Killzone 2!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Aha, ich weiß das es langsam nervt aber bei so einer Aussage musste mir auch ne quelle nennen können ? Ich hab davon zwar noch nix gelesen und beschaftige mich schon seit jahren mit der PS3 aber wenn du mir das gegenteil zeigen kannst dann wäre das ding gegessen .
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ob PS3 oder Sony Notebooks, Sony gibt ihre Hardware-Spezifikationen nie frei. Such doch selber mal bei google? Linux-Foren und so.
Wie schon bei der Xbox 360 schlägt sich das aber auch im Ressourcenhunger des PS3 Systems nieder. Für das Betriebssystem sind daher bestimmte Anteile selbiger reserviert, und zwar:

* 32 MB der insgesamt 256 MB GDDR3 RAM über den RSX Chip
* 64 MB der insgesamt 256 MB XDR RAM über den Cell Chip
* 1 von 7 SPEs ist konstant für das Betriebssystem reserviert
* Ein weiterer SPE kann bei Bedarf temporär genutzt werden, etwa für die Darstellung der Sidebar�(Spiele müssen dann für diesen Zeitraum mit weniger auskommen)

Sony�opfert also rund 25% der gesamten Systemleistung für das Betriebssystem und seine Funktionen. Das dabei immer noch genügend Systemleistung überbleibt, steht außer Frage, aber hoffentlich bietet das OS auch tatsächlich Features, die diesen Aufwand rechtfertigen.
25%

Und der Cell arbeitet wesentlich mehr wie der RSX, die Entwickler würden lieber den Speicher des RSX zusätzlich nutzen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ist also einiges für das OS hin, oder?

Ob das soviel wegninnmt?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja, die CPU der 360 hat ja 3 kerne und ich glaub einer davon ist "auch" teilweise? fürs Dashboard reserviert. RAM natürlich auch. 50 MB wenn man zB zocken will und im hintergrund was runterladen möchte.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich rate euch mal diesen Thread hier zu lesen --> KLICK, der klärt einiges auf, u.a. dass es (bis jetzt) nur ein Gerücht ist...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

ronny_83 hat geschrieben:Call of Duty 3 - XBOX360 60 FPS@ 720p
Call of Duty 3 - PS3 - 30 FPS @ 720p (zudem siehts schlechter aus)

Solche Vergleiche braucht ihr doch jetzt gar nicht bringen. Die PS3 ist gerade ein paar Monate raus und Call Of Duty 3 ist ein Starttitel, der auch noch auf PS3 portiert wurde, also nicht dafür optimiert wurde. Die Entwickler haben bei der Portierung einfach geschlammt und es schlecht umgesetzt. Vergleiche könnt ihr in ein zwei Jahren anstellen.
ja genau, der eine kommt da gleich mit den alten Spielen und behauptet dann, xbox360 sei schneller, nur weil es 60 fps HÄTTE und PS3 nur 30 fps, das war einfach nur Müll und war opimiert für die xbox360 und NICHT PS3
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

wennich ihr wärt würde ich eh RfoM spielen das finde ich deutlich besser: coolere waffen und das WWII zenario finde ich eh nicht toll und ein bissjen ausgelutscht.......und die entwickler haben sich ja mit CodII schon auf dei xbox ein-ge-programmiert also wegen einem spiel nicht entmudigen^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

ronny_83 hat geschrieben:Call of Duty 3 - XBOX360 60 FPS@ 720p
Call of Duty 3 - PS3 - 30 FPS @ 720p (zudem siehts schlechter aus)

Solche Vergleiche braucht ihr doch jetzt gar nicht bringen. Die PS3 ist gerade ein paar Monate raus und Call Of Duty 3 ist ein Starttitel, der auch noch auf PS3 portiert wurde, also nicht dafür optimiert wurde. Die Entwickler haben bei der Portierung einfach geschlammt und es schlecht umgesetzt. Vergleiche könnt ihr in ein zwei Jahren anstellen.

Dann schau mal das an.
http://www.cynamite.de/xbox360/news/mor ... n_720p.htm
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Killzone und Socom auf E3 spielbar

19.05.07 - Auf der E3 im Juli 2007 sollen SOCOM: Confrontation und Killzone spielbar sein. Das bestätigte Peter Dille, Senior Vice President of Marketing bei Sony, gegenüber GameInformer.
gamefront.de
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

also die jungs von guerilla müssen schon ein wunder vollbringen um mich zu einem kz2 kauf animieren zu können denn der erste teil war eine farce in meinen augen aber gut geschmäcker sind eben unterschiedlich..
If I live i will kill you, if i die you are forgiven. Such is the rule of Honor

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Warum ist die E3 auf den Juli verschoben in diesem Jahr??? Freue mich schon sehr auf meine Lieblinge, SOCOM for ever und Killzone 2. :wink:
Antworten