6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Mumu Reiter »

qpadrat hat geschrieben:Man kriegt Saphier Steelbook übrigens wieder bei amazon. Bei Saturn kriegt man übrigens auch noch beide Versionen.
:danke:

Habe jetzt beide Versionen vorbestellt. Ist das erstemal das ich beide Versionen habe.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Roebb »

Danke, hab dann auch beide in der Bestellliste und dann wird hier intern über die Verteilung verhandelt ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Yeah yeah, auch Saphir noch draufbestellt.
Das wird der Shit!
Hab ich schon erwähnt, dass ich unfassbar gehypt bin?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Redshirt »

Als jemand, der nach Pokémon Rot ausgestiegen ist und erst mit Pokémon Y wieder in die Serie eingestiegen ist, würde mich mal etwas interessieren! Die Generation X und Y ist ja noch nicht so lange her. Woher kommt also diese Begeisterung für die Neuauflage zweier älterer Spiele? Waren Saphir und Rubin irgendwie so sagenhaft gut und besser als die anderen Editionen? Hatten sie irgendwas Besonderes? :Hüpf:
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Das sind einfach die Editionen, mit denen ich am meisten Kindheitserinnerung verbinde und die ich am längsten gespielt habe.
Deswegen sind sie seit jeher meine Lieblingseditionen und ich warte schon seit Jahren auf das Remake.
Außerdem ist das Gebiet in dem es spielt und nahezu alle neuen Pokemon einfach nice.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Steppenwaelder »

BlueBlur hat geschrieben:Als jemand, der nach Pokémon Rot ausgestiegen ist und erst mit Pokémon Y wieder in die Serie eingestiegen ist, würde mich mal etwas interessieren! Die Generation X und Y ist ja noch nicht so lange her. Woher kommt also diese Begeisterung für die Neuauflage zweier älterer Spiele? Waren Saphir und Rubin irgendwie so sagenhaft gut und besser als die anderen Editionen? Hatten sie irgendwas Besonderes? :Hüpf:

Bei Pokemon spielen gibts immer ne begeisterung. ;) is einfach eine der größten marken überhaupt.

die remakes genießen immer einen besonders hohen stellenwert, weil die ganzen alten säcke(wir) einen doppelten nostalgietrip erleben - ich hab halt mit der 1. bis zur 3. Generation meine Kindheit verbracht... die spiele kenn ich in und auswendig und is einfach geil die noch mal zu spielen(weiß aber nicht ob ichs wirklich kaufen werde). die 3. generation ist meiner meinung nach vielleicht die rundeste - hoenn is der schönste kontinent von allen und durch die begrenzung der pokemon auf 200 hatte das alles noch nen machbaren und übersichtlichen Rahmen - auch wenn der etwas geringere Umfang zu Silber/gold von vielen auch kritisiert wurde.

ich seh aber irgendwie ein problem ab der nächsten generation zumindest für mich: da müssten sie ja dann mit ds remakes anfangen und irgendwie verbinde ich ab da nichts mehr großartig mit der reihe; da lässt mich auch ein Remake relativ kalt.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.09.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Roebb »

BlueBlur hat geschrieben:Als jemand, der nach Pokémon Rot ausgestiegen ist und erst mit Pokémon Y wieder in die Serie eingestiegen ist, würde mich mal etwas interessieren! Die Generation X und Y ist ja noch nicht so lange her. Woher kommt also diese Begeisterung für die Neuauflage zweier älterer Spiele? Waren Saphir und Rubin irgendwie so sagenhaft gut und besser als die anderen Editionen? Hatten sie irgendwas Besonderes? :Hüpf:
Wenn man den technischen Sprung weglässt, habe ich Rubin/Saphir (vor allem mit den Smaragd-Extras) einfach als bessere Pokemon-Spiele in Erinnerung.
X/Y war bis auf die gelungene Onlinekomponente für mich in vielerlei Hinsicht eine kleine Enttäuschung, vor allem im Vergleich zu dem wirklich sehr guten Vorgänger S/W2.

Allerdings hab ich Rubin/Saphir aber auch nicht mehr komplett in Erinnerung. Was aber auch zu einem "erneuten" Durchgang motiviert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Steppenwaelder »

ich würds ja echt mal geil finden wenn die ähnlich wie in zelda einen optionalen "hero" mode ins spiel einbauen würden - der schwierigkeitsgrad des spiels is halt doch auf kleinkinder ausgelegt und so ist der singeplayer immer zum einschlafen langweilig - würde mir in der kampange einfach mal herausforderung wünschen. aber das wirds nie geben :(
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Roebb »

Gab es bei S/W2. Der Nachteil war allerdings, dass man den nur von Beginn an nutzen konnte, wenn man einen Kumpel mit durchgespieltem Schwarz 2 kannte.

Allgemein fand ich auch die KI von S/W2 deutlich besser als bei X/Y. Bei zweiterem wurden die Attacken gefühlt wieder zufällig benutzt, bei ersterem wurden Schwächen ausgenutzt, Attacken abgewehrt und man musste strategischer vorgehen.
Einer der Hauptgründe, warum ich X/Y schlechter fand.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Steppenwaelder »

S/W2 hab ich nie gespielt oder gekauft weil ich da den ersten teil ziemlich schelcht fand.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Ich muss zugeben dass ich momentan nicht soo überschwängliche Vorfreude auf ORAS hab.
Vermutlich hab ich Saphir&Smaragd einfach ZU ausgiebig gespielt. Hab es daher auch noch nicht vorbestellt.
Es hatte damals schon etwas gebraucht bis ich sie zu mögen gelernt hab, die 3te Generation stand im direkten Wettstreit mit meiner Lieblingsedition (Kristall), dass sie farblich gefühlt blaßer (mehr Pastelltöne) und vom Umfang kleiner war als diese hat dabei auch nicht unbedingt geholfen.
Trotzdem waren es gute Editionen mit vielen eigenständigen Ideen und mit Smaragd war ich dann mehr oder weniger ausgesöhnt. Etwas dass mir mit Diamant/Perl nie gelungen ist. =P
Zuletzt geändert von Wizz am 10.09.2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

BlueBlur hat geschrieben:Als jemand, der nach Pokémon Rot ausgestiegen ist und erst mit Pokémon Y wieder in die Serie eingestiegen ist, würde mich mal etwas interessieren! Die Generation X und Y ist ja noch nicht so lange her. Woher kommt also diese Begeisterung für die Neuauflage zweier älterer Spiele? Waren Saphir und Rubin irgendwie so sagenhaft gut und besser als die anderen Editionen? Hatten sie irgendwas Besonderes? :Hüpf:
gen 3 war einfach großartig und smaragd ist bis heute meine lieblingsedition. das einzige was es heute etwas schwer macht diese editionen nochmal zu spielen ist die art und weise wie die exp berechnet und verteilt werden. seit SW kann man wesentlich schneller leveln und braucht nicht mehr so viel zeit um ein pokemon weiterzuentwickeln.
üblicherweise werden in den remakes die verbesserungen der dritten edition mitübernommen, das wird hier sicher auch so sein. es ist auch die einzige gen von der ich jede einzelne edition gespielt hab und smaragd sogar 2 mal.

ich weiß allerdings immer noch nicht welche eidition ich mir kaufen soll ^^'
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Noch mehr Megas!
Mega Camerupt (Rohe Gewalt), Mega Galagladi und Mega Tohaido (Titankiefer) wurden in der neuen CoroCoro gesichtet.
Es sieht außerdem so aus als würden Proto Kyogre/Groudon neue Wetterfähigkeiten für Starkregen/-sonne bekommen wie auch immer sich das von normalem Wetter unterscheidet. (wahrscheinlichste Spekulation dürfte Prenerf-Status sein, aka unbegrenzt)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

mega galagladi? wtf? ist das nicht eh schon so stark genug?
bin schon gespannt wann ein mega rossana kommen wird :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Steppenwaelder »

soll übrigens auch ne demo für kommen.
Antworten