Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe730744 »

ChiliChief hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
So so... ich dummer Lemming hab mir aber ein Bild bei der Beta gemacht. Und mir hats gefallen. Toll was?
naja...du hast es dir dann ja nicht blind gekauft ;)...erst lesen! :D
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Mr. Malf hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:nicht so lange alle spieler wie dumme lemminge an day 1 in den laden rennen (vorbestellungen mal abgesehen...die sind noch kopfleerer) und sich dieses spiel kaufen ohne auch nur im ansatz zu wissen wie es ist...das spiel hat sei budget an tag 1 wieder eingespielt

ein moderates spiel mit unfassbarem hype und marketing....es funktioniert einfach...und ich finde es zum kotzen
So so... ich dummer Lemming hab mir aber ein Bild bei der Beta gemacht. Und mir hats gefallen. Toll was?
naja...du hast es dir dann ja nicht blind gekauft ;)...erst lesen! :D
Tut mir leid, aber so hab ich das verstanden. Dann versteh ich deine Aussage doch nicht. Schließlich hat Destiny sein Budget am Tag 1 wieder eingespielt. Woher weißt du denn, wer von diesen Spielern vorher die Beta gespielt hat und wusste, was er kauft? Oder läßt sich dieses Budget nur mit dummen Lemmingen erreichen?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Von Hass kann nirgends eine Rede sein, besonders auffällig ist aber, und das ist nicht nur hier sondern allgemein der Fall, dass es doch scheinbar sehr große Probleme mit kritischen Wertungen gibt. Und ich rede dabei nicht von Zahlen, sondern ich rede davon, dass Worte wie "Hass", auch in Form von "Hater" in den letzten Jahren sehr populär geworden sind, um sie Menschen an den Kopf zu werfen, die eben nicht bereit sind kommentarlos das zu kaufen, was gerade angepriesen wird oder einen starken Namen trägt.

Destiny ist als DER Next-Gen Shooter angetreten. Das Spiel ist nun Mal kein Indie-Titel, es ist ein großer Titel, mit großem Budget, der an einem Tag eine halbe Milliarde Umsatz generierte. Bei der Bewertung eines Spiels, kann man nicht einfach die Konkurrenz außer acht lassen, man kann auch nicht einfach das Budget außer acht lassen und nein auch die Werbung kann man dabei nicht außer acht lassne. Spiele stehen nie für sich, sie sind immer eingebettet in eine Vielzahl von Faktoren.
Ich möchte dabei gar nicht bspw. ChrisJumpers persönliche, subjektive Wertung angehen. Wenn er dem Spiel zwischen 85 und 90 geben will, warum nicht? Ich habe aber etwas gegen die Wertungen von Magazinen, bei denen Wertungen unter 80 für ein Spiel wie Destiny ein absoluter Ausnahmefall ist, weil sie sich ihre Verbindungen zu den Publishern nicht schädigen wollen. Destiny verdient aber nun Mal nicht mehr, weil es nur wenig mehr als eben Solide ist. Es funktioniert selbstverständlich als Koop-Grind-Spiel aber selbst das gut zu machen reicht noch nicht und tut mir leid aber selbst das macht es gar nicht gut. Die Konkurrenten heissen hier eben Borderlands oder Diablo 3 und deren Kritikpunkte mal außer acht gelassen, liefern die im Grind mehr. Da fallen ständig Items, die Items sind sehr offensichtlich gekennzeichnet und es gibt das Gefühl einer Belohnung.

Diese Prämien sind doch keine Belohnung, ebensowenig diese herumliegenden Kisten. Ich erinnere mal daran wie Borderlands das nämlich macht. Nicht nur, dass es überall Kisten gibt und diese Kisten auch in unterschiedlichen Versionen existieren, sie sind auch toll aufgemacht. Da schiebt und faltet sich etwas auf und der Loot wird einem richtig präsentiert. Blau, Grün, Lila, mal sieht sofort wenn da was wertvolles dabei ist und man kann es sich anschauen. Da öffnet man nicht einfach ne Kiste, blaue Kristalle leuchten kurz und schwupps sind sie weg. Man wird konstant motiviert, was Destiny kaum von sich behaupten kann.

Neben den Items (btw. ein Phallusartiges Teil an der Stirn des Helms sieht auch unfreiwillig komisch aus) ist die Story und deren mangelhafte Präsentation aber einfach der Knackpunkt schlechthin. Ja, ja man kann natürlich sagen "wen interessiert die Story ey alda?" aber die Konkurrenz kriegt das hin. Okay gerade im Falle von Diablo 3 ist die echt grottig aber man kriegt mehrere ordentliche CGI Sequenzen und zwischendurch ständig Gespräche. Borderlands selbst macht den Job noch besser. Destiny dagegen macht einen ausgestorbenen Ausdruck. Selbst die "Stadt" in der man sich bewegt ist ein dermaßen kleines Areal, dass da gar nicht der Eindruck einer großen lebendigen Welt entsteht. Und dazu kommt dann eben auch noch, dass das was man hat eben nur Andeutungen enthält oder schlecht geschrieben ist. Zauberer, Leibeigene, Ritter, ein Geist, die Dunkelheit, das Licht und das Böse, meine Güte das ist der reinste Trash und gerade die Charaktere, die dann mal zu Wort kommen, wie eben der Geist, sind Lichtjahre von der Persönlichkeit eines Captrap entfernt.

Es gibt einen Singelplayer auf Niveau der 80er oder 90er, dem man einfach deutlich anmerkt, dass er nur dazu existiert um durch das Auffüllen der Lücken, Geld in die Kassen zu spielen. Dabei hätte man doch absolut problemlos mit dem Geld soviel mehr liefern können, die Konkurrenz bekommt das selbst doch genauso und sogar besser hin und zumindest für den SP müsste man ja theoretisch nicht ins Internet und sich diese anderen Typen antun die Bunny hoppend durch die Gegend bewegen.
Man kann doch problemlos beides teilen, Koop funktioniert sonst auch (und auch im Splitscreen wohlbemerkt).

Destiny ist solide, das ist das Fazit. Und das macht Zeitschriftenwertungen über 80% ziemlich bedauerlich.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Phips7 hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Und doch hatte ich trotz allem einen " Wow " Effekt in Mass Effect 1 als ich mein erstes Gespräch mit Sovereign führte und das ganze Ausmass der Geschichte deutlich wurde.

Ich verstehe dementsprechend weder deine Kritik an der Mass Effect Story noch den Vergleich zu Destiny.
Meine haupt kritik daran ist das teil 1 von jemandem geschrieben wurde inklusive diesem dialog und in teil 2 ein völlig anderer irgendwas geschrieben hat und in teil 3 wieder ein anderer wieder irgendwas geschrieben hat. Teil 1 war weniger als einfach nur eine einführung, man spielte es und wollte mehr darüber wissen. Aber dieses mehr existierte damals nicht. Andere leute haben sich dann etwas neues ausgedacht. Verdammt nochmal schau dir einfach mal Ashley an.

Stell dir vor teil 2 in der herr der ringe wäre von jemand anderem geschrieben und würde nur vage bezug auf die geschehnisse aus teil 1 nehmen anstelle die geschichte konsequent fortzuführen. Und in Teil 3 wieder von jemand völlig anderem geschrieben, umarmen sich alle inklusive Orks und Dämonen und jemand hat allen Frauen eine Brustvergrösserung verpasst.

Destiny hat keine handlung. Es hat ein konstrukt auf das man handlungs elemente draufbauen kann und diese werden teuer. den leuten selbst gaukelt man vor es gäbe eine story die es zu entdecken und erfassen gäbe doch die gibts nicht.

die integrität der story ist schlicht nicht gewährt.
Vorweg: Destiny interessiert mich nicht im geringsten, dementsprechend äussere ich mich dazu nicht.

Als Mass Effect 1 erschaffen wurde war der Erfolg nicht garantiert, trotz allem wurde die Geschichte so geschrieben dass sie singulär erfahren werden kann und trotzdem Raum für Erweiterungen bietet.

Ein anderes populäres Beispiel hierfür ist Star Wars Episode 4.

Und bezüglich Mass Effect irsst du dich, Mass Effect 1 und 2 wurden vom selben Autor, Drew Karpshyn erstellt. Erst in Teil 3 war er nicht mehr beteiligt und wurde ersetzt durch Mac Walters. Mit den bekannten Folgen.

Karpshyn wollte die Geschichte um dunkle Energie drehen und wer Mass Effect 1 und 2 gespielt hat weiss dass diese mehr als einmal erwähnt wird. In der Rekrutierungsmission für Tali in Teil 2 und die Frage warum der Stern derart schnell seinem Ende entgegen geht wird dies sehr deutlich.

Karpshyn wollte den Sinn der Auslöschung durch die Reaper darin sehen das Organische Wesen in der Lage wären die dunkle Energie zu nutzen was jedoch gleichzeitig auch die Auslöschung des Universums nach sich ziehen könnte. Die Reaper beugen dem vor indem sie regelmässig eingreifen.

Der Grundriss der Geschichte war also von Beginn an vorhanden.
Mass Effect 1 bot auch nur einen einzigen Story DLC mit dem die Batarianer eingeführt wurden, der Rest ergab sich ( leider ) erst in den weiteren Teilen wobei Mass Effect 2 von vielen Fans aufgrund der Charaktere, Musik etc als der beste angesehen wird.

Bei Destiny ist das Grundpaket bereits jetzt geschnürrt und folgt einem festen Zeitplan.

Ich bleibe dabei.
Der Vergleich zwischen einem Space RPG dass durch EA leider mit jedem Teil in einen Shooter verändert wurde ABER weiterhin fantastische Charaktere, spannende und witzige Missionen und Umgebungen sowie Cutscenes bot bzw. bietet und einem MMO Online Shooter der, wie man hier durch Personen die das Spiel besitzen erfährt, keine Story braucht erschliesst sich mir nicht.

Der simple Faktor dass zum Leidwesen von Mass Effect der Lead Writer ausgetauscht wurde ist für mich nicht ausreichend.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 14.09.2014 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich hab mal gehört dass sich Leute Nintendo-Games wegen dem grundsoliden Gameplay kaufen und nicht wegen der Oscar reifen Story. ;)
Was nicht heißt dass es Destiny nicht gut zu Gesicht stehen würde über das "rette die 1000. Prinzessin" Niveau hinweg zu kommen.
So wie es halt präsentieren wird kommt es nicht gut an. Auch wenn es modern schein über verschiedenen Medien mehr heraus zu finden. Oder in dem Glauben zu sein lange genug mysteriös zu wirken um die Leute über einen Zeitraum bei der Stange zu halten.
Nur hier scheint halt die Story für viele fast schwerer zu wiegen als das Gameplay.
Was nicht heißen soll dass nicht später mal an mehr Abwechslung gedacht wird.

Ach ja, es gibt natürlich auch Games von Big N die haben eine gute Story. Bevor er hier zu Missverständnissen kommt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also ich hab bisher meinen Spass an Destiny, ich bin großer Halo fan und mag auch Borderlandsnur mit MMO´s kann ich nix anfangen aber Destiny rockt.
Bin jetzt Lichtlevel 23 und freu mich auf den 26er Raid.
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ohja, wären die Verkäufe eingebrochen, hätte das die Hersteller ungemein animiert für diese Ladenhüter noch Spiele zu entwickeln.
Ohja EA und Co hätte sich bestimmt sofort aus dem Videospiel Geschäft zurückgezogen. Aber es ist schon eine Tolle ausrede um sich mit einen mittelmäßigen Spiel zufrieden zu geben da es sonst keine Spiele für das 500 ding gibt

Die Beta übernahm eine Demofunktion
Was aber im endefekt noch nicht aussagt wie das Endresultat aussieht.
der Rest ist bei vielen wohl auch Vertrauen in den Entwickler aufgrund seiner vorangegangenen Leistungen.
Was aber immer noch nicht bedeutet das der neue Titel auch ein gutes Spiel wird. Bungie ist nur ein Studio bei dem ein grossteil der Käufer doch Nichtmal weis wer dort an welchen Titel arbeitet

Deinen Comment muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zentrale Aussage: "Ein Spiel, das ich doof finde kommt bei vielen gut an und hat es mit seinem Marketing sogar geschafft einen großen Umsatz zum Release zu erzielen. Das beeinträchtigt mein Hobby und deswegen mecker ich rum".
Es gibt viele Spieler, die mit dem Game eine Menge Spaß haben, es hat keine großartigen handwerklichen Fehler und nur weil dir das Endergebnis nicht passt, sind der Großteil der Vorbesteller jetzt automatisch total blind, konsumgesteuert und dem Marketing verfallen? Wow..hoffentlich fahren zukünftig alle Hersteller ihr Marketing zurück und fragen dich vor Release nach deiner persönlichen Meinung. Wäre ja schlimm, wenn nochmal ein Spiel Erfolg hat, das viel in Werbung investiert. Die Auswirkungen auf dein Leben/ Hobby wären nicht absehbar.
Es geht nicht darum ob mir etwas gefällt oder nicht. Wenn sich einer gründlich über das Spiel informiert und es dann kauft ist es was ganz anderes als wenn er direkt vorbestellt nur weil der CGI Trailer geil aussieht. Und dank solchen Leute kommt nun mal immer mehr verbuggter Mist raus denn die Leute kaufen ja eh. Aber im Nachhinein kann man ja die Foren voll heulen wie verbuggt und scheiße das Spiel ist nur bei nächsten Trailer wieder zuzuschlagen. Und im extrem Fall kann man ja mal versuchen den Hersteller zu verklagen wie bei Aliens geschehen. Denn nicht das Blinde Konsumverhalten ist schuld, sondern wie immer die anderen.

Einfach mal das eigene Konsumverhalten hinterfragen, tut nicht weh und ist auch nicht schlecht, aber wenn es sogar Leute gibt die sich für ein Smartphone stundenlang in die Kälte stellen ist Hoffnung das sie an Konsumzombies etwas ändert wohl sehr gering.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Frontschwein91 hat geschrieben:Also ich hab bisher meinen Spass an Destiny, ich bin großer Halo fan und mag auch Borderlandsnur mit MMO´s kann ich nix anfangen aber Destiny rockt.
Bin jetzt Lichtlevel 23 und freu mich auf den 26er Raid.
den soll dir auch keiner absprechen =)...die grundsätzliche diskussion hier ist glaube ich nicht eine des geschmacks sondern eine des "blind kaufens" aufgrund eines hypes...wenn du deinen spaß dran hast ist das alles super...die diskussion ist eher eine wirtschaftliche denke ich
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Mr. Malf hat geschrieben:den soll dir auch keiner absprechen =)...die grundsätzliche diskussion hier ist glaube ich nicht eine des geschmacks sondern eine des "blind kaufens" aufgrund eines hypes...wenn du deinen spaß dran hast ist das alles super...die diskussion ist eher eine wirtschaftliche denke ich
Es gab eine öffentliche Beta, in der man das Spiel ausführlich testen konnte, also musste hier keiner was blind kaufen, ausser, wenn er das verpasst hat...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

flopsy hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:den soll dir auch keiner absprechen =)...die grundsätzliche diskussion hier ist glaube ich nicht eine des geschmacks sondern eine des "blind kaufens" aufgrund eines hypes...wenn du deinen spaß dran hast ist das alles super...die diskussion ist eher eine wirtschaftliche denke ich
Es gab eine öffentliche Beta, in der man das Spiel ausführlich testen konnte, also musste hier keiner was blind kaufen, ausser, wenn er das verpasst hat...
Worauf er hinaus will: Es werden aber - gemessen daran wie negativ vor und nach Release über das Spiel berichtet wird - sehr viele Käufer diese Beta nicht gespielt haben.
Wie sollte denn sonst das Spiel jetzt schon auf eine hohe einstellige Millionenzahl an Verkäufen kommen, wenn es "nur" 4,6 Mio. Beta-Tester gab von denen auch noch ein relativ großer Teil erhebliche Zweifel am Konzept des Spiels hatten?

Das ist zwar ziemlich normal - immerhin gibt es auch sehr viele Spiele ohne Demo, aber das ist schon ziemlich traurig zu sehen, dass die Verkaufszahlen vollkommen proportional zum Marketingbudget zu steigen scheinen, während die tatsächliche Qualität keine Rolle spielt.

Aber du hast natürlich auch recht: Niemand "musste" die Katze im Sack kaufen. Die Schuld liegt hier nicht bei Activision, trotz Embargo.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Hallo Destiny-Zocker,
ich brauche mal klare Ansagen auf meine Fragen, die mir der "Test" von 4P nicht beantworten konnte, wobei ich auch null Erfahrungen mit MMO´s oder was auch immer Destiny sein soll.

Meine Fragen:
Angenommen ich möchte es komplett alleine zocken, macht das Sinn? Lese hier ja oft, null Story, zu belanglos usw.

Was sind diese Raids? Was bedeutet PvP und PvE und alle Abkürzungen?

Habe leider die Beta verpasst, und die 60€ wollte ich mir erstmal sparen.
Ausleihen fällt auch flach.

Bin um jede Erleuchtung dankbar.

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben: Destiny ist als DER Next-Gen Shooter angetreten. Das Spiel ist nun Mal kein Indie-Titel, es ist ein großer Titel, mit großem Budget, der an einem Tag eine halbe Milliarde Umsatz generierte. Bei der Bewertung eines Spiels, kann man nicht einfach die Konkurrenz außer acht lassen, man kann auch nicht einfach das Budget außer acht lassen und nein auch die Werbung kann man dabei nicht außer acht lassne. Spiele stehen nie für sich, sie sind immer eingebettet in eine Vielzahl von Faktoren.
Ich möchte dabei gar nicht bspw. ChrisJumpers persönliche, subjektive Wertung angehen. Wenn er dem Spiel zwischen 85 und 90 geben will, warum nicht? Ich habe aber etwas gegen die Wertungen von Magazinen, bei denen Wertungen unter 80 für ein Spiel wie Destiny ein absoluter Ausnahmefall ist, weil sie sich ihre Verbindungen zu den Publishern nicht schädigen wollen. Destiny verdient aber nun Mal nicht mehr, weil es nur wenig mehr als eben Solide ist. Es funktioniert selbstverständlich als Koop-Grind-Spiel aber selbst das gut zu machen reicht noch nicht und tut mir leid aber selbst das macht es gar nicht gut. Die Konkurrenten heissen hier eben Borderlands oder Diablo 3 und deren Kritikpunkte mal außer acht gelassen, liefern die im Grind mehr.
Seth es stimmt. Verglichen mit Borderlands hätte auch bei Destiny ein Splitscreen da sein können. Auch ein Offline Modus. Über die Story lässt sich in der Tat streiten und ich hätte auch gerne mehrere Elemente und Quest in Form von Dokumenten die der Spieler dann in der Welt entdecken kann.

Alles nach Borderlands 1 habe ich übrigens nicht gespielt kenne aber viele die mit den Titeln sehr zufrieden waren. Selbst Borderlands 1 habe ich nur bis zur Hälfte gespielt. Ein tolles Spiel aber es schaffte mich nicht länger zu motivieren. Die Karten waren zwar auch Riesig aber mehr in Teilbereiche aufgeteilt bei denen es sich fast nicht mehr lohnt die noch einmal aufzusuchen. Ob das bei Destiny ähnlich ist kann ich noch nicht sagen, würde mich aber freuen wenn die ein oder andere Mission mich wieder auf die Erde bringt.

Destinys stärke ist neben der PvE Welt aber auch die PvP Welt. Die Modies sind Klasse und selbst nach 16 Stunden Spielen insgesamt kommen immer wieder neue PvP Maps die ich noch nicht kenne und ich hab auch noch nicht alles der Erde oder vom Mond gesehen. Natürlich überschneiden sich Teilabschnitte. Es gibt Tunnel-Schlauchlevel aber nicht nur. Viele Ecken sind auch durch Tunnel verbunden damit neue Mapteile geladen werden können. Es fehlt noch die Fahrzeugvielfalt aber mir gefällt es jetzt schon 1000 mal besser als ein Battlefield. Gut wahrscheinlich IST es langweilig wenn man den Max LvL erreicht hat.

Doch ich habe mir nach der Beta das Spiel nur für die PvP Elemente geholt und die machen mir unheimlich viel Spaß. Vom PvE hatte ich eben nach Battlefield und COD sehr wenig erwartet, wurde aber auch da überrascht. Die Kinoreife Story eines CODs oder BF4 Singleplayer hat es dabei aber bewusst nicht, dafür aber dann mehr Umfang und ich denke so einiges findet man mit und mit in diesen Leuchtbojen Missionen.

Mir gefällt es aktuell besser als Golden Eye für das N64, als die komplette COD Reihe. Half Life schlägt es dann doch nicht. Aber der Multiplayer gefällt mir besser als Untreal Tournament (das vor Teil 3, Teil 3 habe ich nicht gespielt).

Ich denke das was viele hier verwechseln ist das die Erde irgendwie nur ein Tutorial für etwas größeres ist. Jeder der weiterhin skeptisch ist kann ja warten bis der zweite oder dritte Teil draußen ist.

Bei aller Kritik nerven mich aktuelle Verbindungsabbrüche mehr. Zwar sind die Items dann noch da, aber man kann sich ja ausmalen das 40 Minuten Kämpfen dann verloren sind und vieles noch mal neu gemacht werden muss.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

SethSteiner hat geschrieben:Von Hass kann nirgends eine Rede sein, besonders auffällig ist aber, und das ist nicht nur hier sondern allgemein der Fall, dass es doch scheinbar sehr große Probleme mit kritischen Wertungen gibt. Und ich rede dabei nicht von Zahlen, sondern ich rede davon, dass Worte wie "Hass", auch in Form von "Hater" in den letzten Jahren sehr populär geworden sind, um sie Menschen an den Kopf zu werfen, die eben nicht bereit sind kommentarlos das zu kaufen, was gerade angepriesen wird oder einen starken Namen trägt.
:Daumenlinks:

Die Leute haben einfach ein Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Emotional gekettet an ein Konsumprodukt. Da wird dann eben inflationsartig die Hasskeule, Relativierungen und andere Totschlagsargumente ausgepackt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Underroath hat geschrieben:Hallo Destiny-Zocker,
ich brauche mal klare Ansagen auf meine Fragen, die mir der "Test" von 4P nicht beantworten konnte, wobei ich auch null Erfahrungen mit MMO´s oder was auch immer Destiny sein soll.

Meine Fragen:
Angenommen ich möchte es komplett alleine zocken, macht das Sinn?
Dann würde ich wenn überhaupt erst später zugreifen. Ohne PvP lohnt sich das nicht so wirklich finde ich. Ich spiele bisher ausser die PS+ 3er Onlinegruppen kämpfe auch vieles alleine weil die anderen Spieler wohl schon alle lvl 20 sind. Ich bin erst lvl 15.. äh jetzt 17.

Also es geht schon und ich denke du bist auch so 10 bis 20 Stunden unterhalten. Aber den Kern des Spieles verfehlt es irgendwie.
Lese hier ja oft, null Story, zu belanglos usw.
Da bin ich erst auf dem Mond. Es wird wenig gesprochen, wenig erklärt. Der Spieler muss das mit Fantasie und Neugier decken und durch Erkundungsmissionen. Es ist kein Kinofilm, aber gespannt warte ich schon darauf was diese Welt bedroht, welche Monster den Mond bewohnen und und und. Ich fürchte aber das es viele Antworten nicht in dem ersten Destiny auf diese Fragen geben wird. Wenn du zweifel hast, warte auf den zweiten Teil oder bis alle DLCs als ein Packet erhältlich sind.

Was sind diese Raids? Was bedeutet PvP und PvE und alle Abkürzungen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Danke ChrisJumper!

Jetzt bin schon ein bisschen schlauer. Ich werde erstmal abwarten, bis die Videothek bei uns im Ort das Spiel wieder vorrätig hat.
Sind den schon irgendwelche Infos über kommende Dlc`s bekannt? Ob jetzt Story oder sonstiges?
Hätten man die Abkürzung nicht einfach "PvB" nennen können, Player vs Bots. Ist doch nichts anderes.

Antworten