Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ja vor allem die 26er "Elite" (gelb). Wenn man um die Ecke kommt und direkt mal eine Salve in Gesicht bekommt.
Kommt vor allem gut, wenn man kurz vor dem "Sammel x Erfahrung ohne zu sterben" Ende ist.

Bei mir im Turm liefen eben die ersten 25er herum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Über 80% geht man mit einer Wertung doch nur, wenn man eine 100% Wertungsskala nicht auszunutzen weiss. Man kennt das ja, die beginnt zumeist bei 80, darunter sind die Gurken, so geht das aber nicht. Ja das Spiel ist solide, das wären dann 50%, danach wird aber einfach eng. Die fehlende Story bzw. die absolute mangelhafte Präsentation brechen dem Spiel einfach das Genick. Klar Suchtfaktor ist da, mit Koop funktioniert es besser aber Mensch was ist im Koop bitte nicht besser, wenn es sich allein wie ein Kaugummi zieht? Und kaum wenn es dann mal im Spiel nach zig Stunden eine Zwischensequenz gibt, muss man sich grottig geschriebene Texte wie "Sie sind so böse, dass sie selbst das böse hassen" ertragen muss. Dass Spiel ist bei 60 oder 70 Wertungspunkten super aufgehoben. Borderlands bietet dasselbe oder mehr, ohne solch einen absurden, unbegründeten Hype, geschweige denn diese Entwicklungskosten.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

SethSteiner hat geschrieben:Über 80% geht man mit einer Wertung doch nur, wenn man eine 100% Wertungsskala nicht auszunutzen weiss. Dass Spiel ist bei 60 oder 70 Wertungspunkten super aufgehoben. Borderlands bietet dasselbe oder mehr, ohne solch einen absurden, unbegründeten Hype, geschweige denn diese Entwicklungskosten.
Wo ist das Problem wenn er schreibt, dass er 80-90% vergeben würde?
WÄÄHHwääwaaää HYPE Game, WÄÄHHAWÄÄÄ Entwicklungskosten, WäääHHWAÄÄ Borderlandsklon!
WÄHWÄ! 70%!!!!

Ernsthaft? Was soll diese Scheisse immer?
Da gibt jemand eine halbwegs detailierte Beschreibung und dann kommt gleich wieder so ein "Schreikind" und versucht sein sinnloses, zusammenhangloses Zeugs als Meinung zu verkaufen...
Reichlich unkreativ für jemand der sich über das Nichtausnutzen einer Wertungsskala aufregt.

Mann, mann, mann...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seth, das stimmt natürlich. Wenn ein solides Spiel 50% hätte würde ich diesem Spiel aktuell 70 bis 80% Prozent geben. Sofern ein theoretisches perfektes Spiel 100% hätte. Doch lässt man die Entwicklungskosten mal außen vor. Eben weil ich persönlich auch kein Indy Game deswegen schlechter bewerten würde weil es eben ein Indie ist und nicht so viel Menpower hatte.

Empfinde ich es dennoch als gutes Spiel. Es enttäuscht natürlich wenn man sich vorstellt das es jetzt 100 Stunen Spielspaß bieten soll. Es enttäuscht auch wenn man sich ein MMO wünscht, was es aber nicht ist. Es ist lediglich ein normaler Shooter mit sehr langer Story und Grind Faktor (wie auch bei Diablo). Dafür wie ich finde aber ein recht solider auf allen Ebenen.

Für den Multiplayer gibt es durch den Grind Faktor eben noch abseits ziemlich viel zu entdecken und ich denke gegen bare Müntze wird es auch noch ein Addon geben das interessant ist. Ich würde mir ja wünschen das hier bungie die Star Wars Trilogie nachbauen wollte aber der zweite und dritte Teil dann nur ein Addon wird für 25, statt 70 Euro, aber mit dem selben Inhalt.

Mir persönlich gefällt die Story, aber ich wusste nach der Beta auch schon das ich den Multiplayer lieben würde. Das einzige was mir wirklich aufstößt ist das Playstation Plus Abo das abzuschließen ist/war und sein wird. Aber auch das viele immer von den Servern abhängt. Jeder Bruch der Internetverbindung wirft einen aus der aktuellen Mission. Dann darf man schon mal 30 Minuten neu spielen.

Toll finde ich das die grünen Kisten und Extras immer wieder neu verteilt werden (gefühlt) so das man immer wieder die Augen offen halten sollte. Borderlands war zwar sehr gut, aber mir immer zu lustig. Destiny springt in die Ernsthafte Kategorie und das mag ich. Wenn dann die weiteren Missionen, Geschichten und Erweiterungen Erwachsen sind. Dann freue ich mich über ein gutes Spiel.

Vermischt man aber die Erwartungen aus Egoshootern und Spielen wie Mass Effekt, werden natürlich Lücken sichtbar die das Spiel einfach nicht ausfüllen kann. Mass Effekt hatte eine tolle Story und eine unheimlich gute zwischen den Mission füllende Erzählweise. Wo der Spieler über das Schiff laufen konnte und mit den Mitgliedern sprechen. Das ist zwar bei Destiny im Turm auch gegeben aber da gibt es nur .. langweilige Phrasen zu entdecken (bisher bei mir zumindest.). Trotzdem ist seine Grundidee ziemlich solide.

Würde das Spiel mit Star Citizens fusionieren, währe ein neues Zeitalter der Videospielgeschichte geboren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: WoW ist bald zehn Jahre alt.
War nur ein Beispiel, ist in >insert random MMO here< auch der Fall.
Deswegen ist Diablo 3 ja auch kein besonders gutes H&S.
Die ultimative Evil Edition auf PS3 ist eigntlich richtig gut so hätte das Spiel von Anfang an am PC sein müssen, ja D3 war hunz am PC mit dem Auktionshaus usw. aber mittlerweile ist das Spiel schon besser geworden, und gerade auch auf Konsole noch mal nen anderes Erlebnis als am PC, kann ich durchaus empfehlen. Jetzt gefällt es mir wieder und ich hatte dem Spiel ne 1 Stern Wertung auf Amazon gegeben, aber jetzt ist das schon wieder ein anderes Spiel.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben:Über 80% geht man mit einer Wertung doch nur, wenn man eine 100% Wertungsskala nicht auszunutzen weiss. Man kennt das ja, die beginnt zumeist bei 80, darunter sind die Gurken, so geht das aber nicht. Ja das Spiel ist solide, das wären dann 50%, danach wird aber einfach eng. Die fehlende Story bzw. die absolute mangelhafte Präsentation brechen dem Spiel einfach das Genick. Klar Suchtfaktor ist da, mit Koop funktioniert es besser aber Mensch was ist im Koop bitte nicht besser, wenn es sich allein wie ein Kaugummi zieht? Und kaum wenn es dann mal im Spiel nach zig Stunden eine Zwischensequenz gibt, muss man sich grottig geschriebene Texte wie "Sie sind so böse, dass sie selbst das böse hassen" ertragen muss. Dass Spiel ist bei 60 oder 70 Wertungspunkten super aufgehoben. Borderlands bietet dasselbe oder mehr, ohne solch einen absurden, unbegründeten Hype, geschweige denn diese Entwicklungskosten.
Eigentlich sollte man gar nichts auf die Zahl am Ende des Test geben.
Man sollte einfach den Test genau durchlesen und die Argumente die zu einer positiven/negativen Kritik führen, anschauen und gucken ob man damit leben kann oder eben halt nicht.

Ich wär ja dafür das 4Players oder auch andere Spiele-Test Seiten bei Test es so machen wie bei 4Players in der Vorschau schön mit Schulnoten.
Dann würde die ganzen % Disskusionen wegfallen das ein Spiel irgend wie 1-2% zu wenig bekommen würde, aber gut ohne die % Disskusionen würde wahrscheinlich auch die Klick Zahlen runter gehen weil sich die User ja nciht gegenseitig zerfleischen können im Forum.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Das ist jetzt also dieses 500mio Dollar Spiel. Viel heiße Luft.
Spoiler
Show
Bild
Naja, war nach der BETA schon abzusehen, aber dass dann vor allem die Story auch noch so flach und praktisch nicht vorhanden ist, ist für ein Spiel, das mit solche einem Hype beworben wird, schon ziemlich schwach.

Letztendlich ist es ein ziemlicher 0815-Shooter der im Fahrwasser von Borderlands ähnlich ankommt aber es eigentlich schlechter macht, und der sich durch Marketing und Hype,hype, tut tut von 0815 auf 0816 pushen will.

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber wenn ich mir den Hype anschaue , der in der Branche betrieben wurde, und dann die Vobestellerzahlen, frag ich mich echt, wann die Leute mal anfangen aufzuhören irgendwelche Vorschussvertrauensbeweise in Form von 70€ für eine Versprechensblase hinzuwerfen. 1000 mal von überzogenen Werbungen verarscht und trotzdem wird fleißig vorbestellt und die Illusion geglaubt, ich raffs nicht.

Man schaue sich nur mal die Hypestar an : http://www.youtube.com/user/GameStarDE/ ... ry=destiny ... ist doch nicht normal, die erwecken fast den eindruck des deutschen Vertriebspartners für das Spiel....
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Es Spielen nur die Kunden die keine Erfahrung aus alter Zeit haben bzw. Konsum süchtig sind ?

Aber Destiny wird in vielen Foren Zerrissen und vielleicht ändert sich jetzt etwas an den billigen Spielkonzepten der Spiele Konzerne.

Man kann nur Hoffen das die steigende Kritischen Äußerungen in den Letzten Jahren mal Langdamm Erfolg zeigen.

Destiny = Außen HHHHUUUIIIII und Innen PPPFFFUUUIII ? :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Alleine der Kauf von Destiny bringt der Firma ziemlich wenig die Träumen eher von 1k DLC pro Stück 15-30E dann machen sie ein Gewinn.

Aber ich mag kein Spiel Kaufen das unendlichen Rattenschwanz herzieht an Kosten und ein Spiel Kaufen wo ich nur ein Basis Konstrukt Kaufe und um mehr Spaß zu bekommen noch Süchtig gemacht werden soll mehr zu Kaufen denn es Könnte wohl geschrieben es Könnte Spaß bringen.
Ich habe seid diesen Unsinn kein Spiel mehr gekauft.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das Grundkonzept ähnelt in stark vereinfachter Form einem Monster Hunter von Capcom. Da ist es genauso. Die einen packts und es lässt sie nicht mehr los, die anderen fragen sich, was da jetzt so toll dran sein soll. Sogar die Kritikpunkte ähneln sich bei beiden Games. Wenige kleine Gebiete(obwohl die bei Destiny gar nicht soooo klein sind), die Story existiert im Prinzip nur, um dem Spiel einen Rahmen zu geben, die repetetive Missionsstruktur, etc.
Auf alle Fälle hat das Spiel geschafft, mich nach langer Zeit mal wieder unglaubliche acht Std. am Stück zu fesseln, und wurde nur aufgrund unliebsamer Pflichten beendet. Es polarisiert sehr stark, das kann man nachvollziehen, und darum gehen für mich alle Wertungen, von 70% aufwärts, in Ordnung. Alles darunter ist zu wenig.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
So so... ich dummer Lemming hab mir aber ein Bild bei der Beta gemacht. Und mir hats gefallen. Toll was?
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

ChiliChief hat geschrieben:So so... ich dummer Lemming hab mir aber ein Bild bei der Beta gemacht. Und mir hats gefallen. Toll was?
Lern lesen :roll:

Steht da irgendwas von Leuten, die sich durch Tests, Lets Plays oder sogar einem Beta-Zugang eine Meinung bilden konnten? Nein!

Es geht um jene die blind kaufen, ohne sich zu informieren und zu schauen ob ihm/ihr das Spiel überhaupt gefällt. Eben das will ja das agressive Marketing. Den Eindruck eines "must-have" Produkts erzeugen, dass jeder kaufen muss, dass jeder spielen muss, so sehr, dass man als "rückständig" oder als "Außenseiter" gilt, wenn man es eben nicht kauft oder es nicht geil findet.

Das ist der Trick bei der Sache. Marketing + Gruppenzwang. So erzeugt man dann massenweise Kunden, die das Spiel vllt. 3 Minuten anfassen und danach nie wieder spielen. Solche Fehlkäufe sind aber vermeidbar, weswegen man solche Menschen eben berechtigterweise als Lemminge bezeichnen kann, die eben irgendeinem Trend hinterlaufen, anstelle sich kritisch zu informieren.

Zum Glück hab ich von dem ganzen Hype nix mitbekommen. Anders als die meisten halte ich Halo auch nicht für ein Meisterwerk oder gar als "Innovation" sondern finde, dass Halo die Simbolfigur dafür ist, was mit der westlichen (AAA-)Spielebranche nicht stimmt: Stumme, charakterlose Helden, dümmliche Klischeestory, Geballer und Multiplayer. Ok wer das mag soll es spielen, hab ich kein Problem mit. Ich finds aber einfach nur öde und langweilig.

Und genauso löst Destiny auch nur ein müdes "Gähn" aus. Hab ich alles schonmal gesehen, gehört, gelesen, gespielt und erlebt. Kann also nicht im entferntesten verstehen, was dieser ganze Hype soll.

Wahrscheinlich bin ich einfach langsam immun geworden, gegen diese exessiven Marketing-Lügen. Würde ich JEDEM anderen Menschen ebenso empfehlen.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

Da stimme ich zu. Andererseits passiert das in allen Medienbereichen. Vielleicht weil Menschen das Bedürfnis haben, sich an andere anzupassen und sie zu imitieren. Ähnlich wie man zurücklächelt, wenn jemand einen anlächelt, wollen die Leute möglicherweise ihre Zeit mit den Dingen verbringen, mit denen viele andere ihre Zeit verbringen. Und große Werbung enthält dieses Versprechen. Durch die sozialen Netzwerke wurde das nur noch verstärkt. Tritt natürlich vor allem bei Leuten auf, die sich nicht intensiv mit dem Medium beschäftigen, sondern einfach nur etwas "gutes" suchen (davon gibt es logischerweise genug).
DotA > all
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

ChiliChief hat geschrieben:

So so... ich dummer Lemming hab mir aber ein Bild bei der Beta gemacht. Und mir hats gefallen. Toll was?
Das ist auch prinzipiell nicht das Problem. Ich vermute mal, dass ChiliChief mit seiner Aussage ausschließlich auf den Spielspaß abzielt, sondern auch auf die Veröffentlichungspolitik seitens Activision.

Mal davon abgesehen muss ich ihm aber Recht geben bzw. kann seinen und generell den Unmut vieler Spieler nachvollziehen. "Destiny" ist seit Ewigkeiten in Entwicklung und ist dafür eben enttäuschend schwach. Nein, ich habe das Spiel nicht gespielt, aber da muss die Beta eben wie damals die Demos ausreichen, um sich ein Bild vom Spiel machen zu können. Da braucht mir hier kein verkorkster Fanboy mit "Nicht mal das Spiel gespielt aber urteilen wollen" kommen, denn ich habe nicht einfach mal so 60-70€ locker um mir einen "riskanten" Kauf à la "Destiny" zu gönnen, sorry. Und lügt euch doch einfach mal nicht selbst so in's Gesicht, im Vergleich Beta<->Hauptspiel hat sich im Verhältnis fast nichts getan. Und das liest man quasi in jedem Test oder Spielbericht, der dieser Tage eintrudelt. Klar, man kann 'n bisschen weiter leveln, hat ein paar Sachen mehr zum Sammeln, trotz dessen bleibt der Umfang gemessen an Budget sowie Entwickler- bzw. Publisherversprechen ein riesiger Witz. Dann kommt hinzu, dass Bungie es nicht geschafft hat, eine vernünftige KI und Story auf die Beine zu stellen, obwohl sie seinerzeit mit Halo in beiden Bereichen Maßstäbe gesetzt und das Genre belebt bzw. eigentlich sogar vorangetrieben haben - traurig!

Dass es Spieler gibt, die darüber hinwegsehen können, solange ihnen ein Spiel Spaß macht, kann ich verstehen, mir hat Watch_Dogs schließlich trotz eklatanter Schwächen gut gefallen und viele Stunden Spielspaß bereitet. Hier halten sich einige schon für furchtbar elitär, das muss man zugeben, aber die ganzen Connaisseure kann man auch getrost ignorieren.

Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist: Wie man sich "Destiny" in's Haus holen kann, obwohl man im Grunde schon im Vorraus weiß, dass die Kuh mit DLC's und sonstigem Häckmäck gemolken wird. Und zwar auf extremste Weise. Und wie man sich so etwas dann auch noch vorbestellt. Sorry, das erschließt sich mir nicht und ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem der Spielemisere, die es heutzutage gibt. Viele konsumieren einfach nur noch und lassen sich leider schnell hypen, das finde ich persönlich schade. Spielspaß hin oder her, aber man sollte trotzdem nicht blind konsumieren sondern auch mal ein bisschen Zeit für's Hinterfragen haben.
Antworten