Soll ich mal den Richter spielen und den Anwalt der Klägerseite fragen, was denn eine "filmreife Handlung" eigentlich ist und wo die Kriterien dafür aufgelistet worden sind, die eine Klage rechtfertigen?ColdFever hat geschrieben:Ich kennen niemanden sonst, der mit absolut irreführenden Sprüchen die Käufer so dermaßen getäuscht hat. Eine "filmreife Handlung" zu bewerben, die nicht einmal ansatzweise vorhanden ist, ist rechtlich ein Mangel. Und gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB können Destiny-Käufer m.E. deshalb die Ware bei ihrem Händler reklamieren, da diese "nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit" besitzt.
Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Destiny - Test
-
- Persönliche Nachricht:
regg4e hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Du bist der Traumkonsument von Activision. Nicht erst informieren, erst mal kaufen. Realisierst Du nicht, dass wir Spieler genau durch solches Verhalten diese ganzen Qualitätsprobleme bekommen?BTTony hat geschrieben:Worauf ich - ich dachte unmissverständlich - hinauswollte war, dass man selbst, wenn einen das Spiel nicht vollends überzeugt maximal 30 EUR in den Sand setzt und nicht gleich 70 EUR. [...] Ich finde es nur lächerlich, wenn jemand Lets Plays schaut, Reviews liest und Foren postet.
Es geht hier nicht um einen Autokauf. Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Und hat die Taktik von den Call of Duty machern oder EA Sports mit der Fifa Reihe Entwickler dazu gebracht schlechte Spiele zu machen? Wohl kaum, sonst gäbe es kein The Last of us.
es geht nicht um den finanziellen ruin einer einzelnen person sondern um die einstellung "vote with your wallet"...vorher muss man sich eindeutig informieren um zu wissen ob einem das spiel zusagt damit man nichts kauft was man nicht haben will
ansonsten trägst du zu einer kranken industrie bei....deswegen gibt es spiele wie CoD und FIFA und drecks filme wie transformers...weil die menshcen nicht genug nachdenken
Und leider gibt es dann noch die ignoranten Menschen, die ihrem ganz persönlichen Empfinden von Spaß Allgemeingültigkeit verleihen und anders Empfindende damit diffamieren, dass sie einfach nicht genug nachdenken würden.Mr. Malf hat geschrieben:ansonsten trägst du zu einer kranken industrie bei....deswegen gibt es spiele wie CoD und FIFA und drecks filme wie transformers...weil die menshcen nicht genug nachdenken
"GTA IV (PS3), Pokémon - Gelb, Sherlock, The Walking Dead, Dawn of the Planet of the Apes, Foo Fighters und Batman V Superman - Dawn of Justice finde ich scheiße. Du denkst wohl zu wenig nach und trägst zu einer kranken Industrie bei."Mr. Malf hat geschrieben: ansonsten trägst du zu einer kranken industrie bei....deswegen gibt es spiele wie CoD und FIFA und drecks filme wie transformers...weil die menshcen nicht genug nachdenken
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
ColdFever hat geschrieben:Ich kennen niemanden sonst, der mit absolut irreführenden Sprüchen die Käufer so dermaßen getäuscht hat. Eine "filmreife Handlung" zu bewerben, die nicht einmal ansatzweise vorhanden ist, ist rechtlich ein Mangel. Und gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB können Destiny-Käufer m.E. deshalb die Ware bei ihrem Händler reklamieren, da diese "nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit" besitzt.
Rechtlich geht es um das, was die Käufer von dieser Aussage erwarten. Und das ist mehr als ein generischer 0815-Shooter. Von einer "filmreifen Handlung" dürften die meisten Käufer eine Story und Dialoge erwarten, die der durchschnittlichen Länge eines Filmes entsprechen. Dagegen passen die Story und Dialoge von Destiny auf eine Postkarte. Das reicht vielleicht gerade noch für einen hübschen Trailer, aber nicht für einen Film.Nanimonai hat geschrieben:Soll ich mal den Richter spielen und den Anwalt der Klägerseite fragen, was denn eine "filmreife Handlung" eigentlich ist und wo die Kriterien dafür aufgelistet worden sind, die eine Klage rechtfertigen?
Ach, labert doch nicht. Bei jedem anderen Spiel ist die PR doch genau so.
"Das neue Spiel der Erfolgsentwickler von XY, jetzt mit noch mehr Features!" etc.
Und am Ende ist es das gleiche nur mit etwas anderem Design.
Wer heutzutage noch auf Werbung reinfällt, ist da wirklich selber Schuld.
Ich habe Destiny vorbestellt, ja. Bin ich jetzt ein dummer Idiot? - Nein.
Ich wusste nämlich, wie das Spiel ungefähr werden würde und hauptsächlich will ich es mit meinen Freunden spielen, eine gute Zeit haben und einfach mal ne Runde gemütlich zocken.
Seit einer Woche spiele ich Destiny jetzt schon mit meinen Freunden und ich will immer noch weiterspielen, bessere Gegenstände und Waffen finden.
"Das neue Spiel der Erfolgsentwickler von XY, jetzt mit noch mehr Features!" etc.
Ich wusste nämlich, wie das Spiel ungefähr werden würde und hauptsächlich will ich es mit meinen Freunden spielen, eine gute Zeit haben und einfach mal ne Runde gemütlich zocken.
Seit einer Woche spiele ich Destiny jetzt schon mit meinen Freunden und ich will immer noch weiterspielen, bessere Gegenstände und Waffen finden.
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Hätte ich vor dem Gamekauf hier im Forum eure Beiträge gelesen hätte ich das Spiel sehr wahrscheinlich nicht gekauft. Ihr schreibt völlig Negativ über das Spiel. Ohne das die meisten es angespielt haben.
Glücklicherweise habe ich das Spiel gekauft ohne mich gross zu informieren, ohne grosse Erwartungen und es macht mir Spass!!
Denkt mal drüber nach.
Ich komme halt aus einer Zeit als man damals im Gameshop war und sich ein neues Game anhand des Covers und der Rückseite aussuchen durfte Damals waren die Spiele alle auf Englisch oder sogar auf Japanisch. Nichts mit Story. Und es hat spass gemacht und genau um das sollte es bei den Games gehen. Ihr habt meiner Meinung nach eine völlig verdrehte Erwartungshaltung. Ihr kauft ein Spiel und erwartet einen Film
Glücklicherweise habe ich das Spiel gekauft ohne mich gross zu informieren, ohne grosse Erwartungen und es macht mir Spass!!
Denkt mal drüber nach.
Ich komme halt aus einer Zeit als man damals im Gameshop war und sich ein neues Game anhand des Covers und der Rückseite aussuchen durfte Damals waren die Spiele alle auf Englisch oder sogar auf Japanisch. Nichts mit Story. Und es hat spass gemacht und genau um das sollte es bei den Games gehen. Ihr habt meiner Meinung nach eine völlig verdrehte Erwartungshaltung. Ihr kauft ein Spiel und erwartet einen Film
Genau das ist meine Meinung! Es soll einfach nur Spass machen.Aläx hat geschrieben:Ach, labert doch nicht. Bei jedem anderen Spiel ist die PR doch genau so.
Wie gesagt, es ist kein Autokauf. Aber wenn ihr es schon wie bei einem Autokauf betrachtet, dann fährt es wenigstens vorher Probe bevor ihr die PR-Abteilung verklagen wollt
Definitiv nicht. Seriöse Spieleanbieter machen zwar auch viel Tamtam,Aläx hat geschrieben:Ach, labert doch nicht. Bei jedem anderen Spiel ist die PR doch genau so.
aber sie versprechen in der Regel nichts, was sie nicht auch einhalten können.
Kein Kommentar.Aläx hat geschrieben:Wer heutzutage noch auf Werbung reinfällt, ist da wirklich selber Schuld.
Ich habe Destiny vorbestellt, ja. Bin ich jetzt ein dummer Idiot?
Es versteht aber jeder Spieler etwas anderes unter "Spaß".regg4e hat geschrieben:Genau das ist meine Meinung! Es soll einfach nur Spass machen.
Und deshalb gibt es Produktbeschreibungen.
Aber wenn diese irreführend sind, werden viele Leute um den bezahlten Spaß gebracht.
Diese Irreführung der Käufer ist der Grund für die Wut in vielen Foren. Hätte Activision das Spiel als einfachen, aber soliden Shooter beworben und nicht u.a. als "Revolution des Shootergenres" - "mit filmreifer Handlung", wären nicht so viele Leute darauf hereingefallen, die sich jetzt z.B. bei Amazon als Käufer über den fehlenden Spaß beschweren, weil sie im Spiel keine "filmreife" Story sondern eigentlich immer dieselben Missionen erleben.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sich beschwerende amazonkunden,juristischer Spagat... Frustfever zieht alle register um seinen hass gegen ein spiel in die welt zu posaunen!
Wenigstens kann man über seinen firlefanz noch lachen!
Wenigstens kann man über seinen firlefanz noch lachen!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
regg4e hat geschrieben: Genau das ist meine Meinung! Es soll einfach nur Spass machen.
Nichts dagegen zu sagen.
Der Spaß bleibt bei mir aber teilweise voll auf der Strecke - die vielen Gründe wurden ja schon im Test genannt.
Und wenn wir gerade bei Spaß sind. Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen und ich keine Lust habe irgendwelche Unbekannten zu adden, bleibt dieser Content für mich unereichbar.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Drecksfilme wie Transformers? Was guckst du denn, wenn du fertig bist mit Pokemon (deiner Sig. entnommen) spielen? Lachsfischen im Jemen?Mr. Malf hat geschrieben: ansonsten trägst du zu einer kranken industrie bei....deswegen gibt es spiele wie CoD und FIFA und drecks filme wie transformers...weil die menshcen nicht genug nachdenken
Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlten Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben. Das ist auf seine Art wohl tatsächlich "revolutionär".Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
Sie zwingen dich neue Freundschaften zu schliessen? Du armer Kerl!ColdFever hat geschrieben:Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlen Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben.Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
ne komm. Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann. Die Endboss Missionen (oder wie die heissen) suchen automatisch für dich zwei Mitspieler aus, ohne dass du dich mit Ihnen anfreunden musst.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist also der neuste Hype, der dritte nach Titanfall und Watchdogs dieses Jahr, wenn ich das richtig berechnet habe. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis kein Hahn mehr danach kräht, allzu lange mit Sicherheit nicht.
Was ich alles gelesen habe, wie geil doch Titanfall wäre und das man es ewig spielen würde, bringt mich immer noch zum Schmunzeln.
Was ich alles gelesen habe, wie geil doch Titanfall wäre und das man es ewig spielen würde, bringt mich immer noch zum Schmunzeln.
Stimmt der und Prometheus, letzterer wegen der realistisch agierenden Wissenschaftler, gehören ja wohl zur Speerspitze menschlicher Kreativität und Erzeugungskraft.ChiliChief hat geschrieben:
Drecksfilme wie Transformers? Was guckst du denn, wenn du fertig bist mit Pokemon (deiner Sig. entnommen) spielen? Lachsfischen im Jemen?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."