![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Mal sehen, ob es mich genau so packen kann wie GT5 und ob die KI-Fahrer wirklich so schlimm sind wie viele behaupten.
Edit: Okay, es geht bereits super los. Es stehen ganze 10(!) Patches an, wovon der erste schon 1,2GB groß ist
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
du hast noch nicht viel GT6 gespielt, oder?insomniac© hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie Gran Turismo als Rennsimulation ernstgenommen werden will, wenn man jedes Rennen am Ende des Feldes beginnen und einen +30-Sekunden-Rückstand in 2 bis 5 Runden aufholen muss, obwohl der Erste ein (fast) ebenbürtiges Auto fährt. Der Gelegenheitsracer ist dadurch quasi gezwungen, sein Auto total zu overpowern, nur um ne Chance zu haben. Und selbst ich, der so gut wie jedes Rennspiel auf der PS2 & PS3 gespielt hat, beiße manchmal in den Controller, weil die KI so scheiße programmiert ist
Doch, ganz viel sogar. Und selbst wenn ich perfekt fahre, lande ich manchmal vor der letzten Runde nur auf Platz 5 und dann kommt maximal Rang 3 dabei raus. Besonders frustrierend ist das natürlich bei den Ausdauerrennen mit 15 Runden oder mehr. Deswegen muss mein Auto schon mindestens genauso viel LP haben wie die KI, weil es sonst einfach nur Zeitverschwendung ist. Und selbst dann ist es lächerlich wie der Erstplatzierte ganz plötzlich 10 Sekunden langsamer ist und sobald ich vor ihm bin, fährt er wieder sein normales Tempo oder noch schnellerLevi hat geschrieben:du hast noch nicht viel GT6 gespielt, oder?
Genau das ist ja eines der großen Probleme:
Es ist quasi völlig egal wie stark dein Auto ist. Wenn du sauber fährst landest in der letzten runde auf platz 3. und noch nen bisschen besser fahren, und du gewinnst. Leistung egal ob von den Gegnern, oder deine eigene sind nahezu irrelevant. ....
(ganz zu schweigen davon, dass GT nen "Driving Simulator", kein "Race-Simulator" sein möchte)
Sie haben einfach einen schlechten Job gemacht. Forza 4 war ein grandioses Spiel, obwohl es für die 360 kam. Ich denke PD muss einfach davon wegkommen auf die schiere Quantität zu setzen. Was bringen 32409 Autos wenn davon nur 20% Premiumwagen sind?ShinmenTakezo hat geschrieben:Schade, dann versuche ich vielleicht mal online ein paar Rennen zu fahren.
Der Druck für GT7 ist enorm, hier gibt es keine Ausreden mehr wie etwa die schwächelnde Hardware hinter der man sich verstecken kann.
Er muss ja erstmal alle Car Packs kaufen sonst isses ja nicht vollständig. :wink:Levi hat geschrieben:komisch ... über Forza 5 hört man ja garnichts von dir gerade...