VelumAquila hat geschrieben:Wundert mich gerade echt das du anscheinend noch nie ausgiebig mit Dex-Waffen gespielt hast Thommy.

Geht ^^ Hatte nen Sensenmann bis zu Seath (also Great Scythe und dann diese Totenkopf-Convenant Rüstung) aber dann kam Dark Souls 2 raus und ich hab den Charakter auf meiner alten PS3 zurücklassen müssen (während DKS2 hat meine alte Slim nach 3 Jahren den Geist aufgegeben und anstatt zu reparieren hab ich kostenlos die alte Slim eines Kumpels bekommen).
VelumAquila hat geschrieben:
Hab auch einen Charakter mit Manserpant Greatsword und x5 SLB. Die Waffe ist zwar ziemlich langsam/klein verglichen mit anderen Großschwertern, aber man kann mit weniger Stats mehr Schaden austeilen. Ich finde es Schade das Claymore ansonstens fast alles bekommen hat. Schneller, leichter, größere Reichweite, besseres Moveset.
Was heißt "schlimm"?! Ich finde es nett, dass die Clay eine "Starterwaffe" ist, die einfach irgendwie etwas mehr op für Anfänger wirkt. Man kann schnell an sie herankommen (genau wie Katana/Zweihaender etc.) und sie bietet einen relativ guten Schaden für ein super Moveset.
Ich ziehe Manserpant einfach immer vor ... ka, es sieht einfach "cooler" und "böser" aus.
VelumAquila hat geschrieben:
Den >NG+ Kommentar hab ich wegen deinem Kommentar gemacht das NG++ sicher spaß machen würde, man sich aber den Allerwertesten aufreissen würde.^^ Der Schwierigkeitsgrad steigt ja eig. garnicht nur der Angriffwert und die HP der Monster geht etwas hoch. Von NG+ bis NG7 ist der Unterschied echt Minimal. Im NG7 haben die Gegner 25% mehr HP/Seleen als im NG+. Das Demon's Souls Schwerer wird glaub ich dir gerne (war bisher nur mit einem Char im NG5). Liegt meiner Vermutung daran das die Waffen weniger AR haben und es Buffs wie Innere Kraft/Drachenkörperstein nicht gibt.
Da bist du mir mit Infos eindeutig vorraus. Ich war in DKS nur im NG++ (und das nur kurz bis Sif) und bei DS war ich grad mal auf der Hälfte vom NG+ und bekam es Schwierigkeitsgradtechnsich mit der Angst zu tun. Ich sollte das aber umbedingt nochmal in Angriff nehmen. NG+5 bei DS klingt ziemlich hart, da hast du meinen schwerern Respekt.
VelumAquila hat geschrieben:
Großsense hat hohen theoretisch gegen viele Feinde den höchsten DPS, aber ich schrieb ja Potential. Mit der normalen Sense kann man je nach Ressistenzen mehr Schaden raushauen. Und wenn man seine Waffen verzaubert gewinnt klar die normale Sense. Mit dem R2 Angriff trifft man den Gegner am Ende einer Combo doppelt. Was bei 400-500 Extra Damage einiges an Unterschied raushaut. Gegen Seath kann man auch ohne Verzauberung mehr mit der Sense raushauen. Falchion/Gemäldehüter-Schwert hauen da auch extrem viel raus.
Das stimmt. Und die "normale" Sense habe ich bisher noch NIE gespielt. Sollte ich dann aber definitiv mal versuchen mit meinem Dex Char
VelumAquila hat geschrieben:
Hoffentlich hat sich das jetzt nicht alzu arrogant gelesen. Großsense ist definitiv die bessere PVP Waffe meiner Meinung. Gegen NPCs muss man aber öfters den Gegner x1 mehr Treffen als mit den Sense. Viel Spaß noch mit dem Katana wenn es erst einmal über 400 AR hat.

Ach Quark ^^ Ich bin ja hier um Neues zu erfahren und mir Tipps zum Spielspaß/ zu den Werten abzuholen. Ich war nie der Typ, der sich richtig intensiv mit Werten in Videospielen auseinandersetzt - nichtmal bei DKS. Ich hab ein paar Vids gesehen und naja - kann halt falsch informiert sein an mancher Stelle
Was meinst du mit 400AR? :O
____________________________________________________
Ihr dachtet alle ihr wärt hardcore in Sachen Challenge Runs? 
Habt ihr das Spiel auch schon mit Guitar-Hero-Gitarre durchgespielt? XDDDD