The Witcher 3 : Wild Hunt [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 : Wild Hunt [Sammelthread]

Beitrag von TheLaughingMan »

Das erste was mir bei den Ciri Bildern aufgefallen ist...hat sie nicht ein Gwalhir als Signatur Waffe?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere hat sie nie ein Silberschwert (Hexer-Schwert) besessen.
Das Schwert was sie hatte war ein "Gwyhyr"; Bonhart hat es sogar eigens für sie anfertigen lassen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

nö, doch nur gekauft wenn ich mich richtig erinnere. War halt wohl nur arg teuer ^^
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Meinst Du jetzt das Hexerschwert oder ihr Schwert aus den Büchern? :Kratz:
Bei letzterem bin ich mir sicher, kannst Du nachlesen.

http://hexer.wikia.com/wiki/Schwalbe_%28Schwert%29

Wenn Du das Hexerschwert meinst kann sein, da hab' ich keine Ahnung.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ah, mein Fehler. Ich dachte ein Gwalhir und ein Gwyhyr sind dasselbe, nur mit unterschiedlicher Übersetzung. Habe nie einen Gwalhir in Witcher 2 gesehen und dachte die hätten einfach das Design geändert. Immerhin sind beide von Gnomen (glaube ich) und ziemlich Awesome, auch wenn das für den Gwalhir in Teil 2 nicht mehr gilt...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

da scheint das Wiki falsch, ich habs grad im Buch nachgelesen. Esterhazy hat das Ding hervorgeholt, als Bonhart mit dem ersten Schwert ned zufrieden war, und Bonhart hat sogar erst eine Nachahmung vermutet. Als er es dann kaufen wollte, hat es Esterhazy sogar verschenkt, an Ciri.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Raksoris hat geschrieben:

Würde es Scheiße finden wenn es In Game Exclusive Content wäre.
Das ist eigentlich in Ordnung , gab es schon bei The Witcher 2 , da hatte die Collectors Edition eine Büste ( Pc ) die 360 Version eine Hexer-Medaillon

Nein, das ist schlimmer. Erstens ist exklusiver Ingame Content meist nur ein zusätzliches, unwichtiges Outfit. Zweitens würde das auf PC eh hinzugemoddet werden.

Hier bekommen aber Xbone Käufer mehr Inhalt für das gleiche Geld. Und diesen Inhalt wird es sonst nicht zu kaufen geben, außer teuer bei eBay. Das ist einfach ein Verrat an der Community, die das Studio groß gemacht hat. Besonders nachdem so mit der CE geprahlt hat. "Die bestmögliche Collector's Edition"... Ja scheinbar nicht, oder hat sich das auf die Xbox Version bezogen.

Und vergessen wir nicht, was versprochen wurde:
Witcher 3 dev vows: "no exclusive content for any platform
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... y-platform

@Ciri Design

Gibt ja bereits überall hitzige Diskussionen um die Haarfarbe. Laut zweitem Bild soll das Aschblond sein, sieht aber eher silber aus. Also entweder macht man die Haare wirklich Aschblond, dann aber mit weißen Strähnen, oder, wenn man argumentiert, dass ihr Haar mittlerweile komplett weiß ist, dann bitte auch weiß. Was das jetzt sein soll... Keine Ahnung. Macht keinen Sinn. Wenn das Aschblond sein soll, wie hat dann jemals irgendjemand darin weiße Strähnen erkennen können?

Außerdem sind die Absätze doch wirklich übertrieben, es gibt Reiterstiefel und dann gibt es sowas.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Sollen sie so viele Staubfänger und anderen Nippes in die Collections packen wie sie wollen, solange ich als Käufer des normalen Spiels nicht um irgendwelchen In-Game Content beschissen werde. Also wichtige Sachen, nicht irgendwelche Skins, das ist mir egal.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Melcor hat geschrieben: Hier bekommen aber Xbone Käufer mehr Inhalt für das gleiche Geld. Und diesen Inhalt wird es sonst nicht zu kaufen geben
Öhm, das gilt doch genauso gut auch für ingame Inhalte die exklusiv sind? Verstehe da also dein Argument nicht :Kratz:

Finde ich jetzt wirklich nicht so schlimm, als dass der ausgebrochene Shitstorm es rechtfertigt imo.

Das lässt sich doch auf dem PC genauso gut auf die nervigen exklusiven NVidia Inhalte übertragen. Die stören mich ehrlich gesagt mehr als so ein läppisches Kartenspiel.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die Sache ist die, dass es eben diese - rückblickend recht unglücklich formulierte - Aussage aus dem Mai gibt. Ansonsten hätte es einen Shitstorm oder dergleichen wohl nicht gegeben.

Aber vlt. hat das auch etwas gutes - d.h., CD Project wird dadurch aufgeschreckt, sodass es in Zukunft nicht noch mehr exklusiven Krempel gibt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mir gleich, meine CE ist storniert und das Spiel wird erst geholt wenns billiger ist. Erst der Versuch die Preise auf gog.com zu erhöhen und nun eben das. Gibts mein Geld halt nicht mehr.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Das Spiel wird auf den Konsolen anscheinend nicht mit 1080p laufen.

http://www.psinside.de/the-witcher-3-wi ... auf-1080p/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist das PC relevant? :wink:

Ich hatte auch noch das E3 Interview im Kopf und habe etwas darüber gestaunt wie selbstverständlich man da über die Auflösung gesprochen hat. Da haben die Entwickler den Mund wohl etwas zu voll genommen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

CryTharsis hat geschrieben:Ist das PC relevant? :wink:
Oh, PC-Forum, stimmt. Nicht daran gedacht. :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT : Ich merk grad, gibt ja den Konsolenthread dazu:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=131029

Also solange es nichts PC-spezifisches ist, Infos etc bitte dort. Man braucht das Spiel ja nicht in tausend Threads zerstückeln :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, sehe keinen Grund mehr für den Thread hier, kann ihn aber leider nicht selber schließen ^^
Antworten