papst560 hat geschrieben:So langsam werden die Wii Test hier langweilig. Ich bin dafür das Hr. Bischoff keine Wii Spiele mehr testet. Er hat irgendwie nicht den Absprung vom Pad geschafft. Zieht sich durch all seine Wii Tests. Schade
na ja, ich kann deinen unmut teils verstehen. ich bin auch enttäuscht wie lieblos und unausgereift manche wii-umsetzungen wirken. allerdings kann ich da nichts dafür. ich meine heatseeker ist ja kein totalreinfall, zwischendurch macht es sogar durchaus laune, weshalb es immerhin noch ein "befriedigend" bzw. "ausreichend" bekommen hat. aber es wäre einfach weitaus mehr drin gewesen...
zudem wurde die wii-steuerung einfach nicht adäquat umgesetzt und sogar um einige features beschnitten. frag codemasters, warum das so ist. ich habe keine ahnung...
bei wing island, das ich gerade teste, klappt die zugegeben sehr simpel gehaltene flug-steuerung via wiimote ja auch tadellos, wobei das spiel an sich leider alles andere als überragend ist.
ich besitze auch privat seit dem launch eine wii und hatte bisher eine menge spaß damit, aber es macht halt einfach nicht jedes spiel überzeugend gebrauch von der neuen steuerung. mir persönlich ist es eigentlich egal, ob man ein spiel mit wiimote, pad, maus, tastatur oder sonst was spielt, so lange die steuerung gut funktioniert und spaß macht.
jedenfalls habe ich mit wiimote und nunchuk absolut kein problem - ganz im gegenteil. schließlich haben ja bereits einige titel gezeigt, wie man diese gekonnt einbindet. viele entwickler geben sich da jedoch vermutlich einfach nicht genug mühe - gerade was das feintuning betrifft. das ist sehr schade und wird sich hoffentlich im lauf der zeit ändern. allerdings habe ich momentan eher das gefühl, das auch andere user hier schon kund taten, dass jeder möglichst schnell was vom unerwartet lukrativen wii-kuchen ab bekommen möchte, und qualität dabei zweitrangig ist...