Der Schnäppchenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Schnäppchenthread
Also ich habe mir vor einigen Monaten das Max Payne Bundle über Nuveem gekauft. Es gab 2 Steamkeys:
- 1 =Max Payne 3
- 1 = Max Payne 1 + 2
Der Key für Max Payne 1 + 2 ließ sich auf meinem Account (wohne in Deutschland) nicht aktivieren.
---------------------------------------

https://www.indiegala.com/weekly
Free Game

https://www.humblebundle.com/store
- 1 =Max Payne 3
- 1 = Max Payne 1 + 2
Der Key für Max Payne 1 + 2 ließ sich auf meinem Account (wohne in Deutschland) nicht aktivieren.
---------------------------------------

https://www.indiegala.com/weekly
Free Game

https://www.humblebundle.com/store
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Genau dort hatte ich Max Payne 1+2 vor ca. einem Jahr auch gekauft und ich hatte keine Probleme.
Hat sich wohl etwas geändert...
Seltsam, zumal gerade Max Payne doch mittlerwile De-Indiziert wurde?
Hat sich wohl etwas geändert...
Seltsam, zumal gerade Max Payne doch mittlerwile De-Indiziert wurde?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.09.2014 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Humble Flash Bundle: Shmups

https://www.humblebundle.com/flash
Das Spiel, welches man für 7 US-Dollar bekommt, ist auch in den Weeklong Deals von Steam, dort allerdings für 7,49 Euro:
http://store.steampowered.com/sale/Weeklong_Deals

https://www.humblebundle.com/flash
Das Spiel, welches man für 7 US-Dollar bekommt, ist auch in den Weeklong Deals von Steam, dort allerdings für 7,49 Euro:
http://store.steampowered.com/sale/Weeklong_Deals
Das steht so am Max1&2-Bundle auch dran:RuNN!nG J!m hat geschrieben:Also ich habe mir vor einigen Monaten das Max Payne Bundle über Nuveem gekauft. Es gab 2 Steamkeys:
- 1 =Max Payne 3
- 1 = Max Payne 1 + 2
Bei größeren Bundles steht dann regelmäßig: "Atenção: Visite as páginas dos games individualmente para verificar os requisitos do sistema." Das würde ich auch immer empfehlen. Nuuvem listet meiner Erfahrung nach korrekt auf, welche DRM-Umgebungen genutzt werden (Steam, Uplay, Origin) oder ob's nur ein Download ist, welche zusätzlichen Kopiererschwernisse mitgeliefert werden und ob es Regionsbeschränkungen gibt. Manche Spiele lassen sich wie MP1&2 nicht aktivieren, andere nicht mal kaufen. Wobei letzteres spätestens im Warenkorb angezeigt wird.REGION LOCKED: Este pacote não pode ser jogado nos seguintes países: China, Myanmar, Venezuela, Itália, França, Rússia e Alemanha
Die sicherste Methode ist nach wie vor, sich Spiele aus dem Ausland schenken zu lassen, die der Schenkende direkt bei Steam kauft. Bis auf Spiele mit Beschränkungen wie bei Wolfenstein New Order funktioniert auf diese Weise bisher alles.
Ich hab die ersten Max Paynes aus UK, wenn ich mich richtig erinnere. Sie wurden dort direkt bei Steam erworben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mir ist auch aufgefallen, das Nuveem immer weniger Spiele an uns Deutsche verkaufen möchte ._.
Gefühlt ist jedes 2. Spiel gesperrt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das hat weniger mit wollen zu tun. Wir zerstören denen ihre günstigen Preise, die aufgrund der Ökonomie dort günstiger sind. Wenn nun ständig Leute dort günstig ihre Spiele kaufen, wird das eben verhindert und im schlimmsten Fall wirds für die Leute dort teurer, die viel weniger als wir verdienen.adventureFAN hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, das Nuveem immer weniger Spiele an uns Deutsche verkaufen möchte ._.
Leider versteht der durchschnittliche Gamer sowas wie Ökonomie nicht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern zerstören wir ihre Ökonomie, wenn wir Spiele für den gleichen Preis kaufen den auch Einheimische zahlen würden?
Das musst du mir jetzt mäl näher erklären, denn ich bin ja offensichtlich ein "durchschnittlicher Gamer".
Soweit ich weiß, ist die heutige Ökonomie im Bereich "Geographischer Fokus" auf "Gobal" eingestellt.
Das musst du mir jetzt mäl näher erklären, denn ich bin ja offensichtlich ein "durchschnittlicher Gamer".
Soweit ich weiß, ist die heutige Ökonomie im Bereich "Geographischer Fokus" auf "Gobal" eingestellt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.09.2014 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ohje, jetzt wird's "politisch".
Hat jemand Lust, den dazu passenden Diskussionsthread zu (re-)aktivieren? (Je nachdem, ob's den bereits in diesem Forum gibt.)
Ich würde das so ausdrücken: Dein angenommener Durchschnittsgamer gehört zur theoretischen Spezies Homo Oecenonomicus und möchte lediglich auch als Konsument von der Globalisierung profitieren, statt nur als Zulieferer des Produktionsfaktors Arbeit. :wink:Leider versteht der durchschnittliche Gamer sowas wie Ökonomie nicht.
Hat jemand Lust, den dazu passenden Diskussionsthread zu (re-)aktivieren? (Je nachdem, ob's den bereits in diesem Forum gibt.)
#Konsolenlosmentalität
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ohje, ich sollte mich klarer ausdrücken: Eine weitere Diskussion dieses Themas sollte in einem dafür vorgesehen Thread statt finden, denn hier ist "Der Schnäppchenthread PC". :wink:
Ich geb's zu: Ich steck(t)e in der Zwickmühle — und hab mich für eine ungeschickte Mischung aus "Letztes Wort haben (aber freundlich)" und "Diskussion auslagern (aber ohne das selbst zu tun)" entschieden.
Ich geb's zu: Ich steck(t)e in der Zwickmühle — und hab mich für eine ungeschickte Mischung aus "Letztes Wort haben (aber freundlich)" und "Diskussion auslagern (aber ohne das selbst zu tun)" entschieden.

#Konsolenlosmentalität
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kurz und bündig:adventureFAN hat geschrieben:Kommt auf die Antwort von Scorcher an.
Wenn Leute wenig verdienen, sind auch die Preise niedrig.
Wenn die Leute mehr verdienen, sind auch die Preise höher.
Beispiel:
Sale Skyrim USA: 4 US$
Sale Skyrim Australien: 17 AU$
Minimaler Lohn USA: 7.24 US$
Minimaler Lohn Australien: 16 AU$
Das ist Gemeinschaftskunde 5. Klasse oder so..
Ich sagte nicht wir zerstören deren Ökonomie, aber deren Vorteil von niedrigeren Preisen für Games. Siehe Indien, wo EA die Preise stark angehoben hat, nachdem viele Amerikaner und Europäer dort per VPN eingekauft haben.Inwiefern zerstören wir ihre Ökonomie, wenn wir Spiele für den gleichen Preis kaufen den auch Einheimische zahlen würden?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das beantwortet meine Frage nicht.
Bei Nuveem würde ich doch genauso viel bezahlen wie ein Einheimischer, also ändert sich doch für den Shop nichts.
Siehe GOG. Die gehen mit guten Beispiel voran.
Sehr günstige Preise dort (um beim Thema zu bleiben @dx1) =P
Bei Nuveem würde ich doch genauso viel bezahlen wie ein Einheimischer, also ändert sich doch für den Shop nichts.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst es nicht.adventureFAN hat geschrieben:Das beantwortet meine Frage nicht.
Die Preise bei uns sind normal. Die Preise dort günstiger wegen geringerem pro Kopf Einkommen.
Deswegen wird verhindert, dass wir dort einkaufen. Bei materiellen Gütern verhindert sich das von selber, da das Versenden meistens die Ersparnis aufbraucht. Bei digitalen Gütern ist das eben anders.
Aber wenn von heute auf morgen alle ihre Mercedes in Brasilien einkaufen würden, würde sich da auch was ändern.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
dx1 hat geschrieben:Ohje, ich sollte mich klarer ausdrücken: Eine weitere Diskussion dieses Themas sollte in einem dafür vorgesehen Thread statt finden, denn hier ist "Der Schnäppchenthread PC". :wink: