Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Ich finde das Angebot von 4players fair und werden Langfristig wohl auch den Pur Dienst in Anspruch nehmen. Andererseits frage ich mich warum ihr keinen flattr Button oder eine paypal Spendenkonto habt oder man das nicht einfach finden kann.
Flash Inhalte finde ich persönlich besonders nervig, auch weil sie ja diverse Sicherheitsrisiken bieten. Generell würde ich gerne zu Pur wechseln, aber ist es auch für die Anonymisierung dienlich? Werde ich als Nutzer dann nicht auch von google analytics facebook und co beobachtet?
Ich würde gerne Zahlen und dann eine ID ohne Werbung nutze (weil ich dafür dann ja zahlen würde) Bekommen die von mehreren verwendet wird um über eure Seite zu surfen.
Flash Inhalte finde ich persönlich besonders nervig, auch weil sie ja diverse Sicherheitsrisiken bieten. Generell würde ich gerne zu Pur wechseln, aber ist es auch für die Anonymisierung dienlich? Werde ich als Nutzer dann nicht auch von google analytics facebook und co beobachtet?
Ich würde gerne Zahlen und dann eine ID ohne Werbung nutze (weil ich dafür dann ja zahlen würde) Bekommen die von mehreren verwendet wird um über eure Seite zu surfen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Ich habe keine Scripte neben denen von 4players.de erlaubt und Webseite, Forum und Videos funktionieren für mich als PURist. :wink:ChrisJumper hat geschrieben:Generell würde ich gerne zu Pur wechseln, aber ist es auch für die Anonymisierung dienlich? Werde ich als Nutzer dann nicht auch von google analytics facebook und co beobachtet?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
Jetzt will ich mich auch mal Beschweren. So dreist ist es mir bislang noch nicht unter die Nase gekommen.
Die Forenseite wird geladen, und damit gleich mit ein Video mit Ton. Ganz automatisch. Was das Faß zum Überlaufen gebracht hat, war dem Umstand geschuldet, dass vor diesem Werbevideo - welches mit Ton fast drei Minuten geht - noch ein 10 Sekunden Werbevideo geschalten war. Natürlich ebenfalls mit Sound.
Zusammen mit anderen nervigen Elementen, wie Werbung auf der Hauptseite, die, obwohl mit der Maus nicht berührt, Artikel unklickbar macht, bis man die Seite mehrfach neulädt und dazugehöriges Glück hat.
Ich kann einen oft genannten Satz nur wiederholen: Ihr macht es einem schwer, die Seite ohne Adblocker zu besuchen.
Als Vorschlag zur Güte: Versucht doch wirklich mal mit der Werbeabteilung einen Testversuch durchzubringen, bei dem eine Woche (oder ähnlicher Zeitraum) die Werbung so angepasst wird, dass sie von vielen nicht mehr als nervig empfunden wird, die größten hier genannten Aufreger rausnimmt - zusammen mit einem Artikel, um uns, die User, darauf vorzubereiten und die Seite für diesen Testzeitraum die Seite ohne Adblocker zu versuchen. Anschließend wird Feedback eingeholt und dann über einen Vergleich zu schauen, was besser ist: Sowohl für euch als Werbeplattform, um Geld zu bekommen, und für uns als User, die auf der Seite entspannt Zeit verbringen wollen.
Die Forenseite wird geladen, und damit gleich mit ein Video mit Ton. Ganz automatisch. Was das Faß zum Überlaufen gebracht hat, war dem Umstand geschuldet, dass vor diesem Werbevideo - welches mit Ton fast drei Minuten geht - noch ein 10 Sekunden Werbevideo geschalten war. Natürlich ebenfalls mit Sound.
Zusammen mit anderen nervigen Elementen, wie Werbung auf der Hauptseite, die, obwohl mit der Maus nicht berührt, Artikel unklickbar macht, bis man die Seite mehrfach neulädt und dazugehöriges Glück hat.
Ich kann einen oft genannten Satz nur wiederholen: Ihr macht es einem schwer, die Seite ohne Adblocker zu besuchen.
Als Vorschlag zur Güte: Versucht doch wirklich mal mit der Werbeabteilung einen Testversuch durchzubringen, bei dem eine Woche (oder ähnlicher Zeitraum) die Werbung so angepasst wird, dass sie von vielen nicht mehr als nervig empfunden wird, die größten hier genannten Aufreger rausnimmt - zusammen mit einem Artikel, um uns, die User, darauf vorzubereiten und die Seite für diesen Testzeitraum die Seite ohne Adblocker zu versuchen. Anschließend wird Feedback eingeholt und dann über einen Vergleich zu schauen, was besser ist: Sowohl für euch als Werbeplattform, um Geld zu bekommen, und für uns als User, die auf der Seite entspannt Zeit verbringen wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Hi Jörg, schön dass du dich mal meldest.
Wie ich eingangs geschrieben habe, schaltet sich die T-Kom Werbung vor ein Video, das ist nicht weiter schlimm. Was schlimm ist, ist die Tatsache, dass die T-Kom Werbung keinen mute Button oder wenigstens einen Lautstärkeregler hat. Das sollte sich doch wohl einrichten lassen, diese Optionen einzubauen.
Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wieso muss der Leser leiden? Wieso verstehen Eure Werbekunden nicht, dass ihre Werbung und damit letztlich auch die werbende Firma eher einen negativen Effekt erziehlen?
Außerdem ein Lob, wie ihr mit der Problematik umgeht, bei Gamers Global geht der Langer schon etwas steiler ab und bezeichnet AdBlok User als Pornostreamende, raubkopierende Zecken. Aber der war schon immer ein heuchlerischer Idiot.
Wie ich eingangs geschrieben habe, schaltet sich die T-Kom Werbung vor ein Video, das ist nicht weiter schlimm. Was schlimm ist, ist die Tatsache, dass die T-Kom Werbung keinen mute Button oder wenigstens einen Lautstärkeregler hat. Das sollte sich doch wohl einrichten lassen, diese Optionen einzubauen.
Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wieso muss der Leser leiden? Wieso verstehen Eure Werbekunden nicht, dass ihre Werbung und damit letztlich auch die werbende Firma eher einen negativen Effekt erziehlen?
Außerdem ein Lob, wie ihr mit der Problematik umgeht, bei Gamers Global geht der Langer schon etwas steiler ab und bezeichnet AdBlok User als Pornostreamende, raubkopierende Zecken. Aber der war schon immer ein heuchlerischer Idiot.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Doch das passiert mittlerweile bei einigen Seiten. Z.b auch auf golem.de)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: @Werbung Kommen bei euch mit angeschaltetem addblocker einige der adds durch und immer die Trailerwerbung in den Videos? Scheint als könne 4players das irgendwie umgehen bei mir, was nirgendwo sonst geschieht...wenn es so weiter geht wird es einen krieg zwischen addblockern und adbots in naher Zukunft geben....die verlierer sind wie immer die Internetnutzer.
1 Werbevideo ist evtl noch ok. Aber wenn ich das Video geschaut habe und die Seite neulade, sehe ich wieder Werbung. Und dann 30sek Werbung für 25sek Trailer?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Warum verstehen die das nicht? Das soll jetzt nicht zu pathetisch klingen, aber weil man dafür abseits der Fixierung auf den eigenen Erfolg, das eigene Geld und die eigenen Ziele noch Weitsicht braucht. Nämlich diese, dass aggressive Werbung letztlich allen schadet.
Es gibt eine Kette an unterschiedlichen Interessen. Und vieles läuft da weitgehend automatisiert, ohne persönliche Übergaben oder Prüfungen. Dieser Kette fehlt also vor allem eines: Eine gewissenhafte Qualitätssicherung für Werbemittel, BEVOR diese überhaupt online gehen. Wir müssen quasi verbuggte Werbemittel melden, wenn sie schon live sind - das ist ein Unding. Aktuell scheint es uf Seiten der Agenturen und Vermarkter eine Fire&Forget-Mentalität zu geben, weil Qualitätssicherung was bedeutet? Zusätzliche Kosten. Kurzfristig kann das natürlich profitabel sein.
Kunde (will für sein Produkt werben)
Agentur (erstellt Werbemittel)
Vermarkter (verkauft Werbeplätze, baut Werbemittel ein)
Magazin (zeigt Werbung an)
Zielgruppe (soll Werbung sehen)
Verlag (verdient an Werbung)
Falls die Werbung nervt, haben zunächst zwei Beteiligte große Probleme:
Leser (ist genervt von seinem Magazin, hat keinen Bock mehr dort zu surfen, zu lesen, schaltet AdBlocker ein oder geht zur Konkurrenz)
Magazin (verliert Leser, wird aufgrund sinkender Reichweite weniger attraktiv für Werbekunden, kann Kosten für Personal & Co nicht decken)
Ich frage mich, wie das die Primärquelle, also die Kunden selbst sehen? Kann man als EA, Adidas, Telekom & Co, akzeptieren, dass sich User dermaßen über zu laute, zu aggressive oder defekte Werbemittel aufregen? Oder ist die Penetranz quasi schon dort Kalkül?
Man müsste den digitalen Unmut aus Foren am besten direkt an die Markenhersteller weiterleiten, die werben wollen.
Es gibt eine Kette an unterschiedlichen Interessen. Und vieles läuft da weitgehend automatisiert, ohne persönliche Übergaben oder Prüfungen. Dieser Kette fehlt also vor allem eines: Eine gewissenhafte Qualitätssicherung für Werbemittel, BEVOR diese überhaupt online gehen. Wir müssen quasi verbuggte Werbemittel melden, wenn sie schon live sind - das ist ein Unding. Aktuell scheint es uf Seiten der Agenturen und Vermarkter eine Fire&Forget-Mentalität zu geben, weil Qualitätssicherung was bedeutet? Zusätzliche Kosten. Kurzfristig kann das natürlich profitabel sein.
Kunde (will für sein Produkt werben)
Agentur (erstellt Werbemittel)
Vermarkter (verkauft Werbeplätze, baut Werbemittel ein)
Magazin (zeigt Werbung an)
Zielgruppe (soll Werbung sehen)
Verlag (verdient an Werbung)
Falls die Werbung nervt, haben zunächst zwei Beteiligte große Probleme:
Leser (ist genervt von seinem Magazin, hat keinen Bock mehr dort zu surfen, zu lesen, schaltet AdBlocker ein oder geht zur Konkurrenz)
Magazin (verliert Leser, wird aufgrund sinkender Reichweite weniger attraktiv für Werbekunden, kann Kosten für Personal & Co nicht decken)
Ich frage mich, wie das die Primärquelle, also die Kunden selbst sehen? Kann man als EA, Adidas, Telekom & Co, akzeptieren, dass sich User dermaßen über zu laute, zu aggressive oder defekte Werbemittel aufregen? Oder ist die Penetranz quasi schon dort Kalkül?
Man müsste den digitalen Unmut aus Foren am besten direkt an die Markenhersteller weiterleiten, die werben wollen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Das ist vielleicht auch Teil des "Es gibt keine schlechte Publicity"-Gedanken. Die Werbung die den Kunden am Meisten nervt und aufregt, bleibt ihm schließlich auch am ehesten im Gedächtnis.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Wie wärs, wenn die Verantwortlichen im rot eingekästelten auch noch einen Werbebanner schalten würden? das wäre doch richtig knorke. Also auf Full HD kommt der Aufruf der Seite schon sau corall!
- Master Chief 1978
- Beiträge: 2991
- Registriert: 19.11.2007 15:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Ich wollte vorhin die TK Werbung schließen, als ich mit dem Mauspfeil auf dem X bin poppt natürlich sofort COD im Fullscreen auf. Also schließe ich nun TK und dann COD aber TK ist dann schon wieder da, unter dem COD layer! Und was passiert wohl wenn ich TK schließen will?Deuterium hat geschrieben:
Wie wärs, wenn die Verantwortlichen im rot eingekästelten auch noch einen Werbebanner schalten würden? das wäre doch richtig knorke. Also auf Full HD kommt der Aufruf der Seite schon sau corall!
Zum Glück ging es wenn man zuerst COD schließt!
Ehrlich, bin von hier ja schon einiges gewohnt aber das ist nicht mehr schön!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- Beiträge: 8551
- Registriert: 09.07.2009 23:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Passend dazu der Titel in der Mitte, während man Umrundet ist von virtueller Belästigung und Hass aus unserer allerliebsten Spielewelt ^^
...
...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Da ist schon ein wichtiger Ansatz: einen Dialog zwischen Werbendem und Konsument zu schaffen. In wie weit besteht diese Möglichkeit überhaupt? Es ist schon etwas her, seit ich in dem Business war aber meine mich zu erinnern, dass die Redaktion keinen direkten Kontakt zu Werbekunden hat, das lief immer über die Anzeigenverkäufer.4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich frage mich, wie das die Primärquelle, also die Kunden selbst sehen? Kann man als EA, Adidas, Telekom & Co, akzeptieren, dass sich User dermaßen über zu laute, zu aggressive oder defekte Werbemittel aufregen? Oder ist die Penetranz quasi schon dort Kalkül?
Man müsste den digitalen Unmut aus Foren am besten direkt an die Markenhersteller weiterleiten, die werben wollen.
Interessant scheint mir auch den Mediator Agentur zu umgehen. Wenn 4P, bzw. Computec den Part übernimmt ergeben sich einige Vorteile: So kann die Werbung im eigenen Haus maßgeschneidert angefertigt und viel wichtiger: akzeptabel angeboten werden. Sowohl für den Werbenden als auch für den Konsumenten. Das kann, entsprechend marketing-technisch ausgeschmückt, sehr interessant sein, individuelle Lösungen mag jeder. Und hier passt auch das Wort Lösung, schließlich gibt es ja ein Problem.
Wie auch immer, es muss sich ein Dialog entwickeln, sollte es wie bisher weitergehen leiden alle darunter und das kann es nicht sein. Weg mit den Agenturen, die sind es ja schließlich, die ihren Mist verkaufen wollen auf Teufel komm raus.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18 ... es-umfeld/4P|T@xtchef hat geschrieben:Man müsste den digitalen Unmut aus Foren am besten direkt an die Markenhersteller weiterleiten, die werben wollen.
http://www.tobiasgillen.de/rp-online-ha ... inanziert/
Sorry, Kontext müsst ihr euch selber basteln.
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
Wow ... ich weiß ja schon, warum ich im Netz nur mit Adblocker surfe, aber das man als Nicht-Adblocker auf einer Seite, die wochenlang darum gebettelt hat Adblock auszuschalten oder wenigstens das eigene, kostenpflichtige Angebot wahrzunehmen, so dermaßen übel mit Flash-Layern und Popups zugeballert wird ... meine Fresse!Master Chief 1978 hat geschrieben:Ehrlich, bin von hier ja schon einiges gewohnt aber das ist nicht mehr schön!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe
TLDRSir Richfield hat geschrieben:http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18 ... es-umfeld/4P|T@xtchef hat geschrieben:Man müsste den digitalen Unmut aus Foren am besten direkt an die Markenhersteller weiterleiten, die werben wollen.
http://www.tobiasgillen.de/rp-online-ha ... inanziert/
Sorry, Kontext müsst ihr euch selber basteln.
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
Übrigens sackstark, alles in einen Fred zu stopfen, damit auch der letzte Funke Übersichtlichkeit flöten geht. Hut ab Moderator, das hast du beschissen geregelt.