Heatseeker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Heatseeker
Nach Ubisofts <B>Blazing Angels<B> Heatseeker
Wii Test...
So langsam werden die Wii Test hier langweilig. Ich bin dafür das Hr. Bischoff keine Wii Spiele mehr testet. Er hat irgendwie nicht den Absprung vom Pad geschafft. Zieht sich durch all seine Wii Tests. Schade
papst560
papst560
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, der Kritiker muss weg...
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass manche Publisher/Entwickler bei einigen Wii-Titeln den Absprung zur Präzision noch nicht geschafft haben?
Eine neue Steuerung braucht neue Spielideen - Wii Sports hats vorgemacht, Eledees ist im Anmarsch. Und dass auch Remote und Nunchuk bei bekannten Konzepten präzise genutzt werden können, hat nicht zuletzt Zelda gezeigt; da wollte ich das Gamepad des GameCube nicht mehr anfassen. Warum funktionierte das bei Link? Weil Nintendo den Schwertkampf gut und passend programmiert hat!
Aber wenn man gewöhnliche Konzepte der Old Generation einfach in die versprochene New Generation portiert, ohne die Steuerung wirklich präzise, intuitiv etc. zu machen oder noch besser: das Spielprinzip aufzuwerten, dann darf man sich über schlechtere Wertungen im Plattformvergleich nicht wundern.
Lieblose Portierungen ohne kreative Ideen im Steuerungsbereich werden den Wii auf Dauer kaputt machen. Eine New Generation braucht auch neue Spiele.
Mal abwarten, wie sich Resident Evil mit Nunchuk und Remote spielt.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass manche Publisher/Entwickler bei einigen Wii-Titeln den Absprung zur Präzision noch nicht geschafft haben?
Eine neue Steuerung braucht neue Spielideen - Wii Sports hats vorgemacht, Eledees ist im Anmarsch. Und dass auch Remote und Nunchuk bei bekannten Konzepten präzise genutzt werden können, hat nicht zuletzt Zelda gezeigt; da wollte ich das Gamepad des GameCube nicht mehr anfassen. Warum funktionierte das bei Link? Weil Nintendo den Schwertkampf gut und passend programmiert hat!
Aber wenn man gewöhnliche Konzepte der Old Generation einfach in die versprochene New Generation portiert, ohne die Steuerung wirklich präzise, intuitiv etc. zu machen oder noch besser: das Spielprinzip aufzuwerten, dann darf man sich über schlechtere Wertungen im Plattformvergleich nicht wundern.
Lieblose Portierungen ohne kreative Ideen im Steuerungsbereich werden den Wii auf Dauer kaputt machen. Eine New Generation braucht auch neue Spiele.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Nun ja....
Die simple PS2 Arcade Fliegerei wurde wahrscheinlich schnell schnell auf die Wii portiert.
Anscheinend hat man nicht nur einige Features ersatzlos gestrichen,sondern auch die Steuerung mehr Schlecht als Recht angepasst und sogar das Seitenruder wegrationalisiert.
Im Grunde nicht mehr eine schlampige Wii Konvertierung.
Was nun der Hr. Bischoff dafür kann das er diese Umstände bemängelt weiß ich nicht.Aber ich bin ja auch nicht der papst.
Die simple PS2 Arcade Fliegerei wurde wahrscheinlich schnell schnell auf die Wii portiert.
Anscheinend hat man nicht nur einige Features ersatzlos gestrichen,sondern auch die Steuerung mehr Schlecht als Recht angepasst und sogar das Seitenruder wegrationalisiert.
Im Grunde nicht mehr eine schlampige Wii Konvertierung.
Was nun der Hr. Bischoff dafür kann das er diese Umstände bemängelt weiß ich nicht.Aber ich bin ja auch nicht der papst.
-
- Persönliche Nachricht:
Herr Luibl,
es geht nicht darum jemanden weg zu schließen, es geht darum das Eure Wii Test immer in den Keller gezogen werden. Warum auch immer. Herr Bischoff macht das mit Vorliebe bei der Steuerung der Wii Spiele. Er scheint wohl massive Probleme zu haben.
Ich spiele ca. 5-6 Std. in der Woche und hab keine Probleme vom meine 360 zu Wii Steuerung zu wechseln. Ihr spielt doch sicher ca. 60 Std. die Woche und da geht das Pad wohl ins Blut über.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Tiger Woods auf dem Wii ist so eine. Wie man einem Spiel eine 79 geben kann ist mir ein Rätsel. Hier ist wirklich mal die Steuerung miserable und die Grafik hat N64 Niveau auf eine HD Fernseher.
Schade das Ihr so abgebaut habt. Als Ersatz für gute Test hab ich ja auf jeder Seite 20 Flashbanner die ich jetzt erstmal wegklicken muss. Macht auch wirklich Spass;-).
papst560
es geht nicht darum jemanden weg zu schließen, es geht darum das Eure Wii Test immer in den Keller gezogen werden. Warum auch immer. Herr Bischoff macht das mit Vorliebe bei der Steuerung der Wii Spiele. Er scheint wohl massive Probleme zu haben.
Ich spiele ca. 5-6 Std. in der Woche und hab keine Probleme vom meine 360 zu Wii Steuerung zu wechseln. Ihr spielt doch sicher ca. 60 Std. die Woche und da geht das Pad wohl ins Blut über.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Tiger Woods auf dem Wii ist so eine. Wie man einem Spiel eine 79 geben kann ist mir ein Rätsel. Hier ist wirklich mal die Steuerung miserable und die Grafik hat N64 Niveau auf eine HD Fernseher.
Schade das Ihr so abgebaut habt. Als Ersatz für gute Test hab ich ja auf jeder Seite 20 Flashbanner die ich jetzt erstmal wegklicken muss. Macht auch wirklich Spass;-).
papst560
Das ist das ich auch mit Bauchschmerzen sehe... es wird lieblos und ohne großen Aufwand von jeder anderen Plattform auf den Wii übertragen. Das dabei die eigentlich innovative Steuerung nicht ausgenützt wird ist fast die logische Konsequenz. Wahrschreinlich haben die Publisher bemerkt das der Wii sehr gut verkauft wird, ergo wird halt an bestehender Software rumgebastelt bis es auch auf dem Wii läuft. Bloss wie, das ist die Frage....4P|T@xtchef hat geschrieben: Lieblose Portierungen ohne kreative Ideen im Steuerungsbereich werden den Wii auf Dauer kaputt machen. Eine New Generation braucht auch neue Spiele.
Aber ich denke da hat jede Konsole im ersten Jahr zu kämpfen.. ich hoffe mal das es nächstes Jahr dann doch besser aussieht. Weil momentan habe ich noch keinen driftigen Grund mir den Wii zu kaufen.
du raffst es immernoch nicht oder? Wie soll man ein Spiel gut bewerten wenn es nicht gut ist? .. lies dir BITTE die Kolumne durch damit du etwas von deinem Bewertungstrip runterkommstpapst560 hat geschrieben:Herr Luibl,
papst560
Lesen gefährdet die Dummheit
Da hat der man Recht!4P|T@xtchef hat geschrieben:Natürlich, der Kritiker muss weg...
Das Problem ist, dass jeder versucht sich ein Stück vom Wii Kuchen zuholen,...und wenn man keine Spiele hat, dann nimmt man eben die PS2 Spiele!
So sehe ich das auch. Die Entwickler haben anfangs nicht mit dem Erfolg der Wii gerechnet und sie anfangs links liegen gelassen. Jetzt, wo sie die guten Hardware-Verkaufszahlen sehen, muß natürlich für die Wii auf Teufel komm raus (ich liebe diese Redewendung) produziert werden. Und was geht am schnellsten? Natürlich Ports.russcom hat geschrieben: Da hat der man Recht!
Das Problem ist, dass jeder versucht sich ein Stück vom Wii Kuchen zuholen,...und wenn man keine Spiele hat, dann nimmt man eben die PS2 Spiele!
Zu Heetseeker:
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Game zuzulegen. Ich wusste bis dato auch nicht, daß es auch für PS2 gibt und daß die Wii-Version evtl. auch nur so ein dahingeschmiertes Port ist.
Will auch nichts Schlechtes über den Spieletester sagen, da ich das einfach nicht beurteilen kann.
Was nur eigenartig ist: Bei Gamezone hat die Wii-Version von Heetseeker 7,6 / 10 und ein "Gut" bekommen. *grübel*
Ich denke mal, ich warte auf ein gutes Angebot ab, denn den Vollpreis möchte ich hierfür doch nicht investieren.
Das "warum" steht eigentlich immer im Test.papst560 hat geschrieben:Herr Luibl,
es geht nicht darum jemanden weg zu schließen, es geht darum das Eure Wii Test immer in den Keller gezogen werden. Warum auch immer.
Ich kann, seitdem ich hier vorbeischaue, keinen "Abbau" feststellen. Ich kann mich meistens einem, für mich interessanten, Test zustimmen. Wenn 4Players zu einem Spiel schreibt, es ist gut oder schlecht, war es auch gut oder schlecht. Also zumindest bei den Wenigen die ich besitze.papst560 hat geschrieben: Schade das Ihr so abgebaut habt.
Ich hatte auch schon Spiele gekauft, die hier keine 85+% Wertungen bekommen hat, mich hats trotzdem interessiert und wurde gekauft, wenn spezielle Dinge, wie der Steuerung, nicht bemängelt wurden. Spiele mit nerviger Steuerung gehen ja mal garnicht!
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Offtopic: auch wenn ich ihm ansonsten nicht zustimme und Verständnis dafür habe, dass den Leuten hier irgendwie ihr Geld gezahlt werden muss gebe ich in diesem Fall recht. Ganz schlimm ist die McDonals Werbung mit dem grenzdebil grinsenden Inder, die mitunter praktischerweise verhindert, dass ich Screenshots anklicken kann. Werbung ja, aber nicht so, dass der Kontent dadurch unzugänglich gemacht wird.papst560 hat geschrieben:Als Ersatz für gute Test hab ich ja auf jeder Seite 20 Flashbanner die ich jetzt erstmal wegklicken muss. Macht auch wirklich Spass;-).