The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich sollte man das, es bringt mir auch nichts die englische Version von Harry Potter zu kaufen, wenn ich kein englisch kann. Nur ist Walking Dead imho jetzt relativ anspruchslos was einzelne Nuancen dort angeht, da die Charas doch sehr Random handeln, egal was ich da jetzt in einzelne Betonungen reininterpretieren würde
Beispiel Edith die einfach ständig irgendwas macht, was man natürlich auch als Charaktereigenschaft sprunghaft einordnen könnte, aber teilweise einfach nur so daherkommt wie es den Schreibern gerade passt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von $tranger »

Ja klar aber wenn ich den Post von Geldi (siehe oben) sehe, gibt's für sowas durchaus Publikum ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Am Ende von Episode 5 gibt es dann aber doch verschiedene Endsequenzen und die Gespräche haben in soweit Einfluss darauf wer uns freundlicher und wer uns weniger freundlich gesonnen ist. Insgesamt fande ich die Episoden richtig super und mit dem anständigen Schote-Patch werden auch hoffentlich alle Gerüchte ausgeräumt, denn dann wird auch verstanden worum es da überhaupt geht. Der aktuelle Deutsch-Patch beinhaltet alle 5 Episoden von Staffel 2 und wurde zu einem verbesserten Patch zusammengefasst, der diverse vorherige Übersetzungslücken ausmerzt. Die Charaktere merken sich auch viel und greifen genau das zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf. Auch Heavy Rain war jetzt nicht so sehr beeinflussbar, aber das gesagte wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen und obwohl man die selben Kapitel spielt, spielen die sich ein wenig anders je nachdem wie man gehandelt hat und was man gesagt hat und genauso ist es auch bei The Walking Dead. Staffel 1 war natürlich mega und aufgrund des fehlenden Charakters Lee in Staffel 2, fehlt ein wenig die Bezugsperson, aber trotzdem ist Staffel 2 sehr gut gemacht, man erlebt wie Clementine vom Kind zum erwachsenen werden muss binnen weniger Monate, sie konnte ihre Kindheit niemals richtig ausleben, sondern musste funktionieren und aufmerksam sein. Sie versuchte trotzdem immer wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen, was ihr aufgrund zahlreicher Verluste immer schwerer fällt. Dann ist da noch
Spoiler
Show
Kenny, bei dem es den Anschein hat, als hätte er den Verstand verloren, aber zum Ende hin (Ende von Episode 5) wird klar, dass die anderen unrecht hatten und Kenny sowohl auch Lee von Anfang an recht hatten, obwohl ihm soviel unrecht angetan wird. Staffel 3 könnte übrigens dann dort ansetzen dass Clementine inzwischen richtig erwachsen geworden ist (alter zwischen 16 und 18) und der kleine Alvin Junior (Alter zwischen 7 und 9) der Charakter ist, den man dann spielen wird. Ist nur eine Vermutung, aber es ist eine Möglichkeit. Es ist wie mit Star Wars, die Handlung dreht sich um den Charakter Anakin Skywalker und bei The Walking Dead dreht sich alles irgendwie um Clementine, deshalb glaube ich auch, dass sie in Staffel 3 ebenfalls wieder dabei sein wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Also nein, das würde ich nicht wollen
Spoiler
Show
dass man Alvin spielt. Da besteht ja erst recht wieder dieses "eigentlich noch ein Kind" PRoblem. Und da viele Enden ganz wo anders aufhören als in Wellington, bin ich mir nicht sicher ob ich es gut fände wenn da so viel Zeit dazwischen liegt und man sich fragt "wie zum Teufel hat Clementine das überlebt?".
Klar, bei dem Ende wo sie in Wellington aufgenommen wird, kann man sich gut vorstellen, dass sie dort erwachsen wird aber beim ich-latsch-mit-Baby-im-Arm-in-die-Zombie-Herde-Ende schon wieder weniger.

Ich würde das schon gerne selber weiterspielen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Spoiler
Show
Es wird aber höchstwahrscheinlich auf Alvin oder Clementine hinauslaufen, etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht spielt man eine deutlich ältere Clementine, die für Alvin eine Mutterrolle übernommen hat, so wie Lee damals eine Vaterrolle für Clementine eingenommen hat, das würde am meisten sinn machen.
Diese Reihe ist für mich das beste was ich jemals gespielt habe und ich kann es immer wieder spielen, aber die Episode von Staffel 1 nimmt mich gefühlsmäßig total mit, die von Staffel 2 zwar auch, aber da kann man es ja beeinflussen durch die verschiedenen Enden.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Das ist viel Kritik – hinterließ die zweite Staffel einen schlechten Eindruck? Mitnichten. Das Gegenteil ist der Fall.

Besser kann man diese Seite nicht beschreiben. 4 Motzers eben.

Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich hab die Tage nun endlich mal die Reihe nachgeholt und freue mich nur auf S3. Muss aber sagen, dass mir S1 auch besser gefallen hat, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Gott, was hab ich die Entwickler während dem spielen immer wieder verflucht dafür was sie mich haben machen lassen. Nein, eine Sequenz reicht ja nicht, der muss soll gefälligst selbst Hand anlegen. Ich keinem Spiel musste ich bisher mehrmals weg gucken, weil es einfach too much war (aber ok so). Echt eine geniale Reihe, hat echt Spaß gemacht, lange nicht mehr emotional so in ein Spiel reingezogen worden.
Antworten