Hach ja ... 1992 hätte ich ähnlich argumentiert...Ultra Magnus hat geschrieben:Wenn du "immer gleiches" Gameplay dahin definierst dass das grundlegende Prinzip dasselbe ist und die Knöpfe dieselbe Funktion haben, dann hast du Recht. Wenn du Gameplay aber so definierst wie es normale Menschen tun, nämlich wie sich ein Spiel spielt, dann liegst du leider meilenweit daneben.5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Street Fighter 3 -> Street Fighter 4 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du die Erweiterungen an sich meinst, dann ist es ziemlich Unlogisch einer solchen vorzuwerfen dass sie sich wie das dazugehörige Hauptspiel spielt.
Ultra Street Fighter 4 - Test
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Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Glaub ich kaum.Assi Assborn hat geschrieben: Hach ja ... 1992 hätte ich ähnlich argumentiert...
...
1992 gab es weder Street Fighter 3 noch Teil 4. Oder DLC-Erweiterungen. Gibs zu du Schlingel, du hast dich im Jahre 1992 kurzzeitig als Wahrsager versucht! Hättest dabei bleiben sollen, du warst echt gut.
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Es ist ja auch ein zeitloses Spielprinzip, von Street Fighter 4 praktisch perfekt umgesetzt.5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Was soll man daran verändern?
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Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Die Arcade Edition wurde in Steam in Ultra Street Fighter 4 umbenannt. Auch wenn man die Ladenversion von Arcade dort per Key aktiviert, so steht dann in der Steambibliothek "Ultra Street Fighter 4".Evil_Dobermann hat geschrieben:Falls hier SteamUser anwesend sind, hab ich mal eine Frage.
Habt ihr eine existierende Version von Super Street Fighter IV: Arcade Edition automatisch auf die Ultra-Version geupgradet bekommen oder ist aktuell noch SSFIVAE in euer Bibliothek vorhanden?
Man hat dennoch nicht alle Inhalte, die bekommt man erst durch den Kauf des Ultra Upgrades.
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Ich mache mich doch nur über die Leute lustig die sich bei Assassins Creed aufregen, es wäre immer das selbe...Ultra Magnus hat geschrieben:Wenn du "immer gleiches" Gameplay dahin definierst dass das grundlegende Prinzip dasselbe ist und die Knöpfe dieselbe Funktion haben, dann hast du Recht. Wenn du Gameplay aber so definierst wie es normale Menschen tun, nämlich wie sich ein Spiel spielt, dann liegst du leider meilenweit daneben.5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Street Fighter 3 -> Street Fighter 4 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du die Erweiterungen an sich meinst, dann ist es ziemlich Unlogisch einer solchen vorzuwerfen dass sie sich wie das dazugehörige Hauptspiel spielt.
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Fyrex hat geschrieben:Es ist ja auch ein zeitloses Spielprinzip, von Street Fighter 4 praktisch perfekt umgesetzt.5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Was soll man daran verändern?
Eben.
Derzeit kann ich aber nur wirklich die Xbox 360 Version empfehlen.
PS3 hat ja bekanntlich Input Lag in diesem Spiel und schlechtere Verbindungen online.
Und die PC Version hat derzeit noch mit freezes zu kämpfen, daran arbeiten sie allerdings.
Falls wer Lust auf ein paar Runden gegen einen Juri/Poison Noob hat, schreibt mich ruhig an, brauche noch viel Übung.
- Christoph W.
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Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Hab mir damals Street Fighter 4, als meinen ersten SF Teil überhaupt, auf Steam für 30 Euro geholt, weil es als Beat em Up so hochgelobt wurde. Ich fands verdammt schlecht. Steuerung total mies, sowohl mit M+T als auch mit Controller und dazu noch viel zu lahmarschig und zu schwierig.
Schätze das ist ein sehr spezieller Geschmack. Tekken und Soul Calibur spielen sich da wesentlich besser in meinen Augen...
Schätze das ist ein sehr spezieller Geschmack. Tekken und Soul Calibur spielen sich da wesentlich besser in meinen Augen...
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst
und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
- Christoph W.
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Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, rangiert für mich auf der FU Rangliste über Tekken 5 Jinpachi, bei dem hab ich mich zwar auch oft aufgeregt, aber der war schlagbar, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.Levi hat geschrieben:Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst
und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
Andere Genre? Wäre mir neu. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man SF nicht lahmarschig sehen kann im Vergleich. In Tekken kann man schnell in alle Richtung ausweichen und laufen, in Soul Calibur ist man ähnlich mobil. In SF kriecht man über die Stage und kann als Alternative nur rumhopsen Außerdem finde ich die Block- und Kampfmechanik einfach mies, 6 Knöpfe für Angriffe aber keinen zum Blocken....
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
ganz ehrlich ich frag mich wieso capcom das nicht für die wii u bringt.. da gibt es noch keinen SF titel..
und die ps3/x460 hatten jeweils schon eine
und die ps3/x460 hatten jeweils schon eine
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Wie schon gesagt wurde, Street Fighter funktioniert anders. Man jagt sich nicht gegenseitig übers Feld, sondern steht sich gegenüber und schmeißt die richtigen Attacken aufeinander, kontert und (ja!) blockt. Wenn man das Spiel beherrscht, kann man problemlos durch eine Schussattacke durchgehen(Focus Attack + Dash Cancel oder so) und dem Gegner die Faust ins Gesicht drücken(falls er gerade unvorsichtig ist). Verschiedene Combos müssen unterschiedlich abgewehrt werden.Christoph W. hat geschrieben:Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, rangiert für mich auf der FU Rangliste über Tekken 5 Jinpachi, bei dem hab ich mich zwar auch oft aufgeregt, aber der war schlagbar, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.Levi hat geschrieben:Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst
und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
Andere Genre? Wäre mir neu. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man SF nicht lahmarschig sehen kann im Vergleich. In Tekken kann man schnell in alle Richtung ausweichen und laufen, in Soul Calibur ist man ähnlich mobil. In SF kriecht man über die Stage und kann als Alternative nur rumhopsen Außerdem finde ich die Block- und Kampfmechanik einfach mies, 6 Knöpfe für Angriffe aber keinen zum Blocken....
Tekken ist eher optimiert für intuitives und reaktionsschnelles Spielen, habs aber zu wenig gespielt um es genauer zu bewerten.
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
dann bist du halt ein noob. das ist nicht herablassend gemeint aber ein spiel wie sf hat man nicht nach 5 min spielen sofort drauf und klatscht seth auf ultraschwer. man sollte wenigstens den arcademode auf mittel schaffen um ein urteil über die spielbarkeit abzugeben. ich zock ja auch nicht grand turismo und beschwer mich weil ich nicht wie in need for speed durchflitzen kann.Christoph W. hat geschrieben: Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad...
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Nein "noob" kann auch in einem nicht herablassenden Kontext Verwendung finden XDmagandi hat geschrieben:dann bist du halt ein noob. das ist nicht herablassend gemeint aber ein spiel wie sf hat man nicht nach 5 min spielen sofort drauf und klatscht seth auf ultraschwer. man sollte wenigstens den arcademode auf mittel schaffen um ein urteil über die spielbarkeit abzugeben. ich zock ja auch nicht grand turismo und beschwer mich weil ich nicht wie in need for speed durchflitzen kann.Christoph W. hat geschrieben: Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad...
- knusperzwieback
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Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Freut mich zu hören dass das Spiel so gut abgeschnitten hat.
Hab es mir auch vor wenigen Tagen gegönnt und warte nur noch auf meinen Fight Stick. Ist das erste Street Fighter seit dem Teil fürs SNES dass ich mir mal wieder gegönnt (und damals gesuchtelt) habe.
Reflexe macht euch bereit.
Hab es mir auch vor wenigen Tagen gegönnt und warte nur noch auf meinen Fight Stick. Ist das erste Street Fighter seit dem Teil fürs SNES dass ich mir mal wieder gegönnt (und damals gesuchtelt) habe.
Reflexe macht euch bereit.
Re: Ultra Street Fighter 4 - Test
Danke, habe mir auch gerade den Test durchgelesen und mich sehr gewundert. Auch fehlen noch ein paar Dinge wie die Red Focus oder das man nun beide Ultis mitnehmen kann. Und dann kann man noch in AE 2012 und 2013 unterscheiden, letzteres war ein kostenloses Upgrade übrigends.magandi hat geschrieben:mööp mööp mööp epic fail to the max!!! erst kam die super und dann die arcade version.Street Fighter 4 und kein Ende: Es begann 2009, es folgte 2010 die so genannte "Arcade"-Version und fand 2011 mit der Super-Variante seinen vorläufigen Höhepunkt