger ist alles möglich. außerdem kann man mit den beiden in der defense hervorragend steals generieren und dann sind die auch schnell genug, um im fast break (schneller gegenangriff, konter) ungestört abzuschließen. (wobei 2k13 da manchmal komisch ist, auch mit den schnellsten spielern wie rose oder westbrook im fast break gibts keine garantie, nicht noch eingeholt und manchmal überholt zu werden - teilweise auch von gegnerischen centern. ^^)

außerdem haben die alten bulls einige sehr kompetente distanzschützen wie john paxson und craig hodges ('91-'93) oder steve kerr und toni kukoc ('96-'98).

generell kann ich dir als einsteiger empfehlen, das timing bei jump shots zu üben. mit den richtigen spielern, die auch in der realität gute dreierschützen sind, sind die dreier in 2k13 sehr mächtig.
(edit: man kann in den optionen irgendwo einstellen, ob man die trefferquoten der echten spieler übernehmen will oder nach user-timing geht. falls letzteres, kann man sich für jeden jump shot ne "note" (von F = fail bis A+; wie die us-schulnoten) geben lassen. jeder spieler hat ein etwas anderes timing, ne etwas andere sprunghöhe, schneller release usw - muss man mit seinen lieblingsspielern etwas üben, aber zahlt sich aus.)

ansonsten gibts noch die "aktuellen" (in 2k13) oklahoma city thunder. ein äußerst videospiel-kompatibles team mit westbrook (enorm schneller point guard, vergleichbar mit rose), harden (sehr guter dreierschütze) und durant (alleskönner).

verstehe nicht ganz, was du mit anstoß-spiele meinst!? ^^
Antworten