Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Dronach »

insomniac© hat geschrieben:Ja, mittlerweile wurde schon genug Geld eingenommen. Trotzdem regt's mich auf^^
Überall dieses "bääääh voll dumm", "Trinkwasserverschwendung" oder "In Afrika sterben jeden Tag hunderte Kinder und ihr schüttet euch Wasser übern Kopf!". Statt sich erstmal zu informieren, wozu das alles gut ist, erstmal schön den Klugescheißer raushängen lassen. Und die meisten (Promis) machen ja eh beides, also die Challenge und Geld spenden. Meistens sogar mehr als 100$. Ist also ne super Sache.
Bei den Promis ist es mir egal, aber bei meinem Bekanntenkreis (bzw FB-Kreis^^) ist es eben nicht so. Da wird nicht gespendet (das würde ja gepostet werden^^), stattdessen wird die Challenge ähnlich zelebriert wie das Bier exen vor einigen Monaten. Das nervt mich eher.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ja, das mit dem Bier war echt bekloppt und nervig. Aber selbst, wenn nicht jeder "Normalo" spendet, Aufmerksamkeit wird trotzdem geschafft und selbst Leute, die nicht direkt was mit der Challenge zu tun haben, informieren sich über das Thema und spenden vielleicht auch.

B2T:
Sport1 macht wieder das, was es am Besten kann: 1 Minute Programm und dann erstmal 10 Minuten Werbung -.- So ein Drecksladen....
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil meine Nase ständig am tropfen ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich bin sauer, weil meine Nase ständig am tropfen ist.
Meine Nase läuft seit anfang Juni, es geht mittlerweile ziemlich auf die Lunge, weil's nachts den Hals runter läuft. Erst war's Heuschnupfen und wegen des "tollen" Sommers ging dieser Nahtlos in Schnupfen über. Als hätte ich nicht schon genug Ärger mit meiner Gesundheit. :x
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin Katholik und dem Papst/der Institution Kirche durchaus kritisch gegenüber eingestellt. Aber wenn dann Leute in Diskussion, inwiefern die Kirche bzw. Religion allgemein in der heutigen Zeit noch notwendig ist, mit Ablassbriefen und Kreuzzügen kommen, dann muss ich mir an den Kopp packen. Sollen sie einfach sagen, dass sie nicht ernsthaft diskutieren wollen :roll:
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

dann komm ich dir halt mit Verhütung, Abtreibung, Kindesmissbrauch und Veruntreung von Geld , auch nicht gerade eure Glanzthemen
ich will keinem seinen Glauben absprechen, aber die Katholische Kirche ist ein korrupter Sauhaufen der dringend gesäubert gehört
Il papa versuchts ja schon, ich geb ihm noch 1 Jahr bis zum Giftmord
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Achmedtheanimal hat geschrieben:dann komm ich dir halt mit Verhütung, Abtreibung, Kindesmissbrauch und Veruntreung von Geld , auch nicht gerade eure Glanzthemen
ich will keinem seinen Glauben absprechen, aber die Katholische Kirche ist ein korrupter Sauhaufen der dringend gesäubert gehört
Il papa versuchts ja schon, ich geb ihm noch 1 Jahr bis zum Giftmord
Schön, dass du wieder alles über einen Kamm scherst. "dann komm ich dir", als ob ich die katholische Kirche wär :roll: allein Verhütung ist in der deutschen katholischen Kirche ne ganz andere Geschichte. Muss man differenzierter sehen als einfach die Schlagworte rauszuhauen. Dass die Missbrauchsvorfälle und unser aller Lieblingsbischof aus Limburg auch (bzw gerade) innerhalb der Kirche extremst kritisch betrachtet werden und wurden scheint dir entgangen zu sein. Von außen lässt sich immer leicht lästern.
Allerdings will ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren. Um über Religion vernünftig zu reden ist 4Players sicherlich der falsche Ort.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mimimi

Wer A sagt muss auch B sagen. DU meintest Kreuzzüge/Ablass wäre kalter Kaffee und das ist richtig so. Aber die von mir genannten "Schlagworte" sind die aktuellen Probleme der Kirche und der Grund warum sie als überholt und anachronistisch wahrgenommen wird.
Wenn du gleich butthurt wirst, wenn man deine Kirche schlechtredet (obwohl du ja doch so "kritisch" bist) dann schreibe dazu besser keine Beiträge mehr

Und auch in Deutschland ist die Kirche meiner Meinung nach nicht frei von Problemen siehe Trennung Kirche und Staat (bei langen noch nicht erreicht), die Finanzierung von Kircheneinrichtungen (viele davon 100% aus Steuerhand) uvm.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Putziger Diskussionsstil von dir. Wenn jemand mit "butthurt" und "mimimi" kommt weiß ich zumindest schonmal, woher der Wind weht, danke :D
Ich habe weder die aktuellen Probleme verharmlost, noch habe ich mich übermäßig positiv über die Kirche geäußert. Ich sehe sehr viele Aspekte kritisch (Abtreibung, Verhütung in Afrika, Zölibat bzw. allgemein die Frau in der Kirche, Verhalten der Kirche bei vergangenen Vorfällen, Außenwirkung der Kirche durch ihre Würdenträger...). Du legst mir Argumente in den Mund, die ich nie geäußert habe. Fakt ist nur, dass man die Dinge differenzierter betrachten muss als einfach Schlagworte rauszuhauen.
Dass es auch in Deutschland Probleme in der Kirche gibt steht ja gar nicht zur Debatte. Das ist im Prinzip ein ähnlich politischer Sauhaufen wie überall sonst auch. Ob man die aber so leicht losgelöst von der "weltlichen" Poltik betrachten kann ist ne andere Frage.
Davon ab, dass (katholische) Kirche ungleich Religion ist. Kirche ist mehr als ihre Würdenträger.
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nochmal zur Ice Bucket Challenge:
Mittlerweile ist die auch in meiner FB-Freundesliste angekommen. Blöd nur, dass bislang absolut niemand erwähnt hat, warum zur Hölle die das eigentlich machen :? Immer nur "Danke X für die Nominierung. Ich nominiere X1, X2 und X3. Ihr habt 24 Stunden." Fertig xD
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ja, das ist mein Problem damit^^
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Richtig kochend wütend bin ich jetzt zwar nicht, aber doch schon etwas angesickt... PIN drei mal falsch eingegeben und Bankkarte deshalb gesperrt. Dabei hab ich mich nicht drei mal vertippt, was auch schon dämlich gewesen wäre... Ich war mir absolut sicher, dass meine PIN genau SO und nicht anders ist..

Was ist mit meinem Gehirn los? ~.~
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tjoa. Falsche Karte?^^
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie viele hast du denn bei dir so rumliegen? Also ich hab nur eine ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mehrere, aber die haben alle ihre Daseinsberechtigung (gehabt). Aber ein lebenslang kostenloses Konto geb ich ja zB nicht auf^^
Bild
Antworten