Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Der Teil gehört auch zu meinen größten Kritikpunkten an Dark Souls.
Izalith ja, das Grabmal finde ich eher nicht.

Ich finde es sehr cool, dass es ein Gebiet gibt, das die Kreativität in diesem Maße vom Spieler fördert. Wenn man zum ersten mal da ankommt denkt man "Oh FUCK, da muss es doch ne Möglichkeit geben Licht zu machen!" - und die gibt es auch (und zwar 3). Diese 3 Möglichkeiten kann man jetzt also im restlichen Bereich des Spiels suchen gehen.
Dass das Dungeon für viele Spieler beim zweiten mal nicht mehr dieselbe Euphorie entfaltet kann ich verstehen aber beim ersten mal war es so richtig typisch "Ich-nehm-dich-NICHT-an-der-Hand-Dark-Souls".
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, mit Euphorie hatte der Laden nicht viel zu tun. Auch beim ersten Mal nicht. Dafür schrie das Gebiet im Gegensatz zu Izalith nicht jeden Meter "Ich bin gar nicht fertig!" und war sehr spannend. Die typische Erleichterung, wenn man ein Bonfire findet (was es so bei DKSII überhaupt gar nicht mehr gibt), ist hier wie etwa auch beim ersten Mal Blighttown von ganz oben nach unten, etwas ganz besonderes :lol: Ich glaube als ich das Blighttown-Bonfire vor dem Boss ganz unten erreichte beim ersten Mal, hätte ich meinen Bildschirm knutschen können xD
Bei mir hat JEDES neue Gebiet in Dark Souls irgendwie Euphorie ausgelöst ^^ Jedes Gebiet war ein Gebiet mehr im Spiel. Bis zu der Stelle war schon irgendwie klar, dass DKS mein Lieblings RPG sein würde - sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so begeistert in der Dunkelheit umhergewandert.

Ich hab das Gebiet allerdings nie komplett in Finsternis durchquert.
Spoiler
Show
Ich hab Izalith zuerst gemacht und diese Lichtkrone gefunden - die benutze ich seitdem immer (es sei denn ich bin mage)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich konnte den Ärger über Lost Izalith noch nie ganz nachvollziehen. War es zu linear?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

- es ist monoton
- die Gegner sind eher nervig als spielerisch anspruchsvoll
- vor allem werden die stumpf recycled
- die Laufwege nerven, vor allem wenn man das versteckte Bonfire nicht findet (und das tut man im ersten Durchgang selten)
- der Gebietsboss ist ein reiner und teils unfairer Gimmickkampf
- die Lava brennt einem die Netzhaut weg
- ..und die Framerateeinbrüche tun ihr übriges

Lost Izalith ist für mich ein Beta-Gebiet, was es irgendwie trotzdem ins Hauptspiel geschafft hat.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:- es ist monoton
- die Gegner sind eher nervig als spielerisch anspruchsvoll
- vor allem werden die stumpf recycled
- die Laufwege nerven, vor allem wenn man das versteckte Bonfire nicht findet (und das tut man im ersten Durchgang selten)
- der Gebietsboss ist ein reiner und teils unfairer Gimmickkampf
- die Lava brennt einem die Netzhaut weg
- ..und die Framerateeinbrüche tun ihr übriges

Lost Izalith ist für mich ein Beta-Gebiet, was es irgendwie trotzdem ins Hauptspiel geschafft hat.
Das so ziemlich.

Izalith ist nach Allem, was man gesehen hat so ziemlich das Gebiet, das am Ende "gerusht" wurde. Es hätte deutlich besser sein können (schade auch, dass es ausgerechnet das Gebiet der Hexen war ... SOVIEL Potential!). Im Endeffekt spiele ich alles im Spiel gerne und Izalith mache ich so "nebenbei". Es ist nicht ultraätzend, es ist nur einfach "schwach" für ein Spiel, das ansonsten so phanastisch ist.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@Izalith
Roebb hat ja alles schon Stichpunktartig aufgezählt. Die extrem lange (monotone) Laufweg stören mich da am meisten, wenn einem die Gravitation im Bosskampf getötet haben haben sollte. Falls man die Abkürzung freigeschaltet haben sollte rennt man dann vom Leuchtfeuer in der Dämonenruine (oder dem versteckten bei Quellags Schwester) den ganzen Weg über die 2-3min Brücke wo der Titanitdämon lauert. Deswegen habe ich immer voll Panik bei Bed of Chaos zu sterben und den ganzen (langweiligen) Weg nochmal zu machen. :) Im Endeffekt sind alle 3 Leuchtfeuer ungefähr gleich weit vom Boss entfernt.
Bed of Chaos = schlimmster (Gimmick)boss.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo, Tomb of the Giants hat 2 Bonfire.

Ich wusste bis vor knapp nem Jahr auch nicht, dass es direkt bei den sich drehenden Brücken (also vor den Tombs) ein geheimes Bonfire gibt.
kindra_riegel hat geschrieben:Jo, gerade um die Hexen ist's echt schade.
Ja oder?! Ich meine im Opening-Gedicht war die Stelle mit den Hexen eine meiner Lieblingsstellen ...

(...) The witch of Izalith and her daughters of Chaos (...)

Ich hätte mir bei den Hexen allgemein nen Boss gewünscht, wie wir ihn als finalen Boss in Dark Souls 2 erhalten haben. Einfach nur ne mudafcing-witch mit bösen AoE Spells. Das Bed of Chaos war wahrscheinlich so ne Idee das Spiel "epischer" zu gestalten ... leichter fail würde ich mal sagen.

Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Es gab noch ein Bonfire etwas näher beim Boss :P Hatte ich zum Glück auch beim ersten Durchspielen gefunden^^.
Ich meinte damit schon das Geheime in dem Steingebäude. :D
Das einzige Leuchtfeuer was ich erst später gefunden habe war das im Finsterwurzgarten. Peinlich aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht von geheimen Wänden und hab versucht links über das Loch rüber zu springen.^^

@Tommy

Von mir aus hätte ruhig Bed of Chaos Boss bleiben können. Nur wärs besser wenn man den Boss ersteinmal wie ein normalen Boss "bekäpft" und dann wenn es seine Deckung öftnet man hinein rennen muss.Instant Dead Löcher in einem Bosskampf fühlen sich etwas wie Super Mario an. :D Da kann man kaum direkt was drauß lernen. Meist lässt Dark Souls einem nach einen Fehler noch am Leben. Aber der Kampf fühlt sich wirklich Trial & Error mässig an. Und nach den 3-5min "Ladezeiten" hat man sowieso schon vergessen wie der Boss agiert.

Ich glaub mir wäre vll sowas wie der Old Monk lieber anstatt einen DkS2 Final Boss dort. Man hätte es wirklich auch in Lore einbinden können. Also das die Hexen durch den versuch die ersten Flamme herzustellen verrückt/besessen geworden sind. Und sozusagen von einem Spieler im Bosskampf fremdgesteuert werden würden.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 21.08.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Es gab noch ein Bonfire etwas näher beim Boss :P Hatte ich zum Glück auch beim ersten Durchspielen gefunden^^.
Ich meinte damit schon das Geheime in dem Steingebäude. :D
Steingebäude?! :-D

Naja es gibt da unten 2 - also ich kenn auf jeden Fall das, was du meinst.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

War mir ziemlich sicher das hier alle Veteranen wissen was gemeint war.
Sonst hätte ich "...in dem 2. Steingebäude im Augenkrebslavasee mit den Buttdinosaurs" geschrieben. :)

Das erste Leuchtfeuer in dem Grabmal aktiviere ich erst seitdem es ein Teleportpunkt ist nach dem AotA Patch. Ansonsten kann man auch schnell zum 2 durchrennen und beten, dass der schwarze Ritter einen nicht von hinten in den Rücken sticht, wenn man versucht das Leuchtfeuer weiter zuentfachen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Thommy, wir befnden uns gerade gedanklich in Lost Izalith bei den Buttdinosaurs vor dem Boss Bed of Chaos, nicht in Tomb of the Giants vor Nito :P
DAMN, jetzt macht das plötzlich Sinn! :-D

Jo, DAS Steinhäuschen kenne ich natürlich und ja, davon hab ich auch erst beim 2. Run erfahren. Eins der bösesten versteckten Leuchtfeuer egkoppelt an den ärgerlichsten (trial&error) Boss im Spiel - was ne grausame Idee :-/
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich bin jedes mal auch von LI enttäuscht muss ich sagen...optisch hui, spielerisch pfui

gerade das bed of chaos find ich zum kotzen...selbst der enttäuschende Dragon God aus DS ist nicht zu zufallsabhängig wie das Bed of chaos
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat geschrieben:ich bin jedes mal auch von LI enttäuscht muss ich sagen...optisch hui, spielerisch pfui

gerade das bed of chaos find ich zum kotzen...selbst der enttäuschende Dragon God aus DS ist nicht zu zufallsabhängig wie das Bed of chaos
Ich glaube das empfindet wirklich jeder Spieler so und From hat sich - soweit ich mich erinnere - für den Abschnitt entschuldigt und zugegeben, dass sie dieses Gebiet als letztes bearbeitet haben und joa .. man merkts :-P Zeitnot

Zum Glück ist man in 15-20 min durch wenn man weiß, was man machen muss.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

LI ist schon ziemlicher Müll, vor allem der lavaweg, würde man den rausstreichen, würds noch gehen. Und natürlich keinen absoluten Trial&Error Boss dazu wie Mr Bed of Chaos.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott Bed of Chaos war einfach nur bescheuert. Richtig beschissen.
Antworten