Windows-Lizenz ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Windows-Lizenz ?

Beitrag von johndoe1044785 »

über diese lösung sind wir doch schon längst hinaus ;)

dürfen wir trotzdem weiter diskutieren? *dackelblick*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben: ich weiß ja nicht xD bedenke: ms macht die checks (auch unabhängig von den updates) in intervallen. irgendwann fällt denen das auf und dann war es das
Wie soll das funktionieren? Wenn ich Heute bei meinem Rechner mein Windows runterkick und wieder installier, weil ich iwas an der hardware geändert hab (oder vllt änder ich auch nur die hardware und installier nix neu...), wird der key vorher auch nicht deaktiviert, könnte ergo genauso 'n 2. Rechner sein ... oder bei der der Anzahl meiner Formatierungen dann vllt auch PC #57. Kann schon sein, dass iwann mal iwer iwelche keys gesperrt bekommt, aber bei sowas? Vllt explodiert der Laptopakku auch beim Windows installieren, soll ja mal vorkommen, wenn die fehlerhaft verbaut sind, ist vermutlich gleich wahrscheinlich ... ^^

M$ ist vllt geldgeil und evul, aber bei der Masse an keys, die die rumschleudern (bspw. an Unis), werden die wegen Privatlizenzen sicher nid DEN Aufwand betreiben, selbst wenn sie's könnten. Kost ja alles support und Verwaltung und whatever, die sind'se wohl lieber etwas kulant. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es funktioniert durch die gleichzeitige onlineaktivität, eigentlich ganz einfach.

und so teuer kommt diese prüfung ms gar nicht, täusch dich mal nicht :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Welche "gleichzeitige Onlineaktivität"? Dafür käm ja nur WGA Überprüfung in Frage. Und das soll man genau gleichzeitig tun? Oder innerhalb von xy Stunden/Tagen? ^^

Und es geht nid darum, dass es teuer oder aufwendig ist, die keys automatisch zu überprüfen - natürlich isses das nicht, bei der Datensammelei, die MS ohnehin betreibt. Aber es ist teuer, sich dann mit zigtausenden Kunden rumzuschlagen, die eben nun 'nen anderen PC verwenden und ihr Windows wiederinstalliert ham' etcetc. Das doch auch in MS Interesse, da nicht zu viel Trara zu veranstalten ... 'n 2. Windows kaufen sich wegen sowas am Ende dann eh die wenigsten. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Im Home Bereich geht MS da auch nicht wirklich nach.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Stalkingwolf hat geschrieben:Im Home Bereich geht MS da auch nicht wirklich nach.
Man kann auch da selber im Eventlog nachsehen, wann und wie oft Microsoft die Lizenz überprüft. Das passiert auch unter Windows XP und Vista.

Soviel ich weiss, braucht man pro Rechner eine eigene Lizenz und man ist besser beraten, auch eine entsprechende anzuschaffen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Naja,
Ich hatte zwischendurch auch 2 Pc´s mit dem selben Key online und es ist nix passiert.Es ist vielleicht ein Ausnahmefall und will auch niemanden dazu ermutigen das so zu halten bevor es noch ärger gibt, letztlich ist es aber ein Anzeichen dafür das Windows nicht so empfindlich auf 2 gleiche Keys reagiert oder??
Ich empfehle aber dennoch es bleiben zu lassen.

Aber es dreht sich ja nun dadrum obman die Windows Version Vorab installieren kann obwohl eine 2te Version mit dem selben Key davon in Verwendung ist.Und ja es geht.

Entweder den Key erst später eingeben oder mit etwas mehr Risiko gleich zu verwenden.
Wer keine original Windows Version aber noch einen Key hat wie es z.b in meinem Fall ist,
kann sich die Probeversion herunterladen und mit einem Key zu einer Vollversion machen.
Muss ja alles nur innerhalb der ersten 30 Tage passieren.. :)
Antworten