Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

regg4e
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von regg4e »

Exedus hat geschrieben:
Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Immer dieses dumme Argument. Ich sehe es nicht ein das ich mein verdientes Geld jeder Firma hinterher werfe nur weil sie das Blaue vom Himmel versprechen
Ja lieber deine Kostbare Zeit mit "Lets Play" Videos und lesen der Spiele Tests verbringen.

Ich schaue mir normalerweise auch kurz ein Gameplay Video an oder lese hie bei 4P einen Test. Aber mich wochenlang informieren ohne das Spiel nicht mal kurz angespielt zu haben ist auch nichts anderes als vergeudete Zeit.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

regg4e hat geschrieben:Ja lieber deine Kostbare Zeit mit "Lets Play" Videos und lesen der Spiele Tests verbringen.
Genau. Denn "Vorfreude ist die schönste Freude", wie es so schön heißt.
Auf gute Spiele bekommt man damit nämlich immer mehr Lust.
Dagegen schrecken Gurken in LPs und Tests zum Glück zügig ab.
regg4e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e »

ColdFever hat geschrieben: Sich vor dem Kauf schlau machen ist deutlich smarter, als sich nachher zu ärgern.
Bin ich einverstanden.
Aaaber...
sich über ein Spiel zu ärgern ohne das man es gekauft hat finde ich hingegen alles andere als smart :Hüpf:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wasn das für ein Käse?
"Ihr seid dumm weil ihr euch informiert, gebt lieber direkt euer Geld aus, dann könnt ihr den Schaden hinterher eingrenzen!"

Wie jemand darauf kommen kann, dass es jemals ne schlechte Idee wäre, in Foren zu schreiben und Let's Plays von Spielen die einen interessieren anzuschauen ist mir absolut schleierhaft. "Es ist kein Autokauf" - Na und? Es ist mein Geld, ich hab dafür gearbeitet, das verschenk ich nicht einfach so. Jeder der sich vorher ausführlich informiert ist in meinem Buch zehnmal schlauer als jemand, der's einfach kauft und hinterher wieder los wird.

Ich suche z.B. nach Spielen, die die Next-Gen Konsolen für mich rechtfertigen. Deswegen schau ich mir auch fast jedes Review über die neuen Titel an, seh mir Videos und Foren an.
Stinkig könnte man da schon werden, denn für mich ist noch nichts dabei, was mich zum Kauf einer neuen Konsolen verleiten würde ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

$tranger hat geschrieben:"Ihr seid dumm weil ihr euch informiert, gebt lieber direkt euer Geld aus, dann könnt ihr den Schaden hinterher eingrenzen!"
Naja, der übliche Gegenentwurf, den man hier auch im Forum finden kann, ist dann: "Ihr seid dumm, weil ihr Spaß an einem Spiel habt, das ich Scheiße finde."
Auch nicht viel eleganter.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wenn ihr das spiel kauft (egal ob auf dauer oder nur kurze zeit) dann hat der Hersteller sein ziel erreicht und wird damit belohnt/entlohnt, egal wie schlecht sein Produkt dann auch immer ist. das gilt auch fürs ausleihen, denn der verleiher kauft den titel. damit fördert man schrotthersteller, unfaire geschäftsmodelle und halbfertige Software.
komisch dass das für manche so schwer zu verstehen ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:wenn ihr das spiel kauft (egal ob auf dauer oder nur kurze zeit) dann hat der Hersteller sein ziel erreicht und wird damit belohnt/entlohnt, egal wie schlecht sein Produkt dann auch immer ist. das gilt auch fürs ausleihen, denn der verleiher kauft den titel. damit fördert man schrotthersteller, unfaire geschäftsmodelle und halbfertige Software.
komisch dass das für manche so schwer zu verstehen ist.
Ist es denn auch so schwer zu verstehen, dass Destiny für sehr viele Käufer eben kein Schrott ist?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

es geht um den satz "erst mal spielen und dann meckern" und nicht um destiny an sich, vor allem nicht wenn mans kauft weil mans haben will und nicht nur zum testen um sich eine Meinung zu bilden.

alles gut, nanimomai. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:es geht um den satz "erst mal spielen und dann meckern" und nicht um destiny an sich, vor allem nicht wenn mans kauft weil mans haben will und nicht nur zum testen um sich eine Meinung zu bilden. ;)
Es kommt da ja auch immer ganz auf den Grad des "Meckerns" an. Manch einer hier redet ja, als würde er das Spiel in- und auswendig kennen, ohne es auch nur einmal gespielt zu haben und versucht gleichzeitig die Leute zu belehren, die schon etliche Stunden in das Spiel gesteckt haben. Das ist dann schon ein bisschen vermessen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

regg4e hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Immer dieses dumme Argument. Ich sehe es nicht ein das ich mein verdientes Geld jeder Firma hinterher werfe nur weil sie das Blaue vom Himmel versprechen
Ja lieber deine Kostbare Zeit mit "Lets Play" Videos und lesen der Spiele Tests verbringen.

Ich schaue mir normalerweise auch kurz ein Gameplay Video an oder lese hie bei 4P einen Test. Aber mich wochenlang informieren ohne das Spiel nicht mal kurz angespielt zu haben ist auch nichts anderes als vergeudete Zeit.
Solang man sich durch die Investierte Zeit Geld Spart ist diese zeit nicht vergeudetet. Davon mal abgesehen wäre Spielen im grunde ja auch nur vergeudete zeit.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es gibt eine neue Runde der größten Superlative der Welt:

Nach der "Revolution des Shootergenres"
und dem "epischen Action-Abenteuer mit filmreifer Handlung"
gibt es nun "die aufwändigste Mission, die Bungie jemals geschaffen hat":
http://www.vg247.com/2014/09/16/destiny ... -of-glass/
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Exedus hat geschrieben:Solang man sich durch die Investierte Zeit Geld Spart ist diese zeit nicht vergeudetet. Davon mal abgesehen wäre Spielen im grunde ja auch nur vergeudete zeit.
Mit dieser Grundeinstellung wärst Du aber in einem solchen Forum gänzlich falsch, da solltest Du lieber zu SPON wechseln. ;-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Nach der "Revolution des Shootergenres"
gibt es nun "die aufwändigste Mission, die Bungie jemals geschaffen hat"
Wenn Du "Bungie" und "Shooter" in diesem Satz durch jedes andere Genre und andere x-beliebige Entwickler ersetzt, beschreibst Du jede einzelne PR Abteilung in der Spieleindustrie.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Wenn Du "Bungie" und "Shooter" in diesem Satz durch jedes andere Genre und andere x-beliebige Entwickler ersetzt, beschreibst Du jede einzelne PR Abteilung in der Spieleindustrie.
Ich kennen niemanden sonst, der mit absolut irreführenden Sprüchen die Käufer so dermaßen getäuscht hat. Eine "filmreife Handlung" zu bewerben, die nicht einmal ansatzweise vorhanden ist, ist rechtlich ein Mangel. Und gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB können Destiny-Käufer m.E. deshalb die Ware bei ihrem Händler reklamieren, da diese "nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit" besitzt.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Wenn Du "Bungie" und "Shooter" in diesem Satz durch jedes andere Genre und andere x-beliebige Entwickler ersetzt, beschreibst Du jede einzelne PR Abteilung in der Spieleindustrie.
Ich kennen niemanden sonst, der mit absolut irreführenden Sprüchen die Käufer so dermaßen getäuscht hat. Eine "filmreife Handlung" zu bewerben, die nicht einmal ansatzweise vorhanden ist, ist rechtlich ein Mangel. Und gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB können Destiny-Käufer deshalb sogar die Ware bei ihrem Händler reklamieren, da diese "nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit" besitzt.
Jetz jeht et loss!
Antworten