Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Nanimonai »

T.H. hat geschrieben:Aber der Rest der Menschheit (so wie Leute wie mich die auf gute Storys schauen und die Ballerei "mit dazu nehmen" (so wie in ME1) sollten wahrscheinlich die Finger von dem Game lassen, wenn ich den Test richtig verstehe.
Liebhaber storylastiger Spiele mit Bombastinszenierung in Cutscenes werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.
Die Story ist bei Destiny angelegt wie bei Guild Wars 2. Eigentlich nur da, um einen in die verschiedenen Gebiete einzuführen. Die Storymissionen sind auch so angelegt, dass man sie in kleinen Häppchen erneut spielen kann und auch sollte, da man so mit einem Fireteam und Schwierigkeitsgraden auf heroisch Items farmen kann. Also ähnlich wie die kleinen Dungeons bei WoW.
Ein Großteil der Geschichte um dieses Universum wird eigentlich in Form des Grimoire auf der Bungieseite oder der Destiny-App erzählt. Das bisschen Story, was da ist, finde ich gar nicht so mies und es ist auch eigentlich nicht so schlecht erzählt, wie es manche behaupten. Die Sprecher sind gut, die Dialoge nicht zu pubertär, mir hat es irgendwie gefallen, auch wenn es nicht wirklich viel war.

Aber ich denke, dies soll auch nur der Anfang sein und Destiny wird in den kommenden Monaten durch Events, Addons usw. weiter erzählt. Einige kostenlos, einige kostenpflichtig.

Die Ballerei ist aber wirklich nicht mit ME vergleichbar. Eher mit Halo. Also so, wie ein Shooter sein soll. Direkte, eingabelagfreie, knackige Kontrolle, gutes aiming und insgesamt ein gutes Gefühl am Pad.

Wenn einem das aber nicht so wichtig ist und Story vor allem anderen steht, ist es vermutlich wirklich nichts für Dich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

also da bietet GW2 Storymäßig aber viel mehr als Destiny.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Der geringe Umfang aber bleibt erstmal vorhanden und bei dem Budget, das Bungie in das Spiel verpulvert hat, kannst du volle Möhre davon ausgehen, das die schon zig überteuerte DLC in der Pipeline haben, die nur darauf warten verkauft zu werden.
Ist der Umfang denn wirklich so gering, wie es alle darstellen? Wenn einem das Spiel grundlegend gefällt, wird man locker minimum 20-30 Stunden Spaß damit haben und hat zu diesem Zeitpunkt definitiv noch keine legendäre oder gar exotische Ausrüstung oder alle Strikes bzw. Raids auf den höchsten Schwierigkeitsgraden durch. Um die Ausrüstung zu perfektionieren, damit man überhaupt eine Chance in dem höchsten Raid hat, wird man sich ganz gewiss einer dreistelligen Zahl Stunden nähern müssen.
Wie gesagt, immer natürlich vorausgesetzt, das Spiel gefällt einem.
Also ich kann mich über den Umfang nicht beklagen und da in den kommenden Monaten gewiss noch deutlich mehr kommen wird, ist das vollkommen in Ordnung und nicht zu wenig.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Stalkingwolf hat geschrieben:also da bietet GW2 Storymäßig aber viel mehr als Destiny.
Aber auch nur, wenn man mehrere Charakterklassen gespielt hat und da jeden Storyfaden mitgenommen hat. Für mich als Ein-Klassen-Spieler war die Story nun auch nicht gerade umfassend.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Die Typen, zunächst etwas perplex, nehmen selbstverständlich die Verfolgung auf, sind schon ganz dicht an euch dran, aber dann...bleiben sie plötzlich stehen und kehren um. Ihr könnt es kaum glauben und geht wieder einen Meter auf die Rabauken-Bande zu, die euch mittlerweile einfach den Rücken zugewendet hat, aber nach dieser Provokation sofort wieder angerannt kommt. Also geht ihr wieder einen Meter zurück – und schon verlieren sie einmal mehr das Interesse an euch.

Klingt verrückt, oder?! Aber genau so läuft ein Großteil der Feuergefechte in Destiny ab!
wenn man anscheinend ständig zurück rennt ja, mir ist das bis lvl 20 noch nicht passiert, außer ich hatte gerade kein interesse an kämpfen und bin eh drann vorbei gerannt.

es ist auch schön zu sehen, wieviele hier ihren senf abgeben, ohne das spiel überhaupt mal länger gespielt (10min twich schauen zählt nicht dazu) zu haben, alles nach plappern und zum teil schon lügen.

ich habe noch keinen über lvl 24 gesehen und von wegen schon platin trophäen. richtig lächerlich die leute hier
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nanimonai hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:also da bietet GW2 Storymäßig aber viel mehr als Destiny.
Aber auch nur, wenn man mehrere Charakterklassen gespielt hat und da jeden Storyfaden mitgenommen hat. Für mich als Ein-Klassen-Spieler war die Story nun auch nicht gerade umfassend.
selbst mit einem Charakter bot Guild Wars 2 eine bessere Story. Mit verschiedenen Rassen/Klassen/Charaktereinstellungen gab es einen enormen wiederspielwert .
Da ist Destiny ja meilenweit entfernt.
Ich würde Destiny aber fast mehr mit Diablo 3 vergleichen und selbst da bot D3 viel mehr.
Der Content ist schon sehr minimal in Destiny.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Everything Burrito hat geschrieben: ich habe noch keinen über lvl 24 gesehen und von wegen schon platin trophäen.
Auch die sind eher selten. Ich habe seit dem Release wirklich sehr viel gespielt und habe gerade mein erstes legendäres Item bekommen, was mich dann auf 21 brachte. Bis man den Kram dann gelevelt und die ganzen Materialien dafür zu gesammelt hat, wird das bestimmt noch ne Weile dauern. Und dann ist mein erster Fokus noch nicht komplett, den zweiten habe ich mir noch nicht mal angeschaut. Die Strikes auf Mars und Venus auch nicht. Und noch keinen Raid. Noch keine Fraktion gelevelt. Alles noch auf Rang 0 oder 1. Also ich werde noch reichlich zu tun haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Stalkingwolf hat geschrieben: Der Content ist schon sehr minimal in Destiny.
Nö, ist er nicht, wie ich doch auch gerade geschrieben habe.
Wenn man das Spiel natürlich generell nicht mag, kann man auch mit dem Content nichts anfangen, der geboten wird. Logisch. Deswegen ist er aber trotzdem nicht minimal.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Everything Burrito hat geschrieben:
Die Typen, zunächst etwas perplex, nehmen selbstverständlich die Verfolgung auf, sind schon ganz dicht an euch dran, aber dann...bleiben sie plötzlich stehen und kehren um. Ihr könnt es kaum glauben und geht wieder einen Meter auf die Rabauken-Bande zu, die euch mittlerweile einfach den Rücken zugewendet hat, aber nach dieser Provokation sofort wieder angerannt kommt. Also geht ihr wieder einen Meter zurück – und schon verlieren sie einmal mehr das Interesse an euch.

Klingt verrückt, oder?! Aber genau so läuft ein Großteil der Feuergefechte in Destiny ab!
wenn man anscheinend ständig zurück rennt ja, mir ist das bis lvl 20 noch nicht passiert, außer ich hatte gerade kein interesse an kämpfen und bin eh drann vorbei gerannt.

es ist auch schön zu sehen, wieviele hier ihren senf abgeben, ohne das spiel überhaupt mal länger gespielt (10min twich schauen zählt nicht dazu) zu haben, alles nach plappern und zum teil schon lügen.

ich habe noch keinen über lvl 24 gesehen und von wegen schon platin trophäen. richtig lächerlich die leute hier
Vor allem war dieses Mob-Verhalten bei Borderlands (was ja dauernd zum Vergleich herangezogen wird) irgendwie kein Problem. Und was die KI angeht... Bei Destiny ist die weitaus besser als bei Borderlands. Beispiel: In einem Raid / Strike / Coop stirbt man, dann kommen die Mobs direkt angerannt und umzingeln einen, um den Revive durch Partner zu erschweren.

Oder wenn ich höre, dass die Bossmobs einem nichts abverlangen... Spielt das Spiel doch erstmal, bevor ihr so eine Scheisse erzählt. Die Bosse sind ziemlich knackig, da nippelt man am laufenden Band ab, wenn man nicht aufpasst und Deckung nutzt. Die Bosse bei Borderlands blieben auch schonmal regungslos an einer Ecke hängen, so dass man die mit einer Hand am Controller wegbatzen konnte. So was tolles gibt's hier auch nicht.

Aber nein, man muss ja genau DIESES Spiel hier schlecht machen, weil da soviel Budget für draufging. Folglich muss das ja die große Erleuchtung werden für jeden Gamer.

Mensch Kinners. Lasst euch doch nicht alles vergraulen. Spielt es doch einfach mal im PvP, PvE is ja noch nicht besonders viel und dann entscheidet doch selbst. Nur durch Videos gucken könnt ihr euch beim besten Willen keinen vernünftigen Eindruck machen. Und wenn's dann kacke is, dann sucht ihr euch ein anderes Spiel und testet das mal usw usw usw :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ChiliChief hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:

Vor allem war dieses Mob-Verhalten bei Borderlands (was ja dauernd zum Vergleich herangezogen wird) irgendwie kein Problem. Und was die KI angeht... Bei Destiny ist die weitaus besser als bei Borderlands. Beispiel: In einem Raid / Strike / Coop stirbt man, dann kommen die Mobs direkt angerannt und umzingeln einen, um den Revive durch Partner zu erschweren.

Oder wenn ich höre, dass die Bossmobs einem nichts abverlangen... Spielt das Spiel doch erstmal, bevor ihr so eine Scheisse erzählt. Die Bosse sind ziemlich knackig, da nippelt man am laufenden Band ab, wenn man nicht aufpasst und Deckung nutzt. Die Bosse bei Borderlands blieben auch schonmal regungslos an einer Ecke hängen, so dass man die mit einer Hand am Controller wegbatzen konnte. So was tolles gibt's hier auch nicht.

Aber nein, man muss ja genau DIESES Spiel hier schlecht machen, weil da soviel Budget für draufging. Folglich muss das ja die große Erleuchtung werden für jeden Gamer.

Mensch Kinners. Lasst euch doch nicht alles vergraulen. Spielt es doch einfach mal im PvP, PvE is ja noch nicht besonders viel und dann entscheidet doch selbst. Nur durch Videos gucken könnt ihr euch beim besten Willen keinen vernünftigen Eindruck machen. Und wenn's dann kacke is, dann sucht ihr euch ein anderes Spiel und testet das mal usw usw usw :)
Ist schon schwer, anderen ihre Meinung zu lassen, gelle?^^

Warum eigentlich? Ist dein Spaß mit dem Spiel davon abhängig ob und wie viele anderes es mögen? Nein? Dann was soll der Mumpitz? Ich 'verbiete' dir doch auch nicht deine Meinung und werfe mit Phrasen um mich, von wegen 'klar musst du sagen, dass es toll ist, du musst ja die 70€ rechtfertigen die du ausgegeben hast!'

Du und paar andere ihr "argumentiert" aber genau auf diesem Niveau.
Bild
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Süß. Aber es ging eher darum, dass hier viele denken, eine Meinung haben zu müssen, obwohl Sie nur ein paar Videos gesehen haben.

Btw. was die 70 Euro angeht... So prall finde ich Destiny jetzt im Endgame auch nicht und mich ärgert der Preis schon ein wenig :)

Aberhier wird halt vom 4Players-Personal und Foristen mit Unwahrheiten herumgeschmissen, und das pisst mich an. Ach ja, und das ist meine Meinung :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ChiliChief hat geschrieben:Süß. Aber es ging eher darum, dass hier viele denken, eine Meinung haben zu müssen, obwohl Sie nur ein paar Videos gesehen haben.

Btw. was die 70 Euro angeht... So prall finde ich Destiny jetzt im Endgame auch nicht und mich ärgert der Preis schon ein wenig :)

Aberhier wird halt vom 4Players-Personal und Foristen mit Unwahrheiten herumgeschmissen, und das pisst mich an. Ach ja, und das ist meine Meinung :)
Also lieber direkt blind mit seinem Geldbeutel abstimmen und das Spiel kaufen, um es ausprobiert zu haben, ja? Damit man dann ja berechtigt negativ über ein Spiel denken (und vorallem etwas sagen) darf? Ist es das?

Und was diese Provokation mit dem 'süß' soll, wüsste ich auch gerne. Ich diskutiere (noch) ganz normal.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 13.09.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Leider lassen sich zu viele Menschen "Hypen" und viele werden dann von einer Erwartungshaltung erfüllt die kein Spiel der Welt je Gerecht werden kann...

Das ist nun mal die Realität. Nüchtern betrachtet ohne Vorwissen würde Destiny bestimmt mehr Menschen positiv stimmen als es jetzt der Fall ist. Mal schauen wohin die Wege gehen, dass Spiel heißt glaube ich nicht umsonst "Schicksal".... :mrgreen:

Im übrigen wird noch ein Spiel das selbe los ereilen weil der Hype schon jetzt 2 Jahre vor release viel zu groß ist...wir wissen alle welches ich mein es fängt mit Stern an und hört mit ürger auf :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ouchiewowchie hat geschrieben:...
Witzig, genau das ist in etlichen Games der Fall. Mein letztes Erlebnis in der Kategorie hatte ich in DarkSouls 2. Gibt zig Gegnertypen, die haargenau an dieses Verhalten gebunden sind und auch bei Borderlands und Konsorten legen Gegner exakt das gleiche Muster an den Tag - was auch logisch ist, in recht offenen Welten. Aber der Tester hält Spintires ja auch für ein Rennspiel und vermisst den Geschwindigkeitsrausch. "Testet" mal brav weiter, ist immer wieder amüsant euch bei der Arbeit zuzuschauen.
Moment, Beispiel Dark Souls 2: die Gegner brechen in der Tat die Verfolgung ab, aber dies richtet sich eher nach Zeit denn nach Linie auf dem Boden (ja, gibt es wegen Levelübergängen auch. Wenn man einen Gegner immer wieder per aggro zieht, kann der einen schon durchs gesamte Level verfolgen.
Bild
Bild
Bild
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Eridrael hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:Süß. Aber es ging eher darum, dass hier viele denken, eine Meinung haben zu müssen, obwohl Sie nur ein paar Videos gesehen haben.

Also lieber direkt blind mit seinem Geldbeutel abstimmen und das Spiel kaufen, um es ausprobiert zu haben, ja? Damit man dann ja berechtigt negativ über ein Spiel denken (und vorallem etwas sagen) darf? Ist es das?

Und was diese Provokation mit dem 'süß' soll, wüsste ich auch gerne. Ich diskutiere (noch) ganz normal.
Das nennst du normal? Dann solltest du deinen Beitrag vielleicht nocheinmal aufmerksam lesen.

BTT: Was bringt es denn, wenn zig Leute das Spiel schlecht reden, es aber NIE gespielt haben? Sicherlich eine Begleiterscheinung des vorangegangenen Hypes, aber es ist halt total sinnlos. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und dann auch noch die Tester hier, die das Spiel auf Gedeih und Verderb schlecht machen. Das ist irgendwie alles sehr strange.

Süß war auf deinen Korean-Smiley unterlegten Antwort-Versuch gemeint. Versuch i. S. v. "Du hast mich nicht verstanden.".
Antworten