Wii die teuerste Nintendo Konsolle aller zeiten??

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Nextgenwar hat geschrieben:Pokemon hat so einigermaßen eine Story, dass man Pokemonmeister wird, Mario, puh, kann man nicht so sagen, aber denke schon, z.b sunshine, da muss man ja soviele Goldsterne wie möglich finden, cs spiele ich eh nicht, da es nur eine rainbow-abklatsche ist, der Controller ist gut für partyspiele, nicht shooter oder anderen genre, einfach zu unpräzise, em, Nintendo stell doch fast nur spiele ab 6 jahren her, oder etwa nicht? Man spielt eigentlich Konsolen aus Spaß und nicht dass man mittendrin ist, oder willst du etwa in einer Spielewelt leben?
Du hast keine Ahnung -.-
Schon Red Steel gezockt? Oder Pate? Oder gar Wii Play? Anscheinend nicht. Es ist verdammt präzise, Kopfschüsse zu landen ist kein Problem, nicht im geringsten. Spiel einmal Wii Play, dann weißt du was ich meine.
Genauso wie Disney nur Kiddyfilme herstellt, is klaaa.
Öhm, hängt das nicht zusammen? Warum spielst du ein Spiel? Du freust dich doch anscheinend SOO SEEHR auf Final Fantasy.. noch nie in einem FF in die Spielwelt versunken, mit den Charakteren mitgefühlt etc? wnn nicht, bist du eindeutig der falsche für RPG´s, wenn doch, dann kannst du dir fast das gleiche Gefühl bei fast jedem Spiel vorstellen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Battle Snake hat geschrieben:
Nextgenwar hat geschrieben:Pokemon hat so einigermaßen eine Story, dass man Pokemonmeister wird, Mario, puh, kann man nicht so sagen, aber denke schon, z.b sunshine, da muss man ja soviele Goldsterne wie möglich finden, cs spiele ich eh nicht, da es nur eine rainbow-abklatsche ist, der Controller ist gut für partyspiele, nicht shooter oder anderen genre, einfach zu unpräzise, em, Nintendo stell doch fast nur spiele ab 6 jahren her, oder etwa nicht? Man spielt eigentlich Konsolen aus Spaß und nicht dass man mittendrin ist, oder willst du etwa in einer Spielewelt leben?
Du hast keine Ahnung -.-
Schon Red Steel gezockt? Oder Pate? Oder gar Wii Play? Anscheinend nicht. Es ist verdammt präzise, Kopfschüsse zu landen ist kein Problem, nicht im geringsten. Spiel einmal Wii Play, dann weißt du was ich meine.
Genauso wie Disney nur Kiddyfilme herstellt, is klaaa.
Öhm, hängt das nicht zusammen? Warum spielst du ein Spiel? Du freust dich doch anscheinend SOO SEEHR auf Final Fantasy.. noch nie in einem FF in die Spielwelt versunken, mit den Charakteren mitgefühlt etc? wnn nicht, bist du eindeutig der falsche für RPG´s, wenn doch, dann kannst du dir fast das gleiche Gefühl bei fast jedem Spiel vorstellen.
Wii-Play ja, da hängte der controller im 2 playermodus, SOOO SEHR freue ich mich auch nicht drauf xD. Bei den einzigen spielen, wo ich richtig mitfieber, war/ist Oblivion und Gothic und DBZ. Keine Sorge, ich belästige dich nicht mehr mit den Wii- beleidigungen, hab dein Spaß mit der konsole und basta
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

kaufst die Wii für 250 und brauchst einen DvD Player, der kostet nicht unter 100(ein guter)
Aldi/Medion 40€: Component-Ausgang, Progressiv Scan, Card Reader, USB-In, Optischer-Ausgang, DivX. Qualitativ nicht von der PS2, Sony-DVD-Player und Panasonic-DVD-Rekorder zu unterscheiden. Mehr Vergleiche hab ich net, sorry. Ausserdem hat ja sowieso jeder ne'n DVD-Player.
:wink: Mal ein "Argument" entkräftet, um den Rest können sich die anderen kümmern.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mal mit nem entsprechenden modchip bringt man den wii auch dazu dvds abzuspielen... is nur noch nicht auf dem markt, aber sollte eigentlich möglich sein oder
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

DJ99 hat geschrieben: :wink: Mal ein "Argument" entkräftet, um den Rest können sich die anderen kümmern.
schon erledigt xD
Wii-Play ja, da hängte der controller im 2 playermodus
Schon mit synchronisieren versucht?[/url]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo wii play is kein gutes beispiel ^^ das spiel is relativ mau finde ich... na gut relativ is untertrieben....
ein spiel an dem man gut die steuerung testen kann is zb sonic, die funzt recht ordentlich, besonders in den minigames merkt man das
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:najo wii play is kein gutes beispiel ^^ das spiel is relativ mau finde ich... na gut relativ is untertrieben....
ein spiel an dem man gut die steuerung testen kann is zb sonic, die funzt recht ordentlich, besonders in den minigames merkt man das
Ich hab auch nur vom Schießspiel geredet, das ist verdammt präzise, wirklich verdammt präzise, da kann ne Maus einpacken
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

ne, ist lang nicht so präzise wie ein controller oder maus und tastatur, ich habe das Spiel mit den 2 toren und dem Feuerball gemeint, da hängen die Controller
@e-g; JA DENKE SCHON, aber modchips sind verboten glaube ich, wenn das eine Firma erfährt ist die garantie futsch
Und in Zelda ist das ein großes problem, mit der Wii-Mote mit einem Bogen zu treffen, kämpf nur mit dem schwert, und da es vom gamecube portiert wurde, kannst machen was du willst, Link macht ständig das gleiche und kann nur ca. 6 Kampftechniken
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

Selbst wenn die Wii für Nintendo verhältnisse teuer is...im vergleich zur Konkurenz ise Günstig.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich versteh nich was ihr mit eurem grafik HD kack habt. solange ihr keinen fernseher habt der !MINDESTENS! über 100 cm hat brint full HD einen scheiss dreck. da !WÜRDE! wxga reichen. villeicht noch ein wneig höher.

wenn du das testen möchtest nextgenwar, stell dienen monitor doch mal auf 1980x1080. dann haste fullHD. siehst nur nichts mehr. diese HD sache ist nur für grössere fernseher gemacht damit das bild nicht matschig wird.

aber klingt ja toll. HD oO. geiles wort um noobs zu beeindrucken. im moment hab ich einen 55cm fernseher und da kann ps3 oder xbox dranhängen mit ihrem HD kack und ich hab nichts davon. selbst wenn ich einen plasma ind er grösse hätte!

und zum teuerste konsole "lol" ähm damit man ps3 und 360 so spielen kann das es wirklich ausgereizt is, brauch man:

xbox 360 300€
HD fernseher !MINDESTENS! 649€ für einen samsung bei saturn mit 80er bild und wxga auflösung. für 1080P biste locker bei 1500€ fürn fernseher.
also 1800€ insgesamt.

bei sony rechnest du nochmal 300 drauf.

wii, 250€ gekauft und fertig. also bitte. wii ist die günstigste konsole für spiele spass!
wenn ich ne high end station brauch, kann ich mir einen dementsprechnenden rechner zusammen bauen.

einen dvd player vesitze ich schon. is seit nem 3/4 jahr verliehen an eine freundin. gugg filme nur über rechner. oO also brauch ichs im wii nich.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Nextgenwar hat geschrieben:ne, ist lang nicht so präzise wie ein controller oder maus und tastatur, ich habe das Spiel mit den 2 toren und dem Feuerball gemeint, da hängen die Controller
r000000fl!!!!!!!!11!einseinself!1 also heist das ein gewehr mitd er maus oder einen controlle rzu steuern ist präziser als es quasie selbst ind er hand zu halten??? oO wo haste denn das her...?! richtige bedienung und es hängt nichts. musst nur im vorgegebenden feld zielen. ich hab da absolut keien probleme.

@e-g; JA DENKE SCHON, aber modchips sind verboten glaube ich, wenn das eine Firma erfährt ist die garantie futsch[/quote]

dafür musst du keinen modchip einbauen. lös eine schraube und die garantie is futsch. davon ab ist es nicht verboten einen modchip einzubauen. du kannst das ding auch aufmachen und reinpissen. bis auf das du dann blöd wärst würd sonst kein komentar kommen.

Und in Zelda ist das ein großes problem, mit der Wii-Mote mit einem Bogen zu treffen, kämpf nur mit dem schwert, und da es vom gamecube portiert wurde, kannst machen was du willst, Link macht ständig das gleiche und kann nur ca. 6 Kampftechniken[/quote]

das link nur 6 attacken kann, liegt nicht an der GC portierung. sonic kann nur schnell laufen und springen und das is keine portierung. zielen mit dem bogen ist wesentlich angenehmer als mit einen controller.
Bild
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

lol?? Ok, wenn du den controller selber hälst, klar ist es sehr präzise, doch wenn du länger spielst kannst du die arme net mehr so grad halten und fangst das schwenken an, somit ist die Präzesion hinne :wink: HD=High Definition (dt.: hohe Präzision/Genauigkeit), das ist toll, und ich habe full-hd. Aber was schon mal von Pc-TFT monitoren gehört?? Da gibts schon 30 zoll monitore mit 2560x1600x32Bit , und das ist mehr als full-hd, full hd ist weniger
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

doch wenn du länger spielst kannst du die arme net mehr so grad halten und fangst das schwenken an, somit ist die Präzesion hinne
:Kratz: Hä was?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wir können ja gerne mal bei gelegenheit und dem entsprechenden game ein 1on1 starten. du mit controller und ich mit mote. ;)

und zu deinen 2500er auflösungen, was etwas kann und ob mans wirklich verwenden kann sind 2 verschiedene paar schuhe. auch auf einem 75er bild kann ich meine anzeigen nich mehr erkennen wenn man 2500 pixel eingestellt hat. irgendwann wirds halt zu klein. ich kann mir auch einen ferrari mit 600 ps hier hinstellen. krieg ich nur nich ausgefahren und den sprit kann auch kein arsch zahlen.also tuns auch 250 PS!

davon mal ab würd ich keinen TFT der wellt gegen einen guten röhren moni tauschen. zum zocken gibts nichts besseres.:P

high definition steht in diesem fall nich für präzision/genauigkeit sondern schicht und einfach für hochauflösendes fernsehen... siehe auch hier

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQP ... definition

präzision r0fl.
geh nochmal zu deinem saturn mitarbeiter und sag dem der hat kein ahnung, oder wo auch immer du deinen fernseher her hast. ^^
Bild
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Also das man beim wii spielen schneller ermüdet stimmt wirklich - habe mal WiiSports Boxen nen mehr als einstündiges Turnier gemacht mit Frunden und am Ende konnt ich meine Arme nicht mehr bewegen. So eine blöde Sportskanone von "ab heute nie wieder Freund" hat gewonnen. Aber so schlecht find ich´s garnichtmal - ein Bisschen bewegen schadet nie und ich finds eher spannend, daß körperliches nun auch ne Rolle spielt. Man muss halt wirklich trainieren.

Zu den spielerischen Qualitäten von Wii Play/Sports - ähm - also als Vollpreisspiel ne Frecheit (allein vom Umfang) aber als Beigabe zum Controller/Konsole ist es doch in Ordnung. Ich hab das als ne Art "controller Demo Spiel" verstanden und dafür war es unglaublich stark - grad im Multiplayer.

Was die Genauigkeit der Wiimote steuerung angeht - selten sowas geil genaues gesehen. Spiel mal Kororinpa bis 100% und sag mir nochmal die Steuerung wäre ungenau.

Was die Auflösungsdiskussion angeht. Das iss doch kindisch. Klar wäre ein 1080p Mode wünschenswert, ist aber nunmal nicht. Die Wii ist eine Art Volkskonsole - ähnlich wie die Playsi ihrerzeit. Günstig, technisch unterlegen aber mit hohem Potential. Meine Güte...wichtig iss doch der Spaß unterm Strich und der stimmte (für mich) bislang auf der Wii. Ich sage damit nicht, daß man/ich nur auf der Wii Spaß haben kann - aber mindestens auch!
Antworten