Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:guckt hier jemand den fiba world cup? ich wollte eigtl schon mal ein spiel bei nem freund gucken, da ich kein sport1 empfange, aber hat sich noch nicht ergeben. aber bislang habe ich wohl noch nix nennenswertes verpasst, fast nur blow-outs der amis...
Leider passt es bei mir zeitlich momentan kaum, aber bei USA gegen Türkei hab ich unmittelbar nach der HZ eingeschaltet. Mit mir kam dann der Untergang (Türkei hatte zu dem Zeitpunkt recht lange geführt...^^)
Ansonsten fing es ja ohnehin erst dieses WE wirklich an, der Kram davor war ja größtenteils lahm und teilweise schon frech (zB Australien, die absichtlich verlieren, um den USA länger aus dem Weg gehen zu können...)
Ich versuch aber, von der KO-Runde noch etwas mehr mitzukriegen, spätestens im Viertelfinale sind ja eigentlich nur noch die Top-Teams dabei. Das Leistungsgefälle ist ja schon krass (und tdm reichts für Deutschland lange nicht^^).

Edit: wie ich gerade sehe hats das für Australien ja echt gebracht, direkt rausgeflogen :D der deutliche Sieg der Serben gegen Griechenland überrascht mich aber oO
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

anscheinend steht schon wieder ein nba team zum verkauf... die atlanta hawks. wer tut sich mit mir zusammen? ich könnte so ca 20,63€ mobilisieren, dann bräuchten wir nur noch gut 1000mio $, schätzungsweise.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hätt noch nen alten Nagelknipser anzubieten :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich frag mal meinen Papa.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

na, dann haben wir doch fast schon ein drittel beisammen, wenn mich meine rechenkünste nicht betrügen. wenn nicht sogar ein viertel!

im ernst, das ist mal ne sehr merkwürdige geschichte mit den hawks. aufgrund eines rassistischen scouting reports ist inzwischen danny ferry, der general manager, auf unbestimmte zeit beurlaubt. unklar, ob das einem rauswurf gleich kommt oder nicht. und der (teil-)besitzer, der aber den "controlling share" hat/hatte, verkauft mehr oder weniger freiwillig, um dem shitstorm zu entkommen? :Kratz:

...

ganz klar, ich hasse rassismus, sexismus, homophobie, antisemitismus usw, kriege regelmäßig das kotzen, wenn ich wieder mal vor augen geführt bekomme, mit welcher lässigkeit und selbstverständlichkeit derartige intolerante und schlichtweg dumme scheiße verbreitet wird, teils auch von leuten, die ich kenne und von denen ichs nicht erwartet hätte, und finde durchaus, dass es (schon lange) an der zeit ist, dass soetwas in der öffentlichkeit und im privaten lautstark und in aller deutlichkeit geächtet wird.

aber dieser fall, mit den atlanta hawks, ich weiß nicht. scheint mir eher nach hysterie und aktionismus im post-sterling zeitalter auszusehen. aber ist auch ne schwierige situation.
die aussagen im scouting report waren auf jeden fall rassistisch, und es ist natürlich anzuprangern und nicht zu dulden, wie verbreitet sowas nachwievor ist. aber das sieht mir jetzt nicht danach aus, als wären ferry und/oder levenson rassistischer gesinnung.

ferry hat im rahmen der free agency in einem conference call aussagen aus einem scouting report über luol deng wiedergegeben (zumindest ist das mein informationsstand), die nicht aus seiner persönlichen feder stammten, und die etwa so lauteten: "deng ist ein guter spieler, netter typ, aber nicht perfekt. er hat etwas "afrikanisches" an sich. er ist so jemand, der einen nach außen hin schicken, sauberen laden führt, und im hinterzimmer fälschungen und schund verkauft."

der einzige "fehler", den ich ferry bei all dem anhaften kann, ist wohl, dass er das ganze ungeschönt vorgelesen und nicht umschrieben hat - oder gar gesagt hat "was scout xyz da geschrieben hat, lese ich nicht vor, da es rassistischer dreck ist" oder so.
weiß natürlich auch nicht, wie das sonst so abläuft bei nba-scouts, free agency meetings und diskussionen über spieler... dass solche gedankliche gülle existiert, ist ja nix neues, aber nicht ferrys schuld. klar hätte er damit feinfühliger umgehen können, aber nun ja...

(bisschen lang geworden, aber musste mal raus. wie seht ihr das? imho recht interessant, da es vielschichtiger und weniger eindeutig ist als sterlings braune brühe. ^^)

€: btw, armer luol deng. :(
seit die bulls ihn getradet haben, läuft nicht mehr viel richtig bei ihm.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da kommt bei mir wieder meine "was wäre, wenn..."-Affinität raus. Ich wüsste sehr gerne, wie die ganze Sache gelaufen wäre, wenn es die Causa Sterling nicht gegeben hätte (bei dem ja eigentlich eh alle wussten, dass das ein alter Rassist ist).
Ich hab da bei den Hawks irgendwie kein großes Interesse, mich damit zu beschäftigen. Die richtigen Beweggründe - Diskriminierungen jeglicher Art zu unterbinden - werden mittlerweile ja auch nur noch instrumentalisiert. Naja. It's business.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

an den hawks per se habe ich auch kein großes interesse, und diese geschichte ist durch sterling sicher ein stück größer, als sie sonst gewesen wäre.

dass es mehr ums geschäft, ums image usw geht als alles andere, stimmt natürlich. dennoch denke ich, dass kritik und ein gewisses öffentliches anprangern hilfreich ist, um ein problembewusstsein zu schaffen.
(letztenendes wird man rassismus und co aber eh nie ausrotten...)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

doppelposting, um den thread nen knappen monat vor saisonbeginn mal wiederzubeleben. ^^

1. die phoenix suns haben bledsoe am ende doch nen dicken vertrag gegeben, um ihn langfristig zu binden.
http://grantland.com/the-triangle/eric- ... enix-suns/

außerdem haben sie einen gewissen zoran dragic, gorans bruder, aus spanien für zwei jahre verpflichtet. zoran spielt 2-guard, hat bei der wm diesen sommer sehr respektable stats abgeliefert und soll natürlich nicht zuletzt dabei behilflich sein, goran auch über diese saison hinaus an phoenix zu binden.

zusammenfassung: die suns werden wohl ne absolute small ball maschine. ich frohlocke regelrecht. :D
dragic jetzt im doppelpack, bledsoe, isaiah thomas, der rookie-PG tyler ennis ist auch noch an bord... nur ein jammer, dass sie channing frye abgegeben haben. als PF/small ball C mit 3er im repertoire war der ja letzte saison eine der säulen für den erfolg der suns.

(nebenbei haben die suns damit zwei brüderpaare im kader, die dragics und die morris zwillinge.)

2. das macht dann mit den hoffentlich wiederauferstehenden bulls, den cavs, den mavs und den warriors zusammen fünf teams, auf die ich schon sehr gespannt bin und mich freue, hoffentlich reichlich spiele mit deren beteiligung zu schauen.
könnte ne richtig fette saison werden. hoffen wir das beste, dass alle gesund bleiben (bzw sich die verletzungen in grenzen halten) usw... ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich weiß, FIBA interessiert hier keinen, aber hier die neusten FIBA Regeländerungen.
https://www.youtube.com/watch?v=ABkJszeqr1I
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wusstet ihr, dass tim donaghy, der wegen wetten auf von ihm gepfiffene spiele verhaftet referee, eine online-sportwetten-seite hatte oder hat, die sports connections win oder so hieß? :ugly:

und wusstet ihr, dass referee joey crawford, der u.a. (vor jahren) häufiger mit tim duncan (!) aneinander gerasselt ist, anger management kurse etc besuchen musste (afaik auflage der nba...) und sich aufgrund seiner cholerischen art beim anzeigen eines technical fouls mal einen finger gebrochen hat? :lol:

ich meine, wenn der sich schon mit nem spieler wie duncan anlegt, kann bei dem ja was nicht ganz sauber sein. ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

alba gewinnt gegen die spurs :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist hier noch jemand am 2K15 suchten? :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

laufen die spieler immer noch mit dieser halben bis knappen sekunde verzögerung los? ^^

die saison steht vor der tür, juhu! \o/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

=paradoX= hat geschrieben:Ist hier noch jemand am 2K15 suchten? :ugly:
Wie gerne würde ich, hab aber nur ne 360 (und WiiU!^^) und dafür lohnt es sich irgendwie nicht wirklich, wenn man mal das NextGen-2k angespielt hat :/
Bild
Antworten