Lair wird rocken!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, keine Frage, manche Spielideen sind in der Tat so umfangreich, das man das ein oder andere wegstreichen muss. Aber ich wette es gibt auch einige Elemente die umgesetzt wurden, auf die man gut hätte verzichten können und statt dessen eben einen KI Drachen hätte integrieren können. Ich finde ohne das wird dem Spiel erheblich viel des möglichen Spielspaßes geraubt und für mich wäre eben genau DAS NextGen.Mango Man hat geschrieben:Es wäre wirklich klasse, wenn die Drachen eigenständige Figuren im Spiel wären, mit eigener Intelligenz, ähnlich wie das Pferd Agro in "Shadow of the Colossus", und ab und an ihren eigenen Willen durchsetzen, oder sogar durchdrehen und den eigenen Piloten verputzen, keine Frage, das wäre absolut genial.
Aber ich glaube auch, dass das sehr schwer zu verwirklichen wäre, und das Spiel an sich schon eine große Herausforderung ist. Das wäre dann wohl etwas zu viel verlangt. Ich habe schon einige Interview's mit Julian Eggebrecht gelesen, und er hat des öfteren erwähnt, dass sie schon froh waren die hälfte ihrer Ideen in das Spiel einzuarbeiten. Deswegen war es auch nicht möglich einen Multiplayer zu integrieren, ohne dass das eigentliche Spiel, der Einzelspielermodus, darunter gelitten hätte. Was ja bekanntlich ein allgemeines Problem ist, die Spiele-Entwickler teilen, man würde natürlich gerne ALLES ins Spiel reinpacken, aber das ist einfach nicht realistisch.
Es könnte doch so geil sein, das wenn man z.B. seinen Drachen nicht ordentlich behandelt, er störisch wird, Manöver verweigert oder gar den Spieler abwirft. Statt dessen wird man in Lair wohl einen voll trainierten und immer aufs Wort hörenden Drachen kriegen. Da könnte man ja gleich nen willenlosen Roboterdrachen lenken und man würde im Gameplay keinen Unterschied merken. Aber ich hoffe mal, dass sie den Drachen in Lair wenigstens ein bisschen KI verpasst haben und nicht die Steuerung 100% an den Spieler übergeben, der ja eigentlich laut Spiel nur auf dem Rücken des Drachen sitzt und garantiert nicht per Gedankenübertragung den Drachen fernsteuert.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Einen schlechten Eindruck macht es auch auf mich nicht, nur wenn ich eben höre, das der Spieler auf dem Rücken eines Drachen reitet, dann stelle ich mir das Gameplay total anders vor.Schließlich ist das hier ein Ps3 Titel, mit dem die Entwickler ein komplett neues Gelände betreten, dadurch, dass es ein "Erstling" ist, ein neuer Titel und keine Fortsetzung einer bekannten Spielreihe aus "Old-Gen" Zeiten. Die Entwickler haben von Null angefangen, sie sind vom Nintendo Lager auf die Ps3 gewechselt, haben die neue Technik studiert und eine neue Engine speziell für diese Hardware entwickelt. Ich denke man sollte das berücksichtigen, bevor man versucht das Spiel jetzt schon außeinandernzunehmen (ich will damit niemanden persönlich ansprechen, das ist allgemein gemeint). Spiele mit solch großen Außmasen sind ja nicht gerade einfach zu erschaffen, und bis jetzt macht Lair auf mich keinen schlechten Eindruck, im Gegenteil.
Tjo, das ist auch ein Punkt den ich wichtig fände und da bin ich mal gespannt ob Lair da eine gute Hintergrundgeschichte liefern kann und nicht nur eine 0815 billig Version davon oder gar die Frage komplett offen lässt, zumal die Hauptstory ja nicht unbedingt danach klingt als hätte sie irgendwas mit den Drachen zu tun. Nicht das die Drachen am Ende wirklich nur für die Story total unwichtige Nutztiere sind, wie Pferde in den meisten Rollenspielen.Zurück zu den Drachen:
Mich persönlich würde aber vor allem interessieren, welche Rolle die Drachen in dieser Geschichte spielen. Ich würde gerne erfahren wie es dazu gekommen ist, dass die Menschen angefangen haben Drachen zu domestizieren. Züchten sie Drachen? Wie bilden sie sie aus, wie werden sie auf den Umgang mit Menschen trainiert? Wer war zuerst da, der Drache oder der Mensch? usw... . Ich hoffe auch, dass die Drachen nicht einfach nur aus Grund genommen worden, da sie nun mal DRACHEN sind, und man mit DRACHEN nichts falsch machen kann, und "DRACHEN einfach RULEN!" (sozusagen).
Wenn man schon ein Spiel mit Drachen macht, dann sollte sich die Story auch um die Drachen selbst drehen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
-
- Persönliche Nachricht:
http://thenga.de/index.php/topic,1072.0.html
Du meinst sowas?![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Geb zu, dass die Spielidee von mir mit ein Grund ist, wieso ich so denke. Das gilt aber auch für jedes andere Spiel mit Nutztieren, z.B. auch Pferde sollten grundsätzlich eine KI haben. Bisher ist es ja eher so, dass man das Gefühl hat das Pferd direkt zu lenken und nicht nur der Reiter zu sein, der nur die Zügel in der Hand hält.
Du meinst sowas?
Geb zu, dass die Spielidee von mir mit ein Grund ist, wieso ich so denke. Das gilt aber auch für jedes andere Spiel mit Nutztieren, z.B. auch Pferde sollten grundsätzlich eine KI haben. Bisher ist es ja eher so, dass man das Gefühl hat das Pferd direkt zu lenken und nicht nur der Reiter zu sein, der nur die Zügel in der Hand hält.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja, aber in Call of Juarez ist es ja auch schon so, z.B wenn du da mit einem Pferd reittest und springen willst, ist aber zu weit und das Tier hat logischerweise Angst, belibt es sofort stehen, also auch d ahaben die Pferde KI, wird, denke ich mal, auch so bei LAIR seinDon. Legend hat geschrieben:Das fand ich bei Shadow of the colossus ganz interessant, wo das Pferd teils selbst eine K.I hatte, zb als der Koloss kam ist es wild umhergerannt usw
[img:cb60dd928f]http://www.qj.net/uploads/articles_modu ... jgenth.jpg[/img:cb60dd928f]
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich Daddelkönig recht, ich denke auch eher das Lair den Anspruch Arcade-Action Games im Fantasygewand hat, da würde eine undirekte Steuerung des Drachens nur stören, zumal dieser Drachen die einzige "Waffe" ist mit der man kämpft.Daddelkönig hat geschrieben:Hm denke ich eher nicht, weil es eher eine Art Flusimulator sein wird bzw. der Schwerpunkt hier auf einen flüssigen und actionlastigen Spielablauf gelegt wird. Da würde das dem nur entgegenstehen.
Sind aber nur Vermutungen..
Bei Spielen wie SotC mag dies passen, da dort das Pferd mehr oder weniger nur das Fortbewegungsmittel darstellt, die Gegner besiegt man meistens ohne das Pferd, in Lair hingegen ist der Reiter des Drachens ja nebensächlich da man mit diesem selber so gut wie keine Handlungen (außer auf und absteigen und auf einen anderen Drachen springen) ausführt.
Dem Drachen eine KI geben stelle ich mir in etwas so vor wie wenn man in einem Shooter ständige Ladehemmungen integriert (was sicherlich nicht zum Spielspaß beitragen würde)
bei drachen denke ich passt das weniger....Hotohori hat geschrieben:http://thenga.de/index.php/topic,1072.0.html
Du meinst sowas?
finde das der drache ein hoch intilligentes wesen ist und mit dem reiter eine art telepatische verbindung hat... und daher eine eine einheit bilden...
ist ja nur eine vorstellung von mir ^^
die idee ist sicher nicht schlecht.. halt nur nicht mit drachen gg
is zwar schon älter hier, will aber kein neuen threat aufmachen
http://www.gametrailers.com/player/24533.html
lair video review von gametrailers, hat nur ne 6 bekommen, und gt is sehr gnädig wenns um bewertungen geht.
das spiel scheint leider einige macken zu haben...
schade eigentlich, bin besseres von factor5 gewohnt... die rouge squadron reihe war einfach gut![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
http://www.gametrailers.com/player/24533.html
lair video review von gametrailers, hat nur ne 6 bekommen, und gt is sehr gnädig wenns um bewertungen geht.
das spiel scheint leider einige macken zu haben...
schade eigentlich, bin besseres von factor5 gewohnt... die rouge squadron reihe war einfach gut
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Is eigentlich schade. Is genauso wie bei Heavenly Sword. Die einen werten es mit 4 von 10 die anderen geben 10 von 10. Bei Lair ist es änlich.
Das Problem ist einfach das von beiden Games nur das beste gezeigt wurde. Ich werde sie mir beide nicht mehr holen obwohl das hier ja eigentlich meine Worte waren: "Must Have Titel" ^^. Ich habe soweiso schon jedes einzelne Level vorher in nem Video gesehen.
Sony hat Glück das zumindest Warhawk das alles wieder wetmacht.
Nichts desto trotzt waren das gott sei dank nicht die letzten "großen" Spiele für die PS3. Wobei groß in diesen beiden Fällen übertrieben ist.
Das Problem ist einfach das von beiden Games nur das beste gezeigt wurde. Ich werde sie mir beide nicht mehr holen obwohl das hier ja eigentlich meine Worte waren: "Must Have Titel" ^^. Ich habe soweiso schon jedes einzelne Level vorher in nem Video gesehen.
Sony hat Glück das zumindest Warhawk das alles wieder wetmacht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nichts desto trotzt waren das gott sei dank nicht die letzten "großen" Spiele für die PS3. Wobei groß in diesen beiden Fällen übertrieben ist.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Lair hat mich nie wirklich interressiert, aber Heavenly Sword war einer meiner Hauptgründe für den Kauf einer PS3... Aber da es sehr monoton und mit 5h verdammt kurz sein soll, hat sich das erledigt. Beide Spiele werden daher warscheinlich "nur" ein Rent.Nelzus hat geschrieben:
Naja, God of War 3 kommt ja noch
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Komisch - irgendwie wird die Spielzeit von HS immer kürzer. Demnächst sind wahrscheinlich nur noch 2 Stunden.Lair hat mich nie wirklich interressiert, aber Heavenly Sword war einer meiner Hauptgründe für den Kauf einer PS3... Aber da es sehr monoton und mit 5h verdammt kurz sein soll, hat sich das erledigt. Beide Spiele werden daher warscheinlich "nur" ein Rent.
Naja, God of War 3 kommt ja noch Wink
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Wertungen sind angesichts des PS3 Malus sicherlich als sehr gut einzuschätzen.
Lair kam bei den Spielern besser an als die Reviews es vermuten lassen.
Ich nehme mal an, dass das Rumhacken auf der PS3 derzeit voll im Trend liegt und ein Vorgeschmack auf die kommende Propagandaschlacht um das Weihnachtsgeschäft ist. Nur mal so: Ein gewisser Epic Shooter wurde von denselben Mags mit Mondwertungen beglückt, nur weil die Grafik toll war. It sold completely on graphics and was way overhyped. Dito.
Die Geschichte wird sich mit Shooter 3 wiederholen, wetten?
Abgesehen davon haben diesselben Magazine Lair gehypt, die es dann genüßlich verrissen haben. Den Rest besorgt der Herdentrieb.