Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben: @Stalkingwolf
Der Timer soll sich meines Wissens nach auf Ingamezeit beziehen, dass wenn du längere Zeit nichts findest, ein Erfolgserlebnis hast. Der Timer beträgt den Gerüchten nach 1 Stunde bis 1h15min. Zwischdendurch kann man natürlich auch was finden. RNG halt.

Ach ja...sobald ein Item mit hohen Werten und mit für dich wichtigen Affixen fällt, ist sowieso alles im Anschluss Schrott.
Blackthorne Amulett -> eh immer Müll
Waffe ohne Sockel -> eh immer Müll
Leorics Crown -> ok die hatte zu niedrige Werte
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Waffe ohne Sockel kann einen Sockel bekommen. Überhaupt, dank Mystikerin müssen bei Items nur noch 3 Affixe passen und hohe Werte aufweisen.

Aber ja, Items sind an sich egal, es geht nur um 4 Affixe a 13 Slots und deren Optimale Zusammenstellung. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist mir klar, aber der Aufwand und das Gold den Sockel drauf zu bekommen. Dazu müssen die anderen Stats auch passen, weil man nur eine Stat ändern kannst.
Ich hab dies mit Thunderfury gemacht und viel Glück gehabt.
Sinvoller ist es dann lieber weiter zu farmen oder zu gambeln.
IMO sollte ein Sockel auf einem Legendary oder Set vorhanden sein.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klar müssen die anderen 3 Affixe dann passen. Aber dafür hat man ja die Mystikerin: Das schlechteste Affix kann geändert werden. Ein paar Mal kann man das auch machen. Dann wird das verlangte Gold zu heftig. Grundsätzlich sind Items kein Müll, nur weil nicht alle 4 Affixe passen. Da lässt sich in begrenztem Rahmen rumschrauben.

Sockel sind halt ein Affix wie andere auch. Und auch nicht auf allen Items nützlich. Waffe, Helm, Rüstung, Hose. Wie ich das derzeit durchschaue. Bei den restlichen Items sind andere Affixe besser als Sockel.

Hätten alle Legs, zu denen auch Sets gehören, einen Sockel, wären sie noch stärker im Vergleich zu Rares, als sie nicht ohnehin schon sind.

Und Thunderfury schon im Besitz? Na super, da sind auch alle Waffen, bis auf 2-3 Ausnahmen, Schrott.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich sprach beim Sockel nur von der Waffe. Grund liegt auf der Hand oder? Crit Damage Stein ist einfach zu stark.

Thunderfury ist nett, Blauzorn wäre besser :wink:

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach so, dachte Sockel sollte auf Leg vorhanden sein. bezog sich auf alle Legs. Hatte ja auch geschrieben, auf welchen Items es überhaupt nützlich ist. :p

Thunderfury macht aber durch seine legendäre Eigenschaft mehr Schaden. Und reduziert sämtliche Geschwindigkeit bei Gegnern. Das ist, was es so elend stark macht. (ich dächte auch der Schaden der Waffe selber wäre höher)

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Die jetzige Version von D3 könnt ihr euch nicht ernsthaft herbeigewünscht haben.

Login: Wo verdammt ist ein Link ins Forum, um dort meinen Unmut reinkotzen zu können? Scheinbar möchte man nicht.

Schwierigkeitsgrad: Als Roguelike-Fan mochte ich die stetige Gefahr im Hardcore-Modus. Bin bei Release des Spiels um Stufe 30-40 gerne mal gestorben, bevor es durch Lernen und Ausrüstung weiter ging.
Mit der Erweiterung besuchte ich das Spiel mit einem Kumpel wieder. Wir haben recht bald auf schwer gestellt, welches immernoch so dermassen billig ist.
Kann man die Schwierigkeitsgrade nicht passend bezeichnen? Irgendwie "Paralympics, leicht, normal, schwer, blah"? Stattdessen wird man ad hoc in einen Blöd-Modus geworfen und bezeichnet es als "normal".

Loot-System: Ich finde es richtig gut, dass jeder seine eigene Beute findet, und dass es nicht in ein Wettklicken ausartet.
Aber 10 legendäre Gegenstände am Ende von Akt 3? Diese Gungho-Armschienen fand ich zweimal kurz hinereinander.
Die Gegenstände nennen sich "legendär". Die SOLLEN scheiss-selten sein. Stattdessen hat man es geschafft, dass ich mir blaue Sachen im HC-Modus nichtmal mehr mitm Arsch angucke.
Überall gelb. Und nur für die eigene Klasse. Kein Getausche, keine Freundlichkeit, keine Interaktion mehr mit anderen Spielern.

Bin da a bisserl bedröppelt,was die Erweiterung angeht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja vor 2.0 haben alle herumgeheult das sie nichts gefunden haben.
Dann haben sie gelbe Items genommen und orange gefärbt.

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat gesenkt worden. Aber dann nimmt man halt einen höheren.

Das Spiel ist imo nun besser als zum Release. Es benötigt nun nur etwas mehr Abwechselung. Stumpfes Rift laufen suckt auf Dauer. Und der Rest wurde so generfed, dass er uninteressant ist.
Ich hab daher auch aktuell aufgehört. Ich renne locker durch T1. T2 wäre auch drin, aber es macht keinen Sinn und auf Dauer ist das Rift ablaufen und ständige farmen von Riftstones zu langweilig.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

edit: mal direkt vorne dran...doch etwas mehr geworden als gedacht...verdammte Gedanken, die ausformuliert werden wollen um den Frust darüber abzubauen... >.>

Das Dropsystem hat in D3 nicht funktioniert. Das Spiel war auch Millionen von Spielern ausgelegt, die im AH alles gefundene bekommen können, womit sie über Jahre motiviert sein sollen ihren Char mit stärkeren Items zu verbessern. Es ist seitdem ein einziges Flickwerk und demzufolge immer Fehler haben, demnach sich immer Spieler beschweren. Auch, und das sollte nicht vergessen werden, da es zuviele verschiedene Typen gibt. Die in meinen Augen schlimmsten betrachten D3 wie ein Themenpark-MMO.

Vor 2.0 waren zwei Dinge wichtig, um überhaupt eine Chance auf ein gutes Items zu haben: Hohes Monsterlevel (später Monsterstufe) und Magic Find. Ein Wert sorgt dafür, dass Items bis zu 6 Eigenschaften haben können - war dieser gering, fielen gerne blaue Items mit 1! Eigenschaft. Der andere Wert sorgte dafür, dass die Eigenschaften hohe Werte haben können - niedriger Wert führte dann zu "Geschicklichkeit +3"...auf Inferno versteht sich. Und ein blauer Ring, der nur diese eine Eigenschaft mit dem Wert hat, der ist für den Schwierigkeitsgrad wirklich Schrott.

Was auch geheult wurde, dass Legendäre Gegenstände gar nicht so legendär besonders sind...gelbe Items, die eine Seltenheitsstufe drunter, waren fast oftmals besser. Mit 2.0 haben sie es komplett in die andere Richtung gedreht und Rares können maximal - mit sehr viel Glück - gleichziehen. Besser wäre, Rares könnten höhere Werte erreichen, dafür haben Legendäre einen besseren Durchschnitt.

Was sich allerdings durchzieht, und weshalb sich auch weiterhin Leute über schlechte Drops beschweren: Items sind zufällig. Sie bekommen 4 zufällige Primäre Eigenschaften und 2 zufällige Sekundäre (nicht ganz, leben nach treffer und leben nach kill z.b. kann nicht gleichzeitig auf einem Item sein). Ausgeglichen wurde das durch spezielle Eigenschaften, die Legs seit 2.0/Addon haben. Selbst wenn man bei den Affixen mal pech hat, oder sie niedrige Zahlen aufweisen, die spezielle Eigenschaft kann das Item trotzdem noch brauchbar machen. Damit bekommen sie auch wieder Charakter und man freut sich über den Fund bzw. kann "gezielt" auf ein Wunschitem hinarbeiten. Aber wie schon gesagt, Flickenwerk. Über D3 wird man sich wohl immer beschweren können, dafür ist beim Grundkonzept zuviel Falsch gelaufen.

Nicht alles andere wurde generft, Rifts wurden gebafft. Der Rest kommt einem dadurch nur schlechter vor, weil man in Relation eine geringere Chance auf Legs hat. Aber die Dropraten sind an sich unverändert.

Gegen die Langeweile von Riftfarmen...was kann da helfen...neue Gebiete vielleicht..aber die müssten dann ebenfalls eine hohe Dropquote besitzen, sonst fehlt ja der Anreiz...wobei...was will man eigentlich noch finden, wenn man sich dem Ende der Itemspirale nähert und es nur noch theoretische Chancen gibt. Dann ist Farmen vorbei und man muss eine andere Quelle der Motivation finden, will man das Spiel weiter spielen. Blizzards Idee sind dafür Ranklisten für diverse Tätigkeiten und eine generelle Ladder - die auch von Spielern gefordert wurde - mit der die Itemspirale regelmäßig zurückgestellt wird. Quasi, man erreicht die letzte Stufe, die Treppe dreht sich und man steht wieder am Anfang: Eine getäuschte Endlostreppe. Für einige funktioniert es und sie sind endlos motiviert. (Ich hoffe dabei, Blizzards Zwang durch exklusive Items fällt nicht zu stark aus, da ich lieber endlos NL mit meinen Chars spiele)

@Vernon
Der normale Schwiergkeitsgrad wurde von den Entwicklern als Tutorial eingestuft. Wie sie heißen ist im Grunde auch völlig egal. Nur weil da "Profi" steht, bedeutet das noch lange nicht, man wäre einer. D3 ist sowas von Itemabhängig, sobald man mit seiner Ausrüstung drüber ist, wird selbst Meister irgendwann zum unsterblichen Kindergeburtstag. Überhaupt, das neue Schwierigkeitsgradsystem bietet doch an, dass du dir die Stufe raussuchen kannst, die für dich am schönsten ist. Wenn du als Roguelike-Fan die härtere Gangart magst, kannst du es ohne Probleme hochstellen. Jeder wie er es mag, keiner muss sich nach den Wünschen anderer richten. Ganz anders bei den Legs.... scheisse selten sollten sie nicht sein... irgendwann will man ja auch mal ein Set vollständig haben... Es gibt auch Legs, die eine höhere Dropwahrscheinlichkeit haben. Daher fallen einige auch häufiger als andere.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Nicht alles andere wurde generft, Rifts wurden gebafft. Der Rest kommt einem dadurch nur schlechter vor, weil man in Relation eine geringere Chance auf Legs hat. Aber die Dropraten sind an sich unverändert.
Das stimmt nicht. Uniques wurden gernerfed, Kisten entfernt, Kisten ähnliche Objekte droppen nichts mehr, Weiße Mobs bringen weniger Gold/EXP/Items, diverse Quest bringen weniger EXP.

Das sie danach großzügiger weise in den Rifts die Droprate verdoppelt habe, was absolut keinen Aussagekraft hat, bedeutet nicht das der Rest gleich geblieben ist.

Patch 2.0 pre RoS war die beste Zeit in D3. Als RoS würde Stückweise das Spiel wieder zurückgeschraubt und der Fokus auf die Rifts gelegt.

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

in rifts wurde die droprate für legendäre items zwar um 100% erhöht, aber dafür die anzahl der drops bei elitegegnern auf 1/3 reduziert.
kaum ein legendäres item dropt noch bei elite gegnern, das meiste kommt von truhen und steinen.

4 primär und 2 sekundär stats sind eine saublöde idee, dadurch gibt es noch viel weniger auswahl an guten items, da zb. amuelette ohne min. elementarschaden, int/str/geschick und kritchance/schaden direkt müll sind.
durch die verzauberin benötigt man auch nur noch 3 gute stats auf items, dadurch ist man sehr schnell gut equipt und farmt dann nur noch die kaum dropenden BIS-items.
elementarschaden selbst schränkt die klassenbuilds auch ziemlich ein, die sekundärskills beim magier zb. bestehen ja quasi nur aus frost- und arkanzaubern.

die hälfte der skills und runen sind immer noch nutzlos (arkankugeln sind nach dem frostspähre nerf jetzt alle nutzlos, super angeglichen^^).
2handwaffen allesamt müll.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben: die hälfte der skills und runen sind immer noch nutzlos (arkankugeln sind nach dem frostspähre nerf jetzt alle nutzlos, super angeglichen^^).
Das ist "anpassen" wie Blizzard betreibt. Nach vielen Jahren WoW wundert mich das nicht.
Everything Burrito hat geschrieben: 2handwaffen allesamt müll.
Das hatte jeder schon bei release von 2.0 gesagt und Blizzard meinte auf Endlevel wäre es wieder passend.
So viel dazu. Die einzige Klasse die davon profitiert ist der Crusader und die Verzauberin.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Stalkingwolf
Wenige Tage nach jedem größeren Patch wird von einer besseren Droprate berichtet, die anschließend wieder verschwinden soll. Jedes Mal gibt es die Erklärung, Blizzard erhöhe nach einem großen Patch die Dropraten, damit Leute zurückkommen. Kisten und Co. wurden geändert, das ist richtig. Aber das trifft überall zu, auch Rifts (die wiederum von den +100% profitieren). Das ist eine Änderung da Spieler Kisten und ähnliche Objekte für Runs ausgenutzt haben, teils um Items zu farmen ohne ein einziges Monster zu töten. XP Nerfs betrifft auch das gesamte Spiel. Oder wird neuerdings zwischen weißen Monstern in Rifts und außerhalb von Rifts unterschieden? XP und Gold von Quests wurden hauptächlich im Storymodus geändert, da auch hier wieder Spieler Speicherpunkte ausgenutzt haben. Sonst gäbs wieder "Warum soll ich dies oder das machen, wenn Mira Runs oder Cota Runs so viel besser sind?". Die Krüge vorm Skelettkönig haben auch mal ordentlich Gold abgeworfen...wurde ausgenutzt und seitdem bekommt fast nichts von ihnen.

Was grundsätzlich weniger Gold angeht...Edelsteine sind auch deutlich billiger geworden. Zumindest das Balancing haut einigermaßen hin. Gold ist eine Ressource zum Craften geworden. Einnahmen und Ausgaben beim Gold passen durchaus zwischen "das ist unbezahlbar" und "hab ich im Überfluss".

@Everything Burrito
So kann subjektive Wahrnehmung auch aussehen. Stalkingwolk berichtet noch, wie unnütz Kisten geworden sind, bei dir sind sie beste Quelle für Legs.

Das 4-2 Prinzip hilft durchaus....macht aber die Affixlastigkeit sehr deutlich. Vorher konnten unwichtige Affixe ein Item komplett verbauen, da die maximale Affixanzahl ebenfalls bei sechs lag. Jetzt hat man wenigstens einigermaßen die Gewissheit vier "gute" Affixe sicher zu haben.

Ich find Frostorb nach wie vor stark...nicht mehr so übertrieben stark, mit der man ganze Gegnergruppen gleichmäßig getroffen wurden...der reine Schaden ist gleichgeblieben, nur die Wirkungsbereich, in dem Gegner einen Treffer abkriegen, ist kleiner geworden. Wo Gegner bei mir vor dem Patch 3 Treffer brauchten, brauchten sie nach dem Patch 3 Treffer. Nur das Viechzeug drumherum fielnicht so schnell... AoE ist nicht mehr so riesig.

EDIT:
Neuer Patch steht an, mit dem zum zweijährigen Bestehen von D3 ein Community Event Spieler anziehen soll, das folgendermaßen aussehen könnte:
Community_Event_Buff_EXPMF_1_desc – Your Experience gain is increased by Experience_Bonus_Percent_Community_Buff * 100%

Community_Event_Buff_EXPMF_2_desc – Your chance to find Legendary items is increased by Legendary_Find_Community_Buff * 100%

Community_Event_Buff_EXPMF_3_desc – Your Gold Find is increased by Gold_Find_Community_Buff * 100%

x1_Community_Buff_Legendaries_0_desc – Your chance to find Legendary items is increased, including a guaranteed drop during your first hour of play

Anniversary_Buff_EXPMF_4_desc – Receive twice as many Rift Keystones

Anniversary_Buff_EXPMF_5_desc – Receive twice as many Blood Shards

Anniversary_Buff_EXPMF_6_desc – Treasure Goblins appear in pairs
Die voraussichtlichen Patchnotes gibt es hier: http://www.diablofans.com/news/48064-da ... nd-strings

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: @Everything Burrito
So kann subjektive Wahrnehmung auch aussehen. Stalkingwolk berichtet noch, wie unnütz Kisten geworden sind, bei dir sind sie beste Quelle für Legs.
Nein die Kisten sind seltener geworden. Die Droprate ist gleich geblieben.

Hab in den neuen Patch was reingespielt, aber die Luft ist bei mir raus.
Da so alles zusammen generfed wurde und man die Rifts spielen soll ( und vorher die Bounties ), macht mir das Spiel keine Lust mehr.

Das ganze generfe, sobald etwas von Spielern herausgefunden wurde, nervt nur. Das ist ein SP Spiel. Man erhält keinerlei Vorteil dadurch. AH ist auch weg, also sollte Blizzard langsam mal checken das dies nicht WoW ist.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Season ist vor 2h gestartet..

Bild

Sag mir wer was ich falsch mache.
Mein Season Char ist grade mal LvL 10 :D.
Antworten