Liebhaber storylastiger Spiele mit Bombastinszenierung in Cutscenes werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.T.H. hat geschrieben:Aber der Rest der Menschheit (so wie Leute wie mich die auf gute Storys schauen und die Ballerei "mit dazu nehmen" (so wie in ME1) sollten wahrscheinlich die Finger von dem Game lassen, wenn ich den Test richtig verstehe.
Die Story ist bei Destiny angelegt wie bei Guild Wars 2. Eigentlich nur da, um einen in die verschiedenen Gebiete einzuführen. Die Storymissionen sind auch so angelegt, dass man sie in kleinen Häppchen erneut spielen kann und auch sollte, da man so mit einem Fireteam und Schwierigkeitsgraden auf heroisch Items farmen kann. Also ähnlich wie die kleinen Dungeons bei WoW.
Ein Großteil der Geschichte um dieses Universum wird eigentlich in Form des Grimoire auf der Bungieseite oder der Destiny-App erzählt. Das bisschen Story, was da ist, finde ich gar nicht so mies und es ist auch eigentlich nicht so schlecht erzählt, wie es manche behaupten. Die Sprecher sind gut, die Dialoge nicht zu pubertär, mir hat es irgendwie gefallen, auch wenn es nicht wirklich viel war.
Aber ich denke, dies soll auch nur der Anfang sein und Destiny wird in den kommenden Monaten durch Events, Addons usw. weiter erzählt. Einige kostenlos, einige kostenpflichtig.
Die Ballerei ist aber wirklich nicht mit ME vergleichbar. Eher mit Halo. Also so, wie ein Shooter sein soll. Direkte, eingabelagfreie, knackige Kontrolle, gutes aiming und insgesamt ein gutes Gefühl am Pad.
Wenn einem das aber nicht so wichtig ist und Story vor allem anderen steht, ist es vermutlich wirklich nichts für Dich.