Die schwache Technik hat mich bei der 360 Version bisher nie gestört. Es war immer gut spielbar. Es sah eben nur nicht gut aus.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was mir allerdings nicht zusagt ist der Umstand, dass sich das Spiel zeitweise nicht ernst nimmt. Das fängt bei den Klischeepiraten an und hört bei diesen unfassbar peinlichen Gnomen auf. Das Nahkampfsystem ist auch nicht der Hit, aber ich hatte ohnehin nen Magier zu spielen. Bislang bin ich auch noch keinem markanten Charakter begegnet. Unterm Strich ists bislang ein befriedigendes bis gutes Spielerlebnis, das vor allem den Entdeckerdrang anspricht. Eine Atmosphäre wie einst bei Gothic sollte man nicht erwarten, dafür ist vieles einfach zu unstimmig und oberflächlich.ItsPayne hat geschrieben:Kein Scherz, das Weltdesign ist für mich aktuell Referenz und das hätte ich den Piranhas so nicht zugetraut, auch wenn sie schon beide Gothic Reihe ein Händchen dafür hatten, die Welt auch vertikal zu entwickeln, dass man sich Abseits der Wege schnell verloren vorkam. Das schürt natürlich den Entdeckerdrang ungemein und oft genug wird dieser auch belohnt.
Och, genug. Aber keine Panik, deine Kracher wie Call of Duty und Battlefield Hardline kommen ja auch noch.Bl4d3runn3r hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen das Piranha Bytes mit Risen überhaupt Gewinn macht, wer kauft solche Spiele?
Lies dir mal seine Kommentare generell durch. Dann wird so einiges klar. :wink:magicmarker hat geschrieben:Also hast du's durchgespielt?mrichhabrecht hat geschrieben:das spiel ist der letzte dreck,und um ehrlich zu sein hätte ich dennen noch weniger gegeben.
allerdings wollen das so ein par fanboys nicht verstehen
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Nö, bei Risen 1 gab es kaum gemecker, weil das Spiel ganz ok war und relativ nah an Gothic 1 und 2.Crypo hat geschrieben:So lange die alten G2 Fans bei jeder PB-News die Foren stürmen um ihr Leid zu klagen wird es kein neues Spiel namens Gothic geben. Wäre einfach totaler Wahnsinn, wenn man sieht wie die alten Spiele trotz aller Mängel von den selbsternannten "echten Fans" verklärt werden, und gleichzeitig die neuen Sachen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten nach 10 min. Video von irgendeiner Uraltkonsole verdammt werden.
Lustigerweise hat sich die Kritik an der Reihe im Laufe der Jahre nicht einmal so sehr geändert. Nur hat man damals in der Hypephase mit G2 so viele neue Fans dazugewonnen, dass das Gemecker der selbsternannten "wahren G1 Fans" einfach untergegangen ist.
Arcania ist nicht von PB und damit irrelevant. Die abschließende Bewertung von R3 durch die Community steht sicherlich noch aus - die meisten dürften noch nicht einmal fertig sein.Highnrich hat geschrieben: Nö, bei Risen 1 gab es kaum gemecker, weil das Spiel ganz ok war und relativ nah an Gothic 1 und 2.
Risen 2 und 3 werden, genau wie Arcania, verurteilt weil es nunmal schlechte Spiele sind.