Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich mag den Bartholomew Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=7pV5r4ePww8
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nimm den Debut-Trailer. Als er uns zum ersten mal "Dark Souls" gezeigt hat (davor war es ja "Project Dark") lief es mir eiiiiiskalt den Rücken runter. Der Trailer sagt nichts und gleichzeitig alles. Keine dummes Gerede, keine ständige fälschliche Musikuntermalung mit Gesang, einfach nur DARK Souls. Du schaust den Trailer und bist entweder dafür oder kannst es gleich aufgeben.

Dürfte so mit mein absoluter Lieblingstrailer sein. Das Beste: Du siehst ungefähr was dich erwartet aber nichts lange genug um im Spiel zu sagen "DAMN, das wurde gespoilt!"

Und das Beste ist (während es der Trailer immer noch schafft mir Gänsehaut zu verpassen) er informiert dich absolut korrekt worum es geht: Eine Reise durch Lordran. Du siehst die Helden am Feuer und dass sich einer aufmacht (vom Hub) und daraufhin alles, was ihn in der Dunkelheit erwartet.

Edit: Der Trailer, der damals zur Prepare to Die Edition herauskam ist auch genial, weil er soviel "Scheiße" zeigt, die auf einen zukommt, dass du einfach nur denkst "FUUUUUUUUAAACK". Er ist lange nicht so stimmungsvoll wie der Debut Trailer ABER er gewährt einen minimalen Blick auf ein paar der besten Bosse der Videospielgeschichte (Seath, Artorias, Ornstein ...)
Zuletzt geändert von Thommy741 am 09.09.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: Trailer müssen für mich so sein, dass ich sie mir 25x hintereinander angucke ... haben glaub ich bei mir auch nur Nintendo und Arenanet geschafft, ich Fanboy :ugly: Schaffen die DKS-Trailer iwie nich, kp wieso^^
Weil sie nicht fröhlich sind sondern eg. zutiefst "verstörend" wirken sollen.
Der Debut Trailer kam raus, nachdem wir alle hier erstmals von einem Demon's Souls Nachfolger erfahren hatten und keinerlei Infos finden konnten. Es hat 1 Jahr gedauert bis irgendetwas ans Licht kam und das war dieser Trailer. Ich glaub ich hab in diesem Moment fast geheult vor Glück (ohne zu wissen, dass das Spiel meine Erwartungen weeeeit übertreffen wird).

kindra_riegel hat geschrieben: Seath ist nen relativ öder bosskampf btw :ugly: die anderen beiden geb ich dir :P
FUUU you :-P
Seath ist hammer! Das Design, die Unverwundbarkeit mit Kristallsäule, die Tatsache, dass du ihn davor schonmal erlebst und überdenk das mal: Ein nackter schuppenloser Kristalldrache mit Libellenflügel. So ein geiles Artdesign! ... davon hat DKSII GAR NICHTS. Und das beste ist seine Geschichte: Der schuppenlose Drache, der seine Brüder verrät und fortan im Bibliotheksturm lebt. Ist halt ein magischer Drache.
Ahja und hast du schonmal nen Mage Charakter gespielt und wolltest die geilste Waffe im Spiel haben? (Moonlight Greatsword) Dann ist der Kampf plötzlich gar nicht mehr so öde ...
Zuletzt geändert von Thommy741 am 09.09.2014 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich bezog mich da auch nur auf den Kampf selbst. Klar ist Seath Hammer. Auch das ganze Setup und so. Nur er kann halt nix außer dreckskristalle ausm boden holen die nix machen außer die engine zu killen^^
Naja erstmal musst du die Säule zerbrechen, das ist schonmal ganz nice.

Und dann ist das schwere nicht der Kampf, sondern seinen Schwanz zu durchtrennen. Das Moonlight Greatsword ist die coolste Waffe im ganzen Spiel.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:ich weiß von seinem schweif und das er mit kalameet wohl der schwerste ist was das angeht, hatte aber bisher bei beiden noch kein interesse an den waffen ... ^^
Das mag sein aber spiel mal nen Mage Build und hol dir das Schwert: Vertrau mir, du WILLST das mal spielen.
Das Teil hat jeweils für R2 und beidhändig R2 ne eigene Magieattacke. Wenn du das einmal benutzt hast weißt du, dass ein Magier/Ritter Hybrid die lustigste Klasse in DKS ist. Du hast ne Menge Zauber, kannst aber die Claymore davor nutzen, weil sie dieselben Anforderungen von STR stellt wie das MG.
Der ganze Mage Build davor würde sich schon für das Schwert lohnen, weil das Teil mit INT skaliert ;-) Du bist mit dem Schwert in petto praktisch die Überklasse im Spiel und wiegesagt: Die Magieangriffe sind absolut geil und die normalen Schwingen sind die wie jedes Großschwert (also nicht zu lahm).
Zuletzt geändert von Thommy741 am 09.09.2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:glaub mir, diese magie attacken von dem ding überraschen dich SEHR, wenn du nichts von ihnen weißt und dein gegner im pvp die waffe hat xD
Ich weiß, das Teil wurde zuerst an mir verwendet, bevor ich das selbst hatte ;-)

Aber das Ding zu spielen ist nochmal was anderes. Wenn ich nach DEX nochmal nen Build fahre dann definitiv Mage mit MG. Das war bisher mein absoluter Favorit weil du einfach alles kannst.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:was ich übrigens mit Dark Souls-Bossen ein ganz ganz kleines bisl nich so geil finde, ist, dass sie keinerlei Mechaniken haben (außer Seath), die man umgehen muss. Zelda-geschädigt, jaja ...

Ich predige es schon lange. Träfen sich Zelda und Dark Souls in der Mitte. Ich könnte danach wohl glücklich sterben.
Ich glaube das willst du nicht ^^ Denk dran: In Dark Souls gibt es auch eigentlich keine Puzzle. Was passiert wenn das eingeführt wird sind so Teile wie "Dragon God" aus DS oder "Bed of Chaos" aus DKS: Das will keiner. Es gibt einen minimalen Strategieaufwand und viele der Bosse wie Manus haben eigene Mechaniken und das reicht. Was das Spiel erfüllt - und darauf kommt es mir an - ist der Zwang sich einen neue Strategie zu suchen (wenn man zum ersten mal gegen O/S kämpft und das Gehirn auf Shizophren-Modus umsteigt z.B.).

Zelda ist nicht schwer, weil die Bosse da + Laufweg +viel Schaden einfach zu frustrierend wären.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

kindra_riegel hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich mag den Bartholomew Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=7pV5r4ePww8
Wenn die Mukke nicht so grausig unpassend wäre, ja dann wäre er tatsächlich vorzeigbar. So geht der imo gar nit^^
Ich finde das ausgerechnet die Musik den Trailer gut macht. :cry:
Trailer müssen für mich so sein, dass ich sie mir 25x hintereinander angucke ... haben glaub ich bei mir auch nur Nintendo und Arenanet geschafft, ich Fanboy :ugly: Schaffen die DKS-Trailer iwie nich, kp wieso^^
Das habe ich ich beim FF 13 Trailer gemacht und das Spiel nie durchgespielt :wink:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Nur weil Bed of Chaos ein schlechter Mechanik-Boss war, heißt das ja nicht, dass Dark Souls das nicht auch besser könnte^^.

Und ein Adventure of Link ist einem DKS auch deutlich näher als der ein oder andere vielleicht für möglich hält
Ok ich bin vielleicht etwas vorschnell aber mir reicht das, was an Strategie drin ist ;-) Was ich auch schön finde ist, dass es Phasen bei Bossen gibt.

Natürlich ist es dein Recht, dass du "mehr" willst. Ich wollte nur sagen, dass es auch Leute gibt die es so wie es ist besser finden. Das ist (nach meiner Auffassung des Konzepts) logischer als ein "Strategieboss" der zufällig die Teile für seine Zerstörung im Raum hat. Warum nicht so angreifen?! Das macht einfach mehr Sinn.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jop und das passt bei DKS nicht ins Design. Du hast keine Gegenstände und sollst lieber auf die Angriffsmuster aufpassen - das ist der nämlich der Strategieteil in diesem Spiel.
Ausserdem: Du bist Abenteurer/Verfluchter in nem verfluchten Land und auf Reisen und plötzlich stehst du einem furchteinflößenden Monster gegenüber - würdest du ernsthaft gründlich den Raum absuchen? Nein, Schild hoch, Schwert rein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: Naja, wenn man beachtet, dass das Kampfsystem darauf setzt, geduldig erstmal zu warten und zu gucken, was der Gegner so macht statt einfach draufloszuhauen ... ja.
Das ist eher nicht so meine Strategie xD Ich verfall erstmal bei jedem neuen Boss in dezente Panik.

Ich hab auch ein paar mal bei schwierigeren Bossen meine Deckung oben gehalten und bin ausgewichen um das "Muster" zu erkennen aber das macht keinen wirklichen Sinn wenn man bedenkt, dass die Kunst in Souls Spielen darin besteht Lücken zum Angreifen zu finden. Ausweichen ist das eine, dabei Schaden zu machen etwas völlig anderes.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, aber die Lücken findet man ja dadurch, die Angriffe anzusehen und am Leben zu bleiben durch's Ausweichen
Denke ich auch und gerade bei Bossen mit viel TP wie Artorias ist es mega wichtig ein Gefühl fürs Angriffsmuster zu bekommen aber immer wenn ich so ne "Test-Ausweichrunde" gestartet habe denke ich mittendrin "Das ist doch sinnlos, jetzt könntest du eg. zuschlagen. Ohne Treffer nützen die schönsten Ausweichrollen nichts."
kindra_riegel hat geschrieben: Ich kann nicht abstreiten, für O&S das erste Mal Ewigkeiten gebraucht zu haben und ständig im Panic-Mode gewesen zu sein^^ Die Penner das erste Mal zu killen ist wohl einer der besten Videospielmomente gewesen, die ich bisher erlebt habe :lol:
Oder wenn man zum ersten mal Smough tötet weil er anfälliger ist und plötzlich ist Ornstein im Rage-Mode, du wirst auf dem Spieß gegrillt und musst alles neu machen. Das ist so ein Moment wo du alles in Schutt und Asche legen möchtest. Das ist aber auch DER Bosskampf der auf Dauer zeigt, das in Souls Spielen Übung tausendmal mehr wert ist als schnödes Aufleveln.

kindra_riegel hat geschrieben: Aber selbst solche Sachen wie das erste Mal Blighttown ... da runter kommen und nach einer halben Ewigkeit, völlig verängstigt dadurch, nicht sterben zu wollen und nochmal ganz oben zu sein, ENDLICh ein Bonfire zu finden. Da will man den Bildschirm knutschen. gab es so für mich glaub ich noch nie in einem spiel^^
Oh ja -_-

Als ich das erste mal in Anor Londo an den zwei Silberschützen vorbei war und stehe da im Gang, nehme den Geheimgang in den Keller und werde von ner Truhe gefressen (das erste mal, dass ich diese Falle gesehen habe). Bitte stell dir mal mein Gesicht vor - da war noch keine automatische "Bonfire" message vor der richtigen Tür und ich hatte das Feuer in der Kathedrale nicht aktiviert ....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wow. Das ist heftig^^. Ich hätte danach erstmal 3 Tage pause gemacht oder so.
Die ganze Anor Londo Geschichte war mir nicht geheuer. Ich war nachdem angekündigt wurde, dass DKS schwerer ist als DS nichtmal sicher, ob ich das Spiel überhaupt durchspielen werde.
Dann war ich durch Sens Festung durch und das obere versteckte Bonfire fand ich schon heftig und plötzlich stehe ich in Anor Londo und denke

Bild

Und dann bin ich bis zu den Schützen und dachte echt "da kann man nicht vorbei!". Und nachdem gesagtes passiert war wusste ich: Wenn ich das jetzt nicht mache, pack ich das Spiel nie wieder an und hab zu sehr Schiss vor dem, was danach kommt (also die Steigerung der Stelle).
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Falles es noch dafür ist. Unter den vielen (gefühlt 10 Stück) Trailer ist das hier mein Favorit.

japanese trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dCm73JHac04

Ich glaub den gab es auch auf Englisch/Deutsch, nur find ich spontan kein Video dazu. Der Trailer schilder aber ganz gut das Spiel ohne viel zu spoilern. Ich persönlich habe aber noch keinem meiner Freunde die Souls Reihe empfohlen. Ich weiß jetzt schon das sie nicht die Motivation auf so ein RPG hätten.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Falles es noch dafür ist. Unter den vielen (gefühlt 10 Stück) Trailer ist das hier mein Favorit.

japanese trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dCm73JHac04

Ich glaub den gab es auch auf Englisch/Deutsch, nur find ich spontan kein Video dazu. Der Trailer schilder aber ganz gut das Spiel ohne viel zu spoilern. Ich persönlich habe aber noch keinem meiner Freunde die Souls Reihe empfohlen. Ich weiß jetzt schon das sie nicht die Motivation auf so ein RPG hätten.^^
Guter Trailer auf jeden Fall, sehr atmosphärisch.

Ich schon und es hat 50:50 sogar geklappt, was mich positiv überrascht. Die meisten, die das angefangen haben, haben das durchgesuchtet praktisch. Wie IGN das damals praktisch in der Review sagte: Dark Souls fängt irgendwann an sich bei dir unter die Haut zu legen und an deinem Gefühlszustand herumzuspielen. Wenn man einmal wirklich eingezogen ist, ist es schwer es wegzulegen bis man gesehen hat was noch kommt.
Antworten