Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Kann ja sein, dass ich durch den PC zu verwöhnt bin, aber gerade Kantenflimmern ist mir massiv aufgefallen, vor allem an Bäumen und Gras. Auch sonst sind die Texturen überwiegend Matsche. Die Lichteffekte der Sonne finde ich auch total übertrieben.
Massives Kantenflimmern, matschige Texturen? Ich bin doch nicht blind, aber irgendwie scheine ich ein komplett anderes Spiel zu spielen als Du. Kantenflimmern nehme ich so gut wie gar nicht wahr, mit Ausnahme von den gelegentlichen Gitterstrukturen, die bei dieser Auflösung eigentlich nie ganz glatt sind. Matschige Texturen sehe ich auch keine. Das Spiel muss sich meines Erachtens nach nicht vor Shadowfall verstecken und das halte ich für eine ziemlich gute Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass es auch auf den alten Konsolen erschienen ist. Für mich der hübscheste Multiplattformer bislang.
Ich glaube er spricht von der PS3/360-Version...
Nene, schon PS4. Aber wie ich schon sagte, das ist dann wohl der Nachteil, wenn man sonst eigentlich nur mit Downsampling, SGSSAA usw. spielt. :?
Auf Kantenflimmern reagieren ich allergisch und Destiny ist auch alles andere als frei davon, zumal es sowieso nur FXAA nutzt, also gar nicht flimmerfrei sein kann und FXAA führt eben auch zu der von mir angesprochenen Matsche. Das ist ja schließlich kein Geheimnis sondern allgemein bekannt. :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
Ich kauf mir was ich will,wann ich will und.wo ich will! Dazu brauch ich keine Kaufberatung von Forennoobs! In diesem Fall hab ichs geshared...
Den meisten Nörglern geht doch sowieso nur der Beiname Activision gegen den Strich :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Zinssm hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
Ich kauf mir was ich will,wann ich will und.wo ich will! Dazu brauch ich keine Kaufberatung von Forennoobs! In diesem Fall hab ichs geshared...
Den meisten Nörglern geht doch sowieso nur der Beiname Activision gegen den Strich :lol:
Wow, bist du cool. Wäre gerne so wie du. Und dann noch dieses voll individuelle "Fuck Isis"-Avatar, krass. 8)

Glaube nicht, dass den Nörglern nur der Beiname auf den Sack geht, sondern der Publisher an sich :wink:
Der ist nunmal berühmt-berüchtigt. In negativer Weise. Und beweist seinen Status mit "Destiny" einmal mehr.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Ich glaube dass vielen, die die beta nicht gespielt haben (inkl. mir), nicht klar ist bzw. war das destiny für den klassischen einzelspieler extrem wenig bietet. Es wurde ganz klar so vermarktet als sei es das ultimative spielerlebnis für jedermann, was natürlich nicht sein kann. Im endeffekt geht es nur ums grinden, loot, xp, aufwändige raids etc. Das übliche, so wie in jedem mmo-spiel. Das gleiche immer und immer wieder soll/muss den spieler für zig stunden/wochen/monate beschäftigen und am ball halten.
Ich habe noch meinen spaß damit, werde es aber nach abschluss der story verkaufen. Im team macht es wirklich laune, für jemanden wie mich der auf packende singleplayer-unterhaltung steht ist da nicht viel drin. Der ganze endgame-kram interessiert mich nicht, pvp auch nicht, dafür ist mir auch die zeit zu schade. Da spiele ich lieber das nächste interessante spiel 1x durch usw. Ich habe 70€ ausgegeben, das ist in ordnung für etliche stunden spielspaß. Dann reicht es aber auch. Stupide weitergrinden, die nächsten 35€ für den season pass raushauen, no way! Borderlands oder diablo habe ich auch nach kurzer zeit liegen gelassen.

Kurzum destiny ist sehr unterhaltsam für einen gewissen zeitraum, aber den großen unterschied oder gar die überlegenheit zu diversen anderen (f2p) mmo's kann ich beim besten willen nicht erkennen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Dråpsnatt hat geschrieben:Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist: Wie man sich "Destiny" in's Haus holen kann, obwohl man im Grunde schon im Vorraus weiß, dass die Kuh mit DLC's und sonstigem Häckmäck gemolken wird. Und zwar auf extremste Weise. Und wie man sich so etwas dann auch noch vorbestellt. Sorry, das erschließt sich mir nicht und ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem der Spielemisere, die es heutzutage gibt. Viele konsumieren einfach nur noch und lassen sich leider schnell hypen, das finde ich persönlich schade. Spielspaß hin oder her, aber man sollte trotzdem nicht blind konsumieren sondern auch mal ein bisschen Zeit für's Hinterfragen haben.
woher will denn irgend jemand wissen, wie viel dlc, wie oft sie kommen und wie groß sie werden. 2 dlcs sind angekündigt der 1. dlc kommt im dezember.
ihr tut immer so, als gäbe es schon zu release einzelene missionen und sonstigen kleinkram zu kaufen, und das hauptspiel nur 10std geht.

destiny ist nicht das überspiel, aber diese hasswelle, auf der ihr immer bei jedem spiel eines großen publisher surft ist einfach nur widerlich(besonders zu diesem spiel, bei der meldung von 500mio budget sind wohl sämtliche synapsen explodiert). da macht ihr immer einen auf überhebliche und elitäre gamerschaft, benehmt euch aber wie die letzten idioten.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Everything Burrito hat geschrieben:
Dråpsnatt hat geschrieben:Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist: Wie man sich "Destiny" in's Haus holen kann, obwohl man im Grunde schon im Vorraus weiß, dass die Kuh mit DLC's und sonstigem Häckmäck gemolken wird. Und zwar auf extremste Weise. Und wie man sich so etwas dann auch noch vorbestellt. Sorry, das erschließt sich mir nicht und ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem der Spielemisere, die es heutzutage gibt. Viele konsumieren einfach nur noch und lassen sich leider schnell hypen, das finde ich persönlich schade. Spielspaß hin oder her, aber man sollte trotzdem nicht blind konsumieren sondern auch mal ein bisschen Zeit für's Hinterfragen haben.
woher will denn irgend jemand wissen, wie viel dlc, wie oft sie kommen und wie groß sie werden. 2 dlcs sind angekündigt der 1. dlc kommt im dezember.
ihr tut immer so, als gäbe es schon zu release einzelene missionen und sonstigen kleinkram zu kaufen, und das hauptspiel nur 10std geht.

destiny ist nicht das überspiel, aber diese hasswelle, auf der ihr immer bei jedem spiel eines großen publisher surft ist einfach nur widerlich(besonders zu diesem spiel, bei der meldung von 500mio budget sind wohl sämtliche synapsen explodiert). da macht ihr immer einen auf überhebliche und elitäre gamerschaft, benehmt euch aber wie die letzten idioten.
Die Zahl war scheinbar zuviel für einige :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Toll!

Missionen sind schlecht
Maps sind schlecht
Handlung ist schlecht
Grafik ist meh
Sound ist ok
Die KI gegner sind katastrophal schlecht womit das gesammte PvE game katastrophal schlecht wird.

tjoa dieses fazit ziehe ich mal nachdem ich den test hier gelesen habe. Vorallem die stelle mit dem Sci Fi kram zusammenschmeissen fand ich am besten.

Ein typisches beispiel für ein schlechtes spiel das nur spass macht weil man es mit spassigen kollegen zusammen zockt. Das wird sowas von untergehen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

So ein Quatsch. Welche Hasswelle? "Destiny" ist ein durchschnittlicher Shooter, wurde aber als die absolut geilste Next-Gen-Erfahrung schlechthin vermarktet. Den Rest merkst du selbst.

Dass da noch mehr als 2 DLC's kommen, ist quasi vorprogrammiert, wenn man sich die Entwicklung der Gamesbranche in den letzten Jahren ansieht. Und selbst wenn's bei 2 DLC's bleiben sollte: Man zahlt 70€ für ein unkomplettes Hauptspiel, und dann nochmal 15-20€ für kleine Erweiterungen? Das mag so Konsumzombies wie Zinssm nichts ausmachen, aber Leute Idioten zu nennen, weil sie gerne auch mal ihren Kopf einschalten, ist da halt etwas unangebracht. Der allergrößte Witz ist, wenn man mit seinen DLC-Codes dann eine 100kb Datei runterlädt, weil das Material schon im Spiel implementiert ist, man aber teuer Geld zahlen soll, um's freizuschalten.

Macht's doch was ihr wollt, Burschis. Wenn ihr das Geld habt. Viele haben's nicht. Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das nicht unterstützen. Früher ist man in den Laden gegangen, hat sich ein Spiel gekauft, und dann hat man das durchgespielt und dann war man glücklich. Heute "muss" man sich mittlerweile Zusatzinhalte kaufen, um sich das Spiel selbst auf teure Weise zu vervollständigen oder um online z.B. überhaupt mithalten zu können. Kranke Entwicklung.

Aber was soll man von Leuten mit "Fuck Isis"-Avataren im Yolo-Style auch erwarten? Jeder Trend wird mitgemacht, auch wenn man überhaupt keine Ahnung hat, was da im Krisengebiet überhaupt los ist. Hauptsache man kann cool daherreden und sich mit seinen Yolo-Freunden auf Stammtischniveau unterhalten. Und "Destiny" ist doch voll angesagt und gehypt, da mach ich auch mal mit, ohne auch nur mal ansatzweise nachzudenken. Reinste Ressourcenverschwendung, aber das ist eben hip :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Dråpsnatt hat geschrieben:

So ein Quatsch. Welche Hasswelle? "Destiny" ist ein durchschnittlicher Shooter, wurde aber als die absolut geilste Next-Gen-Erfahrung schlechthin vermarktet. Den Rest merkst du selbst.

Dass da noch mehr als 2 DLC's kommen, ist quasi vorprogrammiert, wenn man sich die Entwicklung der Gamesbranche in den letzten Jahren ansieht. Und selbst wenn's bei 2 DLC's bleiben sollte: Man zahlt 70€ für ein unkomplettes Hauptspiel, und dann nochmal 15-20€ für kleine Erweiterungen? Das mag so Konsumzombies wie Zinssm nichts ausmachen, aber Leute Idioten zu nennen, weil sie gerne auch mal ihren Kopf einschalten, ist da halt etwas unangebracht. Der allergrößte Witz ist, wenn man mit seinen DLC-Codes dann eine 100kb Datei runterlädt, weil das Material schon im Spiel implementiert ist, man aber teuer Geld zahlen soll, um's freizuschalten.

Macht's doch was ihr wollt, Burschis. Wenn ihr das Geld habt. Viele haben's nicht. Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das nicht unterstützen. Früher ist man in den Laden gegangen, hat sich ein Spiel gekauft, und dann hat man das durchgespielt und dann war man glücklich. Heute "muss" man sich mittlerweile Zusatzinhalte kaufen, um sich das Spiel selbst auf teure Weise zu vervollständigen oder um online z.B. überhaupt mithalten zu können. Kranke Entwicklung.

Aber was soll man von Leuten mit "Fuck Isis"-Avataren im Yolo-Style auch erwarten? Jeder Trend wird mitgemacht, auch wenn man überhaupt keine Ahnung hat, was da im Krisengebiet überhaupt los ist. Hauptsache man kann cool daherreden und sich mit seinen Yolo-Freunden auf Stammtischniveau unterhalten. Und "Destiny" ist doch voll angesagt und gehypt, da mach ich auch mal mit, ohne auch nur mal ansatzweise nachzudenken. Reinste Ressourcenverschwendung, aber das ist eben hip :)
lies doch die kommentare, da ist genug hass dabei und bei destiny musst du garnichts kaufen, du kannst auch ohne dlcs genug spielen, es durchspielen und glücklich sein.
das was ich als idioten bezeichne hat sicher nicht mit kopf einschalten zu tun.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Zinssm hat geschrieben:

Das kannst du natürlich machen aber suche mal nach deinen Ursprung es zu Kaufen.
Die Konzerne bauen auf eine Trieb der Konsumsucht heißt auf und du wirst einmal angepingt und gibt dir etwas Spaß und du Kaufst dann aus Konsum Sucht und Trieb dann den ersten DLC und dann hat man dich im Netz gefangen.
Konsumsucht auf neues führt zu Frust und Frust zu depressiv denn es muss immer besser sein als der Vorgänger.Da aber nicht möglich ist bei den Ab saufenden Qualität gibs eine Menschliche Reaktion und die heißt du baust dir Illusionen auf das ein geschmackloses Produkt doch eine alte Qualität ergibt und somit deine Sucht ausleben kannst und das Nutzen die Konzerne gut aus und Reizen mit immer größer aufgebauten Hypes mit extremer Werbung weiter aus und nutzen auch News Bringer aus die es zusätzlich wie ein Virus verbreiten :D

Also ziemlich Raffiniert meistens Spricht man Junge Menschen an aber diese bringen Dummerweise nicht Soviel Geld und sind Extrem Flippig.

Mal eine Oberflächliche Beschreibung von Menschen verhalten und Willkommen in der Matrix :P
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Ein solider MMO/ RPG/ FPS dem es an Story und Tiefgang fehlt. In Ermangelung an Konkurrenz derzeit wohl das beste "next-gen" Spiel.
Vielleicht bringen ja Patches, DLC´s bzw Add-on´s sinnvolle Nachbesserungen (Man denke an D 3 zum Release - War das grottenschlecht!)

Ich für meinen Teil kann warten.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Story ist übrigens sehr wohl da, nur halt im Spiel nicht. Wer Interesse hat sollte sich die freigeschalteten Karten im Netz oder per App durchlesen. Bungie hat sich ganz offensichtlich sehr viel vorgenommen hat, nur leider so gut wie nichts davon im Spiel selber untergebracht. Vielleicht dann mit den Erweiterungen...
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

TheExorzist hat geschrieben:Story ist übrigens sehr wohl da, nur halt im Spiel nicht. Wer Interesse hat sollte sich die freigeschalteten Karten im Netz oder per App durchlesen. Bungie hat sich ganz offensichtlich sehr viel vorgenommen hat, nur leider so gut wie nichts davon im Spiel selber untergebracht. Vielleicht dann mit den Erweiterungen...
Ja toll jemand hat von den 500 millionen noch nebenbei einen schreiberling angeheuert der noch neben dem spiel ne handlung schreibt die man ausserhalb des spiels lesen darf.

gehts noch schlechter?
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Story ist schon da, aber sie ist schlecht.
Wenn ich das nun korrekt versehe ist das ganze Universum verloren, bis auf unser Sonnensystem. Sonne bis zum Asteroidengürtel. Weil es wird gesagt das man zum Ende des Lichtsrandes und Beginn der Dunkelheit fliegen muss. Zuerst dachte ich "Wow nun geht es ins die Weiten des Weltalls" aber das Rift ist im Asteroidengürtel.
Und die Menschheit kam bei der Flucht sehr weit. :mrgreen: Sie haben Antrieb die sie in Sekunden dort hinbringen, aber scheitern von dort aus weiter zu kommen.

Wer oder was die Erwachten sind habe ich noch nicht rausgefunden. Ich dachte erst es wäre eine Ausserirdische Rasse, aber dem scheint nicht so. Das Spiel erzählt einem Ingame gar nichts. Ich dachte Dark Souls wäre da schon eine Besonderheit, aber Destiny schießt da den Vogel ganz ab.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Shackal hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:

Das kannst du natürlich machen aber suche mal nach deinen Ursprung es zu Kaufen.
Die Konzerne bauen auf eine Trieb der Konsumsucht heißt auf und du wirst einmal angepingt und gibt dir etwas Spaß und du Kaufst dann aus Konsum Sucht und Trieb dann den ersten DLC und dann hat man dich im Netz gefangen.
Konsumsucht auf neues führt zu Frust und Frust zu depressiv denn es muss immer besser sein als der Vorgänger.Da aber nicht möglich ist bei den Ab saufenden Qualität gibs eine Menschliche Reaktion und die heißt du baust dir Illusionen auf das ein geschmackloses Produkt doch eine alte Qualität ergibt und somit deine Sucht ausleben kannst und das Nutzen die Konzerne gut aus und Reizen mit immer größer aufgebauten Hypes mit extremer Werbung weiter aus und nutzen auch News Bringer aus die es zusätzlich wie ein Virus verbreiten :D

Also ziemlich Raffiniert meistens Spricht man Junge Menschen an aber diese bringen Dummerweise nicht Soviel Geld und sind Extrem Flippig.

Mal eine Oberflächliche Beschreibung von Menschen verhalten und Willkommen in der Matrix :P
Selten so ein Quatsch gelesen :roll:
Antworten