Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

bisher unterschreibe ich den Text/Test vollkommen.
Ich tippe auf 60-70% ca so wie Escapist. Das Review von Jim Sterling ist auch sehr treffend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. das fehlen von endlosem kiten. Das hat schon seinen Sinn, weil was passieren kann hat man in diversen MMOs ( auch WoW ) gesehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Stalkingwolf hat geschrieben:btw. das fehlen von endlosem kiten. Das hat schon seinen Sinn, weil was passieren kann hat man in diversen MMOs ( auch WoW ) gesehen.
Lord Kazzak zu Classic in Stormwind war doch immer ne riesen Gaudi. ;(
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sourcOr hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Ich habe die letzten Monate endlose male gehört, Destiny sei doch gar kein MMO?^^ Ist es jetzt doch eins?
Es ist immer genau dann ein MMO, wenn die Situation es erfordert. Die Gegner-KI taugt keinen Schuss Pulver, aber es ist doch ein MMO, da ist das üverall so. Der Umfang ist nicht so berauschend für ein MMO, für einen Shooter aber wirklich Spitze. Ein wilder Tanz zwischen den Stühlen.
Genau das wollte ich damit andeuten. Jeder legt sich das gerade so aus, wie er es braucht^^
Bild
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Endlich ist es raus - dann kann ja bald wieder über andere Spiele berichtet werden ;)

Es scheint Gang und Gäbe zu werden, dass Produktionen, deren Marketingbudget das Produktionsbudget um Welten übersteigt, sich als das entpuppen, was sie sind: viel heiße Luft.

Damit möchte ich das Spiel in keinster Weise schlechter reden als es ist, ich denke, auch ich hätte meinen Spaß damit.
Allerdings erfüllt es, bisherigen Berichten nach, absolut nicht die Erwartungen, die ich hatte.

Unterm Strich bleibt also ein ausrüstungslastiges Shoot'n'Loot mit dämlichen Gegnern und hauchdünner Geschichte, ansehnlicher Kulisse und gutem Sound. Für Freunde von Grind ein Fest, für Spieler, die davon ab unterhalten werden wollen, eher nicht das Richtige.
Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Test-Threads ohne Wertung sind immer so schlecht besucht hier.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Ich fands ja schon lustig, wie vor Tag-1 Testswertungen gewarnt wurde und die besten Wertungen von den schellsten Tests kamen :D.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

kindra_riegel hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Test-Threads ohne Wertung sind immer so schlecht besucht hier.
Wer liest denn auch Tests ...
zahl hinrotzen und feddich
Deswegen funktionieren diese Clickbaits mit den Pre-Release-Tests auch so gut. Kaum einer interessiert sich für den Inhalt, sondern es wird nur "Magazin XY vergab z/10" zitiert.
Ansonsten liest sich der Test (größtenteils) recht treffend: Eben ein handwerklich gut gemachter aber auch flacher Big-Budget-Blockbuster wie aus Hollywood, der kurzweilig unterhält aber keine Experimente wagt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.09.2014 19:40, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mein gott ich finde den hype um dieses spiel furchtbar....das ist noch schlimmer als bei watch dogs....leute hört doch bitte auf so sehr auf marketing anzuspringen und euch von 2, 3 infos so hypen zu lassen
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Klingt gut spielbar.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"That last point is the real downfall of an otherwise solidly put together game - Destiny is overwhelmingly unimaginative. The fact that enemies are called things like Fallen or Cabal is simply an easy indicator of a problem that permeates the entire experience, a problem of having all this money pumped into visuals, marketing, and the ever-desirable sense of "scale," but very little in the way of heart and soul."

Sollte diese Einschätzung von Jim Sterling genereller Konsens werden, muss ich wirklich nicht mehr wissen ...
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Typisch 4players: Kein Wort über die fantastische kreative Einfallslosigkeit der Entwickler, die nun wirklich prominent ist.

Auch die fünf unterschiedlichen Gegnertypen sind atemberaubend (teils sogar richtig animiert!). Wären sie das nämlich nicht, würden wir Spieler diese nicht immer und immer und immer wieder bewundern dürfen.

Und von wegen Belohnungen und so.
Sucht Euch einen richtigen Job, dann werdet ihr mit etwas Glück seitens Eures Arbeitgebers auch manchmal dafür belohnt.

Nur am Rande:
Klar ist Devil Walker ein harter Brocken, für den manche Spieler eine geschlagene viertel Stunde brauchen.
Wir Profis erledigen ihn aber in fünfzehn Minuten, Ihr Anfänger!

Aber wem schreibe ich das überhaupt...
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ dima4711: Ähem ...
Denn die meisten KI-Gegner agieren nur in einem fest abgesteckten Bereich. Dessen Grenzen sind zwar eigentlich unsichtbar, aber trotzdem erkennt man mit bloßem Auge, wo die Schergen plötzlich wieder kehrt machen oder sich nicht trauen, weiter vorzurücken.
Da muss ich Destiny aber auch mal in Schutz nehmen, denn bspw. die Souls-Spiele haben ähnlich viele beschränkt agierende Gegner - da wurde es aber nicht in diesem Maße angekreidet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.09.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Alter. Hat das Ding auch irgendein Alleinstellungsmerkmal? Irgendwas???
Ich kann leider nichts irgendwie auch nur im Ansatz Herausstechendes an Destiny erkennen.
Ich sag nicht, dass es schlecht ist... es ist einfach nur da. Es existiert. Schön, zur Kenntnis genommen. Next.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

LePie hat geschrieben: Da muss ich Destiny aber auch mal in Schutz nehmen, denn bspw. die Souls-Spiele haben ähnlich viele beschränkt agierende Gegner - da wurde es aber nicht in diesem Maße angekreidet.
Na, nicht am schlechten ein Beispiel nehmen. Nur weil ein Spiel es schlecht löst, darf es jedes andere Spiel auch schlecht lösen? Bei Souls ist es aber unauffälliger, weil man meist im Nahkampf agierte.
Antworten