Ich weiß nicht, wer damals - 2005 - Pathologic gespielt hat und wer es überhaupt kennt. Das ist das Erstlingswerk des "Ice-Pick-Lodge" Studios gewesen, einem russischen Entwickler, der auch die Spiele "The Void", "Cargo! Quest for Gravity" und letztes Jahr "Knock Knock" gemacht hat.
Pathologic wurde damals hier auf 4Players ziemlich verrissen - 36 % - und auch in anderen Magazinen kam es nicht gut weg, außer bei PC Action, wo es 67 % bekommen hat. Das Problem war damals die veraltete Grafik und das Gameplay, was größtenteils aus "Laufe durch die ganze Stadt zu Punkt A und mache xyz" bestand.
Allerdings hat sich dennoch eine kleine Fanbase um das Spiel entwickelt, denn es hat die mitunter interessanteste Geschichte zu bieten, die überhaupt in einem Videospiel erzählt worden ist.
Es geht um eine kleine Stadt in der Steppe - irgendwo in Russland. Dort bricht die sog. Sandseuche aus, die das Blut im Körper der Opfer verklumpen lässt. Ziel ist es nun, in eine von drei Charakteren zu schlüpfen und zu versuchen, die Sandseuche aufzuhalten. Und viel wichtiger: Woher sie kommt. Das klingt erstmal generisch, was jedoch dadurch aufgewertet wird, dass das Spiel leicht wie ein Theaterstück aufgebaut ist, und einen daran auch immer wieder erinnert, wenn etwa ein Tragöde die Spielfigur fragt, ob er sich hinsichtlich der Ereignisse für einen Akteur oder einen Regisseur hält.
Jedenfalls hauen die Leute von IPL nun ein Remake raus bzw. wollen das Projekt angehen und all die schlechten Dinge rauswerfen und neu überarbeiten. Dabei entsteht ein komplett neues Spiel, welches sich in Sachen Stadtkarte, Story usw. vollkommen auf den Vorgänger stützt, lediglich das Gameplay und der Survival-Effekt (Die komplette Stadt wird nach und nach verseucht und man muss versuchen, sich nicht selbst anzustecken oder zu verhungern) werden verbessert.
Da 4Players ja eine News zu Parkitekt rausgehauen hat, aber nicht hierzu, dachte ich mir, ich poste es selbst mal ins Forum. Auch wenn es hier wahrscheinlich untergehen wird:
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... f=category
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Fan, der vom Remake begeistert ist. Ich empfehle auch das Kickstarter-Video zu schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=HBNFmShKd_Q
Pathologic - Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Pathologic - Kickstarter
Danke für den Tipp!
Würde mich freuen, wenn das klappt... Handlung hört sich schon mal gut an! Und sehr gut, dass die Konsolen mit berücksichtigt werden. Werd ich im Auge behalten und ggf mitfinanzieren, wenn nötig.
Würde mich freuen, wenn das klappt... Handlung hört sich schon mal gut an! Und sehr gut, dass die Konsolen mit berücksichtigt werden. Werd ich im Auge behalten und ggf mitfinanzieren, wenn nötig.
Re: Pathologic - Kickstarter
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p3211072James Dean hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer damals - 2005 - Pathologic gespielt hat und wer es überhaupt kennt.
Zudem würde ich empfehlen deinen Beitrag dorthin zu kopieren, so findet er bestimmt mehr Aufmerksamkeit.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit