Falsch, die 26er Raids kannst du nur machen, wenn du 5 Leute in deiner Party hast, die sich auch auf deiner FL befinden.regg4e hat geschrieben:Sie zwingen dich neue Freundschaften zu schliessen? Du armer Kerl!ColdFever hat geschrieben:Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlen Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben.Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
ne komm. Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann. Die Endboss Missionen (oder wie die heissen) suchen automatisch für dich zwei Mitspieler aus, ohne dass du dich mit Ihnen anfreunden musst.
Destiny - Test
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Re: Destiny - Test
Re: Destiny - Test
Das trifft auf die Strikes zu, aber nicht auf die Raids, wofür 6 Spieler benötigt werden.regg4e hat geschrieben: ne komm. Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann. Die Endboss Missionen (oder wie die heissen) suchen automatisch für dich zwei Mitspieler aus, ohne dass du dich mit Ihnen anfreunden musst.
Dennoch finde ich diese Art sogar besser, als ein Raid-Matchmaking. So weiß man, dass man nicht mit irgendwelchen Dullies zusammenspielt. Ebenso ist die Chance wesentlich geringer, dass einer einfach abhaut, ganz zu schweigen von der Kommunikation, die fehlen würde in einem zusammengewürfelten Spiel.
Re: Destiny - Test
Wir reden hier gerade von den Raids, die erst seit heute freigeschaltet sind. Hast Du keine Freunde, die auch Destiny besitzen, darfst Du das nicht spielen. Und das ist erst der Anfang. Sobald die ersten DLCs kommen, geht dann der Druck in den Freundeslisten los, sich doch bitte alle diesen DLC zu kaufen, um auch dessen Raids spielen zu können. Activision hat erkannt, dass Gruppenzwang ein mächtiges Werkzeug ist. Mal sehen, wie viele Spieler das mit sich machen lassen.regg4e hat geschrieben: Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann..
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Destiny - Test
Ah, das wusste ich nicht. Bin erst auf Lvl 20. Aber trotzdem ist das eine "spezielle" Mission und trifft nicht auf alle Missionen zu. Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden. Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.ChiliChief hat geschrieben: Falsch, die 26er Raids kannst du nur machen, wenn du 5 Leute in deiner Party hast, die sich auch auf deiner FL befinden.
Re: Destiny - Test
Wir reden hier seit einer Seite von Raids.regg4e hat geschrieben:Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden.
Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.
Was brauchst Du, um das zu verstehen?
Re: Destiny - Test
Schon allerdings sind Raids neben PvP der einzige richtige Mehspielerkontent, der auch noch mit 20+ Sinn macht. Das haben einige - wahrscheinlich alle - Viele-Spieler Spiele besser gelöst.regg4e hat geschrieben:Aber trotzdem ist das eine "spezielle" Mission und trifft nicht auf alle Missionen zu.
Re: Destiny - Test
Ich habe etwas missverstanden.ColdFever hat geschrieben:Wir reden hier seit einer Seite von Raids.regg4e hat geschrieben:Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden.
Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.
Was brauchst Du, um das zu verstehen?
verklag mich doch
Re: Destiny - Test
naja sicherlich eine berechtigte Überlegung, aber es bleibt eben eine Überlegung Beweise dafür wirst du sicherlich keine haben.ColdFever hat geschrieben:Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlten Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben. Das ist auf seine Art wohl tatsächlich "revolutionär".Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
Nachdem ich mir alle Threads hier rund um Destiny durchgelesen habe, komme ich zur Erkenntnis das 90% der User dieses Spiel nicht mögen eben aus den Gründen die der Test auch bemängelt. Habe ich kein Problem damit ist auch verständlich, aber ich habe es mir trotzdem geholt, de facto es kann mir niemand vorwerfen ich hätte mich nicht informiert. Ich kann ganz ehrlich sagen das ich das ganze WE davor hang und selten den Controller beiseite legte. Mir gefällt das ganze Setting und da ich nicht so ein praller Ego-Shooter Spieler bin, ist mir die KI auch bissl wurst Desweiteren reiße ich teilweise sogar was im MP obwohl ich in Spielen wie Battlefield oder sonstige MP-Shooter total abstinke Und naja Story klar völlig gerechtfertiger Kritikpunkt aber seit ich von Destiny das erstemal hörte, fiel ja sofort das Schlagwort MMO(vor ca einem Jahr oder anderthalb keine ahnung mehr) hatte ich scheinbar schon im Blut bzw damit abgeschlossen das es eine Bahnbrechende Story haben sollte.. Also hatte ich dementsprechend keine Erwartungen. Und solche Quests bin ich auch schon aus alten MMOs gewöhnt.. zb WOW in seiner Classic oder maximal BC Zeit Aber es macht so viel Spaß die Strike immer und immerwieder zu machen mit freunden oder das leichte wechsel zwischen PVE und PVP. Also man kann jetzt weiter das Spiel verweigern oder warten bis es billiger wird und dann vll mal probieren
Bin auch grind fan.
btw ich habe keine Freunde kann den RAID nciht machen(das ist men größter Kritikpunkt an Destiny) will mich jmd adden? xD
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Re: Destiny - Test
Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte
Re: Destiny - Test
Ich würde Matchmaking für den Vault of Glass begrüßen. Es hindert ja niemanden daran, trotzdem sein eigenes Fireteam zusammen zu stellen, gibt aber den "Lone Wolfs" die Möglichkeit, da zumindest auch mal reinzuschnuppern, auch wenn man wohl ohne gute Organisation gehörig auf die Nase bekommt.Bohne555 hat geschrieben:Das trifft auf die Strikes zu, aber nicht auf die Raids, wofür 6 Spieler benötigt werden.
Dennoch finde ich diese Art sogar besser, als ein Raid-Matchmaking. So weiß man, dass man nicht mit irgendwelchen Dullies zusammenspielt. Ebenso ist die Chance wesentlich geringer, dass einer einfach abhaut, ganz zu schweigen von der Kommunikation, die fehlen würde in einem zusammengewürfelten Spiel.
Ich gehe aber auch davon aus, dass das früher oder später passieren wird.
Re: Destiny - Test
na dann du kennst deinen wegChiliChief hat geschrieben:Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte
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Re: Destiny - Test
Keine Zeit, bin im Bürobongo99 hat geschrieben:na dann du kennst deinen wegChiliChief hat geschrieben:Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte
Mach ich heute abend, falls es bis dahin noch nicht geschehen ist
Re: Destiny - Test
Du magst das Spiel nicht, ich weiß. Aber bitte werde doch jetzt nicht albern und kindisch. Du weißt genauso gut wie ich, dass es kompletter Humbug ist, eine Firma auf diese ausgesprochen luftig und interpretierbare formulierte Form der PR fest nageln zu wollen.ColdFever hat geschrieben:Rechtlich geht es um das, was die Käufer von dieser Aussage erwarten. Und das ist mehr als ein generischer 0815-Shooter. Von einer "filmreifen Handlung" dürften die meisten Käufer eine Story und Dialoge erwarten, die der durchschnittlichen Länge eines Filmes entsprechen. Dagegen passen die Story und Dialoge von Destiny auf eine Postkarte. Das reicht vielleicht gerade noch für einen hübschen Trailer, aber nicht für einen Film.
Jedes Spiel da draußen ist "episch", "r-/evolutioniär" und erzählt eine "filmreife Geschichte" und wie gesagt, jeder Richter würde Deine Argumentationsweise mit ein paar simplen Gegenfragen in der Luft zerpflücken. Du kannst Dich auf nichts, auf rein gar nichts berufen, was Deine Aussage untermalen würde, dass Destiny (oder jedes andere beliebige Spiel) eben nicht "episch", "r/evolutionär" und "filmreif" ist.
Im Gegensatz dazu kann Dir jeder gegnerische Anwalt von Bungie einfach sagen: Klar ist die Geschichte episch, es geht schliesslich um die Zukunft der Menschheit. Wie viel epischer kann es da noch werden? Klar ist es r-/evolutionär, schliesslich kombinieren wir Dinge aus verschiedenen Genres, die so vorher noch niemand kombiniert hat. Klar ist die Handlung "filmreif", mehr erzählerische Tiefe als Boll und Bay bieten wir allemal, unsere Hauptcharaktere haben alle mehr Sprechanteile als Schwarzenegger in Terminator und zudem gibt es sogar Filme, die gar keine Handlung haben.
Also was genau sind Deine Argumente?
Re: Destiny - Test
Das stimmt allerdings. Hätten sie jetzt mit sowas geworben wie "Über 200 Bosse" oder "Mehr als 100 Stunden einzigartiger Content im Singleplayer" dann könnte man sie vielleicht drauf festnageln. Aber da stehen nicht umsonst abstraktere Sachen
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Re: Destiny - Test
Okay, ich gebe es zu, ich spiele keine MMOs und keine Shooter, vielleicht sollte ich einfach gar nichts schreiben.
Aber ich hab mir jetzt mal ein paar Let's plays auf YouTube angeguckt und sehe da absolut nichts Neues, nur alten Wein in neuen Schläuchen. Aber in solche Projekte wird offenbar Geld reingebuttert ohne Ende. Ich gönne jedem Käufer seinen Spaß, ich will mich gar nicht streiten, aber kreativ geht anders.
Aber ich hab mir jetzt mal ein paar Let's plays auf YouTube angeguckt und sehe da absolut nichts Neues, nur alten Wein in neuen Schläuchen. Aber in solche Projekte wird offenbar Geld reingebuttert ohne Ende. Ich gönne jedem Käufer seinen Spaß, ich will mich gar nicht streiten, aber kreativ geht anders.