Kommentar: Auf der Suche nach Heldinnen - und warum Anita Sarkeesian nie meine sein wird

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Auf der Suche nach Heldinnen - und warum Anit

Beitrag von James Dean »

EDIT: Hier stand mist.
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Sir Richfield hat geschrieben: Mein Einwand war ausschließlich auf die Behauptung bezogen, es gäbe keine Spiele, in denen der... "Anwender" keine aktive Rolle in einer Vergewaltigung hat.

Dass es bei dem ganzen "Drama" nicht um Spiele eines anderen Kulturkreises geht, ist mir auch bewußt.

Du kannst es aber auch gerne als Kommentar zur Diskussion auffassen.
Ok, da gebe ich dir recht - hätte mich wirklich besser Ausdrücken sollen!! In diesem Fall war es von meiner Seite wirklich Falsch geschrieben. Ich ändere den Beitrag von mir (aber laut deiner Aussage hast du ja verstanden auf was ich hin wollte?!).
Der siebente Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Das wir Männer uns besser mit den muskulösen, unerschrockenen männlichen Helden identifizieren können liegt daran das wir tatsächlich alle so aussehen. :ugly:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Der siebente Zwerg hat geschrieben:Das wir Männer uns besser mit den muskulösen, unerschrockenen männlichen Helden identifizieren können liegt daran das wir tatsächlich alle so aussehen. :ugly:
stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen... :)
Bild
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Was ist eigentlich im 4P Kommentar das Problem? Da beschwert sie sich das Lara Croft einen Sexy Hintern hat... Hallo? Sehr viele Frauen da draussen haben einen sexy hintern und zeigen das auch. Vorallem schauen Frauen noch öfters und genauer hin als Männer. Frauen sollen also nicht mhr sexy sein in spielen weil das sexistisch ist???

Wir leben im jahr 2014 meine liebe Dame. Die BH verbrennung und Minirock revolution etc. haben wir alles erlebt das kann man nicht einfach verdrängen. Ich sehe in der welt da draussen Frauen weitaus sexier angezogen rumrennen als die Lara. Und was ist schlimm daran wenn Lara grosse Brüste hat? Dürfen Frauen keine grossen Brüste haben???

Bei Soul Calibur könnte man ja darüber streiten... aber hier wird teils echt übers ziel hinausgeschossen.

Heute was tolles in den Nachrichten gesehen. Die Premiere dame von frankreich hat ein buch über hollande geschrieben. So soll der zu ihr gesagt haben:

Warum dauert es immer so lange bis du dich hübsch gemacht hast? Was anderes erwartet man eh nicht von dir.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Crypo hat geschrieben:Sportspiele werden verboten, diskriminieren zu viele Menschen ;)
Alter! Du nervst, kannst gar nix und nölst nur! 11111111ELF

Du wurdest schon ne Weile net mehr angegangen, hoff Du fühlst dich jetzt wieder wohler :Häschen:

Gern geschehen 8)
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ZackeZells hat geschrieben:Wird nun demnächst auch die Frauenbundesliga oder Europaliga in Fifa 20xx spielbar sein? Darauf warten bestimmt eine menge Mädels oder auch Männer.

Naja, das würde dann aber kein Spaß machen. Nicht mal ein 3 Sterne Klub zu spielen macht bei Fifa Spaß...
Fern weg von der Realität..
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Michelle McCool hat geschrieben:ICH MAG ZÜGE :Blauesauge:

ich auch :Häschen:

Andererseits..... wenn ich Spielentwickler wäre, würden trotzdem öfter und mehr Autos als Züge vorkommen. Man würde auch als Spieler häufiger Autos als Züge steuern. Einfach weil das der Relation in der Realität entspricht. Wieviele Menschen besitzen ein Auto, aber wer hat schon ein Zug in der Einfahrt stehen?? ^^

Falls jetzt irgendein Clown-Schuh meint ich würde Züge deshalb hassen, bewusst oder unterbewusst, sie gar diskriminieren....... tja, dann kann ich auch nix dafür, Pappnase : P

Bild
CHOOO, CHOOO !!!!
johndoe1606192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606192 »

Auf den Punkt gebracht!
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Der siebente Zwerg hat geschrieben:Das wir Männer uns besser mit den muskulösen, unerschrockenen männlichen Helden identifizieren können liegt daran das wir tatsächlich alle so aussehen. :ugly:
Ja natürlich. Hast Du etwa keinen gestählten Körper so wie die Typen in Gears of War? Ich kann mich 100%ig mit denen identifizieren.

Es ist diese heuchlerische Doppelmoral, die mich in der Debatte so dermaßen ankotzt.

Siehe hier: http://i.imgur.com/vfEcacP.jpg

Wenn Frauen diskriminiert werden ist das okay, wenn Männer diskriminiert werden redet keiner drüber.

Seid ihr schon mal sexuell von einer Frau belästigt worden? Ist mir zwei Mal passiert (war beides mal in einer Beziehung und hab beide Damen hart abgewiesen). Eine Frau könnte Dich einfach verklagen. Als Mann wird man wie ich damals einfach ausgelacht. Und genau um solche Punkte geht es.

Eine reife Debatte kann nur stattfinden, wenn wir über die Diskriminierung von MENSCHEN in Videospielen sprechen. Alles andere kann mir gehörig den Buckel runterrutschen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Agitari hat geschrieben:Es ist diese heuchlerische Doppelmoral, die mich in der Debatte so dermaßen ankotzt.

Siehe hier: http://i.imgur.com/vfEcacP.jpg
OK, Gegenfrage:
So spontan aus dem Bauch raus, nenne ein paar Eigenschaften von He-Man und dann von Barbie.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Na, immerhin hatte ich jetzt mal die Gelegenheit, das zu machen, was ich seit ein paar Tagen schon wollte:

Bild

4P|Culobuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Culobuster »

Sir Richfield hat geschrieben:Na, immerhin hatte ich jetzt mal die Gelegenheit, das zu machen, was ich seit ein paar Tagen schon wollte:

Bild
And this is He-Man

Bild

Der She-Ra-Vergleich ist lustig, aber angesichts dessen, dass der Protagonist nur ein Höschen als Bekleidung trägt, vielleicht schnell ausgehobelt. ^^
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Nein, der Vergleich ist NICHT lustig.

Allem Anschein nach muss ich es buchstabieren: Mein Barbie - She-Ra Bild ist ein Kommentar zur Sinnlosigkeit des Barbie - He-Man Bildes.*

Und es hebelt sich überhaupt nichts aus, denn der Kern des Problems, der in diesem Barbie - He-Man Bild nämlich vollkommen übersehen wird, ist ein anderer:

Die FIGUR der männlichen Figuren ist nicht wirklich das, was von der Zielgruppe angestrebt wird.
Oder anders gesagt: He-Man wird in seiner Gruppe nicht akzeptiert, weil er toll aussieht und voll die Muckies hat. (Die hat Prinz Adam nämlich auch).
Er ist der Held, weil er mutig, ehrenvoll, etc. pp. ist.
Dass er stark aussieht, ist Bonus.

Jungen werden auch nicht so sozialisiert, dass sie das Äußere als erstrebenswert betrachten.
Ja, es GIBT Menschen, die auf so ein Ziel trainieren und Schönheitswettbewerbe dazu.
Aber in den Läden dieser Welt hängen keine Klamotten, die denen passen würden. Ich weiß das, ich habe selber nicht das schwächste Kreuz.

WENN man schon das Äußere von Männern in den Medien und der Scheinwelt betrachtet, dann sind das "fitte" Körper. Sixpack, definiert.
Ein genauso schwer zu erreichendes Spiel, wie das, was als "schlank" bei Frauen durchgeht, aber grundsätzlich gesünder.
Und DAS halte ich für ein Problem - dass das Idealbild eines Mannes "besser" ist als das einer Frau.

Das Barbie - He-Man Bild hat nur dann einen Sinn, wenn man statt He-Man jemanden nehmen würde, der tatsächlich aufgrund seines Aussehens als attraktiv gesehenw wird. George Cloony, oder Robert Downey Jr. oder Hugh Jackman oder...
Und ZACK - das nächste Problem. Offensichtlich gibt es bei Männern nicht DAS Schönheitsideal.
Sind Frauen diversifizierter als Männer in ihrem Geschmack? Sind Männer gleichgeschaltet?

*Ich glaub, ich mach noch eines... Hinweis: Wird schlimmer! ;)
Edit: DA habt ihr euer Gesellschaftsproblem: Ich finde tonnenweise Bilder zu allen möglichen Figuren aus dem He-Man Universum. Aber was brauchbares von Bow? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Würde sich eine dicke Barbie so gut verkaufen wie die standart Barbie?

Bild

Ich wette wenn dem so wäre würden die "ernährungsnazis" ums Eck kommen und trällern das diese dicke Barbie etwas ungesundes verkörpert und wenn Kinder sie sich als Vorbild nehmen, wir noch mehr Übergewichtige im Volk haben würden - Barbie sei dank.
Antworten