Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Destiny - Test
Gibt es schon Zahlen wie viele Spiele an Kunden (Nicht Händler) verkauft wurden?
ich gehöre zu diesen leuten und genau mit dieser einstellung bin ich auch an destiny gegangen. ich finde nämlich das die halo spiele von bungie noch nie eine besonders tolle story hatten aber das gameplay ist in sachen konsolen-shooter einfach unschlagbar! aber trotzdem gibt es einen großen unterschied denn destiny hat zwar diese gute gameplay grundlage aber kann kein vernünftiges spiel drumherum aufbauen. bei einem mario tut man nichts anderes als rumhüpfen aber die level bringen soviel ideen und abwechlung mit sich dass es niemals monoton wird. destiny schafft das imo überhaupt nicht. level sind zwar hübsch anzusehen aber vom level design eigentlich alles gleich. feinde bekommen ebefalls nur einen neuen anstrich aber untscheiden sich sonst kaum voneinander. bosskämpfe sind stur draufhalten bis die healt anzeige viel zu langsam schrumpft. die größte frechheit sind die missionsaufgaben. von a nach b um irgendetwas zu scannen um dann einige gegner wellen auszuschalten. das wars... nun bitte in den immer gleichen gebieten wiederholen! jetzt kann man natürlich behaupten dass dies bei jedem shooter der fall sei aber ein halo hatte zumindest ein gewisses pacing zu bieten, set pieces und ein momentum nach vorne. in destiny merkt man nach kurzer zeit das es nur um grinden geht. bungie ist echt gut in spielmechaniken, griffigem art design und epischer musik aber in ein gutes spiel ist das ganze nicht verpackt worden. glaube auch nicht dass dlc nachhelfen kann wenn es so am grundkonzept scheitert.Leon-x hat geschrieben:Ich hab mal gehört dass sich Leute Nintendo-Games wegen dem grundsoliden Gameplay kaufen und nicht wegen der Oscar reifen Story.
Ich zock ja selber auch Games von Big N.
Nur hab ich an Destiny auch meinen Spaß bis jetzt. Jedenfalls bin ich mehr hinter den Rüstungs- und Waffenteilen her ab Level 20 als in Diablo 3.
Jeden Gamer fixt halt was anderes an. Es gibt keinen einheitlichen Geschmack.
Hab schon in WoW reingeschnuppert, Tera gezockt und die letzten Monate FF 14. Da läuft es aber wie in Destiny auf das selbe hinaus. Von A nach B rennen und zweimal zurück. Monster kloppen oder Sachen am Boden mit kurzen Knopfdruck einsammeln. Das ganze wird halt durch eine lebendige Welt aufgelockert die Destiny storybedingt noch nicht hat. Wo bei diese Einsamkeit in All auch ihre Momente mitbringt. In den MP von CoD ballert man auch nur die ganze Zeit zum bis Prestige 10. Einige haben da 100 Stunden und mehr ihren Spaß immer die selben Maps durchzurennen. Vielleicht folgt noch was bei Destiny. So hält es sicherlich nicht auf Dauer über die Jahre. Mal gucken wie Bungie reagiert.
Nur hab ich an Destiny auch meinen Spaß bis jetzt. Jedenfalls bin ich mehr hinter den Rüstungs- und Waffenteilen her ab Level 20 als in Diablo 3.
Jeden Gamer fixt halt was anderes an. Es gibt keinen einheitlichen Geschmack.
Hab schon in WoW reingeschnuppert, Tera gezockt und die letzten Monate FF 14. Da läuft es aber wie in Destiny auf das selbe hinaus. Von A nach B rennen und zweimal zurück. Monster kloppen oder Sachen am Boden mit kurzen Knopfdruck einsammeln. Das ganze wird halt durch eine lebendige Welt aufgelockert die Destiny storybedingt noch nicht hat. Wo bei diese Einsamkeit in All auch ihre Momente mitbringt. In den MP von CoD ballert man auch nur die ganze Zeit zum bis Prestige 10. Einige haben da 100 Stunden und mehr ihren Spaß immer die selben Maps durchzurennen. Vielleicht folgt noch was bei Destiny. So hält es sicherlich nicht auf Dauer über die Jahre. Mal gucken wie Bungie reagiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Kann man sagen das, wenn man im Level aufsteigt, man mehr Waffen, Rüstung etc. findet?
Du levelst bis 20 durch Gegner und erfüllen der Missionsziele.Underroath hat geschrieben:Kann man sagen das, wenn man im Level aufsteigt, man mehr Waffen, Rüstung etc. findet?
Dann kannst du nur in level steigen wenn du Rüstung mit Lichtwerten findest. Die bringen dich dann weiter. Denn es gibt dann Missionen über Level 20 die man nur schafft wenn man fast das gleiche Level ist. Zwei Level darunter und man beißt sich schon mal die Zähne aus.
Da ist eben der Reitz dies seltenen Rüstungsteile zu sammeln oder genug Münzen oder Marken zu sammeln um sich Sachen zu leisten.
Kann einen anfixen oder eben nicht.
Mit höherem Level hab ich jedenfalls das Gefühl mehr Truhen zu finden. Gegenstände droppen auch 2-4 in einer Mission. Wenn auch nur zur Verarbeitung um Waffenupgrades freizuschalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Truhen findet man öfter, das Gefühl hab ich ebenfalls. Die Dropraten sind allerdings immer gleich finde ich. Am Anfang droppt noch weiß, dann immer mehr grün, dann blau. Bin Lichtlevel 21 und habe heute bei einem Strike mein erstes lila Engramm gefunden.Underroath hat geschrieben:Kann man sagen das, wenn man im Level aufsteigt, man mehr Waffen, Rüstung etc. findet?
Die Seltenheit der Items ist nach Farben sortiert: weiß, grün, blau, lila (legendär), orange (exotisch)
Die Qualität der Drops steigt, die Quantität nicht. Finde ich aber gut so. Besser als wie bei Diablo RoS zweimal aus einem Nephalemportal raus zu müssen, weil die 60 Slots vom Inventar schon wieder voll sind. Da lass ich mittlerweile alles unter legendär liegen. Bei Destiny darf man allerdings nicht rüberlaufen, wenn man es nicht sammeln will. Das geschieht nämlich automatisch.
So, mein Fazit zu dem Ganzen:
Den Endgamecontent finde ich einen Witz. Ich sehe 6 Strike-Missionen, die einfach nur 6 verkürzte Kampagnenmissionen mit einem anderen Endgegner sind. Das Argument mit dem Grinding / Loot finde ich hier aus 2 Gründen lächerlich, obwohl ich das normal liebe (z.B. Diablo oder Borderlands):
- Günstig am Releasetag für PS4 erworben
- 4 volle Tage je ca. 5h gespielt
- Story durchgespielt, alle Strikes durch, Weekly Heroic durch, ein paar PVP-Matches
Den Endgamecontent finde ich einen Witz. Ich sehe 6 Strike-Missionen, die einfach nur 6 verkürzte Kampagnenmissionen mit einem anderen Endgegner sind. Das Argument mit dem Grinding / Loot finde ich hier aus 2 Gründen lächerlich, obwohl ich das normal liebe (z.B. Diablo oder Borderlands):
- Die Gegenstände unterscheiden sich fast nur in ihrem Schaden- bzw. Rüstungswert voneinander. Selbst das Plasma / Feuer / Eis hat keine Auswirkung. In Borderlands und Diablo brennt ne Waffe auch, die Feuerschaden macht. Macht das ganze Lootkonzept langweilig
- Destiny liefert keine Motivation zum Grinden. Soll ich jetzt weiterleveln, nur um diese 6 Strikes wieder und wieder zu machen?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Leon-x hat geschrieben:Ich zock ja selber auch Games von Big N.
Kann ich kein bisschen nachvollziehen. Bei Diablo kann sich mit jedem Set-Teil der ganze Charakter von Grund auf ändern. Gerade noch mit Anathema gespielt, droppt auf einmal einiges vom Marodeur-Set und der Charakter macht eine 180° Wende. Oder man spielt mit dem Earth-Quake Set oder dem Urahnen-Set und dann bekommt man endlich den Set-Ring und kann beides kombiniert spielen.
Bei Destiny baller und baller und baller ich und droppt endlich was besseres, dann mache ich eben mehr Schaden aber der Charakter bleibt immer der Gleiche. Einmal alles Skills freigeschaltet war es das, ich kann noch mehr Schaden rausholen, jo, mehr aber auch nicht. Zumal einfach alles absolut gleich aussieht, zumindest bei meiner Freundin ist es bis jetzt so. Das Gear unterscheidet sich quasi gar nicht, außer in den Farben.
Ich stehe ja teilweise auch auf Grinding, aber so dämlich und unmotivierend wie in Destiny ist es imo nichtmal in Asia MMOs.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Genau das ist das Hauptproblem. Selbst die Waffen, die man bei Level 22 findet, sehen genauso aus wie die erste Waffe, die im Tutorial in der Ecke liegt.Finsterfrost hat geschrieben: Bei Destiny baller und baller und baller ich und droppt endlich was besseres, dann mache ich eben mehr Schaden aber der Charakter bleibt immer der Gleiche. Einmal alles Skills freigeschaltet war es das, ich kann noch mehr Schaden rausholen, jo, mehr aber auch nicht. Zumal einfach alles absolut gleich aussieht, zumindest bei meiner Freundin ist es bis jetzt so. Das Gear unterscheidet sich quasi gar nicht, außer in den Farben
Dabei vergisst man aber die Unteratribute bzw. Upgrades. Ich hab schon Waffen und Rüstungen die dann 6 Erweiterungen haben. Da kann man dann andere Aufsätze, Reichweite oder Stabilität rausholen. Oder man bekommt schnelleres Nachladen oder Abklingzeit. Da kann es sich je nach Spielstyle lohnen auf bisschen Rüstungswert zu verzichten. Die farbigen Werte einer Waffe wirken besser gegen jeweilige Schilde großer Gegner. Da gibt es 3 Arten.
Zudem hat jede der 3 Klassen auch eine Unterklasse ab Level 15. Einen Titanen kann man auf Angriff trimmen oder ihn zum Tank machen der auch mal eine Schutzschildblase für seine Teamkameraden errichtet.
Man sieht es vielleicht auf den ersten Blick nicht. Da steckt aber mehr drin.
Auch wenn man es wohl bewusst nicht so vielfältige wie in großen MMOs gemacht hat.
Dem einen reicht es dem anderen weniger.
Sicher wäre noch etwas mehr Individualisierung schöner und optische Vielfallt.
Zudem hat jede der 3 Klassen auch eine Unterklasse ab Level 15. Einen Titanen kann man auf Angriff trimmen oder ihn zum Tank machen der auch mal eine Schutzschildblase für seine Teamkameraden errichtet.
Auch wenn man es wohl bewusst nicht so vielfältige wie in großen MMOs gemacht hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Waffenvielfalt ist wirklich mau. Es hätte nicht so abgedreht wie Borderlands sein müssen.
Aber andere Spiele haben das Problem auch.
btw. Vex = Geth? Irgendwie kommt einem doch alles arg bekannt vor. Viele Ideen aus anderen Spielen "aufgenommen".
Aber andere Spiele haben das Problem auch.
btw. Vex = Geth? Irgendwie kommt einem doch alles arg bekannt vor. Viele Ideen aus anderen Spielen "aufgenommen".
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Destiny wäre als Wii U Exclusive Titel besser dran. Mehr Käufer und so....
Naja aber gehört zu einem Spiel wo Looten und Leveln ein verdammt wichtiges Gameplayelement ist, nicht auch dazu das sich die Waffen optisch anders aussehen?Leon-x hat geschrieben:Dabei vergisst man aber die Unteratribute bzw. Upgrades. Ich hab schon Waffen und Rüstungen die dann 6 Erweiterungen haben. Da kann man dann andere Aufsätze, Reichweite oder Stabilität rausholen. Oder man bekommt schnelleres Nachladen oder Abklingzeit. Da kann es sich je nach Spielstyle lohnen auf bisschen Rüstungswert zu verzichten. Die farbigen Werte einer Waffe wirken besser gegen jeweilige Schilde großer Gegner. Da gibt es 3 Arten.
Ich bin wahrlich unentschlossen, je mehr ich mir es im Stream anschaue desto unentschlossener werde ich.
Irgend wie hätte ich schon Bock auf Destiny aber immer nur in Bodenkämpfen immer und immer wieder Wellen an Gegner zu töten wär mir doch ein wenig zu eintönig.
Ich bin auch unentschlossen, allerdings ist bei mir umgekehrt Ich hatte Destiny garnicht auf dem Schirm, hatte auch nach 2, 3 Gameplay Videos und diversen Erfahrungsberichten 0 Bock drauf. Mittlerweile habe ich 11 oder 12 Folgen von dem Gametube Lets Play geschaut und hab irgendwie Bock drauf. Da es bei uns z. Z. auch noch 10% gibt, würde ich die PS4 mit Destiny für 360,- € bekommen... das wäre schon nicht schlecht.Sarkasmus hat geschrieben:Naja aber gehört zu einem Spiel wo Looten und Leveln ein verdammt wichtiges Gameplayelement ist, nicht auch dazu das sich die Waffen optisch anders aussehen?Leon-x hat geschrieben:Dabei vergisst man aber die Unteratribute bzw. Upgrades. Ich hab schon Waffen und Rüstungen die dann 6 Erweiterungen haben. Da kann man dann andere Aufsätze, Reichweite oder Stabilität rausholen. Oder man bekommt schnelleres Nachladen oder Abklingzeit. Da kann es sich je nach Spielstyle lohnen auf bisschen Rüstungswert zu verzichten. Die farbigen Werte einer Waffe wirken besser gegen jeweilige Schilde großer Gegner. Da gibt es 3 Arten.
Ich bin wahrlich unentschlossen, je mehr ich mir es im Stream anschaue desto unentschlossener werde ich.
Irgend wie hätte ich schon Bock auf Destiny aber immer nur in Bodenkämpfen immer und immer wieder Wellen an Gegner zu töten wär mir doch ein wenig zu eintönig.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Mann Mann Mann! Kaufen - Spielen - evtl. Weiterverkaufen. Wo ist denn da das Problem?Sarkasmus hat geschrieben:Naja aber gehört zu einem Spiel wo Looten und Leveln ein verdammt wichtiges Gameplayelement ist, nicht auch dazu das sich die Waffen optisch anders aussehen?
Heutzutage wird mehr über spielen geschrieben, als gespielt. Und wenn ich stundelang Streams schaue, ist doch klar, dass ich nicht mehr auf das Spiel brenne.
Wenn du es dann gespielt hast, kannste auch endlich mitreden