Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Och, Coulthard ist mir in letzter Zeit ziemlich sympathisch. Zum Beispiel hier in diesem Video mit Schumi https://www.youtube.com/watch?v=pwoyvNMvJ70 :D Ich hab alle Rennen der Saison 2013 auf meiner PS3 und bei ungefähr der Hälfte ist er der Co-Kommentator. Obwohl er einen ziemlich ekligen schottischen Akzent hat, höre ich ihm echt gerne zu. Er ist kompetent und humorvoll. Und ich glaube die Aussage hat er auch nicht ganz ernst gemeint :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub schon. War amüsant, wie er direkt nach dem Unfall meinte, dass es nur'n Rennunfall sei und dann bis nach Rennende seine Meinung immer mehr ggn Rosberg geändert hat ... :ugly:

Aber da scheint er nid der einzige zu sein. Sehen wohl viele ähnlich.
http://www.autosport.com/news/report.php/id/115554
Und schön alles öffentlich austragen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub schon. War amüsant, wie er direkt nach dem Unfall meinte, dass es nur'n Rennunfall sei und dann bis nach Rennende seine Meinung immer mehr ggn Rosberg geändert hat ... :ugly:
Vielleicht auf Druck der britischen Medien^^ Joa und Lewis ist ja eh die Drama-Queen vor dem Herrn. Dieses Mal ist er natürlich zurecht angepisst, weil er nix falsch gemacht hat, aber er übertreibt und provoziert immer in Interviews. Bestes Beispiel Monaco dieses Jahr, von wegen "We're not friends" und so.

btw:
Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass Daniel Ricciardo aussieht wie ne Mischung aus Bruno Senna und Adam Sandler? :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist schon bezeichnend das die Beziehung von Rosberg und Hamilton genau so lange harmonisch und fair war, wie Rosberg eben die Nummer 2 war. Ich kann mich an den Anfang der Saison erinnern wo das noch speziell von allen Seiten gelobt wurde. Lewis Hamilton selbst hat da einfach etwas weniger Größe. Natürlich hat man als so jemand den Anspruch die absolute Nummer 1 zu sein und wenn Rosberg im Mercedes vor Hamilton Weltmeister wird, wäre das für ihn fatal...aber naja.

Rechne ich Vettel übrigens durchaus an, das er da nicht den Webber markiert, es sei denn ich kriege bei diesem Teamduell da etwas nicht mit.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist schon bezeichnend das die Beziehung von Rosberg und Hamilton genau so lange harmonisch und fair war, wie Rosberg eben die Nummer 2 war.
Stimmt! Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Und dann kamen Lewis' Ausfälle und die Beschuldigungen ans Team und jetzt hängt der Haussegen schief, obwohl sie das dominanteste F1-Team seit 25 Jahren sind... Ich find's auch komisch, dass sich ausgerechnet der Beschuldigte am vernünftigsten verhält, während der Teamkollege mit irgendwelchen provokativen Behauptungen direkt an die Öffentlichkeit geht und die Teambosse sofort nach dem Rennen vor den Kameras auf ihn einprügeln, ohne vorher auch nur ein Wort mit ihm geredet zu haben. Immerhin hat Toto Wolff klargestellt, dass Nico zwar zugegeben hat, dass er einen Fehler gemacht hat, es aber auch nicht mit Absicht getan zu haben.

Szenen wie diese an genau der Stelle passieren doch dutzende Male in jedem Rennen. Zwischen Magnussen und Alonso hätte es dort mehrfach genauso gut krachen können. Oder als Bottas da einige Male jemanden außen überholt hat. Nur weil das jetzt zwei Teamkollegen sind, die um den Titel kämpfen und es vorher schon Spannungen zwischen den beiden gab, wird da jetzt so ein Wind drum gemacht.
Spoiler
Show
Und, natürlich, weil Nico Deutscher ist und die in den Augen der Briten ja eh alle Betrüger sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wertet den eventuellen WM-Sieg von Rosberg auch mehr und mehr auf, weil durch diese Reaktionen relativ klar wird das er nicht nur gegen Lewis sondern auch gegen Teile des Teams fährt.

Wenn man sich den Unfall auch mal anguckt merkt man das es eine typische Situation ist die wir in der Saison schon ein paarmal hatten: Hamilton fährt mit Absicht absolute Kampflinie die nur solange funktioniert wie Rosberg zurückzuckt und genau darauf spekuliert Hamilton. Hat Rosberg bis jetzt mehrmals in dieser Saison gemacht und solange hat es funktioniert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Mir kommt das so vor, als würde Rosberg diesmal die Schuld bekommen vom Team, damit Hamilton nicht demnächst mal richtig austickt. Für mich sah das zumindest, wie ein ganz normaler 2 Kampf aus. Rosberg hat nicht zurück gesteckt und Hamilton hat die Linie dicht gemacht. Da haben für mich beide gleich viel Schuld. Aber soviel wie Hamilton im Funk immer rum heult, war es ganz lustig, dass er damit draußen war. Der ist einfach so unsympathisch. Schön für Ricciardo. Den Sieg konnte er dadurch ja schön abstauben. Wenn die Mercedes Jungs sich im nächsten Rennen wieder in die Haare kriegen, kann ja dann vielleicht mal Bottas gewinnen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Schön, dass wir hier alle mal auf der gleichen Wellenlänge sind^^

Ich hab gehört, dass Bottas und Button eventuell für 2015 die Team tauschen werden. Könnte aber auch bloß ein Gerücht sein... Das war jetzt das vierte Podium in fünf Rennen für ihn, oder? Krass, wie gut der ist. Und Felipe Massa sieht gerade verdammt schlecht gegen ihn aus. Schade, dass Kimi gestern noch von Bottas überholt wurde, weil es perfekt gewesen wäre, wenn er ausgerechnet in Spa wieder auf's Podium gefahren wäre :) Aber immerhin scheint er wieder den Anschluss gefunden zu haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Angeblich hat Hamiltons kaputter Reifen ja iwas bei Massa beschädigt. Kann ich mir schon vorstellen, da lag kurzzeitig mal echt viel Kram auf der Strecke ('n Wunder eigentlich, dass kein SC rauskam, va voll in den Hochgeschwindigkeitskurven da). Und dann natürlich die beiden DNFs, als Bottas fett Punkte gemacht hat ;)

Aber joar, Bottas hat's schon drauf. Wobei man auch sagen muss, dass Alonso in seinem Gurkenferrari mal wieder als WM 4. da (noch) vor ihm steht ... der Typ ist echt Meister der Konstanz ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der von Glück sagen kann das er ein Cockpit hat, ist das dann wohl Karma. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kindra_riegel hat geschrieben:Als sich Hams Reifen in der Nähe von Blanchimont komplett verabschiedete, dachte ich eigentlich auch sofort an SC. Rosberg hat ja auch diese komischen Fetzen abbekommen und wurde dadurch behindert. Ich glaube die könnten auch ein Ergebnis davon gewesen sein (kA, der Sauber vor ihm sammelt es auf und dann kriegt Rosberg es unglücklich an die Antenne. Wäre ähnlich kurios wie damals die Sache mit der Feder und Massa in Ungarn).
Ich vermute eher das war ein Teil von Bianchis Reifen. Dem ist ja direkt am Start der Grosjean in die Kiste gefahren und deswegen hatte der einen Platten. Das würde ganz gut passen, weil das ja auch im ersten Sektor passiert ist. Irgendwo zwischen La Source und Eau Rouge ist ihm wohl der Reifen hochgegangen. Ich hab auch gedacht, dass die das Safety Car aktivieren würden, weil das waren schon richtig große Fetzen bei Blanchimont und dort will man wirklich nicht abfliegen, siehe Luciano Burti 2001.

Joa Massa hat schon Pech dieses Jahr, aber auch in den Rennen, wo beide Williams zu Ende fahren, liegt Bottas meistens (deutlich) vorne. Ist quasi genau wie bei Red Bull^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hat mich schon wieder richtig angekotzt als ich das gesehen hab... In der Quali war er mal wieder Bombe und dann in der ersten Kurve direkt sowas.. :? Aber der wird seinen Weg noch gehen. Im Optimalfall fährt er 2016 für Ferrari, aber das ein oder andere Jahr in nem Mittelfeldteam kann auch nicht schaden. Bianchi und Hülkenberg bei Ferrari wäre einfach zu schön, um wahr zu sein :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.spiegel.de/sport/formel1/for ... 88843.html

wtf? ...und damit will Mercedes auch noch einen Schlussstrich ziehen? Führen wir ihn noch eine Runde öffentlich vor, dann ist gut? Ich weiß nicht ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber selbst bei Alonso/Hamilton war zumindest die Teamleitung ruhig.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ach, was soll's. Das wird eh nicht das einzige Mal gewesen sein, dass sich die beiden in die Karre fahren. Und dann wird's nicht so "diplomatisch" ablaufen^^ Zumindest nicht, solange die beiden Titel noch offen sind. Ich wette sobald die Konstrukteurs-WM entschieden ist, können sich die beiden jedes Rennen gegenseitig abschießen, ohne dass da ein Theater draus gemacht wird :)

Btw: Bernie will nen Griechenland-GP. Und wie immer ist für Bernie das Geld der Knackpunkt. Ich weiß ja nicht, ob Griechenland die richtige Adresse dafür ist xD Zumal die die 750 Millionen für den Streckenbau niemals wieder reinbekommen werden, siehe Südkorea. Dann wird da vier Mal gefahren, nach dem zweiten GP kommen vielleicht noch drei Viertel der Zuschauer und dann war's das auch schon wieder. Außerdem braucht die Welt nicht noch eine 0815-Hermann-Tilke-Strecke.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hmmmm... sieht aus wie ne Mischung aus dem letzten Sektor von Südkorea und dem letzten Sektor von Abu Dhabi. Scheint wieder ne ziemlich charakterlose Strecke zu sein, aber ich halte meine Erwartungen auch bewusst niedrig. Austin ist ja ganz nett, aber auch nur, weil es sich aus Streckenabschnitten legendärer Rennstrecken zusammensetzt. Die S-Kurven von Silverstone, das Motodrom von Hockenheim, die Vierfach-Links von Istanbul, die erste Kurve von Spielberg... Ansonsten können mir bis auf Sepang & z.T. Bahrain alle anderen Strecken erspart bleiben. Aber das habe ich ja schon des öfteren gesagt^^
Antworten