Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ChiliChief »

regg4e hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlen Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben.
Sie zwingen dich neue Freundschaften zu schliessen? Du armer Kerl! :lol:

ne komm. Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann. Die Endboss Missionen (oder wie die heissen) suchen automatisch für dich zwei Mitspieler aus, ohne dass du dich mit Ihnen anfreunden musst.
Falsch, die 26er Raids kannst du nur machen, wenn du 5 Leute in deiner Party hast, die sich auch auf deiner FL befinden.
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

regg4e hat geschrieben: ne komm. Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann. Die Endboss Missionen (oder wie die heissen) suchen automatisch für dich zwei Mitspieler aus, ohne dass du dich mit Ihnen anfreunden musst.
Das trifft auf die Strikes zu, aber nicht auf die Raids, wofür 6 Spieler benötigt werden.
Dennoch finde ich diese Art sogar besser, als ein Raid-Matchmaking. So weiß man, dass man nicht mit irgendwelchen Dullies zusammenspielt. Ebenso ist die Chance wesentlich geringer, dass einer einfach abhaut, ganz zu schweigen von der Kommunikation, die fehlen würde in einem zusammengewürfelten Spiel.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

regg4e hat geschrieben: Hättest du das Spiel angespielt, wüsstest du dass man diese Missionen auch alleine als Einzelgänger ohne Freunde spielen kann..
Wir reden hier gerade von den Raids, die erst seit heute freigeschaltet sind. Hast Du keine Freunde, die auch Destiny besitzen, darfst Du das nicht spielen. Und das ist erst der Anfang. Sobald die ersten DLCs kommen, geht dann der Druck in den Freundeslisten los, sich doch bitte alle diesen DLC zu kaufen, um auch dessen Raids spielen zu können. Activision hat erkannt, dass Gruppenzwang ein mächtiges Werkzeug ist. Mal sehen, wie viele Spieler das mit sich machen lassen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
regg4e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e »

ChiliChief hat geschrieben: Falsch, die 26er Raids kannst du nur machen, wenn du 5 Leute in deiner Party hast, die sich auch auf deiner FL befinden.
Ah, das wusste ich nicht. Bin erst auf Lvl 20. Aber trotzdem ist das eine "spezielle" Mission und trifft nicht auf alle Missionen zu. Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden. Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

regg4e hat geschrieben:Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden.
Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.
Wir reden hier seit einer Seite von Raids.
Was brauchst Du, um das zu verstehen?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

regg4e hat geschrieben:Aber trotzdem ist das eine "spezielle" Mission und trifft nicht auf alle Missionen zu.
Schon allerdings sind Raids neben PvP der einzige richtige Mehspielerkontent, der auch noch mit 20+ Sinn macht. Das haben einige - wahrscheinlich alle - Viele-Spieler Spiele besser gelöst.
regg4e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e »

regg4e hat geschrieben:Das muss doch bei so einer Aussage ausdrücklich erwähnt werden.
Sonst ist man nicht besser als die PR-Abteilung von Destiny.
Wir reden hier seit einer Seite von Raids.
Was brauchst Du, um das zu verstehen?
Ich habe etwas missverstanden.
verklag mich doch :lol:
bongo99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongo99 »

Satus hat geschrieben:Ich stelle es mir gar nicht spaßig vor in den neuen Raid überhaupt rein zu kommen. Level 26 ist Pflicht, ebenso kann man nur mit Freunden der friendlist zusammen spielen. Da die wenigsten meiner Freunde Destiny überhaupt (noch) spielen...
Genau das ist ein weiterer fragwürdiger Marketing-Trick. Statt ein vernünftiges Matchmaking einzubauen, werden die Destiny-Käufer auf diese Weise gezwungen, das Spiel zu bewerben, um genug "Freunde" zum Spielen zu finden. Oder sie müssen sich gezwungermaßen mit Leuten anfreunden, ohne das eigentlich zu wollen. Im Grunde wird den Käufern damit der Zugang zu bezahlten Inhalten verwehrt, bis sie ein soziales Umfeld für den Hersteller organisiert haben. Das ist auf seine Art wohl tatsächlich "revolutionär".
naja sicherlich eine berechtigte Überlegung, aber es bleibt eben eine Überlegung Beweise dafür wirst du sicherlich keine haben.
Nachdem ich mir alle Threads hier rund um Destiny durchgelesen habe, komme ich zur Erkenntnis das 90% der User dieses Spiel nicht mögen eben aus den Gründen die der Test auch bemängelt. Habe ich kein Problem damit ist auch verständlich, aber ich habe es mir trotzdem geholt, de facto es kann mir niemand vorwerfen ich hätte mich nicht informiert. Ich kann ganz ehrlich sagen das ich das ganze WE davor hang und selten den Controller beiseite legte. Mir gefällt das ganze Setting und da ich nicht so ein praller Ego-Shooter Spieler bin, ist mir die KI auch bissl wurst :) Desweiteren reiße ich teilweise sogar was im MP obwohl ich in Spielen wie Battlefield oder sonstige MP-Shooter total abstinke :) Und naja Story klar völlig gerechtfertiger Kritikpunkt aber seit ich von Destiny das erstemal hörte, fiel ja sofort das Schlagwort MMO(vor ca einem Jahr oder anderthalb keine ahnung mehr) hatte ich scheinbar schon im Blut bzw damit abgeschlossen das es eine Bahnbrechende Story haben sollte.. Also hatte ich dementsprechend keine Erwartungen. Und solche Quests bin ich auch schon aus alten MMOs gewöhnt.. zb WOW in seiner Classic oder maximal BC Zeit :) Aber es macht so viel Spaß die Strike immer und immerwieder zu machen mit freunden :) oder das leichte wechsel zwischen PVE und PVP. Also man kann jetzt weiter das Spiel verweigern oder warten bis es billiger wird und dann vll mal probieren :)
Bin auch grind fan.

btw ich habe keine Freunde :( kann den RAID nciht machen(das ist men größter Kritikpunkt an Destiny) will mich jmd adden? xD
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bohne555 hat geschrieben:Das trifft auf die Strikes zu, aber nicht auf die Raids, wofür 6 Spieler benötigt werden.
Dennoch finde ich diese Art sogar besser, als ein Raid-Matchmaking. So weiß man, dass man nicht mit irgendwelchen Dullies zusammenspielt. Ebenso ist die Chance wesentlich geringer, dass einer einfach abhaut, ganz zu schweigen von der Kommunikation, die fehlen würde in einem zusammengewürfelten Spiel.
Ich würde Matchmaking für den Vault of Glass begrüßen. Es hindert ja niemanden daran, trotzdem sein eigenes Fireteam zusammen zu stellen, gibt aber den "Lone Wolfs" die Möglichkeit, da zumindest auch mal reinzuschnuppern, auch wenn man wohl ohne gute Organisation gehörig auf die Nase bekommt.
Ich gehe aber auch davon aus, dass das früher oder später passieren wird.
bongo99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongo99 »

ChiliChief hat geschrieben:Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte :mrgreen:
na dann du kennst deinen weg :D
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

bongo99 hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:Mach doch mal jemand einen neuen Thread auf, wo sich alle Destiny Spieler adden und Link hier reinpacken bitte :mrgreen:
na dann du kennst deinen weg :D
Keine Zeit, bin im Büro :mrgreen:

Mach ich heute abend, falls es bis dahin noch nicht geschehen ist :Hüpf:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Rechtlich geht es um das, was die Käufer von dieser Aussage erwarten. Und das ist mehr als ein generischer 0815-Shooter. Von einer "filmreifen Handlung" dürften die meisten Käufer eine Story und Dialoge erwarten, die der durchschnittlichen Länge eines Filmes entsprechen. Dagegen passen die Story und Dialoge von Destiny auf eine Postkarte. Das reicht vielleicht gerade noch für einen hübschen Trailer, aber nicht für einen Film.
Du magst das Spiel nicht, ich weiß. Aber bitte werde doch jetzt nicht albern und kindisch. Du weißt genauso gut wie ich, dass es kompletter Humbug ist, eine Firma auf diese ausgesprochen luftig und interpretierbare formulierte Form der PR fest nageln zu wollen.

Jedes Spiel da draußen ist "episch", "r-/evolutioniär" und erzählt eine "filmreife Geschichte" und wie gesagt, jeder Richter würde Deine Argumentationsweise mit ein paar simplen Gegenfragen in der Luft zerpflücken. Du kannst Dich auf nichts, auf rein gar nichts berufen, was Deine Aussage untermalen würde, dass Destiny (oder jedes andere beliebige Spiel) eben nicht "episch", "r/evolutionär" und "filmreif" ist.

Im Gegensatz dazu kann Dir jeder gegnerische Anwalt von Bungie einfach sagen: Klar ist die Geschichte episch, es geht schliesslich um die Zukunft der Menschheit. Wie viel epischer kann es da noch werden? Klar ist es r-/evolutionär, schliesslich kombinieren wir Dinge aus verschiedenen Genres, die so vorher noch niemand kombiniert hat. Klar ist die Handlung "filmreif", mehr erzählerische Tiefe als Boll und Bay bieten wir allemal, unsere Hauptcharaktere haben alle mehr Sprechanteile als Schwarzenegger in Terminator und zudem gibt es sogar Filme, die gar keine Handlung haben.
Also was genau sind Deine Argumente?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das stimmt allerdings. Hätten sie jetzt mit sowas geworben wie "Über 200 Bosse" oder "Mehr als 100 Stunden einzigartiger Content im Singleplayer" dann könnte man sie vielleicht drauf festnageln. Aber da stehen nicht umsonst abstraktere Sachen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Okay, ich gebe es zu, ich spiele keine MMOs und keine Shooter, vielleicht sollte ich einfach gar nichts schreiben.

Aber ich hab mir jetzt mal ein paar Let's plays auf YouTube angeguckt und sehe da absolut nichts Neues, nur alten Wein in neuen Schläuchen. Aber in solche Projekte wird offenbar Geld reingebuttert ohne Ende. Ich gönne jedem Käufer seinen Spaß, ich will mich gar nicht streiten, aber kreativ geht anders.
Antworten