Du musst Destiny halt als Großprojekt betrachten. Teil 1 dient wohl offenbar nur zur groben Einführung. Überlegt hat man sich offenbar sehr viel, denn viele Ereignisse der Vergangenheit (die große Schlacht gegen die Gefallenen zum Beispiel) werden zwar erwähnt, aber nicht weiter erläutert. Allgemein wird extrem viel erwähnt aber nicht weiter erläutert... Das ist zwar auf den ersten Blick scheiße, zeugt aber davon dass sich Bungie im Hintergrund doch sehr viel hat einfallen lassen. Inwiefern sie das jetzt ausbauen (durch DLC, Patches oder Bücher) bleibt halt abzuwarten. Die Halo Games hatten/haven an sich ja auch nur wenig Story, dafür aber ein riesiges Extended Universe hinter sich. Schätze also dass dies auch hier so sein wird. Mir gefällt das erschaffene Universum jedenfalls und ich hoffe und erwarte dass sie es noch extrem ausbauen.Phips7 hat geschrieben: Ja toll jemand hat von den 500 millionen noch nebenbei einen schreiberling angeheuert der noch neben dem spiel ne handlung schreibt die man ausserhalb des spiels lesen darf.
gehts noch schlechter?
Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 335
- Registriert: 08.10.2003 22:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
-
- Beiträge: 1733
- Registriert: 06.04.2010 23:02
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Du wirst es noch Lernen oder bekommst Probleme.Antiidiotika hat geschrieben: Selten so ein Quatsch gelesen
Ein Typisches Beispiel ist dort F2P von Trion wo viele Spieler nichts dazulernten und das ich durchgehend nur Wundere das man solche Firmen Reich macht und finde diese Form von Statisches Mechanismen das sich Mensch nennt schon erstaunlich
Das betrifft auch Destiny usw. nur ist mir dieses Spiel nur aus Videos bekannt aber viele Menschen Verhalten sich wie Computer NPC ohne etwas dazu zu lernen.
Re: Destiny - Test
Hätte man mit dem konoleskauf gewartet müsste man auch nicht zu mittelmäßigen spiel wie destiny greifen mussen, aber wie immer wartet man nicht, sondern kauft einfach denn die werbung sagt einem ja wie toll alles istOuchiewowchie hat geschrieben:Da leidet die aktuelle Konsolengeneration massivst unter Spielemangel in nahezu allen Genres und nun kommt ein solider Coop Shooter mit aktueller Grafik, funktionierendem Skillsystem und fordernden Bossen raus und etliche nörgeln, dass es bei der Vorbestellung so gut ankommt, unglaublich.
Es herrscht nunmal eine Flaute bei den Konsolen, was viele dazu bewegt, sich das Spiel anzuschaffen..
.Gerade Bungie lieferte in der Vergangenheit stets gute bis sehr gute Unterhaltung in ihrem Genre ab. Ist es da so verwunderlich, dass einige sich das Ding auch ohne Betazugriff vorbestellt haben?
Nein, das sind natürlich alles Marketingopfer, die die Füße nicht stillhalten können und blind alles kaufen, solange die Werbung gut genug ist. Dass etliche Spieler nicht unter chonischem Geldmangel leiden und ein Blindkauf somit keinen finanziellen Ruin darstellt, scheint an einigen auch vorbeigegangen zu sein
hat doch nichts mit geldmangel zu tun sondern einfach nur das unverständnis darüber das 500mio umsatz generirt wurde ohne demo oder tests sondern nur mit marketing
Das schlimme ist das die grosse masse auch in anderen bereichen so handelt, und wenn nicht mehr der inhalt eines spiels zählt, sondern nur das marketing und planwirtschaft, betrifft mich das ganze auch. Und weil es eben mein hobby ist nervt mich das ganze um so mehrMan bekommt den Eindruck, als nähmen ein paar Gestalten hier ihr Hobby ein klein wenig zu ernst. Es ist eine simple Freizeitbeschäftigung über die der Großteil der User keine ellenlange Diskussionen in irgendwelchen Foren führt sondern sich oberflächlich über ein Spiel informiert und es dann kauft
- Finsterfrost
- Beiträge: 2063
- Registriert: 27.04.2014 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Ja sicher.TheExorzist hat geschrieben:Du musst Destiny halt als Großprojekt betrachten. Teil 1 dient wohl offenbar nur zur groben Einführung. Überlegt hat man sich offenbar sehr viel, denn viele Ereignisse der Vergangenheit (die große Schlacht gegen die Gefallenen zum Beispiel) werden zwar erwähnt, aber nicht weiter erläutert. Allgemein wird extrem viel erwähnt aber nicht weiter erläutert... Das ist zwar auf den ersten Blick scheiße, zeugt aber davon dass sich Bungie im Hintergrund doch sehr viel hat einfallen lassen. Inwiefern sie das jetzt ausbauen (durch DLC, Patches oder Bücher) bleibt halt abzuwarten. Die Halo Games hatten/haven an sich ja auch nur wenig Story, dafür aber ein riesiges Extended Universe hinter sich. Schätze also dass dies auch hier so sein wird. Mir gefällt das erschaffene Universum jedenfalls und ich hoffe und erwarte dass sie es noch extrem ausbauen.Phips7 hat geschrieben: Ja toll jemand hat von den 500 millionen noch nebenbei einen schreiberling angeheuert der noch neben dem spiel ne handlung schreibt die man ausserhalb des spiels lesen darf.
gehts noch schlechter?
Wenn du so an Spiele rangehst, ist jedes Call of Duty und jedes Battlefield ein wahres Meisterwerk in jeder Hinsicht. Da wird auch vieles nur irgendwie angeschnitten und das wars dann.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Destiny - Test
Das selbe war es auch mit Mass Effect 1. Vor und nach der geschichte viel angedeutet damit man platz hat für erweiterungen die man dann dazu dichtet wofür man dann zahlen darf und am ende gibts keinen sinn.Finsterfrost hat geschrieben:Ja sicher.TheExorzist hat geschrieben:Du musst Destiny halt als Großprojekt betrachten. Teil 1 dient wohl offenbar nur zur groben Einführung. Überlegt hat man sich offenbar sehr viel, denn viele Ereignisse der Vergangenheit (die große Schlacht gegen die Gefallenen zum Beispiel) werden zwar erwähnt, aber nicht weiter erläutert. Allgemein wird extrem viel erwähnt aber nicht weiter erläutert... Das ist zwar auf den ersten Blick scheiße, zeugt aber davon dass sich Bungie im Hintergrund doch sehr viel hat einfallen lassen. Inwiefern sie das jetzt ausbauen (durch DLC, Patches oder Bücher) bleibt halt abzuwarten. Die Halo Games hatten/haven an sich ja auch nur wenig Story, dafür aber ein riesiges Extended Universe hinter sich. Schätze also dass dies auch hier so sein wird. Mir gefällt das erschaffene Universum jedenfalls und ich hoffe und erwarte dass sie es noch extrem ausbauen.Phips7 hat geschrieben: Ja toll jemand hat von den 500 millionen noch nebenbei einen schreiberling angeheuert der noch neben dem spiel ne handlung schreibt die man ausserhalb des spiels lesen darf.
gehts noch schlechter?
Wenn du so an Spiele rangehst, ist jedes Call of Duty und jedes Battlefield ein wahres Meisterwerk in jeder Hinsicht. Da wird auch vieles nur irgendwie angeschnitten und das wars dann.
Die story dürfte echt wieder so gemacht sein, das wann immer man mal geld braucht einfach was hinzu geschrieben wird. Ein konflikt da, eine neue rasse dort, eine romanze hier und so weiter. Bedienen tut man sich dann wieder aus dem Sci Fi katalog.
Ich kann jedem nur empfehlen einen weiten bogen um die story zu machen. die wurde geschrieben um einen zu melken. Das ergebnis sieht man dann an ME3. Da war ME1 auch die vielversprechende Einführung. Bungie hat sich gar nichts einfallen lassen, sie haben nur überall lücken gelassen um diese mal zu füllen. In ME1 wusste man auch fast nix über cerberus, das diese in teil 2 so bedeutend werden würden wussten die schreiber auch erst später. Die ganzen analysten schauen nun was gerade so in ist und dann wird damit das loch gestopft. hat man in watchdogs mit Anonymous prima gesehen.
ich wette jetzt einfach mal darauf das DLC 1 irgendwie homosexualität behandeln wird und in DLC 2 gehts dann um die stellung der Frau. In DLC 3 kommt dann die ISIS vorbei und Ebola darf auch nicht fehlen. Die galaxie wird in DLC 22 durch einen Kübel mit eiswasser gerettet das man über neu hitler kübelt.
Wie will sich eigentlich diese grafik 10 jahre lang halten?
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
- Imperator Palpatine
- Beiträge: 1829
- Registriert: 11.06.2014 14:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
@ Phips7
Ich beziehe mich im folgenden nur auf deine Aussagen bezüglich Mass Effect 1.
Das dort vorherrschende Universum inklusive seiner Alienrassen war bereits in Teil 1 deutlich herausgearbeitet. Natürlich wurde es in Teil 2 noch einmal deutlich ausgeweitet und vertieft. Meiner Ansicht nach zum positiven.
Nur fand sich nicht alles davon direkt im Spiel sondern in der internen Enzyklopädie bzw. dem Index. Und wenn man jene während des Spiels noch gelesen hat wurde das ganze weitaus interessanter. Dazu brauchte man allerdings keine App oder ähnliches sondern es reichte das Spiel zu pausieren. Natürlich kann man diese Informationen links liegen lassen allerdings nimmst man sich damit ein Stück der Immersion.
Nur war Mass Effect nicht derart wie Destiny als langjähriges Großprojekt angelegt. Es war nicht klar ob sich der Erfolg einstellt. Im Grunde genommen wie bei fast jedem Medien Produkt. Dazu gehört auch Destiny trotz gigantischer Finanzierung.
Ich bin ein grosser Freund von Science Fiction, sowohl in Literatur Form als als Filmen, insbesondere Space Sci-Fi.
Und natürlich gibt es die immer wiederkehrenden Topics und Klischees so wie in jedem Genre.
Und doch hatte ich trotz allem einen " Wow " Effekt in Mass Effect 1 als ich mein erstes Gespräch mit Sovereign führte und das ganze Ausmass der Geschichte deutlich wurde.
Ich verstehe dementsprechend weder deine Kritik an der Mass Effect Story noch den Vergleich zu Destiny.
Ich beziehe mich im folgenden nur auf deine Aussagen bezüglich Mass Effect 1.
Das dort vorherrschende Universum inklusive seiner Alienrassen war bereits in Teil 1 deutlich herausgearbeitet. Natürlich wurde es in Teil 2 noch einmal deutlich ausgeweitet und vertieft. Meiner Ansicht nach zum positiven.
Nur fand sich nicht alles davon direkt im Spiel sondern in der internen Enzyklopädie bzw. dem Index. Und wenn man jene während des Spiels noch gelesen hat wurde das ganze weitaus interessanter. Dazu brauchte man allerdings keine App oder ähnliches sondern es reichte das Spiel zu pausieren. Natürlich kann man diese Informationen links liegen lassen allerdings nimmst man sich damit ein Stück der Immersion.
Nur war Mass Effect nicht derart wie Destiny als langjähriges Großprojekt angelegt. Es war nicht klar ob sich der Erfolg einstellt. Im Grunde genommen wie bei fast jedem Medien Produkt. Dazu gehört auch Destiny trotz gigantischer Finanzierung.
Ich bin ein grosser Freund von Science Fiction, sowohl in Literatur Form als als Filmen, insbesondere Space Sci-Fi.
Und natürlich gibt es die immer wiederkehrenden Topics und Klischees so wie in jedem Genre.
Und doch hatte ich trotz allem einen " Wow " Effekt in Mass Effect 1 als ich mein erstes Gespräch mit Sovereign führte und das ganze Ausmass der Geschichte deutlich wurde.
Ich verstehe dementsprechend weder deine Kritik an der Mass Effect Story noch den Vergleich zu Destiny.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 14.09.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Bin doch Glücklich dem Hype nicht gefolgt zu sein, ein Call of Duty MMO ist dann doch nicht das was ich wollte. Tja ich hab mich dann für die Dishornored GOTY entschieden, war günstiger und macht spaß
Re: Destiny - Test
Sehe das eher richtig typisch Journalisten.
Wer WoW gespielt hat oder auch mal in Diablo3 das endgame richtig gesuchtet hat soll sich Destiny zulegen. Hört nicht auf irgendwelche Journalisten oder singleplayer naps die von nichts eine ahnung haben. Wir zocken im Clan und sind nun bei 30 stunden playtime bei Destiny und es macht mega spass.
Story? Wen hat das jemals interessiert? Ab einem gewissen Punkt farmt man Items,Items und nochmal Items. Ebenso kann ich auch mal path of exil nennen. Story wayne - das gameplay ist aber toll!
Destiny ist eine neue art von Shooter das viele genres in einem vereint. Content updates werden nicht per monatliche kosten serviert oder per Free2play ingame shop sondern man erweitert das spiel per DLC. Schon das ist super gemacht!
Von mir bekommt Destiny weiterhin eine totale empfehlung für alle Core Gamer. Leute die mit einem Demon/Dark Souls überfordert sind lasst die finger davon. Das Spiel ist nix für die "mimimi öhhh ich muss grinden faction"
Wer WoW gespielt hat oder auch mal in Diablo3 das endgame richtig gesuchtet hat soll sich Destiny zulegen. Hört nicht auf irgendwelche Journalisten oder singleplayer naps die von nichts eine ahnung haben. Wir zocken im Clan und sind nun bei 30 stunden playtime bei Destiny und es macht mega spass.
Story? Wen hat das jemals interessiert? Ab einem gewissen Punkt farmt man Items,Items und nochmal Items. Ebenso kann ich auch mal path of exil nennen. Story wayne - das gameplay ist aber toll!
Destiny ist eine neue art von Shooter das viele genres in einem vereint. Content updates werden nicht per monatliche kosten serviert oder per Free2play ingame shop sondern man erweitert das spiel per DLC. Schon das ist super gemacht!
Von mir bekommt Destiny weiterhin eine totale empfehlung für alle Core Gamer. Leute die mit einem Demon/Dark Souls überfordert sind lasst die finger davon. Das Spiel ist nix für die "mimimi öhhh ich muss grinden faction"
Zuletzt geändert von Denta80 am 14.09.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
was nun Dark und Demon's Soul damit zu tun haben erschließt sich mir nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Re: Destiny - Test
Es ist leider nicht mehr "nur ein Hobby", es tobt doch bereits seit Jahren ein Krieg zwischen den beiden Seiten. Die Zeiten ändern sich, einst waren sie unsere Helden, jetzt sind sie der Feind ! Wie es dazu gekommen ist brauch ich glaube ich niemandem mehr zu erzählen.Ouchiewowchie hat geschrieben:Da leidet die aktuelle Konsolengeneration massivst unter Spielemangel in nahezu allen Genres und nun kommt ein solider Coop Shooter mit aktueller Grafik, funktionierendem Skillsystem und fordernden Bossen raus und etliche nörgeln, dass es bei der Vorbestellung so gut ankommt, unglaublich.
Es herrscht nunmal eine Flaute bei den Konsolen, was viele dazu bewegt, sich das Spiel anzuschaffen. Gerade Bungie lieferte in der Vergangenheit stets gute bis sehr gute Unterhaltung in ihrem Genre ab. Ist es da so verwunderlich, dass einige sich das Ding auch ohne Betazugriff vorbestellt haben?
Nein, das sind natürlich alles Marketingopfer, die die Füße nicht stillhalten können und blind alles kaufen, solange die Werbung gut genug ist. Dass etliche Spieler nicht unter chonischem Geldmangel leiden und ein Blindkauf somit keinen finanziellen Ruin darstellt, scheint an einigen auch vorbeigegangen zu sein. Man bekommt den Eindruck, als nähmen ein paar Gestalten hier ihr Hobby ein klein wenig zu ernst. Es ist eine simple Freizeitbeschäftigung über die der Großteil der User keine ellenlange Diskussionen in irgendwelchen Foren führt sondern sich oberflächlich über ein Spiel informiert und es dann kauft. Wenn es wirklich ein Totalausfall ist, so what? Dann liegt's in der Ecke und die DLCs oder der Nachfolger werden halt nicht gekauft. Ein Totalausfall scheint es aber nicht zu sein. Viele hier schreiben ja, dass sie viel Spaß mit dem Game haben und darauf kommt es an. Aber Hauptsache meckern, andere als Marketingopfer darstellen und aus dem Kauf eines Spiels für 70 Flocken eine Wissenschaft machen. Muss ein echt erfülltes Leben sein.
Wenn man sich die ganzen Reviews zu dem Spiel durchliest dann fällt einem sofort auf, dass mehr Geld ins Marketing als in das Spiel geflossen ist. Ich bezweifle nicht das man auch mit Destiny sein Spaß haben kann, aber das kann doch wirklich nicht unser Bestreben sein, Leute !
Sogar die Amis haben es erkannt, dass ein Zeichen gesetzt werden muss, die ganzen 6er Wertungen kommen nicht von ungefähr, es ist ganz klar ein Signal an die Industrie und sollte auch so interpretiert werden.
Re: Destiny - Test
Und wegen sowas geht die Gamingbranche vor die Hunde. Und Leute wie du feiern es auch nochDenta80 hat geschrieben: Story? Wen hat das jemals interessiert? Ab einem gewissen Punkt farmt man Items,Items und nochmal Items. Ebenso kann ich auch mal path of exil nennen. Story wayne - das gameplay ist aber toll!
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Alles unter 80 wird mit dem Arsch nicht angeschaut.kindra_riegel hat geschrieben:Weil nen metacritic von 75 ja so schlecht is wa
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Re: Destiny - Test
Meine haupt kritik daran ist das teil 1 von jemandem geschrieben wurde inklusive diesem dialog und in teil 2 ein völlig anderer irgendwas geschrieben hat und in teil 3 wieder ein anderer wieder irgendwas geschrieben hat. Teil 1 war weniger als einfach nur eine einführung, man spielte es und wollte mehr darüber wissen. Aber dieses mehr existierte damals nicht. Andere leute haben sich dann etwas neues ausgedacht. Verdammt nochmal schau dir einfach mal Ashley an.Imperator Palpatine hat geschrieben: Und doch hatte ich trotz allem einen " Wow " Effekt in Mass Effect 1 als ich mein erstes Gespräch mit Sovereign führte und das ganze Ausmass der Geschichte deutlich wurde.
Ich verstehe dementsprechend weder deine Kritik an der Mass Effect Story noch den Vergleich zu Destiny.
Stell dir vor teil 2 in der herr der ringe wäre von jemand anderem geschrieben und würde nur vage bezug auf die geschehnisse aus teil 1 nehmen anstelle die geschichte konsequent fortzuführen. Und in Teil 3 wieder von jemand völlig anderem geschrieben, umarmen sich alle inklusive Orks und Dämonen und jemand hat allen Frauen eine Brustvergrösserung verpasst.
Destiny hat keine handlung. Es hat ein konstrukt auf das man handlungs elemente draufbauen kann und diese werden teuer. den leuten selbst gaukelt man vor es gäbe eine story die es zu entdecken und erfassen gäbe doch die gibts nicht.
die integrität der story ist schlicht nicht gewährt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Re: Destiny - Test
Mal eine Frage zu dem einen Schreiber.
Was soll ich bitte sonst noch mit Videospiele machen außer sie zu konsumieren?
Soll ich die Arbeit hinter dem Spiel hinter fragen oder über die Geschichte des Spiels philiosophieren?
Klar wenn eine Geschichte eines Spieles, für mich, gut ist mach ich mir schon Gedanken aber ich werd mit Sicherheit nicht in einen Blog starten und dort eine Doktor Arbeit über die Geschichte schreiben.
Was soll ich bitte sonst noch mit Videospiele machen außer sie zu konsumieren?
Soll ich die Arbeit hinter dem Spiel hinter fragen oder über die Geschichte des Spiels philiosophieren?
Klar wenn eine Geschichte eines Spieles, für mich, gut ist mach ich mir schon Gedanken aber ich werd mit Sicherheit nicht in einen Blog starten und dort eine Doktor Arbeit über die Geschichte schreiben.
Re: Destiny - Test
@ Denta80: Noch so einer, der meint, jedermann seine eigenen Vorstellungen von einem guten Spiel vordiktieren zu können?
Ich selber bin auch keiner, der unbgedingt eine gute Story in einem Spiel braucht. Allerdings erschließt sich mir auch nicht die Faszination hinterm Grinden und Looten an sich wie bei Diablo und Konsorten, wenn überhaupt, dann betreibe ich das nur als Mittel zum Zweck, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können (jedenfalls, solange sie es bei der Höhe der Grindwall nicht übertrieben haben, sonst schalte ich ab). Ist einfach nicht so wirklich mein Genre.
Ich selber bin auch keiner, der unbgedingt eine gute Story in einem Spiel braucht. Allerdings erschließt sich mir auch nicht die Faszination hinterm Grinden und Looten an sich wie bei Diablo und Konsorten, wenn überhaupt, dann betreibe ich das nur als Mittel zum Zweck, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können (jedenfalls, solange sie es bei der Höhe der Grindwall nicht übertrieben haben, sonst schalte ich ab). Ist einfach nicht so wirklich mein Genre.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.09.2014 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54