Bin ich eigentlich ein Sexist wenn ich in Videospielen lieber was fürs Auge habe und deshalb ziemlich oft mit Weiblichen Chars losziehe?
Bei Metal Gear 4 nervt es mich extrem das ich immer genau die Kimme von Solid Snake im blickfeld habe!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ging doch gerade nicht um Fakten und Beweise, sondern um Wissenschaftlichkeit.adlerfront hat geschrieben:Ich verstehe dich jetzt nicht ganz.
Sie hat doch ein Thema und zu diesem wird ihr vorgeworfen, dass sie Fakten und Beweise für ihr Thema völlig aus dem Zusammenhang reißt und so dreht und wendet, dass es ihr passt.
Darf man ihr das nicht vorwerfen?
Keine Panik Leute, natürlich hab ich das erfunden. Er hat so plakativ damit geprahlt, das Spiel nicht mal zu kennen welches er kritisiert, da wollte ich ihn ein wenig vorführen.opium1981 hat geschrieben:Ja, das konnte ich auch nirgendwo finden und halte es auch für Quatsch. Was ich allerdings anführen möchte: wenn die Darstellung von Frauen in Soul Calibur kritisiert wird:Sir Richfield hat geschrieben:Citation needed oder sollte das ein Versuch von Humor sein?5ancho hat geschrieben:Soso. Und dass Ivy ein Hermaphrodit ist und somit keine Frau ist dir natürlich nicht bekannt gell?
Nur mal so. Also nicht immer nur "die armen Frauen" - hier werden, wie bei den meisten Spielen, beide Geschlechter überzeichnet. Als solches sollte man das vielleicht eher auf den Stil des Spiels zurückführen und den Versuch der Artists, attraktive Charaktere zu schaffen, als darauf, dass da irgendeine Aussage hinter steht.
Sexist nicht, aber vielleicht ein bisschen homophob.Master Chief 1978 hat geschrieben:Bin ich eigentlich ein Sexist wenn ich in Videospielen lieber was fürs Auge habe und deshalb ziemlich oft mit Weiblichen Chars losziehe?
Bei Metal Gear 4 nervt es mich extrem das ich immer genau die Kimme von Solid Snake im blickfeld habe!
Ich sehe zwar bei weitem oft nicht Eigenbezeichnung der Sorte "in-depth-analysis" wie du für irgendwelche Beiträge (beispielsweise nie hier auf 4P, um beim Thema zu bleiben) aber schon wieder behauptest du, ich hätte Doppelstandards und würde es bei anderen Akteuren ok finden. Nur weil etwas selbst betitelt als tiefgreifende Medienanalyse ist, heißt es noch lange nicht, dass es das auch ist. Jeder Beitrag, der sich ausdrücklich selbst so nennt, muss für mich wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden (zumindest, was ich darunter verstehe, und das bedeutet eben unter anderem keine Oberflächlichkeit, sondern wirklich tiefgehende Beschäftigung), oder wirkt für mich unglaubwürdig.Nanimonai hat geschrieben:Nirgends. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Du hast geschrieben, dass "in-depth-analysis" einen wissenschaftlichen Anstrich hat und ich habe Dir aufgezeigt, dass es zu dieser Vermutung keinen Anlass gibt, da keine dieser in-depth-analysis in den Mainstreammedien wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht wird. Also warum müssen Sarkeesians Videos das leisten um Ernst genommen zu werden? Entweder Du hast da Doppelstandards oder kannst grundsätzlich nichts Ernst nehmen, was so in den Mainstreammedien postuliert wird. Bei ersterem solltest Du Deine Denkweise überdenken, bei letzterem hast Du keinen Grund zur Klage.Wigggenz hat geschrieben: Und wo habe ich geschrieben, dass ich es gutheiße oder ok finde, wenn sich andere Akteure tiefgreifende Medienanalyse auf die Fahne schreiben und dann nichts irgendwie wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werdendes abliefern?
Jemand mit HirnChwanzus Longus hat geschrieben:Find ich seltsam, sich von einem Videospielcharakter unter Druck setzen zu lassen. Ich muss zugeben,... in den 90gern, als Final Fight draussen war... da haett ich einiges gegeben, um wie Cody auszusehen. Schlussendlich bin ich zum Training gegangen, bis heute. Wir sind nunmal im Tierreich angesiedeln und nicht dafuer gemacht wie Wackelpuddinge auf Couchen und in Sesseln zu vegetieren.
Desweiteren ists egal, ob ich Maenchen oder Weibchen steure, in Dino Crisis, Resi etc. Kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man beim Spielen neidisch wird oder an Sexismus denkt. Frauen sind im Spiel so, wie der Entwickler das fuer richtig haelt . Gefaellt mir meistens gut, ist halt von Maennern fuer Maenner. Frauen duerfen gerne sexy sein, und auch tough. Sind halt Spiele, die man nicht Ernst nehmen sollte. Warum auch?
Du liest die falschen Onlinemedien. Ich habe in meinem Game-Nachrichtenticker zahllose Kommentare, Kolumnen und Artikel zu Sarkeesian gelesen, die sich zu ihrer Videoreihe meinungsstark geäußert haben. Gerade die "Großen" wie Kotaku oder IGN haben dazu schon mindestens einen Meinungsbeitrag am Start, aber auch kleinere Blogs wie Superlevel. Gefühlte 95% davon sind übrigens tendenziell eher "pro-Sarkeesian". Der 4players-Kommentar ist mit der Reproduktion des albernen "Sie ist kein Gamer"-Arguments eher Teil einer Minderheit, was die "professionellen" Publikationen betrifft.Xyluz hat geschrieben: Nicht einfach nur Meldungen aus dem Ticker abdrucken, sondern auch die eigene Ansicht liefern. Das habe ich in anderen Onlinemedien vermisst.
Genau, weil das auch der einzige Punkt dieses Kommentars istPlor hat geschrieben:Der 4players-Kommentar ist mit der Reproduktion des albernen "Sie ist kein Gamer"-Arguments eher Teil einer Minderheit, was die "professionellen" Publikationen betrifft.
Phips7 hat geschrieben:man könnte auch einfach Spiele von anderen Entwicklern spielen. Der iran hat doch mal einen shooter produziert vielleicht kommt da gleich der grosse durchbruch? Die Starke frau von morgen könnte auch so aussehen:
wobei da reicht es wenn crytek nach köln zieht.
Ist es nicht. Habe ich nie behauptet. Finde den Kommentar hier auch alles in allem "okaaaaay" (lang gezogen mit abwiegelnden Händen).Wigggenz hat geschrieben:Genau, weil das auch der einzige Punkt dieses Kommentars istPlor hat geschrieben:Der 4players-Kommentar ist mit der Reproduktion des albernen "Sie ist kein Gamer"-Arguments eher Teil einer Minderheit, was die "professionellen" Publikationen betrifft.