maho76 hat geschrieben:aber davon ab: wer protzt muss sich halt am prunk messen lassen.
Das stimmt schon, aber trotzdem wird sich meines Erachtens viiieeel zu viel über dieses Spiel aufgeregt. Es ist doch wirklich total egal, welches Budget dahintersteckt. Ich habe den Eindruck, dass Destiny nur aufgrund seines vermeintlich hohen Budgets in Tests niedergemacht wird, bzw. Tests extra schlecht ausfallen, nur um dem Publisher ein Zeichen zu setzen.
Die Rechnung für einen Gamer ist eigentlich eine ganz einfache: Spiel gut? Kaufen, zocken. Spiel schlecht? Anderes suchen. Wie erfahre ich nun, ob ein Spiel gut ist? Ich spiele eine Demo oder eine Beta, oder lese Tests. So... Tests lesen funktioniert nicht mehr, denn die Gamer (ich nehm mich jetzt mal vom Alter als Beispiel) die Ende der 80er, Anfang der 90er mit GameBoy, NES usw. unterm Weihnachtsbaum oder sonstwie mit magischen Spielekonsolen beschenkt wurden, sind heute Wirtschaftsanalysten und empfehlen ernsthaft, sich heutzutage vor der Anschaffung eines neuen Spiels mit dessen Hintergrund zu beschäftigen. Ja, geht es denn noch? Am besten in Zukunft alles verfluchen, ohne das Spiel zu kennen. Borderlands The Pre-Sequel? Ne, das wird nicht mehr von Gearbox entwickelt. Kann nix werden. Xenoblade Chronicles? Näää! Das wird auch nur gehyped, damit sich der New 3DS besser verkauft.
Ich find's schade. Wo ist das Kind in euch, dass einfach nur zocken will? Wo sind die Jungs mit den leuchtenden Augen?
...Und was vermisse ich Manfred Kleimann, Heinrich Lenhardt und die gute alte Zeit, in der Spiele noch Spiele waren und auch als solche gesehen wurden.