The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Sarkasmus »

adventureFAN hat geschrieben:Telltale "belastet" sich noch mehr:
Auf der Comic Con wurde die Season 3 angekündigt ;D

Ich find immer süß wie einige wirklich meinen beurteilen zu können, ob Telltale "belastet" ist.
Ganz große Cracks im Spielebusiness.
Naja man muss sich doch nur TWAU oder die 2. Staffel von TWD anschauen.
Nicht mehr jede EP dauert ca 2 Stunden und wie man ja auch oft liest schwanken die Qualität der EP mehr unter einnander als sie es noch in der 1. Staffel von TWD war.
Jetzt kommen noch das Borderlands und das GoT "Adventure" dazu, also ist das Misstrauen, meiner Meinung, schon berächtigt.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aye, aber dann wollen Telltale höchstens schnell Kohle machen und sind nicht "belastet".

Wenn, dann würde ich sagen: Telltale haben ihre Eierlegendewollmilchsau gefunden und melken sie jetzt noch so schnell und oft es geht, ehe die Spielerschaft keinen Bock mehr auf diese Art von Spielen hat.

Belastet. Tz.
Die sind höchstens beim Kauf vom Klopapier belastet. 4 lagig? 3 lagig? Oder doch mit Papiergold?

[Das war Humor.]
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Newo hat geschrieben:Dann sollte man aber aufhören diese ,,Entscheidungsfreiheit'' zu bewerben^^.
Ansonsten sind sie eben selber Schuld, wenn sie 4 Projekte ansetzen, aber bereits mit 2 (bzw. für mich auch schon mit TWD Season 1) überlastet sind.

womit sollen sie sonst werben?

und ja sie sind selber schuld.

@adventureFAN

Stimmt 4-5 monatige wartezeiten zwischen einzelnen folgen sind ganz sicher von telltale eingeplant. :lol:

dazu die immer kürzer werdenden folgen. Dass die aktuell völlig überfordert sind(oder waren) sieht ein blinder. ;)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Newo »

Steppenwälder hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Dann sollte man aber aufhören diese ,,Entscheidungsfreiheit'' zu bewerben^^.
Ansonsten sind sie eben selber Schuld, wenn sie 4 Projekte ansetzen, aber bereits mit 2 (bzw. für mich auch schon mit TWD Season 1) überlastet sind.

womit sollen sie sonst werben?

und ja sie sind selber schuld.

@adventureFAN

Stimmt 4-5 monatige wartezeiten zwischen einzelnen folgen sind ganz sicher von telltale eingeplant. :lol:

dazu die immer kürzer werdenden folgen. Dass die aktuell völlig überfordert sind(oder waren) sieht ein blinder. ;)
WIrklichen Entscheidungen (Zwinker XD)

Längere Wartezeit, schwächere Story, KÜRZERE Episoden durchweg, also wenn das net Überbelastung ist dann weiß ich auch net und dazu wollen die dann zu Season 3 wohl noch 2 weitere Spiele nebenher entwickeln? Gute Nacht TT^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Die sehr lange Wartezeit gab es nur zwischen den jahren und das sollte man als Arbeitnehmer ja eigentlich verstehen ;]

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass die kürzeren Episoden von Telltale geplant sind. Weniger Entwicklungszeit, mehr Geld. Wenn sie überlasstet wären, würden sie nichts mehr auf die Kette bekommen.

Was allerdings eine "schwächere Story" mit Überlastung zu tun hat, erschließt mich mir nicht. Zumal die Story(s) von Season 2 alles andere als schlecht geschrieben sind. Das Einzige was fehlt, ist der rote Faden. Season 2 ist mehr wie ein Roadtrip und das passt meiner Meinung nach in eine Zombie Apokalypse sehr gut rein.
VIEEEEL besser als "The Walking Dead - Unsere kleine Farm Edition" aka "The Walking Dead Season 2" (Serie).
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

adventureFAN hat geschrieben: Was allerdings eine "schwächere Story" mit Überlastung zu tun hat, erschließt mich mir nicht.
nein, ganz sicher keine 5monate wie bei wolf among us... das war ganz sicher ned so geplant von telltale und ist auch mit weihnachten und neujahrsurlaub nicht zu rechtfertigen...
zwischen dieser und der letzten folge von walking dead lagen ja auch schon wieder 2,5monate... das is einfach viel zu viel und kann ned sein.


ich bin zwar auch ned zwingend der meinung dass die storys immer schlechter werden, aber dass die entscheidungen immer weniger auswirkungen haben is ja wohl fakt + immer kürzere episoden = sieht für mich einfach nach stress aus
Geldi
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2010 00:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Geldi »

Wo hatten denn die Entscheidungen mehr einfluss in der ersten staffel kann mich nicht an eine erinnern die sich sonderlich mehr ausgewirkt hätte als die in staffel 2. Die 90 Minuten episoden sind meiner Meinung nach auch absicht. Das ärgerlichste ist echt die wartezeit zwischen denn Episoden wobei ich das dass nächste mal übergehe in dem ich es erst hole wenn alle draußen sind.

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von MrLetiso »

Kann den Test nicht nachvollziehen - ich finde diesen Teil bei weitem nicht schlechter als Teil 3. Ganz im Gegenteil. Schon allein die Verbindung der beiden Teile (habe sie nacheinander gespielt - und danke nochmal 4players für die Großaufnahme von Kenny auf der Startseite zum Test-Release. Dafür sollte man wirklich mal eine Ohrfeige verteilen!) war sehr schön gelöst.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Newo »

Ja das mim Bild ist ne Sauerei ähnlich wie Artikelüberschriften, die den Inhalt zu genau beschreiben. Z. B. Pikachu Fox etc. Im neuen SB als spielbare Charaktere.. Neue Charaktere enthüllt tust doch auch...:/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sunderland
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2014 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Sunderland »

lingonberrypancake hat geschrieben: Kann mich an das "Deine Entscheidungen beeinflussen das Spiel" noch gut erinnern. Eher ein Werbe-Gag. In dieser Episode war es auch so, dass man das Leben einer gewissen Person mit einer Entscheidung lediglich um ein paar Stunden verlängern konnte. Ungefähr so wie in der ersten Staffel auch. Im Endeffekt ist es also egal, ob man links oder rechts geht, man kommt eh am gleichen Ort raus. Schade, dass die Entwickler sich in diesem Punkt nicht mehr Mühe gemacht haben.
Jop die sollen echt nicht damit werben, dass deine Entscheidungen die Handlung beeinflussen, so wie das ständig im Loadingscreen der ersten Staffel zu sehen war. Das ist nämlich schlicht eine Lüge. Dieses Element mit den Entscheidungen ist nur ein Stilmittel fürs Storytelling, so hats Bioware aber auch gemacht. Gut es erfüllt seinen Zweck, man fühlt sich durchaus mehr eingebunden usw. aber geil wärs doch mal, wenn man es Heavy Rain mäßig machen würde. (Vllt was für die dritte Staffel? :D)

Aber nichtsdestotrotz, ich find dieses Spiel (beide Staffeln) ist eins der besten die es im Moment auf dem Markt gibt. Die Wertung und die Kritikpunkte (mal wieder, fast wie immer) für mich nicht nachvollziehbar.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Nach dem Abschluss dieser Staffel sollte Telltale die gesamte Serie runderneuern. Noch eine Season in diesem Stil würde mir überhaupt nicht gefallen; das Spiel nutzt sich so langsam ab, vor allem, wenn man noch The Wolf among us gespielt hat. Wenn es keine spielerischen Fortschritte gibt, dann doch wenigstens storytechnische. Die Entscheidungsfreiheit ist nur oberflächlich, es macht kaum Unterschied welche Aussage man tätigt. Die Folgen sind minimal ... ich würde mir wünschen, dass man durch verschiedene Entscheidungen verschiedene Orte besuchen kann, ganz neue Charaktere trifft oder eben nicht. So, wie TWD zurzeit designt ist, macht für mich ein zweites Durchspielen überhaupt keinen Sinn.
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Eure Kritik zu den nicht vorhandenen Entscheidungsfolgen hat sich Telltale für Episode 5 wohl mal zu Herzen genommen ;)
Huhamamba
Beiträge: 100
Registriert: 18.09.2006 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Huhamamba »

EnricoPalazzo hat geschrieben:Eure Kritik zu den nicht vorhandenen Entscheidungsfolgen hat sich Telltale für Episode 5 wohl mal zu Herzen genommen ;)
Abwarten. Am Ende wird die Anknüpfung an Season 3 doch wieder für alle Spieler gleich sein und begründet wird dies mit defektem Savegame-Import, das nie behoben wird... Ich kenn doch meine Pappenheimer. :lol:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Manchmal frag ich mich was der Tester bei solchen Spielen denkt. Es ist doch locker zu erkennen, ob eine Antwort sarkastisch, trotzig oder freundlich rüberkommen wird wenn man sich die Antwortmöglichkeiten durchliest. Dafür braucht man keine Stimmlagenoption sondern nur ein wenig Interesse an dem Spiel, das man spielt.

Bild
Bild
Antworten